1. FC Union Berlin reagiert auf Entwicklungen in der Fanszene

    • Offizieller Beitrag

    wer mit steinen und flaschen auf fans anderer mannschaften wirft, hat aus meiner sicht ganz klar SV verdient.

    bin ich ganz deiner meinung! (allerdings kein sv, eher knast oder geldstrafe) aber......haste dit jesehen? nicht einfach alles übernehmen ;) ,
    den fehler hab ich selbst schon gemacht.

  • Es hörte im Autoradio gestern vor zehn Uhr in rbb-Inforadio eine Sendung über Fußball-Ultras, -fans und -hooligans. Auch mit viel Bezug zum Berliner Fußball. Weiß einer, ob man den Mitschnitt irgendwo besorgen kann.

  • Zitat

    Für Pyro, Für Emotionen, Für Fankultur! Unser Stadion unsere Regeln!


    emotionen ok, fankultur ok. unser stadion ok. aber wessen regeln? deine, meine, die vom verein?
    zb. pyro ist für mich kein unabdingbarer bestandteil eines fußballstadions.


    wobei wir wieder bei den regeln wären... ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • @ old scool, die regeln einer "sauberen" rivalität kannste gerne mal in deinem forum ausloten, nehme doch sicher richtig an das ich in etwa ahne aus welcher richtung du kommst. wenn du genau wissen willst wieviele sv der 1. Fc Union Berlin gegen seine fans ausgesprochen hat, frage doch einfach in der geschäftsstelle nach.


    sport frei 8)

  • Reklame:
  • @ old scool, die regeln einer "sauberen" rivalität kannste gerne mal in deinem forum ausloten, nehme doch sicher richtig an das ich in etwa ahne aus welcher richtung du kommst. wenn du genau wissen willst wieviele sv der 1. Fc Union Berlin gegen seine fans ausgesprochen hat, frage doch einfach in der geschäftsstelle nach.


    sport frei 8)

    wird dir jeder bestätigen der mit uns schonmal auf tuchfühlung war!


    steine und flaschen sind da nie geflogen!!


    aber das wissen eure alten nur zu gut!! vielleicht sind manche sogenannte ultra-gruppen einfach resistent für die vermittlung bestimmter werte und regeln!


    das zeigt aber, das bei dem schnellen anwachsen bestimmter gruppen, einfach die qualität auf der strecke bleibt. es gibt einfach sachen die gehen gar nicht! dazu gehören steine und flaschen!!


    das es von eurer seite viele jungs gab, die sich klar von diesen "helden" distanziert haben, ob wohl die aktion im zusammenhang mit dem bfc stand, fand ich schon bemerkenswert und hat mir doch einwenig erstaunen abgerungen. :P


    in diesem sinne


    sport frei in die runde



  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht....meine Quoten-Befis hier im Stadtbezirk hatten, ob der Vorkommnisse, nur ein Augenrunzeln übrig. Vielleicht hängst Du den Ball etwas zu hoch und solltest auch mal mit Deinen Alten reden....

  • wird dir jeder bestätigen der mit uns schonmal auf tuchfühlung war!


    steine und flaschen sind da nie geflogen!!


    soll das n Witz sein :cursing:
    nur ein einziges Beispiel :cursing:
    meine Kinder und ich (eine Frau, 2 Kinder) wurde mit Flaschen beworfen von weinroten, Greifswalderstr. Ecke Grellstr.am Lohrentz Eck, und nun rate mal was unsere Trikots für Farben hatten und was die Flaschenwerfer anhatten....komm mal in die Realität...ich hör lieber auf zu schreiben :cursing: :cursing:

  • Reklame:
  • das es von eurer seite viele jungs gab, die sich klar von diesen "helden" distanziert haben, ob wohl die aktion im zusammenhang mit dem bfc stand, fand ich schon bemerkenswert und hat mir doch einwenig erstaunen abgerungen. :P


    Ick finde Deine Posts bemerkenswert, sie ringen mir Erstaunen ab. 8| :thumbup: Fairplay zwischen dem jesunden und kränklichem Rot wird seit mehr als 100 Jahren groß jeschrieben. Wie denken hoitzutage wohl die Passagiere der S-Bahn, die in den 80ern einfach nur nach Hause wollten, ohne Bekanntschaft mit Oich zu machen?


    Zitat von unionsven


    vielleicht solltest gerade du doch eher in deinen forum dich auslassen


    Macht er glatt. :D


  • vielleicht solltest gerade du doch eher in deinen forum dich auslassen


    man, müssen wir hier wirklich mit so einem hirni über unsere fangemeinde diskutieren ?
    der soll sich um seine heimbewohner kümmern und gut ist.
    wenn er irgend welchen redebedarf hat, dann bekommt er die möglichkeit nächste saison dazu, wenn seine freizeittruppe gegen unsere zweite antreten muß.


    und jetzt kann dieser thread auch mal langsam geschlossen werden, es wurde alles dazu gesagt.

  • steine und flaschen sind da nie geflogen!!


    Nun ist aber langsam mal Schluss mit Deiner scharz/ ähm weinrot/weiß-Malerei!


    Gedächtnislücken??


    Verdrängung??

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: