Dauerkarten - wie und wann?

  • Die DK-Vergabe des Vereins halte ich für richtig - zumal man ja als DK-Besitzer, der sein Vorkaufsrecht nicht einlöst, niemanden einen Platz wegnimmt. Meine anzunehmende Karte bzw. mein Los- oder Nichtlosglück kommt dann halt einen anderen Unioner zugute bzw. nicht zugute.;)

  • Ich bin klar deiner Meinung das die Vergabe richtig ist, auch wenn ich keine DK besitze!

  • Ehrlich verstehe ich nicht, weshalb Union das Vorkaufsrecht der DK-Besitzer, die auch für die kommende Saison ihr Vorkaufsrecht wiederholt nicht wahrnehmen, zur Saison 2022/23 nicht ersatzlos streicht. Sehr großzügig vom Verein, für mich zu großzügig.

    Vielleicht, weil es Fußballfans gibt, die einzig und allein nur des Fußballs wegen ins Stadion gehen wollen - ohne am Losverfahren teilnehmen zu müssen, ohne mit irgendwelchen Gesichtslappen auf den Traversen und Sicherheitsabstand zueinander rumstehen zu müssen oder gar noch am Saisonende gezwungen werden ihr Geld in Union-Pudelmützen, Biergläser oder gar Brotdosen investieren zu müssen. Deshalb hole ich mir u.a. keine Dauerkarte - klingt sicherlich komisch für dich, ist aber so.

    Aber keine Sorge - bei gleichem Szenario in der nächsten Saison, darf dann jemand anderes meine Karte haben.

    Wer sagt dir, dass du als Dauerkartenbesitzer in der kommenden Saison noch am Losverfahren teilnehmen musst? Momentaner Stand ist, dass alle DK-Besitzer zu den Bundesligaspielen in unser Stadion kommen. Klar kann sich das wieder ändern, aber so ist der Stand jetzt. Dich zwingt auch niemand, deine Gutscheine in Pudelmützen oder Brotdosen zu investieren, sondern du könntest dein Guthaben ganz entspannt in deine neue Dauerkarte 22/23 umwandeln. Unser Verein war sehr großzügig und hat in der vergangenen Saison jedem DK-Besitzer freigestellt, seine DK zu nehmen oder den Anspruch eine Saison ruhen zu lassen. Diese Regelung fand ich gut. Dieses Ritual nun aber über Jahre aufrecht zu halten, finde ich schlichtweg zu großzügig, da tausende Unioner ohne DK nur darauf warten, auch endlich in den Genuss einer DK zu kommen. Zum Beispiel um (ich zitiere dich mal) „einzig und allein wegen Fußball ins Stadion zu gehen“. 😉 Wer auch im zweiten Jahr seine DK nicht nimmt, hätte bei mir das Anrecht auf seine DK verwirkt. Dogga was genau spricht dagegen, seine DK 21/22 zu kaufen und falls ein Stadionbesuch wegen fucking Corona nicht möglich sein sollte, sein Guthaben in eine DK 22/23 umzuwandeln?

  • Vielleicht, weil es Fußballfans gibt, die einzig und allein nur des Fußballs wegen ins Stadion gehen wollen - ohne am Losverfahren teilnehmen zu müssen, ohne mit irgendwelchen Gesichtslappen auf den Traversen und Sicherheitsabstand zueinander rumstehen zu müssen oder gar noch am Saisonende gezwungen werden ihr Geld in Union-Pudelmützen, Biergläser oder gar Brotdosen investieren zu müssen. Deshalb hole ich mir u.a. keine Dauerkarte - klingt sicherlich komisch für dich, ist aber so.

    Aber keine Sorge - bei gleichem Szenario in der nächsten Saison, darf dann jemand anderes meine Karte haben.

    Wer sagt dir, dass du als Dauerkartenbesitzer in der kommenden Saison noch am Losverfahren teilnehmen musst? Momentaner Stand ist, dass alle DK-Besitzer zu den Bundesligaspielen in unser Stadion kommen. Klar kann sich das wieder ändern, aber so ist der Stand jetzt. Dich zwingt auch niemand, deine Gutscheine in Pudelmützen oder Brotdosen zu investieren, sondern du könntest dein Guthaben ganz entspannt in deine neue Dauerkarte 22/23 umwandeln. Unser Verein war sehr großzügig und hat in der vergangenen Saison jedem DK-Besitzer freigestellt, seine DK zu nehmen oder den Anspruch eine Saison ruhen zu lassen. Diese Regelung fand ich gut. Dieses Ritual nun aber über Jahre aufrecht zu halten, finde ich schlichtweg zu großzügig, da tausende Unioner ohne DK nur darauf warten, auch endlich in den Genuss einer DK zu kommen. Zum Beispiel um (ich zitiere dich mal) „einzig und allein wegen Fußball ins Stadion zu gehen“. 😉 Wer auch im zweiten Jahr seine DK nicht nimmt, hätte bei mir das Anrecht auf seine DK verwirkt. Dogga was genau spricht dagegen, seine DK 21/22 zu kaufen und falls ein Stadionbesuch wegen fucking Corona nicht möglich sein sollte, sein Guthaben in eine DK 22/23 umzuwandeln?

    Es werden keine neuen Dauerkarten rausgegeben. Wurde so bei der Fanclub Tagung kommuniziert.

    OK da wurde auch gesagt, dass die DK diese Saison gekauft werden muss, um sein Anrecht darauf zu behalten.

  • Es werden keine neuen Dauerkarten rausgegeben. Wurde so bei der Fanclub Tagung kommuniziert.

    OK da wurde

    auch gesagt, dass die DK diese Saison gekauft werden muss, um sein Anrecht darauf zu behalten.


    Sorry doppelt und falsch zitiert, aber ich kann den Beitrag nicht löschen.

  • Reklame:
  • sondern du könntest dein Guthaben ganz entspannt in deine neue Dauerkarte 22/23 umwandeln

    Nun musste ich mir doch tatsächlich einmal die FAQ zum Thema 'Informationen zum Sonderspielbetrieb' reinziehen - 'Das Restguthaben kann für Fanartikel oder angebotene Leistungen aller Art eingesetzt werden'.

    Wenn das den Erwerb der u.a. nächsten anstehenden DK 22/23 mit einschließt, dann ist das sicherlich ein Kaufargument. Gut so!

    Das Stand jetzt alle DK-Inhaber ins Stadion kommen, konnte ich so noch nicht verifizieren - aber da hilfst Du mir bestimmt aus;)

    Bleibt dann nur noch das von mir angesprochene 'Stadionerlebnis', ohne Abstand, ohne Maske, ohne Maßregelung und vor allem' Alle' usw. - und da liegt bei mir der Hase im Pfeffer begraben.

    Aber gut - sind ja noch 16 Tage, schauen wir mal, vielleicht machen wir es den Dänen gleich.....oder mich überkommt das große Zucken im Zeigefinger:gamer

  • Wer verzichtet denn in der momentanen Situation freiwillig auf seine DK?
    Auch unter den momentanen Umständen, wo man nicht weiß wann wir wieder uneingeschränkt ins Stadion können, wir sind immer noch in der 1.BL und das Kartenkontingent gibt es nicht her für ein Jahr zu verzichten.

  • Ich habe ja hier schon durchaus unterschiedliche Meinungen gelesen, aber meine Frage:

    Kann man mit seinen Gutscheinen teilweise oder ganz die neue DK bezahlen?


    Als ich meine Gutscheine heute ausdruckte, fand ich rechts neben dem Gutschein den Hinweis:

    Gültig für alle Fanartikel und Eintrittskarten.

    Für mich klingt das wie, man kann auch die neue DK damit bezahlen.


    Hat jemand schon verbindliches erfahren?

    WWEL

  • Reklame:
  • Das kannst du ja ab Morgen sehen. Ich werde es aber definitiv erst später probieren. Dabei gehe selbstverständlich davon aus, dass das was da steht auch so gemeint ist.

  • Xanten49 , Du kannst seine Antwort hier ....

    .... sondern du könntest dein Guthaben ganz entspannt in deine neue Dauerkarte 22/23 umwandeln.

    .... durchaus als gesetz(t) ansehen. So ist die Infos an die UFCs ergangen, und das gilt natürlich auch für DK-Besitzer, die nicht in UFCs organisiert sind.

  • Das kannst du ja ab Morgen sehen. Ich werde es aber definitiv erst später probieren. Dabei gehe selbstverständlich davon aus, dass das was da steht auch so gemeint ist.

    Was soll ich ab morgen sehen???

    Meiner Kenntnis nach ist es nicht ab sofort, wie bei Schabowski, sondern erst ab dem 14.7. möglich.

    WWEL

  • Xanten49 , Du kannst seine Antwort hier ....

    .... sondern du könntest dein Guthaben ganz entspannt in deine neue Dauerkarte 22/23 umwandeln.

    .... durchaus als gesetz(t) ansehen. So ist die Infos an die UFCs ergangen, und das gilt natürlich auch für DK-Besitzer, die nicht in UFCs organisiert sind.

    Danke, André :hail

    Die nächste Nacht schlafe ich definitiv besser.8)

    WWEL

  • Das kannst du ja ab Morgen sehen. Ich werde es aber definitiv erst später probieren. Dabei gehe selbstverständlich davon aus, dass das was da steht auch so gemeint ist.

    Was soll ich ab morgen sehen???

    Meiner Kenntnis nach ist es nicht ab sofort, wie bei Schabowski, sondern erst ab dem 14.7. möglich.

    WWEL

    Stimmt, da lag ich wohl falsch. Danke für den Hinweis.

  • Reklame:
  • Hatte mail-Kontakt mit dem Zeughaus. Man teilte mir mit, dass die Gutscheinnummern beim Kauf der Dauerkarte angegeben werden können. Wo genau man dann da eine Zeile sieht in der man diese Nummern eintragen kann, wird man dann wohl ab 14.7. sehen.

  • Reklame: