DFB - Pokal

  • Ich hatte gestern zum zweiten Mal meine Freundin mitgenommen. Das erste Mal war sie im JSP dabei, gestern nun endlich auch in der neuen AF.


    Ihr Fazit war, 'Zwar scheine ich Euch nicht wirklich Glück* zu bringen, aber was ihr so zusammenbrüllt, habe ich noch nicht erlebt**'
    Sie war echt beeindruckt.


    *Ihr erstes Spiel war der Strähnenriss vom 25.04.09, als wir gegen Unterhaching verloren haben
    ** Augsburg, Hertha

  • ...mit der offizillen DFB-Pokalhymne, das war doch mal ne Maßnahme :daumen: Ich glaube da wurde an diesem Wochenende in keinem anderen Stadion soviel mitgesungen wie bei uns !


    Ich hatte die Hoffnung daß bei so einem Schiedsrichter, die Stimmung von den Rängen auf den Platz kopiert wird . War schon oft der Fall daß die Manschaft sich davon anstecken ließ und zu kämpfen begann . Gestern leider nicht . Wer daran eine Mitschuld hat, da maße ich mir nicht an meinen Senf dazu zugeben. Den habe ich von den vielen auf den Rängen stehenden Trainern ausreichend und lautstark vernommen. Auf meine Frage warum ich sie gegen Schalke nicht vernommen habe, kam die Antwort - da warn wir auch nicht da :daumen: . Die haben doch nicht wirklich die Hoffnung mit ihren "qualifizierten" teilweise unter die Gürtellinie gehenden Zwischenrufen irgend jemand erreichen, außer ihren Nebenmann. Echt nervig sowas . Sie sahen selbst sehr sportlich aus, so wie im Sessel sitzende Fernsehsportler, wo sich jeder Muskel in den Bauch verschoben hat. Meine Empfehlung, das nächste Spiel auch wieder von dort zu verfolgen - da stören sie höchsten den Nachbarn. Beim Supporten haben sie dann ihre Stimme verloren. Naja vielleicht war es ja auch die Hitze .


    Mein Fazit : Im großen Becken Bundesliga, schwimmen auch große, dicke Fische !

  • Reklame:
  • ...also ich gehe einfach mal davon aus, dass U.N. gestern einfach seine Besten geschont hat. Auch wenn ich von Dogan nicht gänzlich überzeugt bin, aber die Sache mit Peitz (der erinnert mich irgendwie an Didi Hamann mit seinen Häkelhaken) gestern kann man nur als misslungenen Versuch bezeichnen. Gut, dass Biran, Stuff und auch Mattuschka 90 Minuten geschont wurden für Oberhausen...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • Hast Du echt erwartet, daß wir als 2.-Ligaaufsteiger gegen einen CL- Aspirant so mal mit Kratzen und Beißen weiterkommen?

    Kiek dir Neckarelz an...! Die haben als krasser Außenseiter den Bayern (CL-Aspirant) Paroli geboten.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Na jetzt so 20 Stunden später, kann ich nur fragen: Ist irgend etwas passiert?


    Ich hoffe diese Fehler nicht noch einmal wiederholt und gut ist.


    Noch einmal zu D. Peitz. In der zweiten Hälfte zwar immer noch mit Fehlern behaftet, aber dennoch vom Einsatz her eine Steigerung zu sehen und die Fehlerquote von gefühlten 90 % auf 75 % reduziert. Mac hat auch mal so angefangen und war gestern der beste Mann unserer Mannschaft. (Und das in dem Alter!!!)


    Pro: Stuff und Göhlert / Mac als einzigen 6ser / und Mattu als Einwechsler für die letzten 30 bis 35 Minuten.

  • Das Netz hinter dem Tor ist noch zu grobmaschig. War schon lustig anzusehen ( -> ;) ) wie selbst CB ignoriert wurde. Und wie sich ein kleinere Gruppe kurz vor dem Anpfiff zur 2. HZ so ca. 5 Minuten lang gegenseitig mit Konfetti bewarf.
    Da sah man selbst von weiten, dass die jede Menge Spaß hatten 8)

  • Reklame:
  • Das Netz hinter dem Tor ist noch zu grobmaschig. War schon lustig anzusehen ( -> ;) ) wie selbst CB ignoriert wurde. Und wie sich ein kleinere Gruppe kurz vor dem Anpfiff zur 2. HZ so ca. 5 Minuten lang gegenseitig mit Konfetti bewarf.
    Da sah man selbst von weiten, dass die jede Menge Spaß hatten 8)

    Bei der Anfangsstimmung gestern hatte keiner Interesse sich um CB zu kümmern, man hat ihn nicht wahrgenommen, genauso wenig wie die Durchsagen durch Christian.
    Die Choreo gestern war einfach der Wahnsinn in meinen Augen, wunderschön anzusehen und dazu hat es auch noch ne menge Spass gemacht.


    Was nun der DFB (Fussball-Mafia) und die Presse wieder abzieht ist peinlich.
    Na und, wurde das Spiel halt 5 Min früher angepfiffen, was soll. Dafür hatten alle im Stadion ihren Spass, ist es nicht das was ein Fussballspiel ausmacht?

    Zitat

    Mit Klopapier hätten viele noch leben können. Aber die Kassenbonrollen hätten die Spieler tatsächlich verletzen können.

    Was will man uns damit sagen? Das durch Kassenrollen schwere Löcher oder gar Gehirnerschütterungen entstehen? Ganz ehrlich wer auch immer diesen Artikel verfasst hat... Schäm dich und komm zurück in die Realität, ich hoffe du brichst dir nicht die Beine wenn du nächstes mal den Gehweg runterspringst, das ist mindestens genauso gefährlich, also pass auf. :huh:


    Diese Art von Choreo gehört in vielen Ländern zum guten Ton, besonders in den Südamerikanischen, wo es vor jeden Spiel praktiziert wird.


    Wo sind wir nur angekommen, das wir schon rumheulen wegen ein paar Papierrollen, werden demnächst auch Konfetti und co verboten, wegen Umweltverschmutzung?!

    Schlusswort: Ich fands einfach nur Klasse.
    Danke WS. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ich fand die papierrollen-choreo hinterm zuckertor einfach super, danke dafür! :thumbup:
    etwas schöneres gibt es auch kaum!
    da von engmaschigem zaun oder verletzungen zu reden oder wegen der 5 min. zu lamentieren: lächerlich. mich hat die verzögerung nicht gestört, ich wusste ja, dass es irgendwann losgeht! :D
    allerdings war es doch ein kleines eigentor, dass während des spiels und bsi weit hinein immer wieder noch vereinzelte papierrollen aufs feld flogen. das kommt nicht gut an und wäre wirklich lieber unterlassen worden. schade auch deshalb, weil nun diese super-choreo eher negativ besprochen wird.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Papierrollenchoreo dieses Ausmaßes gab es ja schon gegen Eintracht Frankfurt, ich glaube se sogar noch gewaltiger in Erinnerung zu haben.das Spiel fing auch später an... :D . Gab es da auch eine Strafe ?( ?


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang dachte ich noch: "Was soll ich mit dem ganzen Papier?" Nachher war ich froh, konnte doch immer wieder nachgelegt werden! 8o Spaß hats gemacht und jetzt kriegt euch wieder ein! :beer
    Es wird schon nicht mehr gezündelt. Schadet ein wenig der Stimmung, ist aber nachvollziehbar. Aber jetzt Papierverbot (nebst Strafen) passt zu der wunderbaren Entwicklung im deutschen (europäischen) Fußball. Sitzen, Klatschpappen, NICHTRAUCHERSTADION und und und...

  • wird wohl irgendwann so weit kommen, das man als einzigstes KLATSCHPAPPEN mit ins stadion nehmen kann.
    die papierrollen waren ne geile sache und erinnerten mich an die zweite liga damals gegen b03.
    rote rollen von der gegengerade und weisse von der waldseite.
    war ne geile sache PUNKT!!!! :beer

  • Reklame: