DFB - Pokal

  • Tops: PARENSEN, Mac,Stimmung
    Flops: BEMBEN (einfach nur grausam), die Entscheidung Shergo jetzt als 4. Stürmer bei uns versauern zu lassen :thumbdown: ,
    Bremer Fans- einfach lächerlich und nettes Kontrastprogramm zum Herthamob

  • Kein Bock alles hier zu lesen, also sorry wenns schon steht.


    1. Wir haben es hinter uns.
    2. Wir habe SELBST die Chance aus dem Hand gegeben !
    3.Klar war Bremen besser aber wenn Glincker und Neuhaus kein schlechte Tag erwischt hätten werde vielleicht mehr drin.
    4. Wie kann man ein schlechter Spieler wie Peitz 90 Minuten spielen lassen wo Stuf auffm Bank sitzt? *
    5. Wie kann mann ein schauspiel Diva wie Sahin so lang spielen lassen ?
    6. Für mich der bester bei uns heute PARENSEN ! :hail und nah dran Macc !!! :thumbup: Brunnemann auch stark .
    7. UND !!!! Diese unsere Mannschaft wird NIX !!! mit dem Abstieg zu tuen haben !!!


    hat wieder RIESEN Spaß gemacht, nachm Spiel in Biergarten zu chillen ! :thumbup: :beer



    *) wenn doppelt 6 dann mit Schulz und Macc und Göhlert mit Stuff wie IMMER hinten !!!

  • Selten so eine leblose und kampfschwache Union-Elf gesehen. Von Beginn an war keine Aggressivität zu spüren. Nach dem Schalke-Spiel dachte wohl einige, dass es auch mit weniger als 100% gehen könnte.


    Teilweise muss UN das Ding heute auch auf seine kappe nehmen. Warum reißt er die in der letzten Saison so stabile Innenverteidigung ohne Notwendigkeit auseinander? Schulz hat bislang in keinster Weise, auch heute wieder nicht, zeigen können, dass er besser als Stuff ist. im Gegenteil. Weshalb er einen, für jeden sichtbar, völlig indisponierten Peitz durchspielen lässt, wird auch sein Geheimnis bleiben.


    Zufrieden konnte man heute mit Parensen und Benyamina sein. Mac war in jeder Hinsicht der beste Unioner auf dem Platz.


    Die letzten 15 min waren stimmungsmäßig grandios. Weshalb man allerdings nach so einer kampflosen Niederlage noch mal die Mannschaft "sehen" will, nachdem sie bereits in der Kabine verschwunden war, erschließt mir ehrlich gesagt nicht. Hier sollte man das Feiern der Mannschaft doch stärker dosieren. Zumindest kämpferisch sollte sie hierfür eine vernünftige Leistung abgeliefert haben.

  • 0:5..was soll man da diskutieren...bremen war von beginn an klar besser und wär der erste nach 10min nich rein,dann hätten wir halt 5 min später n ding kassiert-bremen war jederzeit in der lage das tempo zu bestimmen..und ganz ehrlich ich hab zwar gehofft ,dass es anders ablaufen würde aber eigentlich muss eine mannschaft wie bremen uns so dominieren-alles andere wäre unter deren ansprüchen.


    Was mich bedenklich stimmt,der einsatz unserer jungs - bis auf mac und parensen hab ich keinen gesehn,der sich gegen die niederlage gewehrt hat...für ein pokal-fight war das ganz dünn heute...gerade spieler wie özil oder marin müssen im ersten tackling merken was ihnen blüht wenn sie in "unserer" hälfte rumdribbeln. Sahin und peitz haben heute alles gespielt,aber kein fussball...bemben und gebbi wurden einfach überrannt,glinker mit ungeahnten problemen... ansprechend fand ich brunnemann und offensiv karim.....


    Auch wenn nicht spielentscheidend,aber wo der kommentator der sportschau einen souveränen schiri gesehn hat weiß ich nicht-der brych war ganz schwach,als würde der normaler weise in der mongolei punktrichter beim synchronschwimmen sein-von fußball jedenfalls hatt er anscheinend keine ahnung...aber wie gesagt nicht spielentscheidend
    Auch interessant,dass dieses jahr bis auf mainz keiner wirklich gestrauchelt ist und dass die großen der liga allesamt mit doch recht lösbaren Aufgaben be"lost" wurden...aber das wird zu spekulativ


    was bleibt also von einem Nachmittag,an dem der eigene verein mit 5:0 überrannt wurde??? Unmut ? Nein! Trauer? Bei mir nicht! Stolz? JA!


    Was wir heute geleistet haben war wahnsinn und UNION PUR.Eigentlich das ganze Spiel über Support,über-choreo und Tränen in den augen in den letzten 15minuten und eine Gänsehaut vor dem herren..dieser Dauergesang war das mit Abstand geilste was ich in den letzten jahren supporttechnisch erlebt habe..es war halt wieder "nur" UNION - keine trommler,keine Laser,kein Gazprom sondern einzig allein wir...


    Ich hatte heute Dortmunder dabei,die die Südtribüne in und auswendig kennen und die waren völlig von den socken und einfach platt.


    Dieser Tag,so sehr er sportlich schmerzt, macht mich STOLZ UNIONER zu sein.Danke! :love:

  • ...Schon die Aufstellung war für mich und und mich herum sehr überraschend, Stuff und Moskito draußen. UN wird schon gewussst haben warum dies so sein sollte. ...
    Aber ein D. Peitz geht echt nicht.

    Ich zitiere mal das Wichtigste aus meiner Sicht. Und Glinker hatte sicher nicht seinen schlechtesten Tag - aber auch nicht seinen besten Tag (Tor 1 und bei Tor 4 einfach zu spät raus)


    So als letzte Warnung der dem Ligaauftakt ganz ok ;( Aber jetzt ist es auch gut mit Spielen gegen die Spitzenvereine - und den einen überstehen wir auch noch ;)

  • Reklame:
  • So ist es eben, wird as Ding um 15.00 Uhr angepfiffen gewinnen wir vielleicht !? Vielleicht, :rolleyes: !
    Nie richtig ins Spiel gekommen, die 1. Minute abgeben und schon war das Ding verloren.
    Nun ist die Sache durch, Freitag wird es Ernst !!!!
    Schiedsrichter, das wollte ich noch sagen, war ein Arschkriecher-zu feige um die Millionäre mal zurückzupfeifen, :thumbdown: !
    Bis denne, :schal: !
    Achso, Stimmung war okay ! Glaub es war sehr warm, vielleicht kamen die Jungs deshalb nicht nochmal zu IHREN Fans, :nixweiss: ??? Stadion war noch voll, aber... aber naja....
    Egal, bin mit meinen Kumpels och in 10 Jahren noch an der Mittellinie :radeln: ...

  • Eintracht Trier schlägt Hannover 96 mit 3:1 8| 8|


    Vierte Liga (Reigonalliga) vs. Bundesliga und die schenken denen drei Tore ein.


    Ungalublich....aber Glückwunsch, eben gerade im ZDF gesehen...


  • Genial. Mit Deinem Beitrag ist alles gesagt. Hab nichts mehr hinzuzufügen. Seh ich ganz genauso.:hail


    Herrausragend, war heute nur die Stimmung. :schal: EISERN


  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Es wäre auch vermessen gewesen, wenn man sportlich zu hohe Erwartungen gehabt hätte.


    Trotzdem muss ich es UN übel nehmen, wenn er DP nicht rausnimmt, obwohl er wie ein aufgescheuchtes Reh orientierungslos über den Platz rennt und sich selbst und das Team durch seine Aktionen verunsichert...


    Seine indiskutable Leistung soll natürlich nicht die von Werder schmälern; schließlich hat bei denen nahezu alles gestimmt, vom Stellungsspiel bis hin zur Abgeklärtheit in Zweikampfsituationen.


    Man hat eindeutig den Klassenunterschied gesehen und auch erkannt, dass wir auch in unserer Liga noch etwas draufpacken müssen.


    Was mich aber am meisten verärgert hat, war (wieder einmal ) ein Teil des Publikums:


    • da wird man angemotzt (mild ausgedrückt), wenn man seinen Stammplatz aufsucht ("geht woanders hin, hier ist kein Platz mehr für euch"; der platz, der freigehalten wurde, blieb das übrigens auch 90min lang :evil: )
    • Becherwerfer (wenn ihr selbst nicht merkt, was ihr falsch macht, dann ist das mehr als traurig - schönen gruß nach Mahlow...)
    • die eigene Mannschaft wird verunglimpft (wenn eure Oma so schnell ist, dann geht doch mit ihr bolzen! etc.... trotz mancher schwachen Leistung kann es nicht sein, dass das eigene Team Opfer von Hasstiraden wird)


    Zu Andrés Positiv-Liste möchte ich gern den Auftritt von Mac hinzufügen!


    Was der heute nachgesetzt und sich vor allem für die Mannschaft eingesetzt hat, war wirklich toll anzusehen; besonders die Aktion mit Sahin.


    Wenn man bedenkt, wie er sich vor einem Jahr präsentiert hat, dann ist das eine tolle Entwicklung, die er bei uns gemacht hat!


    Hoffentlich können wir das von unserer Nummer 3 nächstes Jahr auch behaupten...

  • Nicht umsonst kassierten wir heute die höchste Niederlage dieser DFB-Runde. Das lag nicht nur allein an der starken Bremer Mannschaft. Unsere Mannschaft sollte sich an die eigene Nase fassen: kein Pressing, kein Kampf, kein Aufbäumen, nichts.


    Man kann gegen Bremen verlieren, aber bitte nicht so. :thumbdown:

  • Reklame:
  • Auch ich war wieder vor Ort und berichtete über das Spiel für turus.


    Die Sache erinnerte mich heute an das Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen vor 6 Jahren.
    Damals wurde auch mit 0:5 verloren.
    Relativ schnelle Tore - und das Spiel war gegessen.
    Ich möchte trotzdem festhalten, dass ich das Aufbäumen nach der Halbzeitpause äußerst prima fand!
    Auch Uwe Neuhaus hatte in der Pressekonferenz gesagt, dass sie auf den Platz gingen nach dem Motto, das Spiel stünde noch 0:0.
    Bei einem Tor, wer weiß. Aber so hatte Bremen nach 15 Minuten wieder alles im Griff.
    Bremen war einfach sehr souverän. Inklusive Torwart!


    Hier der Bericht:




    Und die Fotostrecke:


    Sehr anständig war das Verhalten der Union-Fans vor und nach dem Abpfiff! So muss es sein!


    Gruß Marco

  • Tourist Exakt. Ich war auch gelinde gesagt erschrocken als ich beim Aufwärmen dieses, ich nenne es mal feige, System erahnte. Hey, klar hauen wir nicht Werder einfach mal so weg, aber gegen Schalke haben wir auch im "normalen" System gespielt. Und dass wir nach gut 20 min 0-2 hinten lagen und so einfach mal gar nix gebacken haben (ok, das liegt nicht nur an System und Aufstellung) ist zumindest ein erwähnenswerter Hinweis darauf, dass die Aufstellung nicht die ideale gewesen sein könnte. Aber ich bin ja glücklicherweise kein Trainer, wir würden nie 11 Spieler zusammenkriegen ;).


    Aber ein D. Peitz geht echt nicht. Der bekommt ja gar kein Bein vors andere, wirkt soooo unsicher und hat ne Fehlpassquote, die unschlagbar ist. Erinnert stark an Mac in seiner Anfangsphase. Sicher als Turm in der Schlacht gedacht, aber das ging so was von daneben und ich fand seine Leistung heute noch schlechter wie die gegen Hertha.


    Einzelkritik erspare ich mir mal. Aber einer muss wirklich erwähnt werden: Peitz 90 minuten durchspielen zu lassen, grenzte heute fast an eine Demontage des armen Jungen. Ich musste ab der 60. nur noch lachen, wenn er in "Aktion" war, und die Umarmung vom Storch nach dem Schlusspfiff interpretiere ich mal wie Thomas D es mal sagte: "ist nicht schlimm, aus dir wird auch nochmal was". Ich zweifele, dass Peitz den gleichen Weg nimmt wie Mac, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, indes, dafür müsste man ja auch seine Position verändern ;). Man kann mal nen schlechten Tag haben, keine Frage, aber ... ach nee, was solls. Am Freitag ist Oberhausen. Auf geht's Union, kämpfen und siegen.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Nachtrag: Dieses "Wir werden ewig leben" bei unserer Hymne ist sowas von geil. Krieg ich jedes Mal Gänsehaut.... 8)

    das fand ich auch und es kann noch lauter werden! .......es kann nur einen geben, eisern Union, eisern Union! Wir werden ewig leben schon alleine deswegen sollte man ins Stadion kommen. Meine Schwägerin ist förmlich zusammen gezuckt ;)
    Die Stimmung gen Ende hin war einfach nur geil.
    Schei.. egal ob nun 0:3 oder 0:5, FC Union, unsre Liebe, unsre Manschaft unser Stolz, unser Verein, Union Berlin, Union Berlin.

  • An alle heulenden Möchtegerntrainer:Hört uff mit dem Geflenne :!: Bremen war heute in allen Belangen besser-na und :!: Einzelne Spieler ihre Tauglichkeit absprechen-DAS LETZTE :!:
    Endlich bekommt die 2.Liga unsere volle Aufmerksamkeit :!: Stimmung war geil :!:


    EISERN

  • Reklame:
  • Quelle: BZ

  • Mein erstes erlebtes Spiel in der neuen AF und so gesehen hatte sich die Fahrt schon vor Beginn gelohnt. Schmuckes Stadion und tolle Atmosphäre, vor allem zum Ende hin. Schade, dass sich die Mannschaft von Beginn an so beeindruckt bis verängstigt präsentiert hat. Jan´s Patzer zum ersten Tor gehörte leider auch dazu. Kaum Spiel nach vorn, Fehlpässe, ... man könnte hinreichend kritisieren. Aber das Spiel heute würde ich nicht zum Maßstab machen und massiv Einzelkritik üben! Werder ist nun mal eine der besten Adressen im Land und heute waren es wohl zwei Klassen Unterschied in allen Belangen. Um das Saisonziel anzugehen, muss mehr kommen, das dürfte der Mannschaft klar sein. Der Support insbesondere während der letzten Viertelstunde war erstklassig - das ist UNION und dass muss so bleiben! Herausragend bei uns fand ich heute auch Mac! Auffallend noch Parensen und Brunnemann mit Einsatz und gelungenen Aktionen. Aber was soll´s - der DFB-Pokal ist gelaufen, nun geht´s am Freitag richtig los.


    EISERN!

  • er sonen Dreck gepfiffen hat. Den Vogel sollten se mal nach England zum "wie wird Fussball gespielt" lernen schicken. Ich dachte immer in der Oberliga rennen sone Typen rum, aber der soll ja tatsächlich auch in der ersten pfeiffen. Mister Allofs hat sich ja in der Halbzeit genügend beschwert und dem Schiri empfohlen, härter dagegen vorzugehen. Ich fands für unsere Verhältnisse ok. Der Tag an dem man nur noch mit Schlüpper und Handschellen ins Stadion darf, ist wohl nicht mehr weit entfernt?

  • Mal im WerderForum gespickt. Schon ein komischer Haufen. Unser Gesang sei nervig, unser Papier und unser Pfeifen mache uns zu Chaoten :dash . Na dann!


    "Was rufen die Berliner da eigentlich unentwegt, geht mit bei kleinen doch auf die Nerven ................ (Pingy) - unsre Heimat unsre Liebe undso (werderfreak-sh) - keine ahnung ,hab vorhin auch schon mal versucht das zu verstehen ,allerdings erfolglos (Werder Willi)"


    "sehr gute union-fans (toni-pumpsi) - Kann man drüber diskutieren, natürlich haben sie ihre eigene Mannschaft toll unterstützt. Aber die Aktion mit dem Papier und das ständige Pfeifen war ziemlich daneben. Ist nur die Frage ob das die Unionfans waren oder nur ein paar vereinzelte Chaoten. (Micoud21)"


    Zur Versöhnung :love: :


    "ich muss hier aber auch mal was positives über die unionfans sagen.
    man kann ja sagen was man will...aber ich fand es sehr beeindruckend das sie selbst nach dem 0:4 nicht alle aus dem stadion geflüchtet sind...hab ich bei anderen bundesligamannschaften übrigens schon gesehen....die fans stehen echt hinter ihrem verein...das hat mich imponiert....alle achtung!!! (Lupo)"

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

  • Man bin ich enttäuscht.


    Nach den Schilderungen über das von mir nicht gesehene Schalke-Spiel hatte ich insgeheim auf ein enges Spiel gehofft, wohl wissend, das Bremen und Pokal sich besonders gut verträgt und trotz der Abgänge von Diego und Pizza immer noch etliches an Qualität in der Truppe steckt.
    Aber was dann heute gezeigt wurde, lässt einem vor der kommenden Saison Angst und Bange werden. Ich gehe mal in Klausur und bewerte die Geschehnisse aus meiner Sicht:


    Trainer:


    Für mich heute der schwächste Mann. Sorry UN, aber das war nix. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so viele Baustellen wurden heute unnötigerweise eröffnet.


    Wieso spielen wir gegen Bremen, gegen die unsere einzige Chance in der Flucht nach vorne besteht, mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer, der zudem noch einen Kopf kleiner ist als die Bremer Innenverteidiger?
    Wieso vermittelt man damit der Mannschaft schon von vorn herein das Gefühl des Verlierens, anstelle sich richtig heiß auf Attacke und Angriff zu machen? Man hat richtig gesehen, dass die Spieler im Kopf hatten: Na wenn ich jetzt nicht ran komme, nicht so wild, hinten stehen ja noch sieben.
    Wieso wird nicht spätestens zur Halbzeit umgestellt und auf ein offensiveres System geschwenkt? Bei 0:3!!!
    Wieso spielt ein Herr Peitz, der im ganzen 3 Kopfbälle gewonnen hat und 2 von gefühlten 100 Bällen nicht verlor oder an den Mann brachte 90 Minuten durch???
    Wieso wird die rechte Seite nicht neu sortiert, wenn schon ein Blinder sehen kann, dass die Bremer eindeutig Bemben als Schwachstelle ausgemacht hatten und von Beginn an versuchten, über diese Seite zum Torerfolg zu kommen? Das 0:3 war dann die Krönung dieser Versuche.
    Warum beraubt man Gebhardt seiner Stärken und zieht in von links außen in die Mitte und stellt statt dessen Sahin dort auf? Dann doch lieber Gebhardt da belassen, Sahin raus und Dogan in die Mitte. Unbegreiflich für mich.


    Torwart:
    Puh, wenn selbst der sonst beste Mann so ne Böcke einstreut, hat es jede Mannschaft schwer. Das 0:1, ein Torwartfehler vom Feinsten. Das 0:2 könnte man mit einer richtig guten Strafraumbeherrschung vielleicht auch runter pflücken. Immerhin fiel die Ecke in den 5er. Bei 0:4 etwas Pech, dass Ball nicht am Oberschenkel hängen bleibt. Und beim 0:5 wieder ganz schlecht – der Moreno schießt aus spitzem Winkel und aus relativ weiter Entfernung den Ball in die kurze Ecke. Klarer Torwartball.


    Verteidigung:


    Warum man das Duo Stuff/Göhlert sprengen musste, ist mir nicht klar. Schulz ist in meinen Augen keinen Deut besser als Stuff. Vielleicht ist er ein wenig schneller und kann den präziseren Pass spielen, aber in der Innenverteidigung sollte es weniger um Spielaufbau sondern mehr ums verteidigen gehen. Und da sah es heute bei allen 5 Toren schlecht aus. Wem man da jetzt die Fehler zuschanzt ist dann eigentlich auch egal. Fakt ist, dass die Abstimmung nicht stimmte. Und – die Lufthoheit war selbst in der Verteidigung in Bremer Hand. Bezeichnend dafür Tor 2 und 4.


    Bemben unterirdisch. Nach vorne nix, nach hinten nix. Marin meist mit 5 Meter Freiraum. Bremen dessen gewahr und mit vielen Versuchen über rechts.
    Parensen nach vorne auch nix (Junge, lern endlich Flanken), hinten wenigstens teilweise bemüht und bissig. Ließ sich schön abkochen beim 0:1.


    Frage: Besteht die Aufgabe eines Kapitäns eigentlich nur im Herumtragen der Binde? Ich habe keine Anweisung vernommen, keine Gesten gesehen, die an die Mitspieler gegangen wären. Gefühlter Kapitän Mac. Gilt es zu überdenken.


    Mittelfeld:


    Über Peitz hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Eine einzige Fehlbesetzung. Allein seinen Einsatz in der zweiten Hälfte gilt es zu loben. Gebracht hat dies leider aber nix, da er meist nie an den ball kam, wenn doch, war dieser gleich wieder weg. Am Ende vollkommen platt, hinterher trabend.
    Gebhardt in der falschen Rolle, keine Impulse. Brunnemann technisch beschlagen, aber vor allem in der ersten Hälfte äußerst lauffaul.
    Mac mit Einsatz, manchmal zu viel, im Ballbesitz ideenlos, mitunter wieder den einen Mann zu viel ausspielen wollend.
    Sahin im Gedankenduell mit dem Schiri. Ein guter Freistoß, sonst gar nichts. Verschenkte Position heute. Dogan nachher kurz bemüht, dann nicht mehr aufgefallen.


    Sturm:


    Chancenlos. Da spielen die Ben ständig hoch an? Soviel Grips müsste man doch erwarten können, dass dies eben nicht der richtige Weg ist. Zwei schöne Aktionen von ihm, wobei mindestens einer davon auch rein MUSS. Den vor der Halbzeit muss er mir rechts rein schlenzen, den nach der Halbzeit sich entweder noch mal vorbei legen oder einfach rin machen, egal wie.
    Mosquera mit zwei, drei guten Ballbehauptungen, wurde aber auch fast nicht angespielt.


    Support:


    Vor allem die letzten 15 Minuten Sahne. Auch wenn im Bremen-Forum steht, dass man uns nur vor dem Spiel gehört hat und sie sich selbst feiern obgleich ihrer Gesänge – bei mir kam es genau anders herum an und ihr „Thomas Schaaf, Du bist der der beste Mann“ nach Abpfiff hab ich überhaupt nicht vernommen.


    Zur Anfangschoreo: Hab mich erst drüber gefreut, war n cooles Bild wie die Waldseite abgefeiert hat. Allerdings wurde es mit laufender Zeit richtig peinlich, wie scheinbar einige Überhitzte eine Rolle nach der anderen aufs Feld warfen und unseren Ordnern das Leben schwer machten. Hätte man die Unterbrechung genutzt Union richtig abzufeiern und so laut wie noch nie zu skandieren – es wäre eine Option gewesen Bremen vielleicht ein bisschen einzuschüchtern. Aber es war ziemlich still und für mich unverständlich, wieso es da keine selbstreinigenden Worte im Block an die Werfer gibt. Vielleicht können Nebenstehende da mal was zu sagen.


    Zum versetzten Singen: Sicher, man hat fast keine Chance gegen den Kanon. Aber mir fiel heute zum ersten Mal so richtig auf, dass die Gegengrade einfach viel zu schnell singt. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, sich mal gehörmäßig auf einander einzustellen. Ich konnte den Unterschied deutlich ausmachen, aber schon 2 Meter neben mir waren die Enthusiasten in ihrem Tempo nicht zu bremsen. Gleiches bei der Hymne: Leute, das Band gibt die Geschwindigkeit vor, nicht der innere, scheinbar fehljustierte, Takt.


    Schade, so verschenkt man einiges an Pegel.


    So, mir reichts für heute. Da muss einiges anders werden, wenn das mit dem Klassenerhalt klappen soll auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass die Bremer heute einen 1a Tag hatten, fast fehlerlos spielten und kein Team der 2. Liga da ran reicht (was alleine der Borowski für eine Ausstarhlung und Ruhe hatte - genial). Andere Ziele sollten und können wir erstmal nicht haben.

  • Reklame: