Wohin geht die Reise

  • würde mich doch mal interessieren, wo Ihr den 1.Fc Union zur Winterpause und zum Saisonende seht.
    Wir haben ja Glücklicherweise "nur" noch die Liga vor uns.


    Mein Tip zur Winterpause wäre Platz 12
    Zum Saisonende Platz 9 :beer

  • Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.


    Aber auch nur dann, wenn der Trainer die besten Spieler auf ihre Position stellt, und nicht wie gestern in solch katastophaler Art rumexperimentiert und ein Team aufstellt, was so noch nie zusammengespielt hat, zum Teil auch auf völlig ungewohnten Positionen.


    Im Grunde sollte die Aufstellung in etwa jener der Vorsaison entsprechen, mit wenigen neuen Tupfern.


    Hinten Zentral Göhlert-Stuff an denen führt kein Weg vorbei, Schulz konnte sich nicht empfehlen
    Starke linke Seite mit Pare/Kohle-Gebbi back to the roots
    Neue starke rechte Seite mit Rauw/Brunne-Tusche
    Zentral Mac,Yussuf ein Wadenbeisser, ein Schöngeist
    Vorne Karim-Shergo/JJ


    eisern!

  • ohne in irgend einer weise stunk machen oder schlechte laune verbreiten zu wollen (es betrifft mich ja schließlich selbst), aber ich sehe es nun einmal so: ich denke, es wird nur ein einsaisoniges gastspiel im unterhaus. und das längst nicht wegen der klatsche gestern. solche verstärkungen, wie wir sie gebraucht hätten, um sorgenfrei mitzumischen, waren nun mal nicht drin. und der zur bestehende kader verfügt m.m.n. nicht über ausreichende qualität. sicher geht kämpferisch noch viel. aber das genügt in dieser klasse nicht.


    deswegen verfalle ich jedoch nicht der depression und werde, wenn möglich jedes kommende spiel besuchen und geben, was ich als fan geben kann.
    wir werden ewig leben!

  • Ich glaube so lange an den Aufstieg - bis dieser rechnerisch nicht mehr möglich ist.



    Eisern Union und :beer

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • seh ich größtenteils ganz genau so. die kleinen unterschiede: für mich fällt schulz gegenüber stuff nicht unbedingt ab, vorwürfe an ihn finde ich weiterhin ungerecht, und wer von beiden spielt, ist mir eher egal.
    und tusche sehe ich eher als ersatz von dogan in der mitte, weniger rechts.


    na ja, wo wir landen, wage ich nicht vorauszusagen, wundertüte 2. liga. ich glaube aber weder an auf- noch an abstieg so wirklich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • solche verstärkungen, wie wir sie gebraucht hätten, um sorgenfrei mitzumischen, waren nun mal nicht drin. und der zur bestehende kader verfügt m.m.n. nicht über ausreichende qualität.


    dagegen halte ich mal, daß wir uns ganz sicher, wenn es nötig wird, noch verstärken werden. wer das dann sein wird und vor allem welche qualität derjenige mitbringt.......es werden sicher keine ergänzungen werden dürfen...
    am saisonende stehen wir über dem (religations)strich. ganz sicher!!!


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ohne in irgend einer weise stunk machen oder schlechte laune verbreiten zu wollen (es betrifft mich ja schließlich selbst), aber ich sehe es nun einmal so: ich denke, es wird nur ein einsaisoniges gastspiel im unterhaus. und das längst nicht wegen der klatsche gestern. solche verstärkungen, wie wir sie gebraucht hätten, um sorgenfrei mitzumischen, waren nun mal nicht drin. und der zur bestehende kader verfügt m.m.n. nicht über ausreichende qualität. sicher geht kämpferisch noch viel. aber das genügt in dieser klasse nicht.

    Ich weiß ja nicht, worauf sich deine pessimistische Sicht der Dinge exakt bezieht, aber meiner Meinung nach, werden wir mit dem Abstiegs(-rängen) nichts zu tun haben. Auch weil wir mit Brunnemann und Mosque noch viel Spaß haben werden und die beiden für mich ein geziehlte Verstärkung darstellen. Deshalb mein Tip: Von Rang 10-14 ist alles drinne. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...bringt wirklich nichts.
    Diese knochenharte 2.BuLi ist verdammt schwer (einzuschätzen). An jedem Spieltag wird es wie ein Endspiel sein, solange wir die den Klassenerhalt sichernden 40 Punkte noch nicht eingefahren haben. An jedem Spieltag ist 100% Einsatz (und noch ein bisschen mehr) gefragt. Auch von uns auf den Rängen!


    Ich schätze (und hoffe sehr), dass wir mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben werden. Und wohin die Reise wirklich geht, wissen wir wahrscheinlich nach den ersten drei Spieltagen etwas besser.


    Mir genügt Platz 15 in dieser ersten Zweitliga-Saison. Wenns besser wird, ist auch nicht schlimm. ;)

  • Reklame:
  • Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon drin sein.


    Aber auch nur dann, wenn der Trainer die besten Spieler auf ihre Position stellt, und nicht wie gestern in solch katastophaler Art rumexperimentiert und ein Team aufstellt, was so noch nie zusammengespielt hat, zum Teil auch auf völlig ungewohnten Positionen.

    SO ISSES !


    Daher sehe ich unsere Mannschaft so


    Glincker
    Rauw/Bemben, Göhlert, Stuff, Parensen/Schulz
    Mac/Schulz
    Brunemann, Dogan/Tusche, Gebhardt
    Beyamina, Biran oder J.J. je nachm Gegner



    Peitz auffe Peitz und Tusche auffe Tribüne barchten mir gestern erste Zweifel.... 8| :wacko:

  • ...solang se nicht wieder in den Tierpark geht is allet jut :crazy


    Ansonsten entweder bleiben wa in der 2. gehen zurück in die 3. oder steigen auf in die 1. Liga...am Ende kackt die Ente

  • Nach dem Schalkekick war ich echt guter Dinge, doch das gestern war wirklich nicht viel.
    Ich hoffe das unsere 11 alles versucht zu geben und sich für uns einsetzt.
    Auch wenn wir absteigen würden fänd ichs nicht allzu dramatisch. Klar will man Erfolg und vll mal ganz nach oben.
    Doch was haben wir, die Fans davon?
    Ich bin der Ansicht, dass man es als Fan viel schwerer hat sich frei zu entfalten und sich geben kann wie man möchte, als wenn man in den oberen Klassen kickt. Dazu kommen noch die dämlichen Spielansetzungen und das große Medienaufkommen.
    Und Eventfans können wir nun garnicht gebrauchen oder? Ich spiele lieber in der 3. oder regionalliga, als mich vom Kommerzwahn zerfleischen zu lassen.


    Auf eine kämpferische Saison auf dem Platz wie auf den Rängen!

  • Reklame:
  • ...wird man sehen.
    Wenn das Spiel gestern der Maßstab war, dann...aber das ist es ja nicht gewesen.
    Trotzdem kann man der Mannschaft bescheinigen, dass sie mithalten können, auch wenn 1860 etc. die wahren Prüfsteine sind.

  • Die schweren Spiele kommen am Ende der Serie, bis dahin muß ein Polster her, damit über Weihnachten Ruhe ist.
    Wenn wir 3 Spieltage vor Ende nicht mehr absteigen können, kann wohl jeder zufrieden sein.
    Es wird sehr enge werden, daher ist zwischen Platz 8 und 15 am Ende alles drin!
    Unser großer Vorteil könnte der gut besetzte und ausgeglichene Kader sein, der läßt uns auch 2-3 Verletzte wegstecken.

  • wir werden zwar gelegentlich in sichtweite eines abstiegsplatz sein, doch zu guter letzt im gesunden mittelfeld landen. ein spiel gegen den abstieg wird es wohl kaum werden, dazu steckt zuviel an potential in der mannschaft. beim spiel um den aufstieg sehe ich union noch nicht dabei, dazu muesste union konstant die gesamte saison spielen wie am freitag. wie testspiele, pokal und das spiel vom freitag zeigen ist mit allem zu rechnen, leider auch in negativer hinsicht.

  • Reklame: