Weihnachtssingen

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das du sowas nur schreibst, um was zu schreiben.
    Völlig sinnloses Zeug. Durcheinander, provozierend.


    Mach doch das, was du für richtig hältst, lass die anderen machen, was sie für richtig halten. Ist doch nicht so schwer.


    Er hält eben für richtig so zu schreiben wie er schreibt.
    Es ist sein Kosmos, aus dem und aus den anderen kannst Du Dich sportlich raushalten!

  • Irgendwie isses immer schön hier mitzuerleben wie unsre Tradition gegen die Eventsierung stolz betont wird und dann sowas =O
    glaub einige sollten mal in ihrer Meinung konstant bleiben aber eben so wie einem grade in den Kram passt oder sich neben Union auch maln richtiges Leben organisieren

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und warum dann AF,
    gibt sicher wesentlich edlere Lokale und was hat das überhaupt mitm Weihnachtsingen zu tun - geht wohl nich ohne Anlass,
    der deutsche Herdentrieb lässt uns das eben einfach nur termingerecht dann tun
    oder sparste das ganze Jahr drauf - sorry aber ich erkenne hier immer öfter son konservatives Spießergehabe - wenn sowas einer vor 10Jahren gesagt hätte
    und das hat (IMHO) nix mitm Alter
    Weihnachtssingen wird gestanden, dafür ham wir jahrelang gekämpft


    Wenn du dann irgendwann mal alt genug bist, willst du vielleicht auch ganz gern mal Spießersein........aber dann traust du dich vielleicht nicht mehr... :P


    Barolf

  • Reklame:
  • Ist ja teilweise fast erheiternd, wie hier verschiedene Menschen versuchen, das Weihnachtssingen für sich auszulegen, wie es gerade passt...
    Mal aus meiner Sicht, und ich war einer jener "Ersten" 89 , (dazu auch meine damalige Ehefrau plus unserer Tochter) :
    WIR haben damals weder für ein Stehplatzstadion gesungen, noch für eine Eventisierung dieser Veranstaltung gekämpft!
    Aber, und so ehrlich muss man sein: Im Laufe von nur wenigen Jahren ist um unser Singen ein riesiger Hype enstanden.
    Ein Hype, den damals im Gründerjahr wohl wirklich NIEMAND auch nur ansatzweise geahnt hatte.
    (...im eigentlichen , im wahren Sinne waren wir ja Einbrecher!)
    Was im ersten und im zweiten Jahr von den Menschen her noch überschaubar war, wurde spätestens im dritten Jahr
    eine Veranstaltung, welche man nicht mehr "auf gut Glück" oder "unkontrolliert" laufen lassen konnte.
    Es bedurfte Ordner, Reinigungskräfte, Müll-Entsorger, leuchtende Scheinwerfer etc...
    Alles Dinge die jede Menge Kohle kosten.
    Tja... Und nun die Frage: Wer solls bezahlen??? Der Verein ? Die Alt-Unioner ? NichtUnioner? Der Senat?
    Oder wäre es besser, eine weltweit (!) beachtete Veranstaltung aus Kostengründen einschlafen zu lassen???
    Oder wäre es sinnvoll, das Singen beispielsweise aus Platzgründen auf den Alexanderplatz auszulagern?
    Ich gebe zu- auch ich hatte diesbezüglich bereits meine Sinnkrise.
    Verurteilte die zunehmende "Vermarktung". Bis ich über o.g. Dinge begann nachzudenken.
    Für mich ist dieses Weihnachtssingen heute immer noch ein wundervoller Treff wundervoller Menschen in
    unaufgeregter Athmosphäre am wunderschönsten Platz der Welt.
    Nicht mehr- aber weniger halt auch nicht !
    EU

  • Sich selbst über diese Verantstaltung in die Haare zu kriegen, dass schaffen auch nur wir Unioner. Wieder was einzigartiges! :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hat bei mir ne halbe Stunde gedauert, die Transaktion abzuwickeln. Die Bestätigungsmail trudelt irgendwann dann sicherlich auch ein.


    Aber: ich will mich nicht beschweren, denn der "Offlinekauf" dürfte ähnlich lange dauern. Oder wie weit reicht aktuell die Schlange vorm Zeughaus?

  • Bei mir geht gar nichts mehr. Konnte meine Tickets im Warenkorb sehen und zur Kasse gehen. Dann hieß es, die Bestellung wäre schon raus. Steht aber nicht in meiner Bestellungsliste.
    Und jetzt hänge ich in der Warteschlange und kann nicht mal prüfen, was jetzt los ist.

  • Warum kosten Vollzahler Tickets 7€ statt den angekündigten 5€ p.P.?


    Laut Hotline sind das Ticket Gebühren die im Preis inkludiert sind :thumbdown: , dazu noch Versand ....
    Hab gar nicht geschaut ob noch KK Gebühren dazu kommen!

  • Jetzt kriege ich den Hinweis, dass meine Bestellung so nicht ausgeführt werden kann, Mitglieder bekämen eine Freikarte und maximal 3 Zahlkarten. Keine Ahnung, wie das mit der Freikarte gehen soll. Hab drei Zahlkarten im Warenkorb.
    Meine Mitgliedsnummer ist hinterlegt - gerade nachgeprüft.

  • Reklame: