Weihnachtssingen

  • Ich stand ca. 30 m von der Tribüne entfernt und habe wirklich nicht alles verstanden.
    Aber ich finde, dass eine Predigt reichte! Die 2. hätte nicht sein müssen bzw. deren Inhalt hätte schon in der 1. stecken können. Aber vllcht. sehe ich das als Atheist auch zu eng?
    Deshalb haben mir die säkularen Zwischentöne auch immer gut gefallen.
    UNVEU


    man könnte ja auch einfach ein paar lieder wegfallen lassen. wiederholen sich doch eh jedes jahr, kennt man alles schon...... ;)


    nee, auch als atheist, ich finde schon, dass es, also das "veranstaltungs"programm, so wie es (seit vielen jahren) ist, auch gut ist. alles zwar irgendwie vorhersehbar, aber eben damit auch traditionell. und damit sehr gut so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • So isses! Wenn die Leute kaum ein Wort verstehen, sinkt natürlich auch die Aufmerksamkeit.
    Ansonsten fand ich es sehr schön und auch mit der richtigen Mischung aus Union-und Weihnachtsliedgut. :mann: Ich kannte das Weihnachtssingen bisher nur aus dem Fernsehen und muss sagen, dass es live noch beeindruckender ist. :)


    auch Du, @rosi ,
    bis näxtes Jahr herzlich eingeladen, mir zu zeigen, wie es unter unseren Stadionumständen besser geht.
    auch nach 25 Jahren Beruferfahrung lerne ich gern noch dazu.
    eiserne Grüße von "der Tontechnik".

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr hab ich ja den Zettel einfach abgetippt, diesmal hats mir der Weihnachtsmann höchst offiziel übergeben. Also dann, hier nochmal zum Nachlesen:
    Dort von der Waldseite komm ich her
    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Die Alte Försterei von Kerzen erhellt,
    ist heut das schönste Stadion der Welt!!


    Weihnachtssingen gibt´s jetzt bei vielen Vereinen.
    Na, ist doch logisch, dass mir das gefällt.
    Wer richtig nachdenkt, der sollte wohl meinen,
    es gibt nie genug Weihnacht auf dieser Welt.


    Heimat, Familie, Zusammenhalt,
    Besinnlichkeit und gemeinsames Singen,
    auf dass es lautstark nach oben schallt:
    "Lasst uns den Menschen Frieden bringen!"


    Union im Jubiläumsjahr,
    da wurde einiges geboten.
    Partys, Choreos, Austria.
    Hier kamen leider die Chaoten


    in Uniform mit Helm und Spray.
    Mein Gott, wie kann man so versagen.
    Ihr Führungskräfte an der Spree,
    ihr solltet nächstes Mal erst fragen,


    ob Risiko- oder Benefizspiel.
    Entsprechend muss man sich verhalten!
    Euch war die Frage wohl zuviel?
    So traf´s die Jungen wie die Alten.


    Nun wieder zu den schönen Dingen.
    Als Erstes fällt mir Dortmund ein.
    Die gelbe Wand wollt´ man bezwingen.
    Es sollte was Besond´res sein.


    Dies wurde es dann mit Bravour!
    Von gelber Wand nicht viel zu seh´n.
    Es sang und sprang die rote nur.
    Oh Unioner, das war schön!


    Jahr für Jahr kann man es seh´n:
    Union entwickelt sich sehr gut.
    Das geht nicht im Vorübergehn.
    Man braucht Verstand, Geschick und Mut.


    Doch heute will ich nicht nur loben.
    Muss euch erneut der Mahner sein!
    Auch wenn hier stets die Massen toben,
    sorg ich mich um den Verein.


    Union braucht Geld und auch Kommerz,
    doch habt es dabei nicht zu eilig!
    Und wenn schon - Bitte! - dann mit Herz!
    Gewinn allein ist uns nicht heilig.


    - Hey Präsi -
    sammelst dafür Spezialisten,
    deren Arbeit sehr gefällt.
    Noch besser wär´s, wenn die noch wüssten,
    was uns´ren Club zusammenhält!


    Gewinn, nur um des Geldes wegen,
    das darf nicht unser Anspruch sein!
    Ich bin absolut dagegen
    und damit bin ich nicht allein.


    Schulter an Schulter, für unsre Werte,
    dieser Kampf hat Tradition.
    Wie auch der Schlachtruf, der bewährte
    unvEU
    :mann:

  • auch Du, @rosi ,
    bis näxtes Jahr herzlich eingeladen, mir zu zeigen, wie es unter unseren Stadionumständen besser geht.
    auch nach 25 Jahren Beruferfahrung lerne ich gern noch dazu.
    eiserne Grüße von "der Tontechnik".


    Nix für ungut, davon hab ich echt keinen blassen Schimmer. Hab nur meinen Eindruck wiedergegeben. Wenn es nicht anders geht, dann muss man eben damit leben. Gibt ja auch Schlimmeres. ;) Frohe Weihnachten! :tannenbaum:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Einlass von der Hämmerlingseite war ein einziges Chaos. Die Männer konnten links durchmarschieren, während die Frauen sich die Beine in den Bauch standen. Drei Frauen bei der Einlasskontrolle waren einfach zu wenig. Ein offensichtlich ziemlich dämlicher Supervisor hatte nichts besseres zu tun, als ständig mit dem Megaphon die drinnen auf ihre Frauen wartenden Männer ständig anzuschnauzen, sie sollten sich entfernen, damit die Ordner ihre Arbeit tun könnten. Dabei waren 2 Meter zwischen den Ordnern und den Wartenden. In dem irren Gedränge draußen bekam meine Frau eine Panikattacke und ging, nachdem sie sich irgendwie befreien konnte, nachhause. Ich glaube, ich habe nächstes Jahr keinen Bock mehr auf das Weihnachtssingen. Der WISAG würde ich das Salär halbieren, für die dilettantische Arbeit.

  • Der WISAG würde ich das Salär halbieren, für die dilettantische Arbeit.


    Anderes ist von der FIRMA nicht bekannt!



    EISERN :zzz:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Mal ne andere Frage, kann mir mal einer sagen warum wir nach Liedbuchreihenfolge singen - jedesmal das Seitengesuche und Geblättere mit Kerze und Getränk inner Hand :(
    aber sonst wars wiedermal sehr schön :)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • @ pin War das n Witz (oder haste die Frage missverstanden)?
    Die Reihenfolge steht doch (wie bei Rock und Popkonzerten) lange vorher fest, sollte also ooch so jedruckt werden können.
    Das mit "is halt Tradition" kann man natürlich so sehen, aber muß man nicht.
    Vielleicht wird die Rumblätterzeit ooch organisatorisch jebraucht (für den Chor, oder den Ton oder was weeß ick).


    Das mit dem Einlass, ist da schon schwerwiegender, daran sollte jearbeitet werden. Ooch wenn es nur wenige betrifft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ok ich sollte doch ein Smiliy setzten wenn ich es so meine.
    Du hast es schon erfasst. Der Chor muss sich auch sammeln und da ist blättern ein guter Zeitvertreib :thumbup:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Und ich freue mich besonders über den zum Weihnachtssingen nach allen abgezogenen Unkosten verbliebenen Gewinn für unseren Nachwuchs!


    P.S.: Leider nicht ausreichend für eine "Neue Zweite" ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mir auch noch mal das ganze Weihnachtssingen auf dem RBB Link angeschaut . So viele glückliche Gesichter bekommt man nicht allzu häufig zu sehen. Schöne Weihnachten und das wir in der Rückrunde noch viele solcher schönen Momente in unserem Stadion erleben. .... P.s. Kerzenpyro soooo großartig. Und die Scheiß Drohne macht einen schon irgendwie nervös...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Gibt schon wieder die ersten Liedhefte zu kaufen...... :cursing:


    Na, die Unkosten zu Gunsten unseres Vereins dürfen doch nicht zu einem persönlichen Opfer werden,


    Ich bin immer wieder erschrocken, wie oft man heute die Einstellung finden kann:


    "Ja, ich bin doch großzügig, aber meinen Gewinn, den möchte ich nicht verlieren..."


    Diese Leute passen direkt zu Donald Trump...
    :dash :thumbdown: :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: