• Sehr ausgewogene Worte ausm Süden. Danke dafür. :thumbup:


    Naja, nachm Lesen des Stadionheftes kann man ja das mit dem "Arbeiterverein" durchaus in Frage stellen, wa? ;)


    Ich als oller Wessi hatte ja nun in den letzten Jahrzehnten desöfteren das oft zweifelhafte Vergnügen die Löwen-Fans zu erleben. Nicht grundlos halte ich daher schon lange nicht viel von den Sechzgern. Aber das hält mich nicht davon ab, vorm Spiel mit einigen von euch nen Bier in der Falle zu trinken oder welche am Alex einzusammeln und zur Falle zu bringen. ;) :beer


    Von daher fand ich auch und gerade den folgenden Teil deines Postings sehr sehr geil, weil's wirklich ehrlich ist, und das verdient immer Respekt! :thumbup:

    Zitat


    Daß dann bei der Vorstellung Eures Teams einzelne Gruppen unserer Fans …"Arschloch" rufen müssen, dass dem Stadionsprecher "Halt Dein Maul" entgegen gesungen wird, dann während des Spiels "Scheiß …" usw…ja da dachte ich mir dann im Gegensatz zu der freundlichen Aufnahme Eurerseits haben wir uns nun auch vorgestellt. Standesgemäß.
    Was für mich auch etwas Positives hatte, weil´s irgendwie ehrlich ist.


    Dachte ich auch während des Spiels, lief im Vorfeld alles viel zu harmonisch ab und ich wunderte mich schon, wo denn nun eigentlich die "echten" 60er sind. ?( :thefinger: :thumbup:


    Trotzdem is das Gejammere hier über solche Gesänge echt lächerlich... Wollt ihr Fußball? ?(


    Lautern war doch dagegen fast langweilig. Die Gesänge der Löwen-Fans haben doch letztlich uns erst animiert, in der 2. Halbzeit so richtig Gas zu geben. :schal: :headbanger: :schal: :schal:


    Und es ist/sollte für jeden Fußball Fan eine Selbstverständlichkeit sein, pro Grünwalder zu sein! :dafuer:

  • Bei dem nichtgegebenen Sahin-Elfer bin ich mir sicher, dass er gegeben worden wäre, wenn nicht gleichzeitig das "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" durchs Stadion geschallt wäre.



    Am ärgerlichsten für mich war allerdings weiße Spielkluft auf weißem Grund. Ostfriesland lässt grüßen. Dann ein dunkelgelber Ball auf teilweise hellgrünem Rasen.
    Für Fernsehzuschauer ein Augenschmaus. 8)
    Wer denkt sich sowas denn nur aus? :S


    Da wir gerade bei karnevalesken Schüttel-Reimen sind...


    @DemPankowerDa: Merke - ihr habt nix mehr, außer unsere ausgesonderten Problemfälle. Und den Uffta-Humba-Quatsch könnt ihr mal endlich auch abschreiben, diese Erfindung gehört für jedermann nachlesbar definitiv auch nicht mehr euch. :D


    amtlich: 11Freunde 8o


    :beer

  • um es nochmal deutlich zu sagen, ich finde es absoluten scheiß, gesänge gegen andere mannschaften anzustimmen, ich gehe ins stadion um meine mannschaft anzufeuern. und weil wir das zum glück anders handhaben, bin stolz auf uns. bei einer mannschaft mache ich mal eine ausnahme, ihr wißt schon....dieda.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • um es nochmal deutlich zu sagen, ich finde es absoluten scheiß, gesänge gegen andere mannschaften anzustimmen,


    Finde ich auch, sowas hat beim Fußball nichts zu suchen. Vielleicht beim Handball oder Volleyball, ja sogar bei Schach sollte es sowas geben. Aber bitte nicht in einem Fußballstadion!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Zitat Rudi Völler....

    Zitat

    »Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen.«


    Hmm er sollte lieber nicht zu uns kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hat eigentlich jemand außer mir gesehen, wie Sahin Brunnemann nach nem Solo im Strafraum zeigte, er hätte sich fallen lassen müssen? ?(
    Ich hab seine Handbewegungen zumindest so interpretiert - fiel mir übrigens gerade ein, weil hier die Bodenhaftung Sahin´s gelobt wurde. ;)

  • Ich möchte mal die bayerischen Behörden für ihre Weitsicht loben. Eine sehr weise Beamtenorganisation! :doofy
    Bereits vor Wochen wurde das Spiel 1860 gegen Uniion in der WM Arena zu München (da wo im Mai 2010 das RiX :dead Fass in Strömen fliessen wird) zum Risikospiel erklärt. Und dies ohne das man zum damaligen Zeitpunkt ahnte, dass Rössler ein unbeherrschter Mensch ist und sein Sportdirketor (Stevic oder so - der mit den Berliner Großsponsoren) sein Verhalten erklärt mit sinngemäss: "...also im Süden (er meint damit die Balkanregion) ist das bisschen Geschubse nach Spielende völlig normal..." :rentier:
    So wird bald jedes Spiel der Untergiesinger zum Risikospiel erklärt. Gut das wir Unionfans so besonnen reagieren.
    Eisern Union sportlich und fair - vorallem in der Weihnachtszeit! :mann:

  • Reklame:
  • Was meinen die B.ayern mit "Risikospiel"? Doch wohl nur, dass die 60er die Partie eventuell (ganz bestimmt) verlieren werden, oder? Ansonsten kann ich nur sagen: Vorsicht vor dem "Münchener Kessel"!!! ;)

  • Was meinen die B.ayern mit "Risikospiel"? Doch wohl nur, dass die 60er die Partie eventuell (ganz bestimmt) verlieren werden, oder? Ansonsten kann ich nur sagen: Vorsicht vor dem "Münchener Kessel"!!! ;)

    Die Schildkröten sollen sich lieber darum kümmern, daß der Weg von der A9 nach Erding, zu :beer Böni, ordentlich ausgeschildert wird und keine Kühe auf der Landstraße rumlaufen. :thumbup:

  • Mainzer-UFTA ? Ah noch so ein Ungebildeter. Die UFTA-kommt aus Berlin und wurde dann von fast allen kopiert. das kannst Du in vielen Büchern nachlesen und das haben ach schon die mainzer eingeräumt.

    Das haben schon acht Mainzer eingeräumt - wenn man dem kleinen Legastheniker mal helfen darf - wahrscheinlich die zugereisten acht der Sektion Süd, die nicht lesen können!


    Die Erstaufführung einer gewissen Humba Täterä des Mainzer Komponist Toni Hämmerle, geschrieben 1963/64 für den singenden Dachdeckermeister Ernst Neger, war 1964 in Mainz.
    Wann wurde Deine Rummeltruppe gegründet? Richtig, 1966!


    Du solltest zu Deinem abgeriffenen Playboy nicht Buch sagen und denken, wenn man BILD liest, ist man gebildet!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Das haben schon acht Mainzer eingeräumt - wenn man dem kleinen Legastheniker mal helfen darf - wahrscheinlich die zugereisten acht der Sektion Süd, die nicht lesen können!


    Die Erstaufführung einer gewissen Humba Täterä des Mainzer Komponist Toni Hämmerle, geschrieben 1963/64 für den singenden Dachdeckermeister Ernst Neger, war 1964 in Mainz.
    Wann wurde Deine Rummeltruppe gegründet? Richtig, 1966!


    Du solltest zu Deinem abgeriffenen Playboy nicht Buch sagen und denken, wenn man BILD liest, ist man gebildet!


    Wie geil ist das denn? Stasischergen kopieren Masinzer Karnelvalsschwachsinn - Ick lach mir nen Ast :P !


    Blos das kleenen Weinzelmänchen dabei nich so bööööse :cursing: gucken.




    Na dann weiter viel Spaß mit Euren Maskenball




    EISERN !


  • Du solltest zu Deinem abgeriffenen Playboy nicht Buch sagen und denken, wenn man BILD liest, ist man gebildet!


    :rofl: :rofl: :rofl: ick schmeiß ma wech :rofl: :rofl:


    aber Kibi hat wohl recht, ick befüchrte och, dass der Pubmatz det nich vasteht :rofl: :rofl:

  • Das haben schon acht Mainzer eingeräumt - wenn man dem kleinen Legastheniker mal helfen darf - wahrscheinlich die zugereisten acht der Sektion Süd, die nicht lesen können!


    Die Erstaufführung einer gewissen Humba Täterä des Mainzer Komponist Toni Hämmerle, geschrieben 1963/64 für den singenden Dachdeckermeister Ernst Neger, war 1964 in Mainz.
    Wann wurde Deine Rummeltruppe gegründet? Richtig, 1966!


    Du solltest zu Deinem abgeriffenen Playboy nicht Buch sagen und denken, wenn man BILD liest, ist man gebildet!

    Das mag ja alles sein, Rona. Geschrieben hat es von mir aus der Mainzer. Einzug als "Fangesang" (aus meiner Sicht völlig bescheuert übrigens) wird sich vielleicht so ganz nicht klären lassen. Der Mainzer Fankurve ( :D ) spreche ich diese Errungenschaft mal ab. Aus meiner Erinnerung haben es Dieda oder Teile von denen schon 1979 intoniert. Da war es alles andere als Usus in den Stadien. Vielleicht steht mir ja jemand als Mitwisser zur Seite.

  • Das mag ja alles sein, Rona. Geschrieben hat es von mir aus der Mainzer. Einzug als "Fangesang" (aus meiner Sicht völlig bescheuert übrigens) wird sich vielleicht so ganz nicht klären lassen. Der Mainzer Fankurve ( :D ) spreche ich diese Errungenschaft mal ab. Aus meiner Erinnerung haben es Dieda oder Teile von denen schon 1979 intoniert. Da war es alles andere als Usus in den Stadien. Vielleicht steht mir ja jemand als Mitwisser zur Seite.


    Es war eines der beliebtesten Karnevalshits und schaffte es sogar in die Top 20. Allein die Erstaufführung des „Humba Täterä“ 1964 führte zu einer einstündigen Überziehung der Übertragung der ARD-Fernsehsendung Mainz wie es singt und lacht, weil sich das Saalpublikum nicht beruhigen konnte.


    Es ist davon auszugehen, dass es zumindest in Mainz oder im Rheinland sofort Einzug ins Stadion hielt, genauso wie z.B. ein Karnevalslied aus dem Jahr 1954 seit dem angestimmt wird: "So ein Tag, so wunderschön wie heute." Ein gewisses "Che sera, sera" hat auch seit dem Platz in den Stadien und wurde erst weit später in Berlin (und das nmM zuerst bei denen) angestimmt.


    Ob es in der jetzigen "UFTA"-Form von Anfang an in Mainz zelebriert wurde (vielleicht beim Karneval zum anstimmen?), dürfte jedoch streitbar sein. In Köln wurde das Ding mit anderem Text nur gesungen, ohne Rumgehopse.


    Aber mir soll es egal sein, bei uns wird sich im Stadion auf den Stehplätzen nicht hingesetzt!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich (Bock-)wurscht ob da drei Leute in HSH Karnevalslieder singen, und von wem sie die geklaut haben. Von mir aus können die auch mit Clownsnasen und komischen Hüten rumlaufen. Wir haben ganz andere "Probleme", womit wir wieder bei der Wurst wären...8)

  • Reklame: