Unioner und Herthaner, geht das?

  • ich denk, dass die hauptstadt auch gut ohne klub in liga 1 leben kann. ich will diesen "job" jedenfalls nicht uebernehmen muessen und die blau-weissen scheinen nicht dazu in der lage zu sein!

  • Eine Fanfreundschaft zu Hertha strebt doch fast niemand an - es geht um gegenseitigen Respekt.


    Respekt hat man grundsätzlich erstmal vor jedem Gegner. So lange bis er ihn sich verscherzt. Dafür braucht man auch keinen ellenlangen neuen Thread, wo das Thema Union-Hertha zum zwanzigsten mal aufgebrüht wird.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sehr guter Beitrag. :thumbup: Meine Meinung. :hail

  • Reklame:

  • Ansonsten meine Antwort auf die Frage: Geht nicht, weil man nicht für zwei Vereine leben kann, aber Respektieren geht schon.


    Geht doch, wie mindestens zwei User hier überzeugend dargelegt haben. Ich habe auch eine spezielle Affinität zu Union. Meiner Meinung nach gibt es etliche Herthaner, die durch die Mauer von ihrem Verein getrennt wurden und fußballmäßig bei Union sozialisiert wurden.

  • Da ich der Generation angehöre, die in den 80-igern noch in der Invalidenstraße in Höhe der ständigen Vertretung mit tausenden Anderen " es gibt nur 2 Mannschaften an der Spree Union und Hertha BSC" gesungen habe, bin ich von mir selbst überrascht, dass ich am Freitag als Bremen das 2:1 geschossen hatte, irgendwie Glücksgefühle hatte . Mag sein, dass ich mich auf das vermeintliche Stadtderby gefreut habe, und meine Ideale von damals einfach vergessen hatte, mag sein, dass ich nicht wirklich Herthaner kennengelernt habe und vielleicht deshalb diese Anwandlungen hatte. Aber eines laßt euch sagen, mir ist ein Herthaner zehn mal lieber als diese Lichtstromerzeuger aus Hohenschönhausen oder die Weltverbesserer von Tebe.


    In diesem Sinne!




    U. N. V. E. U




    Miami

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Kann jemand Fan von 2 Vereinen sein?


    Von Union und von Hertha?


    Geht das und was sagt Ihr dazu?


    Wir waren gegen Mainz bei Hertha.Unsere Gruppe bestand aus Hertha und Union-Fans(allesamt nicht mehr 20...)und werden dies mit einem Besuch in der Alten Försterei am Freitag gegen Koblenz intensivieren.


    ...Es gibt zwei Meister an der Spree...! Komme was da wolle...!

  • Reklame: