• Am meisten werden sich Sergio Ramos und Neymar auf Messi freuen. Ramos, weil er mit seinem jahrelangen personifizierten Hauptfeind gemeinsam zusammenspielen muss; Neymar, weil er seinen Nimbus als Bestverdiener verliert.

    Mal sehen, was da so rauskommt: ich hoffe, sehr wenig!

    na sei dir ziemlich sicher, dass er sicher kein feind war. ein gegenspieler aus dem geliebten barcelona, der ein zu bekämpfender gegner war. aber ich glaube kaum, dass ein ding ist, was beide nicht nun zusammenspielen lässt.

    das sind doch profis, die haben da überhaupt kein wirkliches problem mit. und werden wohl über ihre duelle scherzen können. eingebettet in millionen von euros........

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, aber letztlich ist er auch nur ein über die Maßen gieriger Söldner, auch wenn er sein Geld kaum jemals zu Lebzeiten ausgeben kann...

    Und all die ach so großen Vereine sind nur noch alberne Abziehbilder irgendwelcher Geldgeber und Investoren.

    Spielt doch eure beknackte Champions League und eure WM in Katar im Spätherbst 2022 und haut noch ein paar zig Millionen für Wenauchimmer raus. Ihr seid so langweilig und phantasielos, dass es kaum zu beschreiben ist. Erstickt und krepiert, all ihr "großen Vereine" und eure unfassbar guten Spieler und bis dahin spielt eure Spielchen, ich bedaure die, die euch dabei zuschauen und euch finanzieren...

  • Reklame:
  • Feinäntschl Fährpläi nennt sich das, glaub ich... hab ich gehört. *hüstl*

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Eigentlich die UEFA, aber die Regeln sind so durchlässig und wegen Corona auch nochmal entschärft. Das nutzt Paris (Katar) jetzt halt mal gandenlos aus. Messi kam ja auch ablösfrei.


    Messis Wechsel und die Folgen

    "Wir werden die Lücke zwischen den Spitzenklubs und den kleinen Vereinen nicht schließen und wir werden sie nicht mal verkleinern. Aber wir können zumindest das Wachstum der Lücke etwas verlangsamen", so Ceferin. (UEFA Präsident)


    Weiß man also Bescheid. Ich finde es immer noch schade, dass es mit der Super League nicht geklappt hat.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • dieses Feinäntschl Fährpläi würd ick jetzt nich so an messi festmachen wollen!

    dit sind ja janz andere die dafür zuständig sind , das unser fussball nich kaputt jemacht wird !

    och so een jahresjehalt is da nich förderlich.

    können sich ja nur scheichs leisten

    aber schlussendlich is dit doch och jejen de bestimmungen der uefa

    irgendwie allet irre

    ob da noch eener durchsieht bei der uefa?

  • Reklame:
  • … gegen Estland - AHA 😅


    … da war Ronaldos Spiel gegen die Schweiz mit 2 Toren von 5 möglichen wohl höher einzuschätzen 🫢

    Naja, 5 Tore in einem Spiel bekommt man nicht so einfach hin, selbst gegen "Fussballzwerge" nicht.


    Hat das noch einer geschafft? Fontaine für Frankreich , glaube ich, aber ansonsten?


    Und 2 Tore gg Schweiz ist normal, erst Recht für CR7. Mal gucken, wenn mal Portugal gg Estland spielt, ob der auch 5 Tore schafft. ;)

  • Naja, 5 Tore in einem Spiel bekommt man nicht so einfach hin, selbst gegen "Fussballzwerge" nicht.


    Hat das noch einer geschafft? Fontaine für Frankreich , glaube ich, aber ansonsten?

    Der mir bekannte Rekord in einem Länderspiel ist von Archie Thompson, 13 Tore in einem Spiel. Endstand 31:0 für Australien gg. Amerikanisch Samoa (WM-Qualifikation).


    Übrigens 2 lupenreine Hattricks dabei. Das schafft wohl auch kaum mal wieder einer.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...als wat, Anlageberater?

    Vorlagenberater

    Wenn dein Vermögen mehrfach das deines Arbeitgebers übersteigt, kaufste den Laden, oder der kluge Arbeitgeber lässt dies gar nicht zu...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vorlagenberater

    Wenn dein Vermögen mehrfach das deines Arbeitgebers übersteigt, kaufste den Laden, oder der kluge Arbeitgeber lässt dies gar nicht zu...

    der Arbeitgeber wird das Flankenvermögen des Angestellten zu schätzen wissen

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: