Situation beim Catering

  • was haben wir früher gelacht über den pathetischen spruch am hindukusch wird deutschland verteidigt.


    heute wird am würstchenstand union verteidigt.


    geht es auch eine nummer kleiner?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Eben man merkt es ganz schnell [...]

    Man merkt es also ganz schnell, Donnerwetter. An euch beiden sind echt hochbegabte Profiler/Psychoanalytiker verloren gegangen.

    Sag das den Kassiererinnen die 'nen Dieb erkennen bevor sie klauen. Und davon gibt es viele! Legst du denen auch einen Jobwechsel zum Kaufhausdetektiv nahe? Ist doch Schwachsinn was du schreibst. Sowas ist einfach Berufserfahrung und Tanker deutete auffällige Verhaltensweisen an. Man muss also nur lesen können und den Erfahrungswerten vertrauen. Hat doch mit Psychoanalytiker nichts zu tun. Sind Kassiererinnen auch nicht.


    Wow ich kann lesen. Hast Recht, ich wäre ein genialer Psychoanalytiker geworden.8)

  • Gehts mal wieder ums GROSSE FRESSEN hier ???


    ... unserem FCU gehts wirklich blendend, wenn man sieht

    wie hier in gleich zwei threads über die werte beim essen

    und beim FCU gestritten wird. watt gab es eigentlich 1920

    in der AF so zum beissen oder 1970. 1993 kann ich mich noch

    leicht dran erinnern ... schlecht gebratene wurst auf papptellern inclusive einer halbierten toastscheibe.


    das angebot in der AF ist gut. meine highlights sind krakauer,

    fischbrötchen und purzelchen. nach dem ausbau können

    gerne noch 2 vegetarische stände dazukommen. wenn nicht

    ists auch okay. wir werden nicht verhungern.

    WICHTIG ist: gegessen und getrunken wird in der AF,

    denn wir haben noch 1, 2 baukredite abzuzahlen und ein

    gewisser Michael K. kriegt auch noch ein paar taler und

    wenn nicht holen wir vom gewinn den neuen superstar. hehe.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Man muss also nur lesen können und den Erfahrungswerten vertrauen.

    Was denn für Erfahrungswerte bitte? Die Verkäuferin im Kaufhaus kann ihre Beobachtung melden, die Person wird aufgehalten und untersucht und ihr Verdacht wird entweder verifiziert oder nicht. Da entwickelt sich tatsächlich ein Erfahrungsschatz aus Bestätigung oder Falsifizierung ihrer Beobachtung. Und selbst da bin ich mir ziemlich sicher, dass sogar erfahrenes Verkaufspersonal nicht immer richtig liegt. Der Tanker sieht einfach nur einen Menschenschlag der ihm scheinbar nicht passt ("jedes Jahr tausende Veggies aus den Hipsterhochburgen" die Formulierung bezeugt nicht gerade Sympathie) und unterstellt irgendwas ohne jemals in der Lage gewesen zu sein, es im Nachhinein verifizieren zu können. Das ist keine Erfahrung sondern einfach nur ein unbestätigtes Vorurteil seinerseits (und deinerseits), um ein bisschen Häme auszuschütten.

  • Eben man merkt es ganz schnell [...]

    Man merkt es also ganz schnell, Donnerwetter. An euch beiden sind echt hochbegabte Profiler/Psychoanalytiker verloren gegangen.

    Klar , das Du das nicht begreifst.

    Noch vor der Akademikerschwemme hier in Deutschland, war es in Ost und West ein geflügeltes Wort das der Kneipier der beste Psychoanalytiker überhaupt ist , wenn er gut zuhören kann und eine gute Auffassungsgabe besitzt.

    Er erkennt durch seine jahrzehntelange Erfahrung seine "Schweine " am Gang.

    Donnerwetter da hat die Generation "Superschlau mit Superabitur und Soziologiestudium" wieder was gelernt, für Oberflächlichkeit seit ihr doch die größten Anwärter.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Stimmt, als Student macht man sich generell eher selten mit Nebenjobs (und schon gar nicht im Gastrogewerbe) die Hände schmutzig :doofy

    Gehts hier eigentlich noch um das Thema oder wird jetzt einfach nur noch fröhlich gegen Leute rumgebasht, die einem aufgrund welchen Merkmals (Vegetarier, Hipster, Student etc.) auch immer nicht passen?

  • Man muss also nur lesen können und den Erfahrungswerten vertrauen.

    Was denn für Erfahrungswerte bitte? Die Verkäuferin im Kaufhaus kann ihre Beobachtung melden, die Person wird aufgehalten und untersucht und ihr Verdacht wird entweder verifiziert oder nicht. Da entwickelt sich tatsächlich ein Erfahrungsschatz aus Bestätigung oder Falsifizierung ihrer Beobachtung. Der Tanker sieht einfach nur einen Menschenschlag der ihm scheinbar nicht passt ("Hipster aus den Veggiehochburgen" die Formulierung bezeugt nicht gerade Sympathie) und unterstellt irgendwas ohne jemals in der Lage gewesen zu sein, es im Nachhinein verifizieren zu können. Das ist keine Erfahrung sondern einfach nur ein unbestätigtes Vorurteil seinerseits (und deinerseits), um ein bisschen Häme auszuschütten.

    Dem Hipster merkst du aber am Bestellverhalten an, ob er regelmäßig irgendwo Fleisch bestellt oder nicht. Und wenn Tanker von dreimal umdrehen spricht deutet er an, das es tatsächlich Leute gibt die sich aufgrund ihres Verhaltens verdächtig machen. Oder willst du jetzt sagen, das es Herthaner/Befis sind, die sich aufgrund der Location umdrehen, aus Angst das an dem Tag wo sie dort ein Steak bestellen halb Schlotterburg/HSH in Köpenick ist?


    Im übrigen musst du für deine Interpretation dem Tanker erstmal Berufserfahrung und Auffassungsgabe absprechen, damit dein Vorwurf der Häme überhaupt greifen kann. Na wenn das besser ist, Hauptsache erstmal mit dem Finger auf andere gezeigt.

  • Stimmt, als Student macht man sich generell eher selten mit Nebenjobs (und schon gar nicht im Gastrogewerbe) die Hände schmutzig :doofy

    Gehts hier eigentlich noch um das Thema oder wird jetzt einfach nur noch fröhlich rumgebasht?

    Mit dem Bashing (Profiler, Häme) kamst du doch selbst, dann über Kontra wundern und schon ist es Bashing. Natürlich sind die anderen daran Schuld.


    Bildungselite olé.:crazy

  • Und wenn Tanker von dreimal umdrehen spricht deutet er an, das es tatsächlich Leute gibt die sich aufgrund ihres Verhaltens verdächtig machen. Oder willst du jetzt sagen, das es Herthaner/Befis sind, die sich aufgrund der Location umdrehen, aus Angst das an dem Tag wo sie dort ein Steak bestellen halb Schlotterburg/HSH in Köpenick ist?

    Puh ist das ein trauriges Niveau hier.


    Also ich drehe mich an nem Imbiss meist auch ein paar Mal um - einfach weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich nehmen will. Und da gehts nicht um vegetarisch oder fleischhaltig, sondern um Wurst, Steak oder Boulette. Gehöre ich deswegen jetzt auch zu den "Veggies aus den Hipsterhochburgen"?!

    Wo kommt denn so viel Intoleranz her - das ist echt arm. Soll doch jeder essen was er will - das ist mir doch egal. Ich esse zum Beispiel auch gern Blutwurst - aber mache mich doch nicht über Leute lächerlich, die das nicht mögen. So wie ich aber natürlich auch nicht über mein Essverhalten belehrt werden möchte (was mir bisher - ausser von meiner Mudder - noch nie passiert ist).


    Ob nun Menschenkenntnis, Erfahrung oder Spekulation - in einen Menschen rein schauen können wir alle nicht. Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber, wer ein "Veggie" sein könnte und wer nicht?! Ist das wirklich wichtig an einem Menschen??? Respektiert doch einfach mal die Menschen um euch rum so wie sie sind - ihr wollt doch sicher auch alle respektvoll behandelt werden?!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Gerade zu diesem Thema steht bei AFTV ein interessanter Beitrag von unserem Athletiktrainer Martin Krüger zur Verfügung. Darin betont er: "Essen muss Spaß machen". Ich finde, er hat recht, vielleicht mit der Ergänzung, Essen darf nicht krank machen. Dagegen ist es schade, dass es auch in diesem Thema wieder zu einer Zwei-Fronten-Diskussion gekommen ist.

  • Es gibt umdrehen und umdrehen.;) Umdrehen zur Entscheidungsfindung und Umdrehen des nicht gesehen werden Wollens und das unterscheidet sich nunmal. Ich gucke drehe mich im Supermarkt ja auch anders um, wenn ich zwischen mehreren Waren entscheide als jemand der gleich vor hat zu klauen. Ist einfach so.

    Oder willst du mir jetzt sagen, du guckst dir die Landschaft, Straßen, die komplette Umgebung an anstatt Schilder, die Waren auf dem Grill etc? Na wenn es hilft das Straßenschild an der Ecke zu lesen statt das Schild mit dem Angebot...


    Im übrigen muss man es erstmal zustande bekommen einen Betrag mit trauriges Niveau zu eröffnen, über Urteile wie "das ist echt arm" fortzuführen und am Ende Respekt einzufordern der dir gegenüber anderen Meinungen mit deinen Aussagen selbst abhanden gekommen ist.

  • Stimmt, als Student macht man sich generell eher selten mit Nebenjobs (und schon gar nicht im Gastrogewerbe) die Hände schmutzig :doofy

    Gehts hier eigentlich noch um das Thema oder wird jetzt einfach nur noch fröhlich rumgebasht?

    Mit dem Bashing (Profiler, Häme) kamst du doch selbst, dann über Kontra wundern und schon ist es Bashing. Natürlich sind die anderen daran Schuld.


    Bildungselite olé.:crazy

    Auf diesen Beitrag von dir hab ich gewartet. Du musst echt immer das letzte Wort haben. Es gibt aber durchaus nen Unterschied zwischen Reaktion auf eine konkrete Äußerung und Reaktion auf ein vermeintliches Merkmal aufgrund irgendwelcher an den Haaren herbeigezogener Zuschreibungen. Aber... nee ne inhaltlich Replik bekommst du von mir nicht weiter, kann ja eh jeder am Verlauf der sehen wer was wann geschrieben hat.

  • Stimmt, als Student macht man sich generell eher selten mit Nebenjobs (und schon gar nicht im Gastrogewerbe) die Hände schmutzig :doofy

    ...

    und jetzt komm ich um die Ecke und erkläre dir, dass eine studentische Aushilfe, in welchem Gewerbe/ Gewerk auch immer, in der Regel nicht die entsprechende Berufserfahrung hat, wie jemand, der diese Tätigkeit erlernt und jahrelang in Vollzeit (in Tateinheit mit Selbstständigkeit) ausübt!


    Jetzt du!

  • Für jedes Wort von Veritas einen Euro und ruckzuck wäre Kölmel ausgezahlt. :D

    Und wir könnten uns dann noch sooo viel mehr leisten....


    8o

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Jetzt weiß ich auch, warum man im Prenzlauerberg in den Fleischereien so viele nervöse Menschen mit Verkleidungsbrille, Hut und Trenchcoat sieht. IM Schweinehaxe und 00CurryohneDarm sozusagen! Vegetarier in geheimer Mission.


    Früher hat man als Bub oder Mädel dem Stadtstreicher 5 Euro gegeben, damit der ne Kiste Bier kauft, heute schickt man Strohmänner an den Bratwurststand.


    Gut, dass die Geheime Fleischpolizei, die Broiler Sicherheit und der Carnivore Abschirmdienst zuverlässige und erfahrene Spürnasen haben. So denunziert man jeden heuchelnden Pflanzen- und Kornverkoster!


    Wird immer besser hier! Kannste Dir nicht ausdenken.:thumbup:

  • :dash:dash:dash

    Ok ich habs kapiert...unbewaffnet...

    Dazu fällt mir echt nix mehr ein....wie RoterWedding so schön sagt: "Kannste dir nicht ausdenken!" Aber wer sich unbedingt lächerlich machen will, den soll man auch nicht aufhalten...also bitte weiter im Text - der nächste Beitrag folgt bestimmt gleich. :hail:hail:hail

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: