die Tante ausm Westen.... ;-)

  • um 2.47 uhr war das ganze dann offiziell vorbei. wohl noch ca. 50 mitglieder haben das erlebt. das ist doch mal eine mv ;)
    frühstück gab es aber nicht mehr :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • laut rp-online: +++ 18.59 Uhr +++ In der 2. Liga planen die Berliner mit Einnahmen in Höhe von 31,8 Millionen Euro, dem stehen Ausgaben in Höhe von 45,0 Millionen Euro gegenüber
    Beachtlich, wenn die tatsächlich mit einem Minus von 13 Millionen planen. Respekt. :doofy


    Akurat mit ganz spitzem Bleistift durchgerechnet!


    Ich denke mal Herthie wird die DFL und den DFB noch länger beschäftigen in dieser Saison. Evtl. schaffen die es noch zum Hauptthema. Ich frage mich weshalb es da kein richtiges Theater in der MV bei der ganzen Planung gab was die Finanzen angeht. Sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock dass das günstigstenfalls nur noch ein Jahr gut geht! Bei uns wäre die komplette Revolte wenn die derart den Kahn versenken. 8|

  • fazit der veranstaltung:


    preetz und gegenbauer in ihrem lauf
    halten weder ochs noch esel auf.


    sowas endet meist im kirchenasyl oder in chile.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • es ziehen alle an einem strang. Preetz, gegenbauer, schiller und die Mitglieder (fans).
    eine sooo klare wahl hätte man kaum erwarten können, aber irgendwie natürlich doch
    bei den alternativen. beeindruckend immer wieder DIE zahlen der buckligen alten.
    man plant also mit 45 millionen, wovon gut 30 gedeckt sind .... kann sich natürlich alles
    noch arg verschieben und 40 millionen eingenommen werden, aber auch 57 ausgegeben.
    hertha halt. eines wird immer klarer --- DER FC BAYERN DER 2.LIGA IST ZURÜCK ---


    ich freue mich, denn ein derby unter rivalen (bald vielleicht ERZRIVALEN) ist doch immer
    wieder DAS highlight des jahres. UND - die favoritenrollen sind erneut ganz klar verteilt.
    ...... nur der eine kandidat könnte sich das eigentlich mal wieder nicht leisten. EGAL.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich frage mich auch ernsthaft, wie die DFL eine Spiellizenz mit so einer gewaltigen Etat-Unterdeckung erteilen kann?
    Es gab auch schon Beispiele wo die DFL selbst bei gedeckten Minietats` noch Bürgschaften über ein Drittel des Etats` sehen wollte ... 2,45 Mio. ... ;) ... das nennt man wohl Zweierlei-Maß ... aber Wurst ... ich fühle mich in der soliden Union-Welt sehr viel wohler ...

  • Reklame:
  • Ich frage mich auch ernsthaft, wie die DFL eine Spiellizenz mit so einer gewaltigen Etat-Unterdeckung erteilen kann?
    Es gab auch schon Beispiele wo die DFL selbst bei gedeckten Minietats` noch Bürgschaften über ein Drittel des Etats` sehen wollte ... 2,45 Mio. ... ;) ... das nennt man wohl Zweierlei-Maß ... aber Wurst ... ich fühle mich in der soliden Union-Welt sehr viel wohler ...



    ....Ihr habt den Scheich vergessen der 15 Millionen mitbringt (oder war der schon Bestandteil der Einnahmeseite :doofy ), macht ein Plus zum Ausgeben von 2 Millionen !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Preetz muß weg? Ach wo, er muß nur verkünden:
    "Wir machen das mit dem Fähnchen und danach gibt's Kuchen Würstchen mit Kartoffelsalat"
    und schon ist die Herthaseele wieder milde gestimmt. :D

  • Wenn die Hertha wie hier gelesen, tatsächlich mit einem Etat von 40 Mille plant, dann ist es ein Unding, das der Senat ihr die Miete wiedermal stundet! Was soll das dann ? Auf der anderen Seite wird ja argumentiert, dass die Tante arm wie ne Kirchenmaus ist und das notwendig sei um die Betreibergesellschaft des Oly flüssig zu halten es der Stadt also zu Gute käme. Wie bitte aber kann man denn sicher sein, dass die Tante das auch zurück zahlen kann mit ihren 40 bis 60 Mille Schulden ? Was wenn sie in die Insolvenz geht ?
    An allen Ecken und Enden wird in dieser Stadt gespart, Bildung, Jugend, Kultur , Soziales. Allein in Treptow/Köpenick müssen wieder zig Einrichtungen der offenen Kinder und Jugendarbeit schliessen, und der Aggro Loosertruppe wird das einfach mal so in den Arsch geblasen ?!?! Nicht zu vergessen die 15 Mille, die jetzt monatlich für den Steuerzahler anfallen wegen der Flughafengeschichte.
    Ich bin fassungslos. Kann man da nichts machen ? Klagen, Volksentscheid, Petition....keine Ahnung, da muss doch was gehen ! :pump

  • wenn du vermieter bist und mittelfristig nur einen möglichen mieter für deine imobilie hast, mußt du sehen das dieser mieter irgendwie am leben bleibt. genau das macht die stadt berlin. ne pleite der hertha würde die stadt ein vermutlich vielfaches kosten.

  • Reklame:
  • wenn du vermieter bist und mittelfristig nur einen möglichen mieter für deine imobilie hast, mußt du sehen das dieser mieter irgendwie am leben bleibt. genau das macht die stadt berlin. ne pleite der hertha würde die stadt ein vermutlich vielfaches kosten.


    Hmmm ... einfacher wäre es seinen Etat um 2,5 Mio. (Spielergehälter) zu kürzen und die Miete einfach pünktlich zu bezahlen.
    Ist ganz simpel ...

  • Icke: Das ist kurzfristig richtig, aber langfristig ist Hertha im Oly nur in der 1.Liga zu halten. Da wird dem sofortigen Wiederaufstieg wohl sehr hohe Priorität eingeräumt.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • man plant also mit 45 millionen, wovon gut 30 gedeckt sind


    Schon klar. Aber Hertha ist ja nicht pleite. Sie planen ja mit 'nem Riesenetat. Das meinte @Beatnik.


    Richtig. Und wenn sie es nicht haben und eventuell von der Insolvenz bedroht sind, dann gibt es doch auch keine Garantie für eine Rückzahlung. Das wäre doch dann grob fahrlässig oder ?

  • Icke: Das ist kurzfristig richtig, aber langfristig ist Hertha im Oly nur in der 1.Liga zu halten. Da wird dem sofortigen Wiederaufstieg wohl sehr hohe Priorität eingeräumt.


    Wenn das allerdings immer so laufen soll, ist das aber doch auch eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. Hertha wird durch Subventionen immer wieder in die 1. Liga gepusht nur damit das Oly nen Hauptmieter hat und alles andere "Alternativlos" ist. Wo soll das denn enden ?

  • Was mir bei den doch bemerkenswert geplanten und wohl nur in der Fußball- und Bankenwirtschaft geplanten -13 Mio einfällt: Ich dachte, die Idee der Fußballgöttin DFL sei noch aktuell, dass 1stLigisten ihr "negatives Eigenkapital" um 10% p.a. und 2tLigisten um 5% p.a. abbauen müssen?


    Hier ist was dazu geschrieben aber nur als potenzielle Auflage - und dieses Problem würde für Hertha im Falle dieser Auflage ("Die Kapitalauflage wird immer dann ausgesprochen, wenn ein negatives Eigenkapital /einnicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag in der Bilanz zum 31.12.t-1 ausgewiesen wird) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen.


    Lt. wird es auch noch teuer. Da hilft selbst die abstruse Kalkulation von -13 Mio und ne gesparte Miete nich viel.


    Oder alles doch ganz anders?

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: