DFB-Pokal 2010/11

  • Reklame:
  • für mich sagen die heutigen beiden siege der zweitligisten (gegen wohl auch etwas überhebliche und nicht gerade zur creme der ersten liga zählenden erstligisten) rein gar nix über das niveau der zweiten liga aus. dies ist nicht besonders gut und daran sind auch team's wie cottbus und duisburg, zugegebenermaßen noch die etwas besseren teams der liga, beteiligt. beide haben heute im pokalviertelfinale gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. die 2.liga ist was völlig anderes.
    wäre übrigends schön, wenn noch ein zweitligist weiter kommt. nicht völlig unmöglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • :thumbup: Seh ich auch so. Das ganz dünne Montagsspiel zweier Verfolger zwischen Bochum und Aue zeigte erst vor 48 Stunden, was Zweitliga-Fußball im Alltag ist. Pokal hat eben andere Gesetze...


    Achso: Souverän die Bayern. :thumbup:

  • Die Bayern haben das, abgesehen von 2 hochkarätigen Chancen der Aachener, eigentlich ganz souverän heruntergespielt und konsequent ihre Chancen genutzt. Ich denke ein Finale Bayern - Schalke wäre jetzt nicht schlecht. Aber auch dem Ostdeutschen Fußball würde ein Pokalfinalist mal wieder ganz gut tun. :opi:

  • Mal was anderes, in der Welt las ich das der DFB den DFB Pokal für nächste Saison ohne Länderspiele separat ausschreibt, da die Entwicklung dies wirtschaftlich zuliesse. Die beteiligten Vereine dürfen also mehr Einnahmen erwarten.
    Da sollte man sich für nächste Saison (je nach Auslosung) schon überlegen ob man den DFB Pokal wie diese Saison so leichtfertig "abschenkt", denn große Ausgleicheinnahmen (Tour über das Land) sind mir nicht untergekommen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Aber auch dem Ostdeutschen Fußball würde ein Pokalfinalist mal wieder ganz gut tun. :opi:

    aber doch bitte nicht cottbus! :thumbdown:
    :abgelehnt:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • dieser Wollitz wird mir langsam unheimlich. :cursing:
    Das stimmt, Cotzbus und Duisburg haben jetzt ne Menge Kohle mehr;
    naja wollen wir mal nicht neidisch werden, obwohl so´n bissgen vieleicht schon...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Die Leistung von Cottbus hat mich vorallem in der Anfangsphase beeindruckt; die Laufbereitschaft und der Kampfeinsatz waren beinahe unheimlich :opi:
    Uwe kann sich vom ollen Wollitz mal n paar Tricks abgucken speziell für unsere grandiosen Auswärtsspiele :whistling:
    *duck un wech*

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Mal was anderes, in der Welt las ich das der DFB den DFB Pokal für nächste Saison ohne Länderspiele separat ausschreibt, da die Entwicklung dies wirtschaftlich zuliesse. Die beteiligten Vereine dürfen also mehr Einnahmen erwarten.
    Da sollte man sich für nächste Saison (je nach Auslosung) schon überlegen ob man den DFB Pokal wie diese Saison so leichtfertig "abschenkt", denn große Ausgleicheinnahmen (Tour über das Land) sind mir nicht untergekommen.
    E.U.Wassermann


    Wie kommt man denn zu der Erkenntnis, wir hätten dieses Spiel "leichtfertig abgeschenkt".


    Alle waren sich darüber im Klaren, dass es in Leipzig um ein Wintertrainingslager und einen weiteren Spieler im Januar geht. Das hat UN auch im Interview gesagt.


    Das Spiel war einfach schlecht, bzw. die Chancenauswerrtung war unter aller Sau, wie immer eigentlich. Aber daraus darauf zu schließen, wir hätten dort nicht gewinnen WOLLEN, finde ich nicht fair den Verantwortlichen gegenüber.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wie kommt man denn zu der Erkenntnis, wir hätten dieses Spiel "leichtfertig abgeschenkt".


    Alle waren sich darüber im Klaren, dass es in Leipzig um ein Wintertrainingslager und einen weiteren Spieler im Januar geht. Das hat UN auch im Interview gesagt.


    Das Spiel war einfach schlecht, bzw. die Chancenauswerrtung war unter aller Sau, wie immer eigentlich. Aber daraus darauf zu schließen, wir hätten dort nicht gewinnen WOLLEN, finde ich nicht fair den Verantwortlichen gegenüber.


    Fakt ist doch eins: Die Einstellung einiger (nicht aller) Spieler war unter aller Sau. Der HFC wurde einfach nicht ernst genommen und unterschätzt. Wenn man bedenkt, das wir, wären wir gegen die weitergekommen, jetzt da stehen könnten, wo der MSV steht, nämlich im Halbfinale. So wurde wieder mal leichtfertig Geld verschenkt. Aber: WIR HABEN`S JA. EISERN :opi: :dash

  • Deswegen wurde ja auch "abgeschenkt " in "" gesetzt und leichtfertig ? Nun bitte wenn eine Zweitligamannschaft kommt, die gegen eine Mannschaft 2 Ligen unter Ihr , auf jeder Position besser besetzt spielt und verliert (auch wenn sie es nicht wollte) ist das für mich leichtfertig !(Siehe Maik)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich glaube auch nicht, dass die Einstellung der Spieler auf "Abschenken" ausgerichtet war. Ich fand schon dass viel versucht wurde, Laufbereitschaft war da.


    Das wir da stehen könnten wo Duisburg jetzt steht, ist unwahrscheinlich, da wir andere Gegner bekommen hätten.


    wassermann: Gut, man muss sich nicht über das Wort "leichtfertig" streiten. Genug Chancen zum Sieg wurde aber imo rausgespielt. Die Seuche verfolgte uns ja nicht nur in diesem Spiel sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Einstellung der Spieler auf "Abschenken" ausgerichtet war. Ich fand schon dass viel versucht wurde, Laufbereitschaft war da.


    Das wir da stehen könnten wo Duisburg jetzt steht, ist unwahrscheinlich, da wir andere Gegner bekommen hätten.


    wassermann: Gut, man muss sich nicht über das Wort "leichtfertig" streiten. Genug Chancen zum Sieg wurde aber imo rausgespielt. Die Seuche verfolgte uns ja nicht nur in diesem Spiel sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.


    Auch hier wiedersreche ich Dir, denn der HFC spielte in der 2.Runde gegen den MSV und verlor mit 0:3 und das zu Hause, also in Leipzig.
    Danach hat der MSV in Köln mit 2:1 gewonnen und gestern, wie bekannt den FC Kaiserslautern mit 2:0 geschlagen. Ob wir in Köln oder gegen den FCK gewonnen hätten, ist spekulativ, aber die Möglichkeit wäre sicher dagewesen. Oder? :opi:

  • Auch hier wiedersreche ich Dir, denn der HFC spielte in der 2.Runde gegen den MSV und verlor mit 0:3 und das zu Hause, also in Leipzig.
    Danach hat der MSV in Köln mit 2:1 gewonnen und gestern, wie bekannt den FC Kaiserslautern mit 2:0 geschlagen. Ob wir in Köln oder gegen den FCK gewonnen hätten, ist spekulativ, aber die Möglichkeit wäre sicher dagewesen. Oder? :opi:


    Widersprich mir lieber nicht sondern mach dich mit den Auslosungsmodalitäten des DFB-Pokals vertraut, Freund der Sonne! ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Oh man Wassermann bitte nicht schon wieder...die Diskussion ist durch; jeder hier hat sich (zurecht) ellenlang darüber aufgeregt dass wir die 250.00 € verballert haben. Das ist jetzt aber einfach Geschichte. Fertig.

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame: