• :thumbup:
    Die alten Zeiten waren nicht immer schlecht ;)

    das ist wohl war aber leider ist es in der zeit nicht mehr so finde ich. Aber ich freu mich schon auf beiden spielen.


    Wie war das:
    Von unten Beliebt
    Von oben Gehasst
    deshalb gingen
    wir diesen Weg
    E-I-S-E-R-N
    und
    C-H-E-M-I-E!!!



  • Hochwasser ist das Stichwort... das hättest du aber in NullKommaNix auch so rausbekommen, denn das Internet besteht nicht nur aus dem Union-Forum... :P ;)

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Reklame:
  • ...euch allen - ich hab nicht mal fürs Unionforum ausreichend Zeit, hab ick eben mal diesen "Trick" angewendet. Hat ja auch doppelt und dreifach geklappt ;) - danke nochmal.

  • Back to the roots. Ab nach Leutzsch, bringt Schämie wieder zum Leuchten und auch ich komme in dann alten Tagen wieder zu Euch, und hoffe, noch so einige aus den 80ern, als ich in Leibzsch studierte, wiederzusehen.

  • Nein Andrè , das ist das Ende .... :thumbdown: !
    E.U.Wassermann


    Ich sehs eher als ein Neuanfang für die BSG ohne Metastasen und sonstige Nazispinner :dafuer:
    Wenns denn wirklich so kommt dass die II. vom FCS nicht absteigt bestünde theoretisch die Möglichkeit für die BallSG im AKS in der Landesliga zu spielen. Ick frag mich aber ernsthaft wo die Kohle dafür herkommen soll? Der Betrieb vom AKS soll jährlich angeblich 300.000 Eier kosten....

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:
  • Ich sehs eher als ein Neuanfang für die BSG ohne Metastasen und sonstige Nazispinner :dafuer:
    Wenns denn wirklich so kommt dass die II. vom FCS nicht absteigt bestünde theoretisch die Möglichkeit für die BallSG im AKS in der Landesliga zu spielen. Ick frag mich aber ernsthaft wo die Kohle dafür herkommen soll? Der Betrieb vom AKS soll jährlich angeblich 300.000 Eier kosten....

    Ich denke mal das hängt auch von der Spielklasse ab.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und wieder geht ein Verein mit langer Geschichte vor die Hunde.
    Interessant aber ein Statement, in dem es heißt, ca. 50 Prozent der Mitglieder hätten keine Beiträge mehr bezahlt.
    Gut, das wird sicherlich nicht die ganze Wahrheit sein. Im MDR ist auch davon die Rede, dass die Betriebskosten für das Stadion nicht mehr hätten gestemmt werden können. Im Endeffekt gab's von allem zu wenig: Zu wenig Sponsoren, zu wenig Zuschauer...
    Schade ist es trotzdem, dass dort nun endgültig die Lichter ausgehen.

  • Jens Fuge, einige Zeit im Vorstand des FCS, schrieb vor über einem Jahr - als es vor den MVs um die Namensfrage ging:


    "[D]er Hintersinn, sich 1990 den Namen FC Sachsen zu verpassen, [ist] faktisch gescheitert […]. Man wollte doch meines Erachtens durchstarten, in Deutschland – in höheren Ligen – ankommen. 1990 glaubte man doch noch an mindestens die zweite Liga, nach dem 7. Spieltag 1990/91 in Erfurt nach dem Auswärtssieg sogar kurzzeitig an die Bundesliga. Auch die kommenden 20 Jahre kam das Thema doch wieder und wieder hoch. Wenn es gelungen wäre, hätte man mit diesem Namen zweifellos endlos gepunktet, goldrichtig, man hätte alles richtig gemacht.


    Doch 20 Jahre später, nach all dem Klamauk und endloser Schluderei und Arroganz, kann man dieses Projekt nur als gescheitert bezeichnen. So will ich das verstanden wissen. Wenn man aber die Wahl hat, dann entscheidet man sich. Und nach langer Abwägung […] kam ich für mich zu dem Schluss, dass der Name BSG – wenn ich ihn wählen könnte – dem Namen FCS vorzuziehen wäre."




    Hier:


    gibt's mehr.

  • Reklame:
  • Ich sehs eher als ein Neuanfang für die BSG ohne Metastasen und sonstige Nazispinner :dafuer:
    Wenns denn wirklich so kommt dass die II. vom FCS nicht absteigt bestünde theoretisch die Möglichkeit für die BallSG im AKS in der Landesliga zu spielen. Ick frag mich aber ernsthaft wo die Kohle dafür herkommen soll? Der Betrieb vom AKS soll jährlich angeblich 300.000 Eier kosten....


    Eien wahrhaft schöne Vorstellung. Bleibt abzuwarten, ob die Fans wieder zu einander finden. Ob sich die FCSler tatsächlich den neuen Chemikern anschließen? Ist das so unkompliziert, da gibt es sicher Eitelkeiten auf beiden Seiten.

  • Eine ganz bittere Angelegenheit, gerade in so einer fußballbegeisterten Stadt wie Leipzig. Ein weiterer Traditionsverein verabschiedet sich. ;(


    Dann wünsche ich Chemie alles Gute auf dem Weg von der 10.Liga in höhere Klassen. Ihr braucht einen langen Atem.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Danke Sputnik!


    Eine traurige Angelegenheit. Ich bin seit jeher in Leutzsch und mit dem FCS aufgewachsen.


    Es soll jedoch nicht das Ende sein .... und ich hoffe dass es sich so ergibt, dass die Ballsg unsere 2. mit ein paar Spielern der ersten übernehmen kann. Schuldenfrei in der Landesliga wäre ein gelungener Neustart unter dem Namen BSG chemie. Und dann konstant gute Arbeit leisten und sich als Stadtteilverein präsentieren, Leute polarisieren .... all das was der FCS zu vernachlässigen vermochte (auch dank großartiger Mithilfer der Rb Vasallen Kölmel und Lonzen ... einen Plan erkennt man am Resultat das dabei herauskommt .... jetzt weiß ich warum sich Lonzen als ex - FCs Präsident nicht an unseren Rl aufstieg erfreuen konnte. Mir kommt das ganze komisch vor.


    Es wird sich alles zum besten wenden und ich hoffe auf eine geeinte und zahlreiche Fangemeinde. .... Anosnten müsste ich ja zu euch kommen zum Fussball gucken (was auch mal vorkommt)

  • Reklame: