Bitte nicht am Montag !!!

  • Ach wo wir grad dabei sind - bitte auch kein SIEG mehr - bitte.
    immer wenn ich dies höre muß ich an Reichsparteitage denken.
    und das steht auf kann man auch getrost weglassen. Wir stehen ja schon und wenn es nötig wird sehe ich die Tribüne auch stehen ohne das sie dazu animiert werden müsste.

    ...wie jetzt,wenn wir gewinnen heißt das nicht mehr sieg ;) !

  • Ach wo wir grad dabei sind - bitte auch kein SIEG mehr - bitte.
    immer wenn ich dies höre muß ich an Reichsparteitage denken.

    und das steht auf kann man auch getrost weglassen. Wir stehen ja schon und wenn es nötig wird sehe ich die Tribüne auch stehen ohne das sie dazu animiert werden müsste.

    Der ist gut!? ;) :thumbup: :D :D :D

  • Ansonsten sollten wir uns schon von der "gemeinen Fußballmasse" abheben, viel schlimmer aber finde ich das YNWA und das widerliche englische Fußballheimkommerlied.


    Sehr richtig!!! YNWA ist so uncool in Deutschland, das macht jeder Dorfverein. Aber "3 Lions" geht nun wirklich gar nicht. Wer das hierzulande hören will, hatte wohl noch nie vernünftigen Englisch-Unterricht in seinem Leben.


    Dieses "Sieg" wurde übrigens auch auf der Insel benutzt (für Ince), kann also nicht sooo nazimäßig sein. ;)

  • Ach wo wir grad dabei sind - bitte auch kein SIEG mehr - bitte.
    immer wenn ich dies höre muß ich an Reichsparteitage denken.
    und das steht auf kann man auch getrost weglassen. Wir stehen ja schon und wenn es nötig wird sehe ich die Tribüne auch stehen ohne das sie dazu animiert werden müsste.


    Ich hasse jegliche Fascho-Propaganda, aber jetzt auch noch unsere gute alte Muttersprache einer Post-Nazifizierung zu unterziehen, naja.


    zum Thema:
    Ich gehe seit einigen Jahren zu uns ins Stadion. Ich finde, dass die Stimmung diese Saison so gut ist wie nie (zumindest von mir zuvor noch nie auf Dauer live erlebt). Wer da was singt, ist mir egal. Hoffe, das wir uns in 2 Jahren nicht darüber aufregen, dass die Gegengerade die Melodie nicht halten kann oder dass der Einsatz zu spät kommt. Wer anders sein will, fängt am besten mal damit an, niemanden etwas vorzuschreiben, weil dass ist nämlich echt typisch Deutsch. Und das machen alle anderen auch...

  • "Steh auf wenn du irgendwer bist" ist lahm, das sehe ich auch so.


    Aber was habt ihr alle gegen die Welle? Schön langsam - sieht doch kuuhl aus.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Junge, was hast du nur immer mit den Bayern. Ich war in meinem Leben noch nie in München und das da im Moment die Welle abgeht wage ich zu bezweifeln (zwischen zwei Pfeifkonzerten, weil Butt gerade mal wieder am Ball ist, oder wie :D ?).


    Ich kann mich aber erinnern, dass die Welle Anfang des Jahrhunderts sehr beliebt bei uns war. Seit dem Stadionneubau gab es sie nicht mehr, glaube ich. Aber was ist so schlimm an ihr? Ist es wieder "das machen ja alle und wir müssen auf Teufel komm raus anders sein" ?


    Solange es keinen Vorpeitscher gibt, der "Drei, zwei, eins .... HEYYYYY!!!" brüllt, sondern sie von den Leuten kommt, finde ich die nicht schlimm. Aber gut, die meisten scheinen sie nicht zu mögen und alleine macht sie sich schlecht :).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich möchte auch nicht mehr "Fc Union... unsre Liebe... etc" hören, weil das mittlerweile die Berthas und die Bremer von uns geklaut haben und man es nächste Saison bestimmt überall hören wird...


    ...echt ey soweit kommts noch, das wir hier diskutieren welche Lieder angestimmt werden und welche nicht :dagegen:

  • ...und nach 3 Heimspielen kommen Lieder auf 'ne uncool/out-of-time-Blacklist ???:thumbdown:


    Diesen Faden hier liest höchstens 1% der Stadionbesucher - und die 99% machen wahrscheinlich jenau det Richtige - aus'm Bauch raus !!

  • Mal janz ohne klatschen käme auch gut.

    was ich gerne mal hören würde, ist die version von "fc union, uns're liebe....." mit dem langsamen klatschen (sich dann vielleicht schneller steigernd). es gab letzte saison mal das ein oder andere spiel, wo wir das so gemacht haben. man könnte das doch mal mit gängigen schnellerem klatschen und dann mal eben mit der "langsameren" version machen. ich fand, das klang geil. hätte auch den vorteil, daß man nicht mehr so schnell aus dem gleichklang kommt, wie es momentan zu oft ist, wenn es waldseite und gegengerade gleichzeitig singen.


    gruß eiserner ritter

  • Reklame:
  • Wie wäre es politisch korrekt mit:
    "temporärer Erfolg auf der Grundlage des Verbringens des Spielgerätes in das gegnerische Tor, bei gleichzeitiger Vermeidung des Vorganges im eigenen Tor"
    ?


    Kann man natürlich nicht ganz so gut rufen... :rolleyes: ;)


    Und wenn man von jedem Wort nur den Anfangsbuchstaben in englisch ruft?


    TI IE ÄI DI TDSCHI DI usw... :dash :headbanger:

  • Und ich möchte eigentlich überhaupt keine Gesänge mehr hören.


    Klingt komisch ?( Nicht mehr als das, was andere hier schreiben. ;) :)


    Sieg!

  • Im übrigen ist es im Grunde ne Abwandlung der Nationalhymne der Sowjetunion.


    Ist nicht auch unsere Hymne ein wenig an die UdSSR-Hymne angelehnt? Ham se uns am Ende doch unterwandert? 8|



    Ganz deiner Meinung. Das erste Tonobjekt habe ich mir kürzlich mal im Original? ´reingezogen. Habe sofort verstanden, warum das so ein Renner ist: Man muss sich nicht entschuldigen, wenn man daneben singt. Das richtige Lied für 60.000 rostige Kehlen versoffener Seelen. Ich glaube, mein Lautsprecher ist dabei beschädigt worden und persönlich bekomme ich davon Depressionen. Und der zweite Titel ist von der Mafia zum gefügig machen in Umlauf gebracht worden ...

    Also, ich finde das Lied "You'll Never Walk Alone" nur für sich sehr schön. Allerdings ist es echt grausam, dasss inzwischen jeder Dorfverein (also Rot-Weiss Erfurt :D ) das als Einmarschmusik spielt. Das ist genauso kreativ wie AC/DCs "Hell's Bells" oder "Sirius" vom Alan Parsons Project (das läuft z.B. immer bei Alba Berlin). Naja, und warum hierzulande jeder "Three Lions" - ein Lied explizit zugeschustert auf die erfolgloseste selbsterklärte Fußballmacht aller Zeiten - hören will, ist wahrscheinlich nur noch mit Solidarität/Mitleid zu erklären. :P

  • Ich persönlich möchte das " steht auf wenn ihr Unioner seid" nicht mehr hören, da ich der Meinung das passt nicht zu uns und unserem Verein. Oder so "wir stehn weil wir Unioner sind" oder warum haben wir uns dieses geile Stadion gebaut ?


    Und bitte auch keine Laolawelle!!


    Danke


    Also ich unterschreib das voll und ganz.
    Endlich macht mal jmd. nen Fred dazu auf!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Reklame: