1. FC Kaiserslautern vs. 1.FC Union Berlin

  • Für mich auch einer der besten Auswärtsfahrten. Mit gut 150 Mann schon 3-4 Stunden vorher in der Innenstadt und dann entspannt zum Stadion. Ins Stadion dann auch noch relativ günstig rein, weil es die Karten ja im Paket zu kaufen gab und somit günstiger. (3 x Sitzplatz je 14 €). Dann im Stadion mit ner netten Aktion auf einmal ganz viele auf den Sitzplätzen. Im Stadion dann richtig guter Support und dies kam dann auch an, Union spielte endlich wieder Fußball, wenn auch nur die letzte halbe Stunde.


    Ansonsten fand ich das Stadion noch ganz nett, sicherlich diese Saison das Highlight, nur von der Stimmung war ich enttäuscht, auch an Bewegung auf der Westtribüne war kaum was zu sehen, schade.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Super Gastgeber!


    unfassbar nette leute dort unten. wir sind einmal ums stadion rum zum gästeblock hin und zurück gelaufen. ausnahmslos nette kommentare. nicht ein! dummer spruch. unabhängig von promille. keine 10 polizisten gesehen. keine strikte blocktrennung.


    so sollte fussball sein! so sollten auswärsspiele sein. nicht wie in rostock und dresden.


    zum spiel und zum support siehe oben. war heute ENDLICH mal wieder ein highlight

  • Bin dann auch mal wieder zu Hause. War das mal wieder eine geile Auswärtsfahrt. Absolut kein Stress mit den Grünen. Haben uns komplett gewähren lassen in der Stadt und hielten sich so wie es sein sollte die ganze Zeit im Hintergrund. Ab ins Stadion und erstmal nen Kumpel aus Lautern getroffen. Konnte dem vorher gar nicht glauben das man im Stadion überall hinkommt. Kein Zaun kein gar nichts zwischen den Blöcken. Bin dann mit ihm ein wenig rumspaziert. Nur mit zur Westtribüne wollte er mich nicht nehmen. Er meinte man würde sofort erkennen das ich nicht dazu gehöre :rofl:


    Unser Support natürlich richtig genial. Lautern hat eigentlich nur nach dem Führungstor mal kurz gezeigt wozu die Westtribüne in der Lage wäre. Habe schon beim Spiel ne SMS vom Kumpel bekommen der mir schrieb das deren Support schon wieder nur "Kreisliganiveau" hat. Nach dem Spiel habe ich ihn angerufen und er meinte wir waren gut zu hören und meistens besser als sie selbst hörbar :D Zu deren Choreo braucht man wohl keine Worte zu verlieren. Da denkt man nun kommen Kassenrollen in massen und dann kommen da so gut wie keine. Hätten sie sich sparen können. Entweder richtig so das der Platz eingedeckt ist oder gar nicht.


    Auch nach dem Spiel war alles ganz entspannt und es ging zügig zurück nach Berlin. 9 Stunden mit Bus bei 3 Pausen ist ne gute Hausnummer. Und bevor ich es vergesse.


    OHNE MICKEY WÄR HIER GAR NICHTS LOS ;) :rofl:

  • Zum Spiel kann man nur sagen: einfach Hammer, Ergebnis gerecht, hätten wir gewonnen, wäre auch das o.k. gewesen.
    Der Weg zum Stadion: auweia, das war ja fast wie bergsteigen :S :D und das nach der anstrengenden Zugfahrt, Treppen, Treppen, Treppen, dann denkt man, man ist oben, geht um die Ecke...wieder Treppen....puhhhhh.


    Diese dummen Karten, die man da braucht um sich n Bier zu holen, ätzend. :thumbdown:
    Um überhaupt eine Karte zu bekommen, mußte man erstmal 15 Euro haben. Ansonsten bekommt man keine Karte, also auch kein Bier und keine :wurst: .
    Nee, das ist nicht schön.
    Kartenpreise waren echt super, wir haben 3 Karten zum Preis von 2 bekommen, das fand ich richtig Klasse. :thumbup: So haben wir dann also pro Karte 14 Euro bezahlt.
    Die Lautern Fans wirklich nett, die Grünen waren unglaublich entspannt, wir haben vor den Kameras "posiert" Grimassen geschnitten und fein gewunken: die fanden es lustig und haben sich gefreut :thumbup:
    Vom Support der Lauterer war ich enttäuscht, das erste mal haben wir sie gehört in der 54. Minute und nach dem Tor natürlich...das wars.
    Unser Support durchgehend der Hammer.
    Hätten wir doch noch das 1:2 gemacht, keine Ahnung was dann bei uns abgegangen wäre.........
    Ich hatte sowieso schon dauernd Tränen in den Augen, dann hätte es wohl kein Halten mher gegeben.
    Nach dem Spiel haben wir noch ca. 45 Minuten gefeiert......die Jungs kamen ja zum Auslaufen raus, bei jeder Runde, die sie drehten und bei uns vorbeikamen, war Rabatz :D als sie saßen, um ihre Dehnungsverrenkungen zu machen, haben wir gesungen: steht auf, wenn ihr Unioner seid....schwups sind sie wieder aufgesprungen :thumbup:
    Hach war det allet schön.....


    Und noch ganz kurz zum Stadionsprecher: Benyamina wurde zu Benyamini umbenannt...und jede Auswechslung wurde präsentiert von der Firma....keine Ahnung...ich dachte, das hat Kaiserslautern nicht nötig.
    Wie gut, dass es bei uns sowas nicht gibt und das es hoffentlich so bleibt :rolleyes:

  • Reklame:
  • Heute sind aber auch die Gästefans zu nennen. Extrem lautstarker Mob.
    Ich war gegen Düsseldorf nicht oben gewesen, weiß nicht, wie gut die
    waren. Für mich waren es die besten Auswärtsfans in dieser Saison.


    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die könnten wir ruhig in
    die erste Liga mitnehmen. Sind mir lieber als Pauli und allemal lieber
    als die Puppenkistler.


    Ja, es hat einfach nur Spass gemacht. Super-Stimmung, ganz entspanntes davor und danach, endlich konnte man sich als Fussballfan wieder als freier Mensch fühlen.Hoffentlich haben auch die DFB-Verantwortlichen und alle Polizeipräsidenten unseres Landes mitbekommen wie wir unseren Sport leben und lieben. Damit schliesse ich auch die Lauterer Fans mit ein. Diejenigen welche welche uns als sogenannte Risikofans einstufen sollten sich erstmal Gedanken darüber machen, ob sie nicht selbst eine grosse Mitschuld am Entstehen bestimmter ,,Situationen´´ haben. Danke an die Sicherheitsverantwortlichen der Stadt Kaiserslautern, viele sollten sich an euch ein Beispiel nehmen. :thumbup:

  • Glückwunsch zum Punktgewinn bei uns. Ihr wart eine der stärksten Mannschaften in dieser Saison bei uns auf dem Betze. Ihr habt euch von der ersten Minute an auf die Defensivarbeit konzentriert und habt dies sehr gut gemacht. Ihr standet kompakt und lies unserer Mannschaft wenig Raum. Leider haben wir lange Zeit kein Mittel dagegen gefunden und schafften es trotz mehr Spielanteile nicht keine größeren Torchancen heraus zu spielen. Torchancen waren auf beiden Seiten in diesem Spiel Mangelware was daran lag das ihr sehr gut stand und ihr gar nicht das Ziel hattet viel für die Offensive zu machen. Auf beiden Seiten war dann eine der ersten gefährlichen Torchancen das Tor


    Bei eurem Tor ist der Ball natürlich unglücklich an der Wade von Lakic abgeprallt. Er war am Tor aber chancenlos konnte den Ball nicht sehen da er von hinten kam.

    In der Schlussphase hattet ihr noch eine große Chance zum Siegtreffer weshalb wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein müssen. Von daher ein gerechtes Unentschieden weil ihr eine starke Defensivleistung gezeigt habt und wir den Willen hatten aber uns die entscheidenden Ideen fehlten um eure kompaktstehende Mannschaft zu überwinden

    Übrigens auch eure Fans waren top. Nach Düsseldorf welche aber mit noch mehr Zuschauer da waren und das Spiel gewonnen haben, wo gute Stimmung normalerweise garantiert ist habt ihr den besten Gästesupport in dieser Saison abgeliefert. Man konnte euch in den90 Minuten oft sehr gut und laut bei uns in der Fankurve hören. Leider erwischte unsere Fankurve einen ihrer schlechteren Tage. Gerade als es bei unserem Team nicht so lief wie gewünscht schafften wir es gestern nicht die entscheidenden Akzente von der Tribüne aus zu setzen. Stimmungstechnisch wart ihr gestern der Gewinner

    Für die restlichen Spiele wünsche Ich euch viel Glück und im nächsten Spiel gegen ST Pauli möglichst 3 Punkte (ihr würdet uns damit helfen) Und im Hinblick auf die nächste Saison vielleicht schafft ihr es dann einmal über die ganze Saison konstante Leistungen wie in der Hinrunde zu bringen. Für die 2 Liga seid ihr nämlich echt eine Bereicherung.

  • Super-Stimmung, ganz entspanntes davor und danach, endlich konnte man sich als Fussballfan wieder als freier Mensch fühlen.Hoffentlich haben auch die DFB-Verantwortlichen und alle Polizeipräsidenten unseres Landes mitbekommen wie wir unseren Sport leben und lieben. .... Diejenigen welche welche uns als sogenannte Risikofans einstufen sollten sich erstmal Gedanken darüber machen, ob sie nicht selbst eine grosse Mitschuld am Entstehen bestimmter ,,Situationen´´ haben. Danke an die Sicherheitsverantwortlichen der Stadt Kaiserslautern, viele sollten sich an euch ein Beispiel nehmen.



    :grumble :thumbup:

  • Ich möchte hier jetzt mal janz aufrichtigig beim V.I.R.U.S. bedanken... Es war ne klasse Fahrt und es hat wirklich Spaß gemacht... Danke, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt auf die Art und Weise auswärts zu fahren.
    Das Highligt am ganzen Tag war sowohl der Punktegewinn wie auch die Rückfahrt mit der Mannschafft ( danke für den Kümmi, Tusche *g* ) Es war einfach nur ein toller Tag, die Grünen haben uns endlich mal wieder behandelt wie Menschen und nicht wie Schwerverbrecher. Die Jungs haben auf dem Platz alles gegeben und somit verdient einen Punkt mir nach Hause genommen. Auch die Gastgeber waren mehr als nur umgänglich.
    Danke an alle, die unsern Verein lautstark unterstützt haben und gezeigt haben, dass Union mehr als nur Fußball ist.


    In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einen lautstarken UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION :love:

  • Wat für eine Auswärtsfahrt !
    Mir hämmert noch immer der Schädel - aber dit genieße ick mal bis zum Ende - heute kein Asperin!


    Erst bekommt der FCK von unserer Mannschaft gut eingeschekt - und den der ganze Partyzug. Die Jungs haben die ganze Fahrt über Bier aus dem Hahn gezogen und eingeschenkt. @Trainerteam: Konditionsarbeit : sehr gut!


    Zum Spiel ist alles gesagt. Einzige offene Frage ist - Kann man sowas bitte gegen Pauli nochmal machen ? Und gegen CB - und gegen ... wer och immer. Wenn dit immer so aussehen könnte ... ach wäre dit schön.


    Wat mir noch wichtig is : Ein Spiel - drei Sieger! Team Grün stand gestern mal nicht im Abseits ! Och da sind mal die richigen Leute eingewechselt worden. Sehr gute Mannschaftsleistung. Bitte diese Aufstellung als Anleitung zum Nachbauen an die Kollegen von der Ostsee.


    "Siehst Du - DFB - So wird das gemacht !!!"


    Vielen Dank an VIRUS. Vielen Dank KL! ick bin begeistert und lege mich erstmal wieder hin.

    _______________________________________________________________
    wer daneben schießt - muss holen!

  • Reklame:
  • Beste Auswährtsfahrt ever. Hammergeiler Support. So laut waren wir schon lang nicht mehr. War ne gute Entscheidung teilweise auf die Sitzplätze auszuweichen. Dadurch hatten wir Druck von denen, die noch beim Stehplatz waren und der harte Kern zog die mit, die eigentlich mal sitzen wollten.
    Nach dem Spiel ewig lange die Mannschaft gefeiert. Auch den Uwe und im Zug war natürlich der Hammer. Ede....danke für die 2 Kümmerlinge.

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Konnte das Spiel leider nicht sehen aber Punkt geholt. :thumbup:


    Ich habe mir die Zusammenfassung in der Sportschau angsehen und habe das gesehen, was ich im Vorfeld nicht vermutet hätte.
    Das Maximum wurde herausgeholt und somit darf man sehr stolz sein bei diesem Ligaschwergewicht nicht verloren zu haben. Schön! :)

  • Hatte arbeitsbedingt die Wahl zwischen Betze oder Pauli. Wenn man das alles hier liest, fürchte ick die falsche Wahl getroffen zu haben. ?(
    Habe mir das Spiel aufzeichnen lassen und kann nach Betrachten nur sagen: Ihr wart verdammt laut :thumbup:

  • Zitat

    Hallo ihr Eisernen,


    wünsche euch allen eine gute Anreise und viel Spaß aufm Betze - Stimmung ist garantiert besser, wenn wir gewinnen :D
    Schön, dass ihr Taschentücher mitbringt zum Zurückwinken - wir winken allerdings nur dann, wenn unser Sieg feststeht. Wird uns öfter mal als Arroganz ausgelegt, isses aber nicht. Ist auch nicht als Abschiedsgruß von der 2. Liga zu verstehen, wie es fälschlich öfter interpretiert wird, sondern ist ganz einfach unser Siegesritual, das wir immer praktizieren.

    doch. Es ist Arroganz, gerade wenn die Gäste euch zu winken und ihr die Geste ignorieren :thumbdown:


    War schon enttäuscht von eure Stille gestern . Und das eur Stadionsprecher euch inne HZ. Pause zum Support animieren muss, einfach peinlich. Was ist aus dies Hölle bloß geworden 8| :wacko:


    ABER, wie die Fanbegenungen vor und nach dem Spiel waren, SO !!! soll Fußball sein !!! :thumbup: :beer

  • Es ist Arroganz, gerade wenn die Gäste euch zu winken und ihr die Geste ignorieren


    Na ja, ganz so ist es ja nicht, Kibi, die Taschtücher beim FCK werden nur dann gewedelt wenn ein Sieg in trockenen Tüchern ist, einige Betzebuben haben uns gestern wohl falsch verstanden und werteten unsere Taschtuchaktion als dissen. (kannst Du in ihren Forum lesen)
    Nun, sollen sie denken was sie wollen, wir haben sie höflich in Richtung 1.Liga verabschiedet und einen Punkt geklaut, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Betze brennt! Das soll wohl soviel heißen wie, zieht euch schon mal warm an wenn ihr Gästefans zum FCK kommt.
    Was da gestern abging war wohl nur ein leichtes aufflackern einer kleinen Flamme nach einem gelungenen Torschuß und nach 10 Minuten war dann wieder Funkstille auf der Westseite. Einfach nur Lächerlich!
    Heute heulen sie in ihrem Forum schon wieder darüber rum, dass keine richtige Stimmung aufkommen könne wenn man zu solche Anstoßzeiten - 13 Uhr - spielen muß. Aha, uff so eene Ausrede würde ick selber nicht mal in 100 Jahren kommen, aber wenn die meinen.
    Egal, es war ein nettes Spielchen und wir haben uns durchgesetzt, spielerich als auch akustisch, watt will man mehr. (Ja ick wees, 3 Punkte)


    Liebe FCK-Fans,
    ick habe jestern im Partyzug mit der Mannschaft jesprochen und sie sind guter Dinge den Auftrag positiv zu verwirklichen den ihr uns im "12 Mann" mit auf den Weg gegeben hat.
    St.Pauli wird jeknackt. :thumbup:


    E.U.

  • Reklame:

  • :grumble :thumbup:


    Das ist so absolut richtig - insbesondere wenn wir im "Westen spielen", aber bei Spielen im "Osten" sieht das leider anders aus, aus welchen Gründen auch immer.


    Wir Nichtzugfahrer haben nur nette Menschen kennengelernt und was wir von mehreren Leuten gehört haben, hat uns wirklich überrascht oder besser stolz gemacht:


    Wir hatten den besten Support, den sie in den letzten Jahren gesehen, aber vor allem gehört haben.


    Als wir nach dem Spiel in der Innenstadt Sky schauten, kamen 2 jüngere, singende FCK-Fans vorbei und als sie uns sahen, wollten sie noch einmal dieses "geile Lied" von uns hören: FC Union, unsere Liebe, ..... Danach zogen sie dieses Lied singend weiter - voll krass eh.


    So macht Fussball auswärts Spass!

  • Hallo aus der Pfalz,


    hier nun meine Eindrücke rund um das gestrige Spiel:


    UNION stand hinten sehr kompakt und machte uns so das Leben schwer. :( Durch das schön anzusehende, schnelle Kombinationsspiel nach vorne kam UNION das ein oder andere Mal gefährlich vor das FCK-Tor. So hätte es um ein Haar noch zum Auswärtssieg gereicht, aber dank Amedick, blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. :)


    Gäste-Support war 1a und mehr als "zweitligatauglich"! Respekt! :thumbup:


    Polizei und Fangruppen haben sich auch vorbildlich verhalten, tolle Stimmung und ein freundliches Miteinander - ein Fußballfest, wie es (normalerweise) sein sollte! :beer


    Wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und werde euch im Auge behalten!


    FAZIT: Zuerst hat (Euer) CHR!S den Olaf Marschall ausgebremst und dann Union (leider) den FCK !!!


    LG aus der Pfalz


    P.S.: Hochdeutsch schreiben geht besser als Sprechen ! ;)


  • Na ja, ganz so ist es ja nicht, Kibi, die Taschtücher beim FCK werden nur dann gewedelt wenn ein Sieg in trockenen Tüchern ist, einige Betzebuben haben uns gestern wohl falsch verstanden und werteten unsere Taschtuchaktion als dissen. (kannst Du in ihren Forum lesen)

    So hab ichs ehrlich gesagt auch interpretiert :doofy

    Zitat

    Der Betze brennt! Das soll wohl soviel heißen wie, zieht euch schon mal warm an wenn ihr Gästefans zum FCK kommt.
    Was da gestern abging war wohl nur ein leichtes aufflackern einer kleinen Flamme nach einem gelungenen Torschuß und nach 10 Minuten war dann wieder Funkstille auf der Westseite. Einfach nur Lächerlich!
    Heute heulen sie in ihrem Forum schon wieder darüber rum, dass keine richtige Stimmung aufkommen könne wenn man zu solche Anstoßzeiten - 13 Uhr - spielen muß. Aha, uff so eene Ausrede würde ick selber nicht mal in 100 Jahren kommen, aber wenn die meinen.

    Na, irgendeine Ausrede braucht man ja :crazy
    Bei uns wird nunmal mehr auf das Spiel reagiert, als dass man ständigen Dauergesang fabrizieren möchte. Da reicht schonmal ein kleiner Funke um die Meute zum Kochen zu bringen, sei es ein Tor, ein Foul, eine falsche Schiedsrichter-Entscheidung oder die Aufforderung von einem Spieler. Gestern war aber irgendwie niemand in der Lage, den Funken aufkommen zu lassen.


  • :rofl: :pump


    war einfach super bei / mit euch :beer
    Grüß die Zwillinge mit einem schmetternden Mattuuuuuuuschka ;) :thumbup: :thumbup:

  • es war gestern unbeschreiblich, einfach nur genial. Ick und meen 1. FC UNION beim mehrfachen wahren Fußballameister. Die Leute vor Ort seeeehr nett, nur an der Aussprache sollten sie arbeite. ;)
    Schade das wir uns auf Jahre nicht mehr begegnen werden. Viel Glück in der 1. Liga. :thumbup: :beer

  • Reklame: