Dauerkarten - wie und wann?

  • Es kommt dann aber auf die Gegner an. Wenn Wir weiter 2 Liga spielen. Stuttgart und und Hannover steigen auf. Sankt Pauli und der KSC steigen ab. Dafür kommen Audi und Darmstadt runter. Aus der 3 Liga kommen Duisburg und entweder Aalen / Regensburg oder Kiel hoch. Wenn es so kommt könnte der Zuschauerdurchschnitt auch sinken auf ca. 18000 und.


    Die von dir genannten Vereine, aus der dritten Liga (ok, die Störche nicht), waren aber bei uns schon seit 2010... die Zuschauerstatistik widerspricht dem.
    Für mich kein Argument das der Zuschauerdurchschnitt unter 19000 sinken würde. Eventuell steigt ja noch Magdeburg, Chemnitz, Halle, Zwickau oder Rostock irgendwann auf. Das wären wiederrum ausverkaufte Spiele!


  • Viel fataler ist es ja für die seit Jahren treuen Unioner, die stets aufgrund beruflicher oder anderer Gründe (Exiler) eben keine Jahreskarte kauften, eben nur - wenn es möglich war - zehn, zwölf Heim- und drei, vier away-Spiele sehen konnten. In unserm FanClub sind das ein Drittel der Mitglieder. Werden sie jetzt vielleicht nur noch zwei Heimspiele pro Saison sehen können?



    .....Nur, wenn die BuLi kommt, kommen auch solche, die sonst ab und an mal ins Oly gegangen sind ... und nehmen unseren Leuten die Plätze und Tickets weg. Das Geheule wird kommen, denn Deine ersehnte 35000er Arena braucht noch viel Anlauf.


    Interessanter Ansatz: Eure Fan-Club Mitglieder und sicher auch überwiegend Vereinsmitglieder bekommen weniger Karten, weil Eventfans, die Laufkundschaft ihnen die Karten wegkaufen. Aha!
    Mal abgesehen davon, dass eine Jahreskarte für bis zu 12 Heimspielen kaum bzw. nicht wesentlich teurer ist als 12 Einzeltickets ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Und für das Sharing müssten dann die Leute auch rechtzeitig ausm Knick, am ehesten wärs wahrscheinlich sone art Gruppenkarte für Kumpels, Kollegen oder Familie, die sich dann eben abwechseln - obwohl wurde einer von euch schonmal nach Ausweis gefragt ob ihr auch wirklich die seid,der/ die auf der Karte draufsteht - wär halt evtl nur bei männlich/weiblich offensichtlich zu erkennen :whistling:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Vollzahler-Dauerkarten sind übertragbar. Der Verleih an einen Dritten ist also legitimiert. Viel wichtiger wäre, dass die Karte wieder reibungslos ihren Weg zurück findet.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Naja die Namen stehn ja drauf, müsstense dann nachm Spiel in sone Schlitzbox werfen aber ob da dann jeder dran denkt =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • apropos ausbauen, nehmen wir mal an, wir steigen auf, nehmen wir mal an wir halten die Klasse und nehmen wir mal 2018 geht der Ausbau los, was passiert denn, Spielbetrieb an der AF geht weiter oder was machen wir dann........................ :nixweiss:

  • Reklame:
  • Na inner Sommerpause könnse doch schnell mal die kleineren Seiten (Waldseite zB) machen, das dauert ja nich so lange ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • apropos ausbauen, nehmen wir mal an, wir steigen auf, nehmen wir mal an wir halten die Klasse und nehmen wir mal 2018 geht der Ausbau los, was passiert denn, Spielbetrieb an der AF geht weiter oder was machen wir dann........................ :nixweiss:


    Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht können Teile der Tribüne jeweils weiter genutzt werden. Schwer vorstellbar, dass beispielsweise die ganze GG wegfällt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das mag ja in deiner Firma so sein, wir bauen schneller :D


    Dafür benötigen auch wir..... Baugenehmigungen.... Ausschreibungen für die Auftragsvergabe..., etc.!


    Richtig ist:
    Die Zahl der Ruheständler unter den Stadionbauern, die allein ich kenne, die dann viel mehr Zeit hätten aktiv mit zu bauen, beträgt 17, die 2008-09 noch im Berufsleben standen :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • EINE aufregung und dabei gibt es doch angeblich nur 20000 unioner
    auf der welt. ich bin da anderer meinung und sehe, sagen wir mal
    100000 unionfans + sympatisanten. viele davon wollen bei aufstieg
    eine DK, einige diverse spiele besuchen und andere sich mal einzeln
    eins rauspicken aus verschiedenen gründen (exiler, arbeit, lust etc.)


    also gottseidank haben unsere macher den von vielen erhofften ausbau
    nun in die hände genommen und ich hoffe ab sommer 2018 rollen die
    bagger an und bauen im dreischichtsystem zügig ;) .


    aber ci. 2 jahre wird es wohl etwas schwieriger an karten zu kommen.
    da gibts pro mitglied vielleicht eine karte, viel mehr wird nicht gehen.
    ... jetzt kommen natürlich wieder hunderte uraltunioner, welche schon
    100 jahre zu union gehen und aus diversen gründen keine DK haben
    und vielleicht auch kein mitglied sind. DA MÜSSEN WIR DURCH.


    Noch ist der aufstieg weit entfernt, aber möglich ist er. ausgebaut wird
    aber auch (hoffentlich) in liga 2. bin echt gespannt auf die pläne und
    das fassungsvermögen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Es wird auf jeden Fall immer schwieriger werden an Karten zu kommen. Die Problematik für Exiler wurde ja schon angesprochen. Klar kann man sagen nagut dann muss ich mir halt eine Dauerkarte kaufen aber das ist halt auch schade wenn man nicht alzu viele Spiele pro Saison besuchen kann und dann auch noch in einer Region lebt in der wenig/kaum andere Unioner sind und man sie somit auch nicht so einfach weitergeben kann denn dann ist das ein Platz der leer bleibt obwohl er eigentlich von einem anderen Unioner hätte besetzt werden können.

  • Vielleicht sollte mal einer drauf kommen Tickets online zu verkaufen :P
    ja ich weiß das geht schon aber man/Frau muss eben trotzdem rechtzeitig ausm Knick kommen, glaub auch das jeder irgendwelche Kontaktpersonen in Berlin hat die er aktivieren kann,
    oder ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: