• Ich hatte mir gerade Shirt und Jacke bestellt und wollte meinen Geburtstagsgutschein einlösen. Die Website gab einen Fehler zurück und ich musste ohne Gutschein bestellen. Auf meine Bitte per Mail, diesen Gutschein nachträglich einzulösen oder die Bestellung zu stornieren, erhielt ich tatsächlich die Stornierung ^^ unglaublich. Wer ist denn hier der Kunde? Handeln im Sinne des Vereins ist das ganz sicher nicht. Ich kauf hier nicht mehr ein. Bislang wurde auf meine Anliegen immer pampig reagiert.


    :cursing:

  • Ich hatte mir gerade Shirt und Jacke bestellt und wollte meinen Geburtstagsgutschein einlösen. Die Website gab einen Fehler zurück und ich musste ohne Gutschein bestellen. Auf meine Bitte per Mail, diesen Gutschein nachträglich einzulösen oder die Bestellung zu stornieren, erhielt ich tatsächlich die Stornierung ^^ unglaublich. Wer ist denn hier der Kunde? Handeln im Sinne des Vereins ist das ganz sicher nicht. Ich kauf hier nicht mehr ein. Bislang wurde auf meine Anliegen immer pampig reagiert.


    :cursing:

    Hä? Du fragst doch, ob das storniert werden kann.

    Es ist technisch halt grds. nicht vorgesehen Gutscheine nachträglich einzulösen.

    Da hängen immer zig Programme hinter solchen Bestellungen.

    Also wird deine Bestellung natürlich storniert, damit du die Bestellung noch einmal mit Gutschein tätigen kannst.


    Was hast du denn für eine Erwartungshaltung?

  • ^^ Meine Erwartung ist das nachträgliche Einlösen. Der Fanshop stellt mir einen Gutschein aus, den er aber nicht einlösen kann. Diesen Fehler hatte ich nun schon öfter. Mit etwas Kundenorientierung sollte es kein Problem sein, eine Paypal-Rückzahlung in Höhe dieses Betrages zu leisten.


    ^^ Meine Erwartung ist das nachträgliche Einlösen. Der Fanshop stellt mir einen Gutschein aus, den er aber nicht einlösen kann. Diesen Fehler hatte ich nun schon öfter. Mit etwas Kundenorientierung sollte es kein Problem sein, eine Paypal-Rückzahlung in Höhe dieses Betrages zu leisten.


    Die Stornierung war tatsächlich nur Rhetorik, um zu signalisieren, dass ich es ernst meine.


  • moin. Offensichtlich hat das Zeughaus neue Masken und neue , bekannte (!) Fehler, siehe Anlage. Ich habe die Nase von der IT Abteilung gestrichen voll. Kostet unnötig ZEit.


    Und der Hotline gesagt, dass sie sich bitte einen neuen IT Dienstleister suchen sollen. T2M ist stark verbesserungsfähig, jetzt auch Onlineshop murks. Vor ca. 2 Jahren habe ich nach Rücksprache mit der Hotline 8 Fehlermeldungen des T2M kopiert und weitergeleitet. Verbesserungen seitdem oder irgendeine Rückmeldung? denkste...


    Ich habe der Hotline gesagt "anderen Dienstleister wählen. Online und Ticketshops sind 2023 keine Herausforderungen mehr". Antwort: "... andere Anbieter zu teuer...". Man verlangt 80 Euro für ein Kunststoff- trickot aber IT ist zu teuer. Muss ich nicht verstehen.


    Der Verein sollte sich mit Zalando oder amazon zusammentun. Die können Bekleidung. Und mit eventim oder dem regionalen koka36.de , die können Tickets.


    Alles nur noch traurig. Und die Markenrechte gehören 1 Person...der Rechteinhaber sollte doch wenigstens interesse haben, dass es technisch klappt...


    Die IT Zukunft von Union wird besser - davon bin ich überzeugt!

    Fragt sich nur, wann diese Zukunft beginnt...

  • Reklame:
  • Ich hatte heute früh Probleme beim Bezahlen mit Kreditkarte. Ging nicht vor und nicht zurück. Der Online-Shop tat letztendlich so, als hätte ich das Trikot schon gekauft.
    Also hab ich angerufen, der Zeughauskollege war sehr nett und serviceorientiert. Hat die richtigen Knöpfe gedrückt und mir gesagt was ich auf meiner Seite noch machen muss.
    Fazit: der Erstkontakt war scheisse, die Problemlösung danach war super.

  • Gibt übrigens ein neues Spezialtrikot wegen Mellowpark usw

    aber kost ja nichmal 90€ 8o

    oh ihr braucht ha evtl beide Links,

    ok erst das Video und dann das "Schnäppchen" dazu ;)

    https://youtu.be/E5Ppg0KBt6Q


    https://www.union-zeughaus.de/…cc-47f2-a5d7-4c34303f50cc

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • haha. Passt zur umfrage "findet ihr unsere seiten schön?". Ich habe geschrieben, dass (form follows function) ein onlineshop in 2023 fehlerfrei laufen und vor freigabe gestestet werden MUSS. Erst wenn die Funktion gewährleistet ist sollte man sich über Farben, artikel etc. Gedanken machen.

    Ich konnte gestern meinen warenkorb über 130 euro nicht bezahlen. Inzwischen keine lust mehr auf die artikel. Macht 130 euro weniger umsatz...aber hauptsache die Hintergrundfarbe wurde geänderrtX/

  • haha. Passt zur umfrage "findet ihr unsere seiten schön?". Ich habe geschrieben, dass (form follows function) ein onlineshop in 2023 fehlerfrei laufen und vor freigabe gestestet werden MUSS. Erst wenn die Funktion gewährleistet ist sollte man sich über Farben, artikel etc. Gedanken machen.

    Ich konnte gestern meinen warenkorb über 130 euro nicht bezahlen. Inzwischen keine lust mehr auf die artikel. Macht 130 euro weniger umsatz...aber hauptsache die Hintergrundfarbe wurde geänderrtX/


    Ja, genau an diesem mentalen Punkt bin ich auch gerade. Ich hatte ungefähr den gleichem Umsatz. Macht schon 260€.

  • Reklame:
  • haha. Passt zur umfrage "findet ihr unsere seiten schön?". Ich habe geschrieben, dass (form follows function) ein onlineshop in 2023 fehlerfrei laufen und vor freigabe gestestet werden MUSS. Erst wenn die Funktion gewährleistet ist sollte man sich über Farben, artikel etc. Gedanken machen.

    Ich konnte gestern meinen warenkorb über 130 euro nicht bezahlen. Inzwischen keine lust mehr auf die artikel. Macht 130 euro weniger umsatz...aber hauptsache die Hintergrundfarbe wurde geänderrtX/

    Warum man auf Schwarz umgestiegen verstehe ich auch nicht.

    Ständig irgendwelche Meldungen.......lief vorher viel besser.

  • haha. Passt zur umfrage "findet ihr unsere seiten schön?". Ich habe geschrieben, dass (form follows function) ein onlineshop in 2023 fehlerfrei laufen und vor freigabe gestestet werden MUSS. Erst wenn die Funktion gewährleistet ist sollte man sich über Farben, artikel etc. Gedanken machen.

    Ich konnte gestern meinen warenkorb über 130 euro nicht bezahlen. Inzwischen keine lust mehr auf die artikel. Macht 130 euro weniger umsatz...aber hauptsache die Hintergrundfarbe wurde geänderrtX/

    Die Frage ist, ob man den gleichzeitigen Zugriff von 10.000 vorher testen kann? :nixweiss:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • hallo henrik,

    Ja, man kann den gleichzeitigen zugriff von 10.000 nutzern testen. Durch sogenannte "last und performancetets". Mit entsprechenden Programmen wird der Zugriff simuliert. 10.000 gleichzeitiger zugriff ist kindergarten. Technisch Spannend sind ticketveräufe im konzertbereich: start vvk für die gesamte rammstein europatour, wacken, glastonbury, tomorrowland mit x00.000 gleichzeitigen zugriffen.


    Der union Shop arbeitet allerdings mit "warteschlange", das heisst er lässt erstmal alle vor der tür stehen und lässt dann der reihe nach rein. Ist nicht "state of the art", (stell dir das mal bei amazon, tagesschau.de oder sonstwo vor) aber mit dem zugriff auf den shop gab und gibt es (abgesehen von überflüssigef wartezeit) keine mir bekannten probleme.


    Die beginnen erst, nachdem du im shop bist. Da ist soooo vieles funktional dilletantisch. Hast du schon mal in irgendeinem anderen shop gesehen, dass da eine uhr läuft?? Du hast 15 minuten zeit zum aussuchen und bezahlen. Genau nach 15 minuten wird dein warenkorb gelöscht! Ist mir passiert. Der letzte schrott. Alles von vorne - ohne gute suchfunktion.

    Wenn der countdown nach freigabe des warenkorbs starten würde und man 15 minuten maximum zeit zum bezahlen hätte - würde ixh das verstehen.


    Wir haben das jahr 2023 . Mit union verdienen immer mehr menschen viel geld. Sollen sie. Aber dann bitte auch liefern. Ich bleibe dabei - ein verein auf platz 3 muss IT mässig ebenfalls in der ersten liga ankommen. Mit der union app inkl. Ticketübertragung wurde ja schon ein guter weg eingeschlagen.


    Und jetzt springe ich wieder zurück in die technische steinzeit, den union T2M...


    Gruss markus


  • =O Endlich versteht mich jemand. Last- und Performancetests.... LuP..... das ist doch nicht neu! Das ist IT-Grundschule. Gerade in einem Vertriebskanal, wo es um echtes Geld geht (nicht eine Software, die ggf nur Dokumente intern verwaltet), zählt doch jeder Kunde.

  • Reklame: