Dieda unter uns

  • Ja!


    Zum 2.Mal: Bei uns im Block hat sowas nichts zu suchen, was die im Gästeblock machen ist mir persönlich & bestimmt den meisten andern scheiß egal.


    Versteh ich nicht, ganz ehrlich nicht.
    Ich stand gestern auch neben mehreren Bremern. Naturgemäß haben die geklatscht, wenn ich gefrustet war und sie schrien 'Nein!', wenn ich 'Ja!' schrie. Hätte ich die deshalb aus dem Stadion werfen sollen? Die haben mir und unserem Verein nichts getan (wie der hemdsärmelige, tätowierte Typ in meinem Beispiel, den Du rausschmeissen würdest), sie supporten lediglich einen anderen Fußballverein. In Länderspielen stehen wir dann wieder alle (auch Du neben dem BF*er) mit gleichen Farben zusammen und umarmen uns oder weinen zusammen. Welch Ironie, hm?

  • Wenn man mal genau hinschaut sind immer Biffzen da, sogar bei den ganz Harten 8) . Sie benehmen sich wie ganz normale Zuschauer in unseren Blöcken und keiner sieht sie oder weiß was . Die Herren am Bierwagen hatten auch keine BF* Utensilien an, ich dachte erst das wären HSV'er, habe mit einem auch gequatscht der hat gesagt (nachdem er mehrmals HSV brüllte) er hätte auch Sympathien für Dynam*. Später habe ich dann nur mitbekommen das sie rausflogen.....


    Wenn sie richtigen Fußball sehen wollen sollen sie doch die Kasse füllen, solange sie ihre Klappe halten... :whistling:


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nun wird mir auch das weinrote Leibchen klar, welches ich im Block R gesehen habe.


    Konnte allerdings kein Logo erkennen, aber nun kann ich es mir lebhaft vorstellen.


    Schwierige Situation. Wenn neben mir ein BFC'er stehen würde und der mit Nichten provoziert, sogar für Union klatscht. Dann kann man fast schon von überlaufen sprechen :D


    Nun mal im Ernst: Hat irgendeiner eine Idee, weshalb die nun Union mit mit Eintrittsgeldern unterstützen? Nicht, dass mich das stört...im Gegenteil.

  • Zitat

    Versteh ich nicht, ganz ehrlich nicht.
    Ich stand gestern auch neben mehreren Bremern. Naturgemäß haben die geklatscht, wenn ich gefrustet war und sie schrien 'Nein!', wenn ich 'Ja!' schrie. Hätte ich die deshalb aus dem Stadion werfen sollen? Die haben mir und unserem Verein nichts getan (wie der hemdsärmelige, tätowierte Typ in meinem Beispiel, den Du rausschmeissen würdest), sie supporten lediglich einen anderen Fußballverein. In Länderspielen stehen wir dann wieder alle (auch Du neben dem BF*er) mit gleichen Farben zusammen und umarmen uns oder weinen zusammen. Welch Ironie, hm?

    Bremen ist auch was ganz anderes, wusste nich das da ne Jahrzehntelange FEINDschaft besteht, wäre mir neu.

  • Reklame:
  • Brauchen uns doch hier nicht wieder selbst zu zerfleischen! Fußballfans: JA! Provokateure: Nein!
    Wenn Dieda Fußball sehen wollen, gebt ihnen die Chance, fangen sie an rumzupöbeln, sind wir doch wohl genug, sowas aus unserer AF zu schmeißen, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bin ich nicht gesondert auf die Provokatuere eingegangen?

    Ich versteh dann echt nicht, warum du dich hier überhaupt zu Wort gemeldet hast? Bei der Frederöffnung ging es doch um eben diese! Da brauchst du nicht anfangen über die "lieben,netten" vom andern Stern zu reden.
    Ich konnte die Nacht nicht pennen, weil ich diese miesen Typen* nicht ein bisschen aufgehalten habe, bis die Ultras da sind!
    * Wer grölend und provozierend (für dieda) durch Köpenick zieht, muss auf die Fr**se kriegen!
    Und wahrlich, ich bin ein alter Sack, der Gewalt abgeneigt, aber hier...... :cursing:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Ich versteh dann echt nicht, warum du dich hier überhaupt zu Wort gemeldet hast? Bei der Frederöffnung ging es doch um eben diese! Da brauchst du nicht anfangen über die "lieben,netten" vom andern Stern zu reden.
    Ich konnte die Nacht nicht pennen, weil ich diese miesen Typen* nicht ein bisschen aufgehalten habe, bis die Ultras da sind!
    * Wer grölend und provozierend (für dieda) durch Köpenick zieht, muss auf die Fr**se kriegen!
    Und wahrlich, ich bin ein alter Sack, der Gewalt abgeneigt, aber hier...... :cursing:


    1. Weil ich es kann.
    2. Weil mir das Lesen einiger Posts Sorgen darüber bereitet hat, ob besonders 'blumig' schreibende Fans, neben all dem amüsanten Feindschaftskult, noch in der Lage sind, sich in entscheidener Situation daran zu erinnern, dass es hier um Fußball geht und nicht um Leben und Tod.

  • Dein Post hat selbst Dich noch disqualifiziert.

    @BoozeHookers : Das hast Du mit Deinem Posting auch geschafft! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gemeinsam eisern.


    Eisern


    PS: Ich will die alten Profildaten wiederhaben. Wie soll ich so einen Troll erkennen? 8o

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

    Einmal editiert, zuletzt von matscho ()

  • Reklame:
  • ick tippe mal, gegen rostock, pauli,cottbus und andere werden die wieder versuchen sich bei uns breit zu machen :cursing:


    Wiegesagt, wenn sie sich benehmen, wie im EP angesprochen, sollen sie gefälligst auch rausgeschmissen werden.. ich wäre der Letzte, der da seine Hände in der Hosentache ließe.


    Mal allgemeiner gefragt: Sind unsere Ordner eigentlich angehalten, 'emotional vorbelastete' Fremdfans ohne akuten Grund des Stadions zu verweisen, oder müssen diese auch auf konkrete Anlässe warten?

  • @ Papzt Vielleicht wollen die ab und zu einfach mal höherklassigen Fußball sehen und Köpenick ist ja nicht fern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nein, auch ein vom Verein (oder von der Stadionbetriebsgesellschaft) beschäftigter Ordner hat davon Kenntnis erlangt und sich mit der Truppe arangiert. Sie haben ihm genau einen der vorgenannten Aufkleber (Text möchte ich nicht wiedergeben) auf die Sicherheitsweste geklebt. Die dabei geführte muntere Plauderei hat nicht den Anschein erweckt, dass man sich nicht kennt und schätzt.

    Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieser so genannte Ordner doch eher mal über seine Zukunft bei unserem Verein nachdenken sollte.
    Zu diesem Thema passt aber noch etwas anderes: Was waren das denn bitte für Ordner am Eingang zum Biergarten (Hämmerlingstrasse)?! Habe ich noch nie gesehen und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich sie noch einmal sehen möchte.

  • Reklame:
  • In der AF steht ein Euch unbekannter Mann neben Euch, sieht sich das Spiel an, singt zwar nicht wirklich aktiv mit, klatscht aber bei schönen Spielszenen. Nun verrutscht ihm sein Hemdsärmel und ein Tattoo des BF*-Logos wird ersichtlich. Da fändet ihr es wirklich in Ordnung, wenn man ihn deshalb aus dem Stadion wirft?


    Auf jeden Fall in Ordnung.

  • Mhm..
    nur aus Interesse, was wären denn weitere Faktoren, die einen Rauswurf trotz friedlichen Verhaltens rechtfertigten?


    Solange sich auswärtige Fans zu erkennen geben, gehören sie nicht in die Fankurve vom 1.FC Union Berlin.
    Dabei gibt es für mich nur eine Ausnahme: Kinder mit anderen Fantrikots!

  • Reklame: