WM 2010

  • Mach ich auch.


    Und jetzt feiern wir hier in Prenzlauer Berg gerade Silves... äähhh, den dritten Platz :P.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • MehlGipsen: Habe Dank für den Link - trifft genau meinen Nerv und ist bereits mehrfach an die passenden Adressen verschickt worden! So, nun geht es morgen also los - das, warum sie alle bei der WM waren - wegen des Titels! Vorfreude pur! Aber auch darauf, dass dann wieder der richtige Fußball beginnt! Schöne Aussichten also! Eisern in die Runde!

  • Mit ganz schön viel Dusel haben die Nutella Bubis noch Bronze geholt....na da :sleeping:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:

  • Bester Spieler, bester Nachwuchsspieler, Torschützenkönig - gibt es da eigentlich aktuell irgendwelche Nominierungen oder Aussichten für die Inselbewohner?


    Bester Spieler, bester Nachwuchsspieler, Torschützenkönig - gibt es da eigentlich aktuell irgendwelche Nominierungen oder Aussichten für die Inselbewohner?


    ... vielleicht ein Malorciner? ;) :P

  • Sehe ich nicht so. Beide wollten (und lebten) den offenen Fight. Und er pfiff britisch. Wenn dieser komische Spanier .... hätte es wohl ein denkwürdiges Finale mit sechs Platzverweisen gegeben. So waren (auch die Fehlentscheidungen) ausgewogen, und das Ergebnis entstellte nicht den Spielverlauf. Guter Mann, dieser Webb.

  • Reklame:
  • Herr Wiese hat vor 2 Jahren ein ähnliches Foul begangen und nur Gelb bekommen, völlig unverständlich, da es versuchte Körperverletzung ist und somit dunkelrot.

  • ich bin auch der meinung, daß die nicht gegebene rote karte gegen de jong eine der größten fehlentscheidumgen des turniers war. da darf es doch keine zwei meinungen geben!!!! ganz nahe an der (vorsätzlichen) körperverletzung. die anderen entscheidungen von webb (der nicht gegebene elfer für spanien, die nicht gegebene ecke für holland usw. usf.) waren im rahmen eines fussballspiels, kommt halt immer wieder so vor. aber dieser nicht mit rot geahndete tritt.....von daher ein großer minuspunkt für den sportsman von der insel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wass muss ich als Niederlander noch zu diese Finale sagen. Es war ein schlechter Finale, wobei Spanien ubrigends verdiennt Weltmeister geworden ist.Wo ich mich am meistens an hab gestort sind die grobe Fauls. Das gehort nicht und damit spiellten wird uns selber aus dem Spiel. Ich verstehe so etwas nicht. So kann mann doch nicht ein Finale gewinnen. Wir haben schwach gespiellt und dennoch hatten wir lange Zicht auf ein positives Endresultat. Spanien war durchaus der bessere Mannschaft, ich habe naturlich keine Probleme damit gehabt wenn wir unverdiennt Weltmeister waren geworden.
    Vielleicht ist es besser so. Ich finde das unsportliches Spiel der Niederlande einen Schmett auf das ganze Turnier von die Niederlande.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ich war bis ca. 10min nach anpfiff für die niederlande. aber deren unsportliches verhalten (fouls, meckern, u.ä.), keiner soll behaupten, dass der ball "aus versehen" kurz vor die grundlinie ins aus "zurückgespielt" wurde, sorgten dafür, dass ich mich mit spanien freute. es war auch verdient.
    die fehlentscheidungen glichen sich aus. macht es nicht besser, aber erträglicher.
    was blieb war der noch größere schmerz, dass wir hier wohl eine große chance vertan haben!

  • Eiserne Juanes
    Respekt für diese Einschätzung!
    Besonders schade finde ich das mit der übertriebenen Härte, weil die Oranjes das eigentlich gar nicht nötig hatten, weil sie ja spielerisch eine gute Mannschaft haben. Bei Uruguay oder England (;) ) hätte man mit so einem Geholze vielleicht rechnen müssen... :S


    Es hätte auch schon in der ersten Halbzeit gelb-rot für van Bommel geben müssen für wiederholtes Foulspiel (gerade wenn man an die Kartenflut der Vorrunde zurückdenkt...)


    Aber Andre hat schon recht, es war nicht leicht dieses Spiel zu leiten. Ein paar Entscheidungen waren zweifelhaft, aber verpfiffen hat er das Spiel m.E. nicht.

  • @Melhgipsen
    Ich liebe Hartes Mannliches Fussball, aber was Van Bommel und De Jong machten war kein hartes Fussball, aber boses Spiel. Die Niederlandische Mannschaft hat sich selber benachteiligt. Dadurch musste die halbe Mannschaft bereits fur die Halbzeit mit die Bremse auf spielen. Ich war nicht glucklich mit der Schiri. Am Anfang sollten Van Bommel und de Jong raus, aber wahrends des Spiel fand ich die Schiri auf die Hand van Spanien, obwohl er nicht das Spiel entscheidet hat. Aber auch einer von Spanien trat nach auf van Bommel, beim durchgang von Robben machte Puyol nach meiner Idee ein Faul, Hatte er raus gekonnt. Spater wurde Heitinga fur gleichwartiges raus geschickt. Aber Robben spiellte zweite Halbzeit durch nach dem Pfiff von Schiri, hatte er auch rot geben konnen. Ich hatte das Idee das Webb sich began zu argeren an die Spieler der Niederlande. Verstandlich, aber er muss doch neutral bleiben. Wahrends das Spiel wurden kleine Fauls der Niederlande bestrafft und von Spanien nicht. Und das kann viel ausmachen.
    Aber nochmahl, Spanien war weitaus besser. Und wenn ich das ganze Turnier beobachte dan geht die WM fur Spanien in Ordnung.

  • ............herzlichst und eisern, von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • die wm ist vorbei und mich interessiert jetzt nur noch eine frage: der dfb hat im zuge der wm erheblichen gewinn gemacht, nicht nur, weil das halbfinale erreicht wurde. zudem hatte die fifa bereits vorab angekündigt, zweistellige mio.-beträge (aus den gewinnen der fifa) an alle verbände sonder-auszuschütten.


    stellt sich also die frage: ob & was bleibt für union davon übrig. für finanziell nicht besonders üppig dastehende vereine wie dresden oder ahlen war es schließlich im nachhinein noch recht erfreulich, 2006 der 2. liga angehört zu haben. wenn ich mich recht erinnere, kassierten die ca. 2007 - noch nach dem abstieg - ihren "anteil", eine sechsstellige summe (viertel bis halbe mio.???)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: