Bitburger Hallenfußballcup 2010

  • Baume vielleicht solltest gerade du besser kuchen backen....maße dir nicht an mich belehren zu wollen. wir können uns gern bei einem bier unterhalten....ach nee da muß man sich ja preis geben.


    vielleicht gab es eine rangelei, vielleicht auch nicht, wie gesagt ich war nicht dabei....wie so viele schreiberlinge hier.

  • Inzwischen sollte hier jeder wissen, dass es eine Aktion eurer Jungs war. Ich verstehe auch die ersten Zweifler, betreffs der Presse, würde bei uns nicht anders sein. bei uns würde auch keiner heulen, wenn es nicht ganz normals Fanvolk getroffen hätte. Vor der Halle standen kaum BFC-Fans, es waren in der Mehrzahl Fans die von außerhalb angereist sind, um noch eine der 100 übrigen Karten zu erhalten. Bereits um 10 uhr standen die ersten vor der Halle, es waren Magdeburger. Von den 50 vor der Halle stehenden Besucher, waren maximal 15 BFC- Anhänger. In der Halle war nur die ersten Leute des Sicherheitsdienstes (Treff der Security war erst um 13 Uhr) und ca. 10 anwesende Personen, die in der Halle das Turnier vorbereiteten. Es war niemand da, den es gelohnt hätte anzugreifen. Warum auch drei Stunden vor dem Turnierbeginn.
    Thema Sicherheitsdienst: es waren gestern keine BFC-Sicherheitsleute im Dienst, die sonst bei Euch für die Sicherheit sorgen. Gestern waren Leute bei uns erstmalig und einmalig im Dienst, die nur bei Euch im Sicherheitsdienst arbeiten und keine BFCer sind. Unserer Sicherheitsdienst hat diese Leute gestern eingesetzt, um vorbereitet zu sein, wenn ebend Unioner kommen sollten um diesen das Gefühl zu geben vertraute Gesichter zu sehen und anders herum auch uns abzusichern, dass keine Leute in die Halle kommen, die bei Union ein SV haben.
    Thema beteiligte Personen: es waren sicherlich sehr viele dabei, die dem Jungvolk zuzurechnen sind, aber es waren eben auch Leute dabei, die genau in dieser Szene und im allgemeinen bei euch einen guten und bekannten Namen haben, die auch bei uns sehr bekannt sind. Einfach zu sagen, das waren die Jungchen wäre zu einfach.
    Leipziger Verhältnisse: Ich hoffe nicht, aber es sieht danach aus.

  • wer von den vielen schreiberlingen war gestern vor ort ? ok user kaffekay wer noch ? ihr sitzt am pc, und urteilt über dinge die ihr zum teil aus der presse zum anderen teil von irgend welchen biffcen erfahren habt. tolle augenzeugen könnt ihr vorweisen. ich war auch nicht vor ort, maße mir aber nicht an, leute zu verurteilen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich unsere jugend wenn sie es gewesen sein sollte, sich an diesem abschaum die hände schmutzig macht. wenn doch, dann muß man darüber reden, dass habe die damals alten mit uns gemacht heute sind wir die alten und werden das selbe tun.....
    ps, an den biffcen abschaum, wir erziehen unseren nachwuchs etwas anders, soll ja nicht solch ein dreck dabei herrauskommen wie bei euch.

    danke ratze, für einen der wenigen konstruktiven beiträge.


    egal was passiert ist, in einem forum und erst recht unter einbindung von fremdkörpern, sollte das ganze niemals diskutiert werden.



    mal ein paar allgemeine sachen:


    dieses forum spiegelt NICHT die masse der unioner wieder, viele damalige haben sich einfach nichtmehr im neuen forum angelmeldet. alte hasen wie andré und co wissen auch warum.


    es gab mal zeiten, da wurden alle probleme intern geklärt....egal was es war. und zumeist konnte da noch alles bereinigt werden. dies scheint es nichtmehr zu geben.


    - einige user sollten sich mal überlegen wem sie hier in den ars.. kriechen. angefangen von der presse, die keine chance auslässt um uns eine reinzudrücken.
    - alles mit unterstützung von rainer l. ....sag mal merken es einige noch? das ist genau der gleiche typ der in jeder sekunde gegen union schießt und zwar auch gern unter der gürtellinie
    - da dürfen sich hier einige weinrote spinner austoben und offen gegen den verein drohen bzw. zur gewalt aufrufen. und die unioner die den leuten noch in den arsch kriechen fragen die kritischen user, welche bisher alle sachen intern geklärt haben, ob sie unioner sind? sie sehen zumindest zu, sowas intern auszuräumen und nicht bei der ersten gelegnheit mit dem feind zu paktieren.

  • Reklame:

  • Vor 4 Jahren bin ich mit 2n meiner Kinder die Greifswalderstr. langgelaufen und wir wurden mit Flaschen beworfen, weil wir das "falsche" Trikot anhatten.
    Nun darfst du gern raten, was diese Leute für Fanutensilien anhatten.
    Die Presse war an dem Tag nicht anwesend.
    Wir hatten nur Glück das zufällig ein Poilzeiwagen aufgetaucht ist und möchte mir nicht vorstellen, was weiter passiert wäre.


    Ich kann mich nur wiederholen, ich verabscheue Gewalt von jedem und in jeder Form. Ich beschönige solche Vorfälle nicht und heiße sie nicht gut. Wenn jemand meine Kinder angreift werd ich zum Schwein (oder zur Löwin :rolleyes: ) trotzdem antworte ich nicht mit denselben Argumenten.
    Das gilt für unsere und für eure Leute.
    Wie schon geschrieben, ich für meinen Teil werde weiter versuchen mit den Jungs ins Gespräch zu kommen auch wenn das manchen lächerlich oder sinnlos erscheint, aber versuchen werde ich es.

  • So, nun ich!!!


    Als erstes mal eine klarstellung zu meiner Person!
    Ich bin Unioner....meine Frau ist eine blau-weiße....und meine FREUNDE ja ihr lest richtig sind teilweise vom B**!


    Ich stand gestern ab 15 Uhr in der Ostkurve und mich haben etliche Leute gefragt seit wann wir Fanfreundschaft mit Bochum haben!
    Ich fragte wieso und bekam als Antwort das ca. 100- 150 Unioner vor dem Gästeblock stehen! Von meiner Seite aus unverständlich! Es gibt sicherlich solche und solche! Solche die nicht wollen das unsere geliebte Hauptstadt einen Erstligisten verliert und die anderen die sich nix anders wünschen als das dieses geschiet! Ehrlich gesagt ich würde mich endlich über ein Stadtderby freuen aber nicht in der
    zweit-höchsten Spielklasse sondern in der ERSTEN! So und nicht anders! Ich möchte auch klar stellen das ich nicht ständig zur Alten Dame gehe! Und ich dort nicht bekannt bin wie ein bunter Hund! Mein Herz schlägt ROT-WEISS aber auch EISERN für BERLIN!


    Mich haben auch etliche B** im Stadion angesprochen und angerufen was WIR da angestellt haben im Bezug auf das Sportforum!!!
    Ich habe mich klar von den Aktionen distanziert und wurde mit Worten verabschiedet: Warum sind nicht alle Unioner so wie du?


    Schande über die die dort schande über unseren Verein gebracht haben! ICH SCHÄME MICH SO!


    Und ich glaube es MUSS nun eine Selbstreinigung im Verein aktiv werden! Es ist sicherlich nicht richtig keine Unioner "zu verpetzen" aber diese Leute schaden nur unseren Verein! Wenn sich die Leute stellen würden und jedesmal die Strafe und Sanktionen selber zahlen dann BITTESCHÖN! Aber da es nie so kommen wird müssen diese Leute entweder sich stellen oder gestellt werden! Punkt aus ENDE!


    In tiefer Trauer um die gestrigen Geschehnisse und nen EISERNEN Gruß


    Rotzevoll

    Nur der FCU!
    :schal: Ein Leben lang rot-weiß! :schal:
    Bis se mich waagerecht aus meene Bude tragen! :opi:

  • Baume vielleicht solltest gerade du besser kuchen backen....maße dir nicht an mich belehren zu wollen. wir können uns gern bei einem bier unterhalten....ach nee da muß man sich ja preis geben.


    vielleicht gab es eine rangelei, vielleicht auch nicht, wie gesagt ich war nicht dabei....wie so viele schreiberlinge hier.


    und was möchtes du mir jetzt damit sagen ? Willste mich pers. kennen lernen ? Gebe dir gerne beim nächsten Heimspiel gelegenheit dazu ... Kuchen bäckt meine Frau übrigens besser, ick kann nur kochen.

  • @ Fussballfreund, vielen Dank für Deine naseweissen Ratschläge, die brauchen wir trotzdem nicht. Das Problem ist erkannt und wird "besprochen"
    Unter Unionern.
    Das die Schlägerhorden vom Russen-D jetzt eine wunderbare Steilvorlage zum Raufkloppen auf alles was mit Union zu tun hat bekommen haben, ist natürlich den Idioten von gestern zu verdanken. Ist doch schön für Euch armen weinrot-weissen Mietzekätzchen.
    Birne rasiert, Brust raus-Unterkiefer vor, Springerstiefel an, Softballschläger unter die Jacke und rauf auf die Strasse Streife jeloofen. Vieleicht rennt ja einer mit nem Unionschal rum... :thumbdown:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:

  • ich zitiere das mal, damit es keiner überlesen kann


    und nehm mir das mal zu herzen und geh n bissl raus, sollten manch andere auch tun, sonne scheint

  • Der nachfolgende Beitrag von MÜHLE hat mir sehr gut gefallen:




    Die ganze Sache mal emotionslos und fernab von irgendwelchen Schuldzuweisungen und Aufrechnungen betrachtet, fällt mir in den letzten Jahren - und das völlig egal bei welchem Verein oder auch ausserhalb des Fussballs - auf, dass es grundsätzlich keine Hemmschwellen mehr zu geben scheint. Sei es, dass es wahnsinnig "hart" zu sein scheint einen alten Mann zu dritt in der U-Bahn "umzuhauen" oder aber auch Gegenstände wie Flaschen aus sicherer Entfernung auf Personen zu werfen oder Unbeteilligte zu überrennen. Ich denke, dass hier grundsätzlich an einem Lösungsansatz in allen Bereichen gearbeitet werden muss. Der Lösungs- & Denkansatz kann aber nicht darin liegen einzelne Personen oder ganze Personengruppen zu ächten und auszuschliessen, sondern vielmehr darin, ihnen bestimmte Werte näher zu bringen. Auch das ist die soziale Verantwortung eines Vereins. Ansonsten nährt man lediglich die Radikalität am Rande und verschliesst die Augen davor, was ausserhalb der "Wohnung" passiert. Und das in einem Verein, wie auch in der Gesellschaft an sich. Beweise hierfür muss man nicht aufzählen. Diese sieht jeder, der mit offenen Augen durchs Leben rennt.
    Wir sind Träumer, wenn wir glauben, dass es "erlebnisorientierte Fans" irgendwann nicht mehr geben wird. Es ist so, dass es sie schon immer gab, in allen Vereinen gibt und wahrscheinlich immer geben wird. Daher sollte diese Personengruppe mal in sich gehen und sich überlegen, ob es nicht von grösser Stärke zeugt sich an bestimmte Regeln zu halten. Dabei können sicher die älteren Jahrgänge behilflich sein, falls man jetzt nicht weiss was ich genau meine.
    Denn ich muss ehrlich sagen, dass es mir völlig egal ist, wenn sich bestimmte gleichgesinnte Gruppen untereinander auf´s Maul hauen, solange sie dabei keine Unbeteilligten einbeziehen und sich nicht an materiellen Werten der Allgemeinheit vergreifen. Denn das ist nicht Grösse, sondern - in meinen Augen - Schwäche. Wie gesagt: Damit meine ich nicht einen speziellen Vorfall oder eine bestimmte Gruppe, sondern vielmehr ist das eine subjektive Wahrnehmung meinerseits der letzten Jahre....




    Das sind sehr intersessante Aspekte.


    Viele rufen jetzt nach Stadionverboten. Ich denke, dass das nicht der Lösung letzter Schluß ist. Ich habe gehört, dass viele Stadionverbotler unsere Auswärtsspiele trotzdem besuchen. Sie halten sich dann eben außerhalb des Stadions auf und pöbeln rum.




    Was sollte bereits gesperrte Leute davon abhalten, in der Stadt auch in Zukunft ähnliche Aktionen im Namen von Union durchzuführen?


    Wie kriegt man prinzipiell Gewaltlosigkeit in die Köpfe von gewalttätigen Jugendlichen?


    Ich denke an einem Punkt ist man auch machtlos. Gewalt hat in den letzten Jahren überall in der Gesellschaft zugenommen.


    Ein Verbot ganzer Gruppen halte ich für falsch.


    Nur wir gemeinsam als UNIONER können unsere Probleme lösen. Ich finde es auch nicht richtig, dass hier soviele aus HSH mit"guten " Ratschlägen zur Stelle sind. Geht in Euer Forum.


    Viele von uns Normalfans hatten unliebsamen Kontakt zu Euch heldenhaften Hools. Ob beim letzten Spiel von uns im Sportforum als bereitgestellte Pflastersteine in unseren Familienblock flogen, ihr unsere Ordner verprügelt habt, die unzähligen Attacken nach vielen Spielen am Bahnhof Ostkreuz, wo stets normale Fussballfans von euren Helden angegriffen wurden und viele ähnliche Aktionen.


    Ratschläge von Euch brauchen wir nicht.


    Wir werden unsere Probleme selber lösen.


  • Wie bekannt wird im ostdeutschen Fußball jedes "Derby" von Hooligan-Touristen besucht, die sonst zu keinem Spiel gehen und Krawall suchen. Dieses Problem haben alle Vereine - siehe Partie HRO vs. St.Pauli. Wer soll diese Leute aufhalten?
    - Wir Fans?
    Ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen und würde mich jeden Gewaltausbruch entgegenstellen. Aber komischerweise erlebe ich solche Spiele nie!
    - die Polizei?
    Die Polizei kann nicht an jedem Ort sein, an dem eventuell etwas passiert. Aber sie hat das Gewaltmonopol. Die Täter müssen ermittelt und auch bestraft werden. Ich kann versprechen, dass wir als Fans und Mitglieder des 1. FC Union Berlin e.V. alles gegen solche Chaoten tun werden ohne Rücksicht auf eventuelle Vereinszugehörigkeiten. Mich und viele andere hier empört der gestrige Vorfall genauso wie jeden Nichtunioner. Aber ich schäme mich trotzdem nicht dafür Unioner zu sein, weil die Täter in meinen Augen keine Unioner sein können, auch wenn sie vielleicht zu unserem Klub zuzuordnen sind!Sollte es tatsächlich das Wuhlesyndikat gewesen sein, bin ich für lebenslanges Verbot dieser Gruppierung in der Alten Försterei und bei Union.
    Diese Antwort darf in ihrem Berliner Kurier gerne zitiert werden!

  • @ Fussballfreund, vielen Dank für Deine naseweissen Ratschläge, die brauchen wir trotzdem nicht. Das Problem ist erkannt und wird "besprochen"
    Unter Unionern.
    Das die Schlägerhorden vom Russen-D jetzt eine wunderbare Steilvorlage zum Raufkloppen auf alles was mit Union zu tun hat bekommen haben, ist natürlich den Idioten von gestern zu verdanken. Ist doch schön für Euch armen weinrot-weissen Mietzekätzchen.
    Birne rasiert, Brust raus-Unterkiefer vor, Springerstiefel an, Softballschläger unter die Jacke und rauf auf die Strasse Streife jeloofen. Vieleicht rennt ja einer mit nem Unionschal rum... :thumbdown:


    WER KEINE VORURTEILE HAT DER NIMMT DIESE AKTION ZUM ANLASS SICH DIE EIGENEN UNZULÄNGLIGKEITEN SCHÖN ZU REDEN! :thumbdown:

  • und was möchtes du mir jetzt damit sagen ? Willste mich pers. kennen lernen ? Gebe dir gerne beim nächsten Heimspiel gelegenheit dazu ... Kuchen bäckt meine Frau übrigens besser, ick kann nur kochen.



    ich kann euch beide beruhigen, weil ich euch beide kenne ;)
    ok, ratze sehr viel besser als baume.
    vernünftige typen seid ihr beide ;)


    aber ratze, halt (!) ... die berichte und fakten scheinen eindeutig und unanfechtbar. und ob sich ein baby-lüdtke grad` profilieren will oder nicht ... wen interessiert das wirklich?


    wir, also auch du, sollten zur kenntnis nehmen, das da bullshit passiert ist. stasi-hools eine drücken, steht im grundgesetz, ist erlaubt ;)
    aber eine veranstaltung so zu traktieren und fussballfans aus der "republik" und dem westteil der stadt zu verprügeln ... ist kriminell und dämlich.
    ganz unabhängig davon, das solche aktionen sehr imageschädigend sind ...


    wir waren lange kein bier mehr trinken ratze ... ;)

  • Reklame:
  • Ihr HSHer, nehmt doch bitte mal zur Kenntnis, daß sich hier in den letzten 18 Stunden die übergroße Mehrheit der Unioner von dieser Aktion deutlichst distanziert und eine klare Reaktion des Vereins gegenüber den Tätern erwartet. Das braucht sicher noch ein, zwei Tage .... und lassen wir das gegenseitige Hochschaukeln hier nun langsam, denn Waisenknaben seid weder Ihr und auch wir ollen Säcke von Union aus der Ü40-Generation nicht.

  • sehe keinen zusammenhang zu anderen dingen, die in letzter zeit passiert sind


    Ist schon irgendwie traurig, das Du nichts siehst !!!
    Mal so als Szenario : Es rennen ja nun in Oberschöneweide genug mit rot- weißen Schals rum - und da Ihr ja Euren Feindes- Kreis nun jede Woche vergrößert wird es irgendwann mal als äußerst provokativ betrachtet und schon gibts was, von wem auch immer, könnte ja jeder gewesen sein. Lächerlich wie Ihr als beliebter Verein dargestellt werdet, UND JEDES EURER SPIELE GEGEN OSTMANNSCHAFTEN IST EIN RISIKOSPIEL (wegen alter Rivalität) - passt irgendwie nicht. Wir wissen wenigstens Einzuschätzen das wir nicht beliebt sind - EGAL !!! Könnten ja auch mal Herthaner oder Andere mit zwei VW- Bussen bei Euch vorbeifahren, die Geschäftstelle zertrümmern wenn keiner da ist um sie zu verteidigen, der Kreislauf wäre unsäglich- versprochen!!! Wenn Eure Harten Jungs mal wieder grillen - dann ist Derby- Zeit :rolleyes:

  • Also ich habe ja nichts gegen der Meinung von anderen aber ich weiß nicht ob hier mansch Drohungen oder meinetwegen auch versprechen hier geschrieben oder so lange stehen bleiben sollten.
    Ich denke es bringt nichts wenn sich hier alle hochpeitschen.
    So bekommen wir keine Ruhe rein.
    Lasst es in unsere Reihen klären.

    :!: :!: :!: :!: :!:






  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    DANKE !
    auf den punkt gebracht - ist nur noch peinlich was hier abgeht.

  • Reklame: