DFB-Pokal 2010/11

  • Manchmal habe ich das Gefühl, du glaubst den Mist selber, den du hier schreibst. Die Doofmunder haben sich gefreut wie Bolle international wieder dabei zu sein. Das betonten sie gerne in vielen Interviews. Wenn sportlicher Erfolg nicht wichtig ist, warum dann überhaupt Profifussball. Am besten ihr meldet gar nicht für die CL, ist ja sowieso alles total unwichtig. :rolleyes:


    Natürlich ist sportlicher Erfolg auch wichtig, aber es gibt andere Werte für die Borussia Dortmund steht. Sportlicher Erfolg ist nicht alles, aber das begreift bei Bayern scheinbar nur eine Kurve. ;) Zumindest hab ich am Samstag nichts anderes sehen können, du vor dem Fernseher sicherlich auch nicht.

    In Manchester ist dortmund bekannt? Wer hat die denn eigentlich letztes Jahr aus der CL geschmissen? Ich nehme mal an, daran erinnern die sich etwas lebhafter. :rofl: Finde ich gut, von den Bayern-Fans, dass sie das mal klargestellt haben. :thumbup: Und wie tief der Stachel sitzt, merke ich ja hier an deinem Nachkarten gegen das "Operettenpublikum", dass ja gar nicht weiß wie unwichtig dir sportlicher Erfolg ist. :rofl: Das hören die Dortmunder natürlich nicht gerne, dass sie nur ein kleines Licht sind im Vergleich zum FC Bayern. :)


    Dortmund kann sich was das sportliche & finanzielle betrifft mit Bayern gar nicht messen, aber das müssen wir ja auch nur 2x im Jahr, wenn wir nämlich gegeneinander spielen. Wie gesagt, Bayern darf gerne in den nächsten 25 Jahren wieder 14x Meister werden, interessiert mich nicht die Bohne. Was für mich zählt ist die Verbundenheit zu einem Verein, das man sich mit der Region & Leuten identifizieren kann und auch in schlechten Zeiten immer zum Verein hält. So etwas lebt jeder Fan anders, aber wem sag ich das. ;)

    Als Meister lastet auch eine gewisse Verantwortung auf einer Mannschaft, Dortmund wird der Gejagte sein. Er wird sicher in Lostopf eins gesetzt werden und dann darf man ja wohl erwarten, dass die Vorrunde problemlos gemeistert wird. Alles andere wäre mehr als peinlich.


    Peinlich ist erstmal überhaupt gar nichts und irgend eine Bringschuld hat diese Mannschaft international ebenso wenig. Unser Ziel ist es nicht das Finale 2012 in der CL zu spielen. Herr Hoeneß hat das als Ziel formuliert und nun dürfen die werten Herren mal sehen wie sie das auf die Beine gestellt bekommen. :D

    Watt hast du denn ständig mit dem Gratulieren? Bin ick der FC Bayern? Warum soll ich diesem Verien gratulieren, der mir 2001 den Pokal mit viel Glück vor der Nase wegschnappte.
    Hast du Sevilla gratuliert, als sie deinen BVB aus der EL kickten? Hast du dem FC Bayern gratuliert, als er letztes Jahr das Double gewann? (sind ernstgemeinte Fragen, Bitte um Antwort)


    Wahrscheinlich eine Frage des Fairplays, steckt bei mir irgendwie so drinne. Ist aber nicht schlimm, werde ich dir in Zukunft auch nicht mehr abverlangen.

    huch, ein dialog zwischen hermannw und micha87. das ist ja mal spannend :D
    und nun schnell weg, will ja nicht stören ;)


    Wie immer, Höchstspannung garantiert. :D

    Ja genau.. Daran erinnert sich Manchester.. Das ist die Verknüpfung mit den Bayern.. Nicht etwa an den Spielball namens Bayern, den man binnen 3 Minuten Nachspielzeit ins Taal der Tränen schickte...


    Der war gut. :D  hermannw Warst du überhaupt schon mal in Manchester? Unterhältst du dich dort mit Leuten kennen die natürlich jeden Profiverein in Deutschland wie wir ihn auch in England kennen. Sogar von Union haben sie auf der Insel schon gehört, also mach dir mal keine Sorgen um den Bekanntheisgrad der Dortmunder.;)guardian.co.uk Schon bitter wenn solche Artikel im Mutterland des Fußballs erscheinen. :D Zwar von einem Deutschen geschrieben, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Wenn man zur Zeit nur auf die Schnauze kriegt, hat man ja immer noch die alten Geschichten von vor über 10 Jahren, als man gegen die Bayern noch gewann.


    ManU wurde letztes Jahr glücklich geschlagen, dieses Jahr hätten die Bayern vermutlich keine Chance gegen Manchester. Verfolgst du die PL etwas ausführlicher, weist du auch warum. ;)

    Gönne ich Manchester und den Engländern herzlich und freue mich schon auf das nächste aufeinandertreffen in der CL oder bei der WM. :rofl: Wenn se da wieder 4:1 abgeschossen werden, könne sie auch immer noch das Endspiel 66 rausholen.


    Dafür verlieren die Engländer wenigstens mit Stil & Würde und pissen sich nicht so ins Hemd wie so mancher Deutsche. :P

  • Also ich lass die Zitate mal weg, das ufert sonst aus:
    Zunächst mal haben die Bayern in den letzten Jahren nie so richtig sportlichen Misserfolg gehabt. Man (Du) kann also gar nicht wissen, ob sich das Publikum dann mit Grauen abwenden würde. Ich prognostiziere mal, die Arena wäre immer noch voll und die Bayern-Fans würden genauso zu ihrem Verein stehen, wie wir Unioner es nach diversen Abstiegen auch getan haben.
    Von diesem - wir haben die besseren Fans-Penisvergleich halte ich nicht viel. Bei Union-Hertha nicht und schon gar nicht bei Dortmund-Bayern, die mehr oder weniger internationale Marken sind und beide Eventfans ohne Ende anziehen. Das Thema hatten wir ja schon. Ich erkläre dem kleinen jungen in Japan mit seiner BVB-Mütze ja auch nicht, dass er ein Eventfan ist, genausowenig wie ich den Sachsen oder Preußen verurteile, der in die Allianz-Arena tigert und dort einfach nur guten Fussball sehen will. Bayern zieht national wohl mehr Fans als Dortmund, auch wenn Dortmund das größere Stadion und damit den besseren Zuschauerschnitt hat. Sich jetzt über die Zusamensetzung diese (Operetten) Publikums hier oder da zu unterhalten und da ständig drauf rumzureiten - nunja, ist irgendwann ausgelutscht. Streite ich auch nicht ab, dass in die Allianz-Arena bei den Preisen 60 -70% Eventies gehen (anders ist das gar nicht zu finanzieren) und denen ist das sicher total egal, ob du dich über ihre Fankultur aufregst. Genau die selben Leute sieht man in Dortmund auch, Woche für Woche, also was soll´s. Ob die Bayern nun 14 Titel in 25 Jahren holen oder Dortmund 10 in 2 Jahren. Das ändert garnüscht daran.


    Dortmund sollte als Meister in der CL ordentlich für Deutschland punkten. Sie sind dann schließlich das Aushängeschild des deutschen Fussballs. Da muss ich dir sagen - doch das wäre peinlich sich dort sang und klanglos zu verabschieden.


    Mein Frage ob du den Bayern zum Double gratuliert hast, hats du elegant umschifft. Ich nehme also mal an - hast du nicht.
    Brauchst du aber auch nicht, denn mit Fairplay hat das nichts zu tun. Fairplay kann es nur dort geben, wo man, wie das Wort schon sagt gegeneinander spielt. Fans spielen nicht gegeneinander und müssen sich deshalb auch nicht gratulieren. Gott sei Dank! Stell dir mal vor Unioner hätten sich in den 80er Jahren in Hohenschönhausen einfinden müssen um dort ständig zu gratulieren. BUUUÄÄÄRKS!!!


    Wenn ich aktiv Sport treibe (was ich tue) und dort verliere, gratuliere ich meinem Gegner immer zum Sieg, wenn er kein totales Arschloch ist.


    Und ja: Ich war schonmal in Manchester und entnehme dem Artikel, den du verlinkt hast, dass die Menschen dort über internationale Fussballspiele informiert werden. Unglaublich! :huh: Da konnte keiner mit rechnen!
    Wer da in größerer Erinnerung ist, halte ich ob der vielen Aufeinandertreffen der letzten Jahre trotzdem für eindeutig.


    Warum sollte der FC Bayern keine Chance gegen Manchester haben? ?( Sie haben sie letztes Jahr geschlagen und könnten dies wieder tun. Auf diesem Niveau (ab Achtelfinale CL) kann jeder jeden schlagen, meine Meinung.


    Dass die Engländer immer mit Stil verlieren stimmt auch nicht, wenn ich so an die Presse während der WM zurückdenke. :whistling:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • das ufert sonst aus


    ...verschrobene Selbstwahrnehmung - von beiden Protagonisten, wohl gemerkt. DAS ufert schon lange, mit und ohne Zitaten, egal in welchem Thread, MEHR als aus. Hier im Thread mit dem Thema DFB-Pokal 2010/11 allemal. Spielt da ManU??? Frag ja nur...

  • Genau zurueck zum Pokal. Ich persoenlich wuerde es Duisburg als Aussenseiter goennen (obwohl die natuerlich unsere igakonkurrenten sind). Schalke konnte ich noch nie richtig leiden und Magath ist auch nicht mein Liebling. Fuer eine erfolgreiche Europacupsaison waere WAHRSCHEINLICH Schalke der bessere Teilnehmer aber was soll's. Daher: Pro MSV.

  • Reklame:
  • Ach gottchen, und ich dachte schon gelb-schwarz. :D

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • heute abend also das finale msv duisburg gegen schalke 04. der favorit sollte gewinnen, denkt man so einfach. aber bei den gelsenkirchenern weiß man ja nie so recht. irgendwie ne wundertüte. keine schlechte ausgangssituation für die zebras. normal bin ich ja oft für die außenseiter, aber in diesem spiel hoffe ich trotzdem, daß schalke gewinnt und raul mindestens ein tor schießt. der junge soll doch auch mal ein pokalfinale des landes gewinnen. ich mag duisburg nicht so wirklich. natürlich außer wenn sie uns, wie diese saison, brav die punkte überlassen ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • s04 - schon wegen doba und raul! :)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Au man wenn ich mir die Trikots der Schalker so ansehen. :D Ihr seit hier im Pokalfinale und nicht beim CSD. :rofl: Oder outet sich jetzt gerade eine gesamte Mannschaft. 8)

  • Reklame:
  • Schalke hatte bei der Klamotten Auslosung verloren, deswegen die schniecken Leibchen 8)


    Mit der Stimmung ist mir auch gerade aufgefallen, endlich wiedermal seit Februar wat los in der Schüssel 8o

  • Schön rinnjedrechselt! 0:1 für die in den hübschen Trikots.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: