Neue offizielle Webseite

  • sah man schon lange nicht mehr. Selbst wenn die Idee der überregionalen Vermarktung (z.B. Markenartikler etc.)ja nicht so schlecht ist. Ich gebe doch dafür nicht mein "Hoheitsrecht" ab. Die Jungs bekommen dafür halt Ihre Provisionen und nicht mehr...
    Und mal abschließend die Frage. wer so etwas mit welcher Absegnung ins Netz stellt? (Wer hat diesen Mist überhaupt gebastelt? - Der Partner dieser Bude oder wer?). Sprachlos, weil die alte Seite recht gut war, viele Features aufwies. Viell. ein bißchen technisch, aber das alles jetzt mit diesem Brei zu ersetzen, das kann doch nicht wahr sein.


    Eisernst Lars!


    P.S.: Mit den Füßen abstimmen....

  • Reklame:
  • Damit diese Aktion nicht missbraucht wird, muss erst ein Link in der E-Mail angeklickt werden, die du bekommst, wenn du dich eingetragen hast. Erst nach dem Klick auf den Link gehen deine Mails raus und werden gewertet.

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.

  • also ist ja nicht unbedinkt so das ich die neue jetzt soo schei** finde...


    aber hätte mir halt eine "fertige" seite gewünscht ohne korrekturen danach und so...


    warum hat man der alten seite nicht einfach ein frisches layout verpasst und das wars....die funktionen waren spitze jeder wusste wo was zu finden ist und alles war sehr übersichtlich und schnell zu finden.....



    also pro alte seite + frisches layout`??!!!

  • Reklame:
  • Objektiv betrachtet, ist die Seite wirklich alles andere als professionell.

    • Die Menüführung ist umständlich
    • Die Farben sind übel gewählt
    • ein riesiges unpassendes Banner oben
    • weder druchgängig gerade noch durchgängig geschwungene Linien, sodass nicht klar ist, ob die Seite nun dynamisch-sportlich oder geradlinig-seriös daherkommen will
    • der durchaus vorhandene Content geht zwischen der vielen Werbung unter, welche auch noch sowas von ungeschickt platziert ist, dass sie komplett nervt.

    Fazit: Das von einer professionellen Firma ist wirklich arm. Kein Plan, wie die an die Aufträge für Alba und Pauli gekommen sind. Sicher nicht wegen ihrer Gestaltung. So wie die Seite war, war das schon fast Optimum vom Layout und der Platzaufteilung her. Es wäre sicher kein Problem gewesen, mit ein paar Handgriffen die Seite optisch moderner zu gestalten.

  • also pro alte seite + frisches layout`??!!!


    Da gegen ist sicherlich nicht viel zu sagen und es hätte auch nicht diese Reaktionen hervorgerufen. Die optische Verbesserung der alten Seite unter Beibehaltung der vollständigen Funktionalität ist eine Option, die sich der Vorstand offen lassen sollte. Aber wir haben nicht nur einen - wie hier so äußerst treffend erklärt - Einheitsbrei vorgesetzt bekommen, nein, es wurden auch einfachste aber sinnvolle Funktionen dermaßen weggeschnitten, dass nicht nur ich zu denen gehöre, die sich weigern, die Seite so zu betreten, wie sie gerade online ist.


    Ich glaube, aufgrund meiner Erfahrung auf diesem Gebiet, dass diese Seite auch in der offiziell "endgültigen Version" ein Lacher par excellence sein wird. Wenn man die offizielle Webseite mit einem Haus vergleichen würde, ergäbe sich wohl folgendes Bild


    Wo vorher der Geist von Union in einem liebevoll gestalteten Haus wohnte und sich die Gäste schnell heimisch fühlten, musste er Platz für den Werbegeist vom Sportwerk machen, der das einst schöne Zuhause in eine fremde, unliebsame und hässliche Plattenbauwohnung verwandelt hat. Wo vorher dezente Möbel wichtige Funktionen inne hatten, liegen jetzt unachtsam in die Ecke geworfen einzelne Bretter, die entweder nicht einmal zum Bücherregal im Keller taugen oder bei der ersten Berührung zu Staub zerfallen. Die schöne Fassade wurde mit bunten Werbeplakaten zugeklebt und auch die Raumaufteilung hat gelitten. Früher wusste jeder Gast, dass die 2. Tür links das Gästezimmer war. Heute gibt es das nicht mehr und selbst das Bad ist heute nicht mehr zu finden, wenn man nicht wie blind durch diese seltsam anmutende Wohnung stolpert und zufällig vor dem Becken landet.


    Früher fühlte ich mich beim Besuch der Seite angesprochen mit: "Herzlich willkommen, schau dich um und finde, was du suchst, lieber Freund." Heute höre ich fast: "Schieb deinen Arsch hier rein, setz dich hin und halt die Fresse." Und das nach 30 Jahren.

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.


  • ich glaube besser kann man es nicht formulieren

  • Kann mich der inhaltlichen Kritik nur anschließen. Der gute Wille zu mehr Professionalität ist ja lobenswert, aber wenn das Ergebnis dann so aussieht und für den user anstatt Vorteilen vielmehr diverse vorher nicht gekannte Schwierigkeiten mitsich bringt, ist das keine Verbesserung, im Gegenteil. Meine (illusorische) Forderung: back to the roots!. Glaube nicht, dass das nur ein Umgewöhnungsproblem ist, sehe vielmehr gutgemeinte, aber nicht gelungene Veränderungen. Finde, wir müssen auch nicht alles nachmachen unter der Überschrift "weitere Professionalisierung", unsere alte homepage hatte alles was nötig war. :(

  • Reklame:
  • Reklame: