Situation beim Catering

  • Reklame:
  • Zitat

    Am 20. Dezember war das Pils zu warm :oops


    Dafür war der Glühwein am 23.12. eine Zumutung und damit meine ich nicht die Temperatur des Gebräus - ganz ehrlich und dies ist zumindest keine Einzelmeinung, wenngleich das zumindest mein einziger Glühwein in dieser Saison in der AF war und auch für lange Zeit bleiben wird.
    Ich will niemandem was unterstellen, doch wäre das früher ein Fall für die A B I gwesen, wahrscheinlich kann man das sogar in dieser Minderqualität originalverpackt kaufen, aber gefärbtes Zuckerwasser, das mal an einer vermutlich verdorrten Rebe vorbeigetragen wurde für 3,50 EUR zu veräußern kann man nur mit den enorm gestiegenen Strompreisen rechtfertigen, die man zur Erhitzung brauchte...
    Naja, wenigstens kurz die Finger hatta jewärmt ...

  • Naja... die Qualität und der Preis des Glühweins ist auch nicht großartig anders zu denen von 90% aller Glühweinständen in der Republik.
    Aber 3,50 € ist schon nen echter Hammer. Auch mit Zusatznutzen (10 min Handwärmer) ist mir das ehrlich gesagt zu viel.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ich würde auch mal gerne wissen, wieviel Alkohol in diesem "Glühwein" enthalten ist.


    Geschmeckt würde ich sagen - Null.


    Das ist eine ernsthafte Frage.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ich habe nichts mit dem Caterer am Hut, höchstens als Konsument.......... ;)
    aber: diesen Glühwein kann man in 10 Liter Tetrapacks in der Metro kaufen, er ist also trinkfertig, habe zum Singen gesehen, wie dieser in die Wärmebehälter gekippt wurde.Da das vor den Augen der Kunden passierte, halte ich eine Manipulation für sehr unwahrscheinlich.
    Ausserdem unterstelle ich das dem Caterer nicht.
    2.zum Preis: 0,3 Liter kosten 3,50 Euros.Stimmt.Was wird auf den Weihnachtsmärkten für Glühwein ausgegeben, 0,2 Liter Becher für mind. 2,-Euro, also der Liter ebenfalls für mind.10,00 Euro.
    Ich will den Preis nicht rechtfertigen, sondern nur mal darstellen, daß der überall gleich hoch ist.

  • Ich werde Glühweinverkäufer. Das macht 100 € pro Tetrapack. So teuer wird der ja bestimmt nicht sein. Coole Gewinnspanne :thumbup:


    Und der Arbeitslohn, Standmiete, Strom, Gefäßeanschaffung/Ersatz, Einkauf (Zeit/Spritkosten)................. :thumbdown:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Und der Arbeitslohn, Standmiete, Strom, Gefäßeanschaffung/Ersatz, Einkauf (Zeit/Spritkosten)................. :thumbdown:


    tja, so is dit. soweit denken nörgler nicht. die sehen blos, das die 3,50 aus ihrer börse dahinschwinden.....(und dit nich nur ein mal !! )
    sollen se sich doch keine getränke koofen, wenn`s ihnen im nachhinein zu teuer is...

  • Ich werde Glühweinverkäufer. Das macht 100 € pro Tetrapack. So teuer wird der ja bestimmt nicht sein. Coole Gewinnspanne :thumbup:

    Dann hätt ich vielleicht auch mal einen trinken können und meine Stimmung wäre auch besser gewesen.(einfach zu voll!!)
    Da sich mein Konsum dieses Getränks bisher ausschliesslich auf das alljährliche Singen begrenzt hat.

  • Reklame:
  • Und der Arbeitslohn, Standmiete, Strom, Gefäßeanschaffung/Ersatz, Einkauf (Zeit/Spritkosten)................. :thumbdown:



    Und die Steuern und Abgaben nicht vergessen :opi:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Blockm
    Was Du schreibst ist doch für viele verletzend,wem es zu teuer ist solls doch nicht kaufen(deine Worte).Für viele sind 3,50€ fürn zb.Glühwein echt teuer,vielleicht noch Kinder dabei,die willst Du auch mal was Kaufen.


    Also: nicht so Überheblich sondern auch an Leute denken die es schwer fällt sich auch was zu leisten.



    Mit Eisernen Gruß

  • Reklame: