Dauerkarten - wie und wann?

  • Bei der hier öfter erwähnten Zahl von etwa 11.000 DK und Zuschauerkapazität von ebenfalls 11.000 sehe ich sehr große Chancen für die Dauerkarteninhaber dabei zu sein.


    Für mich gäbe es zwei Gründe für das Losverfahren:

    Wegen Regelungen müssen feste Plätze zugewiesen werden.

    Union will nicht bei Anpfiff feststellen, dass 2.000 DK nicht genutzt wurden.


    Ich bin also ganz optimistisch und storniere weder mein Zugfahrkarte noch meinen Schlafplatz bei Schwiepa.


    Eiserne Grüße

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Zumal die DK auf alle Sektoren , Ausnahme Gäste-Sektor, verteilt sind!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sachsenunioner : absolut!! Ich würde nämlich notfalls auch allein hingehen, meine Frau hingegen nicht. Sollte sie aber gezogen werden im Losverfahren und ich nicht, dann dürfte ich nicht mit ihrer Karte ins Stadion. Wozu gibt's dann eigentlich bei den DK noch Vollzahler? Unlogisch, bürokratisch etc. pp.

    Man könnte glatt den Spaß dran verlieren...


    citynord : darf man so neugierig sein und fragen, warum ihr eure Dauerkarten aufgegeben habt? ist ja nicht sooo häufig, der Vorgang.

    Nun ja, ganz kurz. Ich bin im November 20 schwer erkrankt (kein Corona) und habe dies gerade so überlebt. Die Langzeitfolgen der Behandlung bleiben den Rest meines Lebens. Es ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, 5 Std. nach Berlin zu fahren und dann auf der GG zu stehen und dann zurück. Aber, mindestens eine DK ist in sehr, sehr guten Händen gelandet und das freut mich besonders. Alles andere findet sich und ich sehe positiv in die Zukunft.

  • Reklame:
  • Selbst der Gäste Sektor kann unter bestimmten Umständen gebucht werden. Zitat aus der Vereins-Mail:


    Da zum Heimspielauftakt gegen Leverkusen noch keine Gästefans im Stadion sein werden, steht auch Sektor 5 als Heimbereich zur Verfügung. Dir als Dauerkarteninhaber möchten wir natürlich einen Vorrang einräumen bei der Möglichkeit, sich dort einen Platz zu buchen.


    Solltest Du beim Losverfahren kein Glück haben, kannst Du daher am Donnerstag (12.08.2021 von 12 bis 24 Uhr) einen Platz im Gästeblock (Sektor 5) buchen. Ebenfalls für Dich buchbar wären mögliche freie Plätze in allen anderen Sektoren, falls Gewinnerlose nicht eingelöst wurden. Bitte beachte dabei: Das print@home-Ticket wird nicht mit Deiner Dauerkarte verrechnet. Du buchst Dir einen freien Platz zum regulären Tageskartenpreis und der anteilige Wert Deiner Dauerkarte für das Leverkusen-Spiel wird Dir als Losverlierer regulär als Gutschein gutgeschrieben.

  • Nun ja, ganz kurz. Ich bin im November 20 schwer erkrankt (kein Corona) und habe dies gerade so überlebt. Die Langzeitfolgen der Behandlung bleiben den Rest meines Lebens. Es ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, 5 Std. nach Berlin zu fahren und dann auf der GG zu stehen und dann zurück. Aber, mindestens eine DK ist in sehr, sehr guten Händen gelandet und das freut mich besonders. Alles andere findet sich und ich sehe positiv in die Zukunft.

    Dir alles Gute, gute Besserung und das sich vielleicht dann gelegentlich zu einem Spiel in der AF für euch Wege, Übernachtung und Tickets ermöglichen lassen. Wenn ihr dazu Unterstützung benötigt sollte hier - im Forum und der Fangemeinde- trotz der ganzen Streitereien dennoch genug Hilfsbereite sein. Kopf hoch un Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nun ja, ganz kurz. Ich bin im November 20 schwer erkrankt (kein Corona) und habe dies gerade so überlebt. Die Langzeitfolgen der Behandlung bleiben den Rest meines Lebens. Es ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, 5 Std. nach Berlin zu fahren und dann auf der GG zu stehen und dann zurück. Aber, mindestens eine DK ist in sehr, sehr guten Händen gelandet und das freut mich besonders. Alles andere findet sich und ich sehe positiv in die Zukunft.

    Dir alles Gute, gute Besserung und das sich vielleicht dann gelegentlich zu einem Spiel in der AF für euch Wege, Übernachtung und Tickets ermöglichen lassen. Wenn ihr dazu Unterstützung benötigt sollte hier - im Forum und der Fangemeinde- trotz der ganzen Streitereien dennoch genug Hilfsbereite sein. Kopf hoch un Eisern

    Danke. Nun ist gut ;) :schal:

  • Reklame:
  • Dir alles Gute, gute Besserung und das sich vielleicht dann gelegentlich zu einem Spiel in der AF für euch Wege, Übernachtung und Tickets ermöglichen lassen. Wenn ihr dazu Unterstützung benötigt sollte hier - im Forum und der Fangemeinde- trotz der ganzen Streitereien dennoch genug Hilfsbereite sein. Kopf hoch un Eisern

    Danke. Nun ist gut ;) :schal:

    Nee. Angebotene Hilfe wird angenommen.

    Selbstverständlich!🤓

  • Inzidenz in Berlin jetzt bei 32,3 könnte knapp werden mit nächsten Samstag:sick:

    Was passiert bei einer Inzidenz über 35 oder über 50?


    5000 statt 11000?

    Werden wir sehen.

    Sie beteuern ja immer,das jetzt nicht nur der Inzidenzwert zu Rate gezogen wird,sondern auch die Impfquote und die Krankenhausbelegung.

    Spahn meinte unlängst 200 ist die neue 50.

  • Ja na endlich meine kam heute, jetzt bin ich wieder total beruhigt und es geht mir gleich besser. Union hat halt heilende Wirkung!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Sachsenunioner : absolut!! Ich würde nämlich notfalls auch allein hingehen, meine Frau hingegen nicht. Sollte sie aber gezogen werden im Losverfahren und ich nicht, dann dürfte ich nicht mit ihrer Karte ins Stadion. Wozu gibt's dann eigentlich bei den DK noch Vollzahler? Unlogisch, bürokratisch etc. pp.

    Man könnte glatt den Spaß dran verlieren...


    citynord : darf man so neugierig sein und fragen, warum ihr eure Dauerkarten aufgegeben habt? ist ja nicht sooo häufig, der Vorgang.

    Nun ja, ganz kurz. Ich bin im November 20 schwer erkrankt (kein Corona) und habe dies gerade so überlebt. Die Langzeitfolgen der Behandlung bleiben den Rest meines Lebens. Es ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, 5 Std. nach Berlin zu fahren und dann auf der GG zu stehen und dann zurück. Aber, mindestens eine DK ist in sehr, sehr guten Händen gelandet und das freut mich besonders. Alles andere findet sich und ich sehe positiv in die Zukunft.

    Danke für die Auskunft und schade, aber manchmal ändern sich die Prioritäten. Aber solange du mit dem Herzen und per Fernseher dabei sein kannst - ist (fast) alles gut. Alles andere findet sich!

  • ich hatte eine höhere zahl gehört. und es werden wohl auch diesmal eine 10000+x sein.

    und es gibt ja auch vip/sponsorenbereiche usw.

    auch die zählen in die zahl von 11006 tickets rein.

    Alle anwesenden im Stadion, also Zuschauer (inkl VIP) plus das benötigte Personal im Stadion zählen in die Zahl von 11006 rein.

    Können wir von 1000 Leuten im VIP Bereich ausgehen

  • Vielleicht passt es hier ja am besten mit rein.

    Da meine Gesundheit mir so langsam einen Strich durch die Rechnung macht, suche ich einen Tauschpartner für meine DK Sektor P ermäßigt gegen eine DK im Sitzplatzbereich

    Auf Dauer und natürlich zahle ich die Differenz

  • Vielleicht passt es hier ja am besten mit rein.

    Da meine Gesundheit mir so langsam einen Strich durch die Rechnung macht, suche ich einen Tauschpartner für meine DK Sektor P ermäßigt gegen eine DK im Sitzplatzbereich

    Auf Dauer und natürlich zahle ich die Differenz

    Da wende dich ans Zeughaus,schilder dein Fall,vieleicht wird dir geholfen.

    Sind einige in den letzten 2 Spielzeiten vom Stehplatz auf die Tribüne gewechselt.

    Mit freundl.Unterstützung vom Ticketing.

    Mich eingeschlossen.;)

  • genau das hatte ich ja schon einmal gemacht und da wurde mir gesagt, dass das nur geht, wenn ich einen Tauschpartner habe

  • Reklame: