Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Und die Meenzer schenken ihrem verlorenen Sohn schon nächste Woche die (Möglichkeit zur) Meisterfeier.

    häää ?( Wenn die gewonnen hätten, stunde schon Heute "Mainz macht Klopp zu Meister" in der Zeitungen . Aber der Punkt reicht auch 8)


    Glückwünsche BVB, und alle Achtung Schalke für dieses klasse Spiel :thumbup:

  • Die Bayern haben sich doch nur geschont für Real ;)


    Die übrigens anscheinend auch, 1:1 zur Halbzeit gegen Gijon.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Will Köln absteigen? :nixweiss:


    3:0 Gladbach.


    schließlich waren sie ja noch nicht in unserem erneuerten stadion - das kann schon reizvoll sein... 8) ob denen jedoch jemand gesagt hat, dass wir in der nächsten saison eine baustelle haben weiß ich allerdings nicht :nixweiss:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • was die augsburger da mit ihrer "besseren zweitligatruppe" bieten ist schon bemerkenswert. die werden die liga wohl halten.
    aber, so wie der kommentator bei der bulikonferenz im radio sagte, nur so 200-300 augsburger fans mit in wolfsburg.......das finde ich extrem peinlich.



    Was ist denn da extrem peinlich ? Die sind das erste Jahr in der Bundesliga und WOB ist für sie nicht der Renner. Nur 200-300 ist für Leverkusen bei Auswärtsspielen dieser Art völlig seit Jahrzehnten normal, von WOB selber ganz zu Schweigen und von Hoffenheim (z.B. in Bremen 58 ) nicht zu reden. Letztes Auswärtsspiel waren sie mit voller Kapelle (7000) in München. Nicht weit weg und Derby, aber auch mal beachtenswert.
    Was meinste denn was Fürth mitbringt bei solchen Spiel , ich schätze mal die Hälfte, wie Ihr Auftritt in Berlin vermuten läßt, ganz im Gegensatz zu der FCA'lern die mindestens doppelt soviel in Berlin waren.
    boone, die Kölner lernen eine Baustelle kennen, wie wir damals 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • haben die damals schon gebaut? kann mich nicht erinnern.... :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • wassermann, was ich daran peinlich finde? es ist abstiegskampf für augsburg (nach dem sieg aber jetzt wohl nicht mehr) und, neuling und "kleiner verein" hin oder her, da kann man schon etwas mehr erwarten. zu hause sind es doch auch 30000 leute. vielleicht sollte sich augsburg einfach mal unser motto für einen eventuellen aufstieg zu herzen nehmen.......eine nette urlaubsreise durch die stadien der bundesliga.
    ach ja, bei allen anderen vereinen der ersten bundesliga finde ich es genauso peinlich, wenn man nur in dieser stärke anreist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • schließlich waren sie ja noch nicht in unserem erneuerten stadion - das kann schon reizvoll sein... 8) ob denen jedoch jemand gesagt hat, dass wir in der nächsten saison eine baustelle haben weiß ich allerdings nicht :nixweiss:

    nönönö, die haben immer noch schlechten Gewissen, und wollen es endlich ausgleichen... die enge Kiste sozusagen... :whistling:

  • mein abschlusstipp: köln 17.; hertha 16. ergebnis in der relegation ziemlich offen. noch vor einigen wochen hätte ich auf den zweitligisten gesetzt, aber die, die dafür in frage kommen scheinen kein wirkliches interesse daran zu haben. insofern bleibt hertha vermutlich in der 1. liga, otto rehhagel freut sich über eine halbe mio. extra und wir bleiben stadtmeister :-). nächstes derby gibt es dann 2013/14 :-)))))


    EISERN


    PS: die augsburger besuchen fußballspiele offenbar extrem selektiv. paradebeispiele mal 15.000/20.000 bei 1860; meistens gut besucht bei uns oder auch bei st. pauli, aber vor 2 jahren bei der aufstiegsrelegation in nürnberg an einem feiertag das eigene kontingent nicht ausgeschöpft. man denke jedoch daran, dass die noch vor ein paar jahren mal in der 3. liga ein heimspiel mit (vermutlich nur aufgerundet) 1.000 zuschauern hatten. viele jahre im schatten der entertainment AG haben da wohl auch schlicht den boden ausgetrocknet. na und? denen sowas vorzuwerfen ist ziemlich arrogant; und so extrem dicke ist es bei union diesbezüglich ja auch nicht, als wir bei jedem spiel mit 2.000 anreisen würden...

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Dann tippe ich mal auf familiäre oder persönliche Gründe. So geldgeil wirkt der nicht auf mich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Angeblich soll es irgendwo im exotischen Ausland sein, über 4 Jahre, wobei er 19 millions insgesamt verdient. Aber angeblich hätte er wohl bei S04 unterschrieben, wenn die ihm 2 statt einem Jahr angeboten hätten.

  • Reklame:
  • sportlich gesehen, für die europäische fussballwelt, sicher ein verlust. hat er doch noch allemal die qualitäten um 1 oder 2 jahre noch auf hohem niveau zu spielen. aber er hat wohl so seine gründe für das exotische.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich weiß nicht ob man aus familiären Gründen in die Wüste gehen muß.
    Fußballerisch mag Raul klasse sein, aber ich stimme in die Lobeshymnen über seinen
    Charakter nicht mit ein.
    Am Ende war sicher entscheidend das in der Wüste 9 Mio. netto verdient werden kann,
    statt 4 Mio. brutto, nun ja...


    Was anderes:
    Ich kann die Nichtreaktion der Bayern im Fall Ribery / Robben nicht nachvollziehen.
    Normalerweise gehört der Ribery gefeuert!
    Auch wenn ich Robben nicht mag, aber handgreiflich gegen einen Teamkameraden zu werden ist das letzte! :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • SENSATION!!!! borussia dortmund schlug heute abend borussia mönchengladbach mit 2:0 und ist alter und neuer deutscher meister. unfassbar, wer hätte das gedacht..... ;)


    glückwunsch dortmund, haben sie sich verdient. und nun bitte auch international zeigen, dass sie erfolgreichen fussball spielen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: