Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Kagawa hat soeben ein Kopfballtor gegen Schalke erzielt. Also diese Schalkeabwehr ist definitiv nicht bundesligatauglich... Und der Ausgleich lässt auch für die Dortmunder Abwehr kein anderes Urteil zu. Nur mal so für die besonders kritischen Geister hier.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Na dann lies Dich mal durch Dortmunder und Schalker Foren. Was die so über die Tore denken. Mein Maßstab für Probleme: Kann sich die Mannschaft im Spiel verbessern? Und das konnte sie. Nach 15 Minuten war die linke Seite dicht. Die Offensive hat Nürnberg eine Stunde gut beschäftigt. Und nach deren starker Phase sind wir auch noch mal zurückgekommen. Natürlich ist das Ergebnis unbefriedigend. Aber das Spiel war für mich ok.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Ein Spiel, in dem wir nach einer 3:1-Führung zeitweise in uns zusammenfallen, kann kaum okay sein. Das Ergebnis war im Übrigen nicht aus lauter Zufall und Pech unbefriedigend, sondern Resultat von einer Leistung, die zeitweise absolut okay war, aber eben nur zeitweise.
    Dass wir in den letzten drei Heimspielen 8 Tore gefressen haben (und deswegen zwei von neun möglichen Punkten erzielten) kann man okay finden, nur: so steigt man ab. Im Übrigen war ich nach einer Stunde auch relativ zufrieden. Wenn diese verdammten Spiele nur nicht so lange dauern würden...


    Und die Abwehrspieler der Bundesliga müssen sich mit Angreifern der Bundesliga auseinandersetzen. Insofern hinkt der Vergleich. Hey, Stuttgart hat gestern 4 Stück bekommen und keins geschossen, na, dagegen geht's uns doch prima!! Lies mal in deren Foren nach!! Allein - was bringt uns das? Trost?


    Na, zum Glück weiß ich, dass Lewandowski die Dinge nicht ganz so sonnig sieht wie du.

  • Ein Spiel, in dem wir nach einer 3:1-Führung zeitweise in uns zusammenfallen, kann kaum okay sein. Das Ergebnis war im Übrigen nicht aus lauter Zufall und Pech unbefriedigend, sondern Resultat von einer Leistung, die zeitweise absolut okay war, aber eben nur zeitweise.
    Dass wir in den letzten drei Heimspielen 8 Tore gefressen haben (und deswegen zwei von neun möglichen Punkten erzielten) kann man okay finden, nur: so steigt man ab. Im Übrigen war ich nach einer Stunde auch relativ zufrieden. Wenn diese verdammten Spiele nur nicht so lange dauern würden...


    Und die Abwehrspieler der Bundesliga müssen sich mit Angreifern der Bundesliga auseinandersetzen. Insofern hinkt der Vergleich. Hey, Stuttgart hat gestern 4 Stück bekommen und keins geschossen, na, dagegen geht's uns doch prima!! Lies mal in deren Foren nach!! Allein - was bringt uns das? Trost?


    Na, zum Glück weiß ich, dass Lewandowski die Dinge nicht ganz so sonnig sieht wie du.


    Kleinfeld hätten wir gewonnen ;)

  • Reklame:
  • Trainer übergreifend haben wir seit Jahren kein besonderes Torverhältnis. Es liegt eher nicht an den geschossen Toren, sondern mehr an den Kassierten. momentan 25:25 Tore mir den geschossenen 25 können wir durchaus zufrieden sein, mit denen würden wir oben mit mischen. Aber 25 kassierte Tore sind einfach zu viele. Nur Duisburg hat ein Tor mehr bekommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich hoffe sehr, dass maximilian thiel schnell wieder zu früher schon gezeigten leistungen findet. aktuell geht bei ihm leider nicht so wirklich viel. zumindest, was seine offensive effektivität angeht. (gefährliche) flanken aus dem spiel sind eher mangelware. irgendwie scheint ihm, nach der verletzung, noch die wirkliche spritzigkeit und auch etwas mut zu fehlen.
    dass er es besser kann, wissen wir ja.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich hoffe sehr, dass maximilian thiel schnell wieder zu früher schon gezeigten leistungen findet. aktuell geht bei ihm leider nicht so wirklich viel. zumindest, was seine offensive effektivität angeht. (gefährliche) flanken aus dem spiel sind eher mangelware. irgendwie scheint ihm, nach der verletzung, noch die wirkliche spritzigkeit und auch etwas mut zu fehlen.
    dass er es besser kann, wissen wir ja.


    Das er das gern möchte, hat er ja in der Woche, im Interview gesagt.
    Heute wollte er auch mit aller Macht ein gutes Spiel machen, hat dabei aber etwas zu viel gewollt! Als Beispiel die beiden Schüsse aus spitzestem Winkel, Hesl hatte die schon zu gemacht, wobei Mitspieler schon eingelaufen waren um den Pass zu erwarten!


    Aber auch das wird wieder! :)

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Ich habe einen indisponierten Thiel gesehen


    Den sehe ich ehrlich gesagt schon eine ganze Saison. Auch wenn ich damit sicher wieder alleine stehe, aber mir gefällt sein ganzes arrogante Gehabe auf und abseits des Platzes überhaupt nicht. Er war für mich mit Abstand unser Schwächster am Sonnabend. Ihn als zweiten Captain zu wählen ist schon ein Schlag in die Fresse der Spieler, denen ich es auch glaube sich mit unserem Verein zu identifizieren, siehe z.Bsp. Parensen. Eroll oder Skrippi wären junge Alternativen gewesen.
    Ein Maxi Thiel wird jedenfalls nicht mit uns eine Etage tiefer gehen, wobei sich seine Leistungen dafür nicht einmal mehr qualifizieren.

  • Reklame:
  • @vinsanity - wo kommt den dieser Groll her? Maxi Thiel ist ein meinungs- und spielstarker Spieler, der sich am Samstag, neben Benni Kessel, sichtbar am meisten über die verpasste Chance geärgert hat. Und der auf mich einen sehr engagierten und commiteten Eindruck macht. Einer, der in Interviews keine Phrasen drischt und nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheint. Ich freue mich, dass wir ihn haben. Dass er grad noch nicht rund läuft, versteht sich von selbst. So sehr ich Skrippi, Eroll und Quiring mag, als Co-Kapitäne bieten sie sich einfach nicht an. Lass den mal machen...

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ich bin bei meinen beiden Vorschreibern. Irgendwie.
    Aber auch mir fiel auf, dass er irgendwie beim Anspiel nicht gelitten ist.
    Vielleicht hängt das mit seinem Auftreten innerhalb der Mannschaft und außerhalb des Platzes zusammen.
    Das ist aber eine Reifeprozess...für alle Beteiligten.
    Und wird schon.

  • Reklame: