Weihnachtssingen

  • So och wieder zurück,ick war och nicht mehr so begeistert in den letzten Jahren.
    Muss aber sagen heute war ich wieder stolz wie Bolle ein Unioner zu sein.
    Toll organisiert, fast alle mit Union Utensilien und geile Uniongesänge.
    Wird zwar alles gesponsert von Degewo und Daimler wird aber nicht erwähnt zwecks Werbung .
    Danke an alle die das auf die Beine stellen. Und @ Andre scheiss was auf die Eintrittskarten.
    Frohe Weihnachten

  • Ich finde schade, dass Pfarrer Müller bei seiner Rede und der Weihnachtsgeschichte so mit Nichtachtung gestraft wird. Das hat er nicht verdient. Ein Gebrubbel und Gebrabbel, quatschen könnt ihr doch vor und nach dem Weihnachtssingen.
    Ansonsten Danke an die Organisatoren und Sponsoren des Weihnachtssingens und allen UNIONERN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

  • Ich finde schade, dass Pfarrer Müller bei seiner Rede und der Weihnachtsgeschichte so mit Nichtachtung gestraft wird. Das hat er nicht verdient. Ein Gebrubbel und Gebrabbel, quatschen könnt ihr doch vor und nach dem Weihnachtssingen.
    Ansonsten Danke an die Organisatoren und Sponsoren des Weihnachtssingen und allen UNIONERN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Vielleicht sollte sich die Tontechnik fürd nächste mal überlegen Pfarrer Müllers Predigt etwas viel lauter zu stellen, ich wär sehr dafür.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • wo ich rein kam dachte ich, es ist das letztes Mal, dass ich diesen Event besuche.


    Dann stellte ich fest, das es besser ist als letzte Jahre, und e hat nach lange wieder Spaß gemacht und mich gerührt ! :hail :thumbup:


    @CA, die Lieder der "Blaskapelle" müssen gar nicht so lang vorgestellt werden. Macht einfach Musik, das reicht schon 8)
    Frohes Fest



    PS.


    ich glaube es wird am ANFANG noch getrennt, und wo alle drin sind freigegeben 8)


    tja, wie erwartet war es wieder so, auch wenn manche Lehrer es nicht verstehen können... :rofl:
    Um 18:20 könnte man unbehelligt rein und raus ins Innenraum gehen :thumbup:
    OFFIZIELL wird es NIE freigegeben ! Und es ist GUT so !


    CU nächstes Jahr 8)

  • Reklame:
  • Alles schick wie immer . Aber der Einlass. Andre hatte es schon angedeutet. Ich schreibs mal laut.
    Warum so wenig weibliche Ordner obwohl man weiss das mindestens 50 % Frauen da sind.
    Männer waren in 3 min drin und warten dann 30 min auf ihre Frauen. Zumindestens auf der Hämmerlingseite.
    Da ist Überlegung für nächstes mal angesagt.
    Geil fand ich die Bilder von der Drohne ausserhalb. Und nicht von Überwachung reden.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • J.D.Coke schrieb:
    Ich finde schade, dass Pfarrer Müller bei seiner Rede und der Weihnachtsgeschichte so mit Nichtachtung gestraft wird. Das hat er nicht verdient. Ein Gebrubbel und Gebrabbel, quatschen könnt ihr doch vor und nach dem Weihnachtssingen.
    Ansonsten Danke an die Organisatoren und Sponsoren des Weihnachtssingen und allen UNIONERN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.




    Vielleicht sollte sich die Tontechnik fürd nächste mal überlegen Pfarrer Müllers Predigt etwas viel lauter zu stellen, ich wär sehr dafür.


    Ich stand ca. 30 m von der Tribüne entfernt und habe wirklich nicht alles verstanden.
    Aber ich finde, dass eine Predigt reichte! Die 2. hätte nicht sein müssen bzw. deren Inhalt hätte schon in der 1. stecken können. Aber vllcht. sehe ich das als Atheist auch zu eng?
    Deshalb haben mir die säkularen Zwischentöne auch immer gut gefallen. :schal:
    UNVEU

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube aber, dass er schon immer erst die Weihnachtsgeschichte und dann ein Gebet zum Besten bringt. Is och irgendwie Tradition. Das sieht er übrigens selbst auch so. Stand gerade in der Nähe, als er dem Weihnachtsmann sagte, wie toll er findet, dass der wieder redet. Und dass solche Gestalten wie sie beide, dieses Singen AUCH ausmachen und wenn sie mal weg sind, ist es nicht mehr dieselbe Veranstaltung.

  • Vielleicht sollte sich die Tontechnik fürd nächste mal überlegen Pfarrer Müllers Predigt etwas viel lauter zu stellen, ich wär sehr dafür.


    schöne Grüsse vom Tontechniker:
    unser -esgibtnurein- Peter Müller war so laut gestellt wie es möglich war ohne zu Pfeiffen.
    wir können uns gern beim Bier mal über Physik, über Aberglaube, über Schallwellen, über Mikrofone und Rückkopplungen, über die Stimme eines 79-jährigen, über ignorantenes - durchquatschendes Gemurmel unterhalten und darüber, das man in einem Stadion nicht einfach wie beim Küchenradio mal lauter stellen kann.
    wie gesagt. beim Bier. sach ja nur. :beer


    wünsche ein frohes Fest.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Reklame:
  • schöne Grüsse vom Tontechniker:
    unser -esgibtnurein- Peter Müller war so laut gestellt wie es möglich war ohne zu Pfeiffen.
    wir können uns gern beim Bier mal über Physik, über Aberglaube, über Schallwellen, über Mikrofone und Rückkopplungen, über die Stimme eines 79-jährigen, über ignorantenes - durchquatschendes Gemurmel unterhalten und darüber, das man in einem Stadion nicht einfach wie beim Küchenradio mal lauter stellen kann.
    wie gesagt. beim Bier. sach ja nur. :beer


    wünsche ein frohes Fest.


    Jaja, beim nächsten mal versuche ich zu Denken bevor ich schreibe, hast ja Recht, sollte ich eigentlich auch wissen.


    aber das Bier merken wir mal vor einfach so.


    Ein frohes und gesundes Fest wünsch ich.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Freut mich hier so viel Positives zu lesen, die letzten Jahre standen andere Termine auf dem Plan, vielleicht klappt es ja 2017 wieder.


    In Kulturradio 92,4 wurde das Weihnachtssingen sehr positiv erwähnt mit dem Ausschnitt "In der Alten Försterei" und Kommentar von einem Besucher im Sinne von "wir zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen (bezogen auf den Anschlag vom Breitscheidplatz)".


    Frohes Fest! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, einen Wunsch hätte ich doch noch für 2017. Bitte macht erst nach dem "Eisernland"/"Wir sind Union" Schluß und dann erst das Licht an. Dieses Lied hat so viel Seele, so viel Gänsehaut ... :love:

    Genau das haben meine Kinder auch gesagt! Und hier noch das komplette Weihnachtssingen. Ist verdammt schwer zu finden. In zwei Teilen - das müsste der zweite Teil sein.

  • Reklame:
  • Mahlzeit Unioner,
    ich bin auf der Suche nach Bilder vom fröhlichem Singen , wo die Spielfeldbegrenzung noch mit einer Lichterkette gezeichnet wurde. Und am Anstosspunkt noch ein Weinachtsbaum stand. Und ich glaube an der GG wurden auch noch Weinachtsbäume hingestellt.


    Wer kann mir weiter Helfen, denn hier G....e habe ich schon gefragt.


    Danke für Eure Hilfe.
    Und verbleibe mit


    EISERN und Schöne Weinachten

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Die halbstündige Sondersendung kurz nach zehn.


    Fand ich, frisch nach daheeme gekommen, ziemlich schwach. Weihnachtslieder, was auch Sinn des Acts ist, o.k., einige Kinder nach Wünschen zu befragen, auch o.k. Aber nicht einmal Fam. Heinrich/Arbeit bei ihren mehrmaligen Bläsereinlagen zu zeigen oder den "Weihnachtsmann von der Waldseite" (ich stehe GG!) , der Einiges, wie ich finde Interessantes beitrug, einfach auszulassen, war echt RBB. Sorry!!! :thumbdown:
    UNVEU

  • Vielleicht sollte sich die Tontechnik fürd nächste mal überlegen Pfarrer Müllers Predigt etwas viel lauter zu stellen, ich wär sehr dafür.


    So isses! Wenn die Leute kaum ein Wort verstehen, sinkt natürlich auch die Aufmerksamkeit.
    Ansonsten fand ich es sehr schön und auch mit der richtigen Mischung aus Union-und Weihnachtsliedgut. :mann: Ich kannte das Weihnachtssingen bisher nur aus dem Fernsehen und muss sagen, dass es live noch beeindruckender ist. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: