Wir gönnen uns ein Dejavu!

  • (Und ja, es hat mit Union zu tun; weniger mit Fußball allgemein oder einer verqueren "Speakers Corner".)
    Zumindest für einige der alten Forumsrecken hier.
    Da mit der alten Plattform in der Versenkung verschwunden, hier noch einmal die Erinnerung an das legendäre "Spiel der Spiele", welches sich am 24. September zum 5.mal jährt. In einer Zeit sportlicher Tristesse, als sich der 1.FC Union anschickte, von der 2. Liga nahtlos in die 4. durchzustürzen, suchten und fanden Fans Ablenkung nicht nur in Forumthreads wie WKF (was kostet Flutlicht), sondern auch bei eigener Knödelei. Die WKF ( WeltKultigsten Fußballer) wuhDoo23 erarbeiteten sich dank ihrer großen Fresse schnell den Stachel im Fleisch anderer etablierter User des Unionforums, woraufhin sich just dort, mit dem Ziel, den wuhDoo's das Licht auszupusten, der FC User 04 gründete. (Welch eine Vorlage, das "L" auf der Tastatur hätte auch Akebono mit verbundenen Augen gefunden... :thumbup: )
    Nach monatelangem, teils heftigem, aber nicht unwitzigem verbalem Geplänkel, der Showdown. Am Abend des 24.9.2004, natürlich unter Flutlicht, auf dem heiligen Rasen an der Alten Försterei!
    Hab heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
    In der Hoffnung, etwas von der damaligen Atmosphäre für ein paar Stunden zurückbeamen zu können, wollen wir das Jubiläum im damaligen Kreis feiern. In der Bodega im Prenzlauer Berg. Da am im alten Forum ursprünglich vorgeschlagenen Termin Freitag jetzt Union spielt, wechseln wir auf den "Originaltag" 24.9, also auf den Donnerstag, 24. September. Treff ab ca. 18.00 Uhr, pünktlich um 19.23 (wie damals der Anstoß) wird der Film zum "Spiel der Spiele" gezeigt. Die alten Fotos hat uns der damalige Fotozeitzeuge 76-er freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
    Auch 5 Jahre älter und (teilweise) gelassener geworden, dürften und sollten die alten Frozzeleien fröhliche Urständ feiern. Wie seinerzeit unter dem UNVEU-Schirm. Es sei denn, Skorpio und Icke tauschen Freundschaftsbändchen... :D
    Könnte ein langer Abend werden, genug zu schwatzen über die damaligen Zeiten oder aktuelle Probleme.
    Werde mal einen der "servermächtigen" Kollegen bitten, das alte Progammheft hier reinzustellen. Schon witzig, wer vor 5 Jahren auf dem heiligen Rasen die Klingen kreuzte. Diejenigen und die damaligen Zuschauer sollten sich den 24.9.09 und die Bodega im Kalender ankreuzen.
    Bis dahin empfehle ich die unterhaltsame Lektüre der historischen Threads.




    So, entschuldige mich bei allen Nichtbetroffenen oder Desinteressierten für die gestohlenen Zeit.
    Und Dirk, denk dran, du warst damals auf der "L"-Seite als Supporter mit dabei.
    UNVEU und UNVLA.
    Man sieht sich.

  • (Und ja, es hat mit Union zu tun; weniger mit Fußball allgemein oder einer verqueren "Speakers Corner".)


    ...gibt es jetzt auch die Rubrik "Fanszene" - aber ob ihr dort (noch) richtig aufgehoben wärt, diese Frage stellt sich mir (manchmal, leider zunehmend) durchaus auch.


    Ich bitte um gleichwertigen und gleichberechtigten Forumsumgang - für alle, die hier schreiben, Admins + Mods...


    Ich weiß, das gibt jetzt wieder Stress... :wurst:

  • Der FC User 04, der Ruhmreiche, wird sich natürlich stellen. Der Dank an jörg für die Einladung ist vorerst die letzte verbale Zärtlichkeit in Richtung der Wuhschuhs... Auf gehts, UserInnen, bereiten wir uns gründlich und motiviert auf das Dejavu vor! Knipsen wir deren Licht aus! ;)

  • Reklame:
  • beim stichwort dejavu dachte ich erst, aus aktuellem anlass sind besondere umstände des novembers 2002 gemeint :) vielleicht sollten wir die thematisierung letzterer geschichte aber noch bis sagen wir donnerstag zurückstellen - nicht, dass uns da am ende noch jemand zuvorkommt...:-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Biete kostenlosen Transfer von A´hof um 18.30 Uhr nach PrenzlBerg und gegen 22 Uhr retour.
    Suche Auskunft, ob es in der Bodega an dem Abend ´was zu essen und natürlich auch RixFaß gibt.


    Hab gerade mit Rajkn teleniert. Es gibt Deine Rixfaß - um des lieben Friedens willen- und es wird wie immer lecka Buletten und das übliche Imbissangebot angeboten, zusätzlich überlegt der Herr Wirt, ob er noch ein extra Süppchen ansetzt.
    @ André, dann schnapp Dir doch den Wollfraktionssteffen, ihr habt den selben Weg. :radeln:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ... ich bin die ganze Woche nicht in Berlin, Lehrgang ... ;(


    Na dann kann ich ja die Produktion des Freundschaftsarmbandes einstellen. :D


    Ich weile zwar in Berlin muss aber bis 21.45 in Moabit ackern. Und da ja Dank der S-Bahn.... :whistling: Wünsche allen da viel Spass.

  • ...gibt es jetzt auch die Rubrik "Fanszene" - aber ob ihr dort (noch) richtig aufgehoben wärt, diese Frage stellt sich mir (manchmal, leider zunehmend) durchaus auch.


    Ich bitte um gleichwertigen und gleichberechtigten Forumsumgang - für alle, die hier schreiben, Admins + Mods...


    Ich weiß, das gibt jetzt wieder Stress... :wurst:


    Wo du recht hast hast du recht :D


    Gab es damals nicht sogar eine Zaunfahne die geruppt wurde? :D

  • Reklame:
  • ...gibt es jetzt auch die Rubrik "Fanszene" - aber ob ihr dort (noch) richtig aufgehoben wärt, diese Frage stellt sich mir (manchmal, leider zunehmend) durchaus auch.


    Ich bitte um gleichwertigen und gleichberechtigten Forumsumgang - für alle, die hier schreiben, Admins + Mods...


    Ich weiß, das gibt jetzt wieder Stress... :wurst:


    Für deinen Beitrag hast du dir jetzt aber mal wirklich ein Bienchen verdient.


    >>>Büttöschön<<<


    Mach weiter so Imker werden ja immer gebraucht... :rolleyes:


  • Für deinen Beitrag hast du dir jetzt aber mal wirklich ein Bienchen verdient.


    >>>Büttöschön<<<


    Mach weiter so Imker werden ja immer gebraucht... :rolleyes:


    Ich bin auch ein bischen stolz drauf, das User hier auf User aufpassen :crazy ... issa wirklich Imker ?( :nixweiss: ...


    Würde dann glatt mal ein Glas - ach ne - 2 Gläser Bio-Honig bestellen wollen ...

  • Reklame: