Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge für die off. Startseite

  • Es soll kein neue Kritik und Beschwerde Thread werden. Davon haben wir schon 2 !!!


    Ich denke dass der ÜBERSICHT wegen, so dass die Beteiligten genauer reagieren können, wäre es besser wenn hier unsere IDEEN und WÜNSCHE AUFGELISTET sein sollen.


    Diskussionen etc. können wie gesagt HIER weitergeführt werden ! DANKE !



    Also, starte ich.


    Beim Amateure Termine, wünsche ich mir dass auch der Wettbewerb (Punkt, Pokal, Test) erwähnt wird .


    Gegenseitige DIREKTLINK off. Startseite < - > unoff. Forum (Bringt mehr Klicks !) Direkt auf die Startseiten als Button in gutzusehende Platz.


    RSS (Eiser-Box) für neue Meldungen.




    UND, auch wenn nicht direkt Startseite, aber weil in der Hände der 2 ist.
    Eine Idee für die elek. Anzeigetafel, wenn wir AUSVERKAUFT sind, kann wenn die Zuschauerzahl gezeigt wird, drauf diese ERLEDIGT "Stempel" kommen, aber statt ERLEDIGT -> AUSVERKAUFT

  • ich würde mich eigentlich auf das aufklappbare menü wieder freuen
    das spart das rumklicken wenn man nach was sucht


    Jepp sehe ich auch so. Ich hab mal wieder 20 Minuten nach der Seite der Union Frauen gesucht. Erfolglos, es nervt nur noch. :S

  • Ich hätte gerne einen exportierten Kalender aller Union Termine (am allerbesten wäre es nach Kategorien unterteilt - Training, Spiele, 1. Mannschaft, 2.Mannschaft, Frauen etc.), den ich abonnieren kann. ICS bzw. ICAL bitte. Zur Not ginge auch vCal, aber wo wir ja jetzt so modern sind mit der neuen Webseite... :rolleyes:

  • Das Archiv könnte man übersichtlicher gestalten beim Spielplan, damit man sich nicht durch eine ganze Saison klicken muss, wenn man beispielsweise den 3. Spieltag aufrufen möchte. Die Spielberichte wären auch schick, wenn die wiederkommen würden.


    Von der Pixelseite die ganzen Links (außer der zur Homepage) geben alle Fehlermeldungen von sich.

  • Reklame:
  • Ich hätte gerne einen exportierten Kalender aller Union Termine (am allerbesten wäre es nach Kategorien unterteilt - Training, Spiele, 1. Mannschaft, 2.Mannschaft, Frauen etc.), den ich abonnieren kann. ICS bzw. ICAL bitte. Zur Not ginge auch vCal, aber wo wir ja jetzt so modern sind mit der neuen Webseite... :rolleyes:


    Den Wunsch hätte ich auch...!

  • Gegenseitige DIREKTLINK off. Startseite < - > unoff. Forum

    Auf jeden Fall sollte für Besucher das Forum auf einem ersichtlicheren Wege auffindbar sein, also aktuell. Die momentane Verlinkunsgpolitik auf der offiziellen Seite ist ein Witz, wenn man bedenkt welch zentralen Mittelpunkt in der Vergangenheit Aktivitäten aus der Forumscommunity bei der Vereinsentwicklung hatten.
    Überhaupt gehört ein offensichtlicherer Verweis auf ein Fanforum zu jedem Verein der sich seiner Fans nicht zu schämen hat.

  • Wer weiß, wer weiß. Vielleicht wird ja schon an einer neuen gearbeitet :D ;) Neue Navi wäre schön aber ich glaube nicht dran. Jeder Klick bedeutet Werbeeinnahmen ;) Das Forum bitte besser verlinken. Vom optischen her wäre weniger rot ganz angenehm. Ich finde wenn man lange drauf schaut schmerzen irgendwann die Augen.

  • Reklame:
  • Der Inhalt sollte mehr Raum bekommen, sprich der Rahmen verkleinert werden. Besonders in der verikalen Ausrichtung beginnt der Content erst nach einem Drittel des Bildschirms - und das bei 1024 verfügbaren Pixeln auf meinem Desktop.
    Bei einer üblichen Notebookauflösung von 1024x768 sehe nur noch Rahmen - auf Netbooks mit x600 nur noch unbedienbar.

  • Na dann...


    1. andere Navigation, die alte war optimaler
    2. die Nietengrafik auslaufen lassen oder bis unten ziehen (abgehackt sieht Amateurhaft aus)

  • -

    • Mut das Forum ordentlich einzubinden (eine aktuelle Gerichtsentscheidung zu Haftung etc. sollte den Verantwortlichen Mut machen. Artikel liegt mir nur in Printform vor, suche noch die Online-Ausgabe)
      Wenn schon kein Mut für ein vereinseigenes öffentliches Forum existiert, dann

      • das Forum in privater Verantwortung zumindest auf der Startseite verlinken
      • zweites VEREINSINTERNES Forum nur für Mitglieder aufsetzen (Diskussion interner Themen)


    • Überarbeitung der Optik im Hinblick auf Benutzbarkeit und Lesbarkeit

      • Header verkleinern
      • keine blinkende Werbung zulassen
      • sichtbaren Bereich vergrößern
      • einheitliche & logische Menustruktur
      • WAP-Version für Handynutzer
      • durchgängiges Design --> aktuell links mal Bild und mal Text Links. hier gilt entweder Text oder Bild.


    • mehr Aktualität (Frauen, Nachwuchs sind Mangelhaft eingebunden)
    • ordentliche Hinterlegung von alternativen Text hinter Bilder für Browser ohne Bildanzeige
    • Datenschutzerklärung hinterlegen (es werden jetzt auch Personendaten abgefragt, aber Sportwerk bzw. der Verein verweist nicht darauf, wie mit den Daten umgegangen wird.)


    Guten Morgen Matscho

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • - Ick finde die Ergebnisse vom 1.Spieltag nicht ?


    - Ick hätte gerne, je Spieltag schnell greifbar die Ergebnisse des Gegners der laufenden Saison.


    - Die Spielestatistik könnte och gerne wieder mit aufgenommen werden, sprich ligaumfassend (höchste Siege "Heim und Away", meiste Tore in einem Game usw.).


    - Eine übersichtliche Teamstatistik (siehe Programheft habe ich nicht gefunden) ???


    - Ligatorschützenliste ?


    - Und natürlich eine ersichtlichere Verlinkung des unabhängigen :thumbup:


    Dit wäre erstmal dit erste was mir so einfällt ... :)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

    Einmal editiert, zuletzt von anno85 ()

  • morgen,


    - der querbalken oben (der rote mit: home, aktuell, verein usw...) sieht einfach nur sch**** aus! diese grafik muss weg oder verändert werden...


    - auf der rechten seite, dieser häßliche graue balken ebenso! er stört den fluß der webseite. (jemand ne ahnung was der überhaupt darstellen soll?)


    - wünsche mir die alten aufklappbaren menüs zurück


    - im kurzpass könnte ein direktlink zum forum integriert werden

  • Reklame:
  • - auf der rechten seite, dieser häßliche graue balken ebenso! er stört den fluß der webseite. (jemand ne ahnung was der überhaupt darstellen soll?)

    Das sollen Nieten sein die die Verbindung zu den Schlosserjungs darstellen sollen.... völlig daneben gehauen die teile... entweder bis unten ziehen oder auslaufen lassen...

  • Früher gab's mal so eine Art Historie ab der Saison 99 / 00 beginnend...
    Da konnte jeweils auch die Spielberichte samt vorhandener Fotos bzw. Videos nachsehen.
    Ich empfand das als tollen Service, weil ich da gerne mal einen Blick reingeworfen habe.
    Sowas wäre schön, wenn die Seite dahingehend ergänzen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Amateure Termine, wünsche ich mir dass auch der Wettbewerb (Punkt, Pokal, Test) erwähnt wird .

    Ja, das wäre schön, kann das nur leider nicht mehr auswählen. Ebenfalls den Ort, das geht so nicht mehr. Müsste für JEDEN Ort einen Datensatz anlegen um diesen dann anzeigen zu lassen, das ist einfach nicht machbar.

    Gegenseitige DIREKTLINK off. Startseite < - > unoff. Forum (Bringt mehr Klicks !) Direkt auf die Startseiten als Button in gutzusehende Platz.

    Auch das würden wir begrüßen, wir haben es zumindest den Link auf der Startseite, auf die Reaktion des Vereins warten wir ja weiterhin ...

    ich würde mich eigentlich auf das aufklappbare menü wieder freuen
    das spart das rumklicken wenn man nach was sucht

    Lt. Internetexperten Christian Arbeit im Hansa-Programmheft "Die Menüführung früher öffnete sich fächerartig nach unten und seitlich. Plötzlich war die halbe Seite voller Menü. Das hat Fremden Fragezeichen auf die Stirn gebracht. So etwas ist nicht üblich.", war das so nicht mehr üblich, da ja die halbe Seite von Menüs eingenommen (siehe Anhang) ...


    Dies weise ich ganz klar von mir. Alle Unterseiten waren direkt erreichbar. Es gab max. 4 Ebenen (siehe Anhang), diese wurde aber nur beim Archiv der Amateure genutzt, ansonsten waren es meist 1-2 Ebenen. Und von "halbe Seite voller Menü" kann überhaupt keine Rede sein. Unsere Menüführung war einfach gestrickt und für jeden Laien erkennbar, wie man wohin kommt. Nun hat die Seite lt. Christian Arbeit "marketingtechnische Aspekte", klar, wenn ich 5x klicken muss, um zur selben Seite zu kommen, wo vorher 1 Klick reichte. Damit werden die Banner ja auch 5x geladen ....


    Ich wollte vor Jahren schon oben ein Banner vermarkten, um mehr für den Verein zu erwirtschaften. "Das kann man den Usern nicht zumuten", war dann der Tenor des Verein, na ja, nun geht's aber ... :(


    Sorry, ich wollte mich da eigentlich öffentlich raushalten, nach dem letzten Programmheft, wo unsere Abteilung Öffentlicharbeit sich über meine Arbeit äußerte, das kann ich nicht auf mir sitzen lasse. Mich in aller Öffentlichkeit schlecht aussehen zu lassen, um sich im Nachhinein rechtfertigen zu können, was die neue Seite angeht, das auf Kosten anderer ...

  • Die Rechtfertigungsversuche im Programmheft hätte man sich sparen können. Die Seite wird davon nicht besser.
    Die Gründe mögen alle valide sein, das Ergebnis ist es bisher nicht.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame: