1.FCU vs. FCB.....notizen am rande........

  • ...die B-Elf hat ihre spielpraxis jetzt bekommen und einige haben sich prächtig ausgezeichnet.


    Prächtig? Ausgezeichnet? Der einzige, der mit seinem Sich-beweisen-wollen auffiel, war Sahin. Aber selbst da würde ich Deine Lobpreisungen nicht verwenden. Gegen noch immer verunsicherte (nur Olic und Lahm in akzeptabler Form) Bayern war das ganze Spiel auf einem deutlich niedrigeren Niveau als Rostock oder Düdo. In Erinnerung bleibt der Kick bestimmt nicht lange.

  • Habs im TV gesehen. Nur kurz zur Aufstellung:
    Mir erschien UNs Entscheidung eigentlich als zwingend, wie so oft im Nachhinein. Die Spieler, die gestern gespielt haben, brauchen wir vielleicht schon im nächsten Spiel mit höchstmöglicher Leistungsfähigkeit. UN weiss, was manche hier vielleicht nicht immmer im Fokus haben, das Leistungsfähigkeit (zum grössten Teil) immer Ergebnis eines Prozesses ist. Und wenn diese Spieler durch den Luxus des Erfolges der "Stammelf" in den Ligaspielen zum Zuschauen verdammt sind, gibt es nur dieses Spiel zur "Entwicklung". Auf gut deutsch, die Wahrscheinlichkeit, dass am Sonntag Brunnemann in der 70. eingewechselt wird und noch eine entscheidende Flanke zum bitter nötigen Ausgleich schlägt oder Schulz oder Menz kommen muss, weil sich jemand verletzt hat, und eben das 1:0 oder sei es das 0:0 hilft zu halten, ist doch nach dieser Aufstellung gestern viel höher, als dass die Stammelf durch die gestrige Erfahrung plötzlich noch einen Leistungssprung macht. Für mich absolut professionell. Und, Verzeihung, die gestrige Aufstellung als respektlos gegenüber Bayern zu bezeichnen finde ich wiederum respektlos gegen die gestrigen Unionspieler. (Verbandsliga, gehts noch - bitte weiterdenken oder erst nach schlafen posten)


    Meine zweite Erkenntnis, da ich hier erst nach dem Spiel vom ruhigeren Verhalten des WS gelesen habe. ;)


    DIE GEGENGERADE SINGT WIEDER - nicht immer, aber immer öfter


    und: Auf dem Spielfeld scheint die Akustik am Besten zu sein

  • @ wassermann


    Freut mich dass Du nach Augsburg fährst.
    Ich fahre nur noch die Knaller-Spiele alles andere will ick nicht mehr, 10 Jahre auswärts haben deutlich ihre Spuren hinterlassen. :D


    Tja, Dein Pech ! Die Fuggerstadt mit mittelalterlichen Stadtkern, rustikalen bayrischen Wirtschaften, in Verbindung mit dem Unionspiel wird ein Knallerspiel, eben weil man noch nicht da war , wie z.b. das (gefühlte) 79zigste Mal in Babelsberg und das (gefühlte) 43zigste Mal bei St.Pauli ! :thumbup: So ist der Unterschied eben zwischen 30 jährigen und 10 jährigen Auswärtsfahrern, halt eben die Sache der Wahrnehmung.... 8)


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Prächtig? Ausgezeichnet? Der einzige, der mit seinem Sich-beweisen-wollen auffiel, war Sahin. Aber selbst da würde ich Deine Lobpreisungen nicht verwenden. Gegen noch immer verunsicherte (nur Olic und Lahm in akzeptabler Form) Bayern war das ganze Spiel auf einem deutlich niedrigeren Niveau als Rostock oder Düdo. In Erinnerung bleibt der Kick bestimmt nicht lange.

    Ach, müssen Testspiele jetzt in nachhaltiger Erinnerung bleiben? Wusste ich noch nicht. Mir sind da Spiele, die ich live im Stadion gesehen habe, so wie das 3:2 gegen Paderborn lieber, um im Gedächtnis haften zu bleiben. So verschieden sind halt die Geschmäcker.


    Und wenn ein aus der dritten Liga kommender Stürmer wie Sahin sich durchsetzt gegen Spieler, die bei zwei Dritteln der Bundesliga einen festen Stammplatz hätten (mal abgesehen von Christiane Lell, vielleicht, der würde nicht mal von Turbine Potsdam genommen), dann war das schon ausgezeichnet.

  • Wenn bei den prominenten Gästen nicht alle Stars auflaufen, dann können wir uns
    diesen Luxus auch leisten!

    Nur Interesse halber, wen hätte van Qual denn noch aufbieten sollen außer Ribery? Da verstehe ich das aber, weil er ja erst Montag wieder ins Training eingestiegen ist. Ne, die Bayern haben da keinen geschont. Das war schon eine mögliche Startformation gegen die Radkappen am Sonnabend. Erst ab Minute 63 oder so, als fünf Neue auf einmal kamen, kann man von nicht allen Stars sprechen.

  • Ach, müssen Testspiele jetzt in nachhaltiger Erinnerung bleiben? Wusste ich noch nicht.


    Dieses Gefasel von Testspiel kann ich nach dem ganzen wochenlangen medialen Theater aller rund um das Spiel nicht mehr lesen. Erst Festspiel schrei(b)en, dann Testspiel sehen. andora, war alles nur ein Test ... ;)

  • Dieses Gefasel von Testspiel kann ich nach dem ganzen wochenlangen medialen Theater aller rund um das Spiel nicht mehr lesen. Erst Festspiel schrei(b)en, dann Testspiel sehen. andora, war alles nur ein Test ... ;)


    Nee, jetzt mal im Ernst @Andrè, vor 3 Jahren noch beschwert das sich medial keiner kümmert und jetzt heißt es mediales Theater.Schnell die Wendung hinbekommen, wenn Dir alles zuviel ist geh doch zur Frauenmannschaft oder zu ABC (aber da ist alles auch nicht so schau mit den Sponsoren 8) )!


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Warum kann mann nicht schreiben, dass man enttäuscht von der Stimmung war und man sich gewünscht hätte, dass WS mitgemacht hätte? Das ist meine Sicht der Dinge. Mir fällt aber nicht ein zu WS zu sagen Ihr seid dumm. Haben ja Ihren Grund. Denkt doch mal drann: Argumente ja, Beleidigungen nein. Ich fahr schon sooo lange Auswerts und bin deswegen klüger als der Rest. Mal zuhören und anderen Argumenten sich öffnen. Schließlich sind wir doch alle Unioner und uns verbindet unser Verein. Ansichten haben wir deshalb doch nicht dier selben. Und Anregungen kann man sich bei Anderen immer mal abschauen.
    Eisern

  • @ bunki "Cristian(e) Lell: das war böse, darfste so wat!Hat er nen Interview verweigert?;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum kann mann nicht schreiben, dass man enttäuscht von der Stimmung war und man sich gewünscht hätte, dass WS mitgemacht hätte? Das ist meine Sicht der Dinge. Mir fällt aber nicht ein zu WS zu sagen Ihr seid dumm. Haben ja Ihren Grund. Denkt doch mal drann: Argumente ja, Beleidigungen nein. Ich fahr schon sooo lange Auswerts und bin deswegen klüger als der Rest. Mal zuhören und anderen Argumenten sich öffnen. Schließlich sind wir doch alle Unioner und uns verbindet unser Verein. Ansichten haben wir deshalb doch nicht dier selben. Und Anregungen kann man sich bei Anderen immer mal abschauen.
    Eisern

    Vielleicht weil die meisten NICHT enttäuscht von der Stimmung waren?! Sondern sie im Gegenteil mehr als wohlwollend zur Kenntnis nahmen, dass man das WS nicht dringend braucht, um Stimmung in der Bude zu haben. Diese Erkenntnis jedenfalls nahm ich gestern mit nachhause. Neben dem angenehmen Gefühl einen entspannten Fußballabend erlebt zu haben. Auch mal schön!

  • zum Spiel:
    also ich fand das spiel gestern nicht so schlecht! manchmal waren einige gute aktionen dabei, aber auch einige nicht so gute (Ecke- Busch - Tor) :S ; hätte vermieden werden können. aber im großn und ganzen io! Brunnemann: 2 hochkarätige chancen vergeben :pinch: ; naja war nich sein tag, wärn die drin gewesen wärs vllt anders verlaufen...
    Zum schluß hin hätte man vllt mal noch 2-3 Stammelfspieler bingen können.


    zur Stimmung:
    1.HZ so lala, es plätscherte dahin
    2:HZ : nicht schlecht bei so vielen neulingen im Stadion, zwar imme das selbe aber auch schön laut!
    und laola gabs auch schon beim spiel vor 2 jhr. gg RWO




    :pump dann müssen halt die Augsburger-bayern dran glauben :pump


    ps: hat jmd das spiel auf DVD?

  • @ bunki "Cristian(e) Lell: das war böse, darfste so wat!Hat er nen Interview verweigert?;)



    Den Lell sehe ich genauso schwach, um nicht zu sagen "der Schwächste".


    Warum die dem fast 1 Mio Gehalt p.a. zahlen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Bunki wird wohl so schnell keine Bayern mehr interviewen ;) ...


    Apropo Pfeifen ... ich sprach den Klose an, ob er ein paar Pipels vor mir ein Autogramm gibt, "nö" sagt der und verdient damit ...


    den Titel "Arschloch des Tages" !


    Gomez, Olic, Neuhaus, Tusche und andere waren dagegen vorbildlich im schreiben :D

  • Reklame:
  • Vielleicht weil die meisten NICHT enttäuscht von der Stimmung waren?! Sondern sie im Gegenteil mehr als wohlwollend zur Kenntnis nahmen, dass man das WS nicht dringend braucht, um Stimmung in der Bude zu haben. Diese Erkenntnis jedenfalls nahm ich gestern mit nachhause. Neben dem angenehmen Gefühl einen entspannten Fußballabend erlebt zu haben. Auch mal schön!

    Glaube ich Dir weil Du bestimmt wo anders stehst. Wenn man GG steht hat man die flaue Stimmung sicher nicht so wargenommen wie hinterm Tor. Und so schlecht fand ich die Stimmung ja auch nicht. Ging mir nur um etwas ganz anderes. Dein Beitragt zeigt mir, dass Du Dich nicht angesprochen fühlen mußt. Hast mir ja nicht gleich Du bist blöd an den Kopf geworfen. Habe mir mit meinem Sohn ne Dauerkarte für Block G gekauft, weil mein Sohn (noch 13 Jahre) die Stimmung bei WS toll findet. Ich finde Sie auch gut und kann auch ohne sie sicher leben. Dachte nur fürs Fernsehen wär besser mit. Hab mich ja schon belehren lassen, dass es nicht schlecht war. Und ohne jammern hinterm Tor hatte ich den Eindruck, dass außer mir und Sohnemann nur noch ein paar Hanseln gesungen haben.

  • Dieses Gefasel von Testspiel kann ich nach dem ganzen wochenlangen medialen Theater aller rund um das Spiel nicht mehr lesen. Erst Festspiel schrei(b)en, dann Testspiel sehen. andora, war alles nur ein Test ... ;)

    Von Paulaner wurde das so deklariert , und das drumherum war ja wohl auch recht festlich arrangiert. Davon abgesehen war das Spiel
    ja auch nur anlässlich des 375-Jahr-FESTes der Paulaner Brauerei. Dadurch wird ein Freundschaftsspiel aber nichtauf noch abgewertet, ich bleibe dabei - das war gestern die ideale Möglichkeit für unsere zweite Garde, Spielpraxis zu sammeln. Für mehr war das SPIEL(!) nicht gedacht.
    Mediales Theater !? - Es ist doch schön wenn wir ( fast deutschlandweit ) in aller Munde sind , oder irre ich mich da ?
    Dass wir gegen die Batzis kein Feuerwerk abbrennen ( wollen ) war doch klar.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Bei Bayern sind bis auf Lahm und Olic alle unter aller Kanone gewesen.
    Van Gaal hat angekündigt, Spieler auf 8 Positionen neu zu besetzen sprich einzukaufen!!
    So viel zu Christiane und Co.


    Icke
    dit mit dem Arschloch für Klose kann ick nicht nachvollziehen, da ick Ihn als EINZIGEN Bayern-Spieler gesehen habe, der Autogramme gegeben hat.


    Aber wie schon angemerkt, jeder hat ne andere Wahrnehmung bei Union über Union und dit janze Drumherum :D

  • Respekt für die Aufstellung, UN! Zeugt von ziemlichem Selbstbewustsein und klarer Prioritätensetzung - wir haben eben Eier in Hose und einen 18er-Kader, der sich nicht zu verstecken braucht. :thumbup:


    ...


    Nur sind eben 11 plus 10 eben nicht 18. Vier bis fünf Neue im Gerüst der Startelf und die Anschlußkader hätten sich auch wirklich für die Erste präsentieren können. Der Einzige dem dies gelang war Sahin, aber das weiß UN ohnehin. Für Rauw, Schulz, Parensen, Brunnemann, Biran reicht es eben derzeit nicht.


    Die Einsatzzeiten für Menz, Antunovic, Hollwitz waren doch nicht mehr als eine nett gemeinte Geste.


    Gut gemacht ist anders, obwohl diese Mannschaft - die so nie wieder auflaufen wird - zeitweise gut mitgehalten hat.




    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame: