• :thumbup:, aber die Lage wird nachm Gladbachspiel etwas klarer 8o^^


    SO oder SO 8)

    nun ist sie so geworden. SO Positiv !


    GENAU das hatte ich gehofft/vermutet, war aber unsicher es zu schreiben.


    Klar, das Spiel gegen Kups war schon fast erledigt, ABER Pferde und Apotheken.... :rolleyes: UND wenn wir heute verlieren dann sieht es etwas betrübter aus. 8)


    HAB MA nicht, und sogar in 2 SEHR anstrengende Wochen KEIN Spiel verloren, 5 Punkte inne 1. BuLi und die Gruppenphase in Europa geschafft ! :thumbup::hail:schal:


    HUT AB !!!

  • Reklame:
  • ...Jawoll, es läuft alles nach Plan, ...

    Heute war technische Trendwende. Ist euch wohl entgangen, in den 69 Bundesligaspielen zuvor haben wir 92 Punkte mit exakt 92 Toren erarbeitet. So, seit heute sind es 93 mit 94. Wat nu?:crazy

    Puh, endlich wieder auf Kurs der Urs:


    96 mit 96. :rofl:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Der dafür aber 102 Speile benötigte. Wir stehen erst bei 71. :schal:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es ist genauso, wie Urs Fischer sagt: Mentalität, Solidarität und Leidenschaft - es stimmt in dieser Mannschaft, das ist ein großes Pfund (gerade gestern wieder zu sehen) und darauf wird auch bei Neuverpflichtungen großen Wert gelegt - und es funktioniert. Die Kommunikation untereinander, das gegenseitige Anfeuern und Mutmachen, das Teilen der Freude, des Erfolgs und auch Misserfolgs ist sichtbar. Der kluge Trainer Fischer (in kongenialer Zusammenarbeit mit Ruhnert natürlich!) hat das installieren können wie kein Trainer vor ihm, gleichzeitig ist die taktische Disziplin ein so herausragendes Merkmal: so selten, wie man den Eindruck des berühmten "Hühnerhaufens" hat, das sucht in der Liga seinesgleichen.

    Wenn ich dann noch sehe, wie die Entscheidung für Awoniyi (verbunden mit einem nicht unerheblichen finanziellen Risiko) sich jetzt schon auszahlt und Kruse seinen Spaß an Union nicht verloren hat (wäre nicht undenkbar bei seinem doch etwas sprunghaftem Charakter) - mir ist nicht bange vor dieser Saison.

    Ob wir Platz 7 oder gar besser einkommen werden (was ja auch an den potentiell besseren Mannschaften liegt), sei mal dahingestellt. Eine gute Rolle werden wir in jedem Falle spielen.

    Und ich liebe es, dass die Alte Försterei so eine Festung in der Bundesliga (geblieben) ist!!

  • Nach 6 Pflichtspielen hat sich bereits eine Stammmannschaft herausgebildet.

    Luthe

    Trimmel- Friedrich- Knoche- Baumgartl- Gießelmann/Puchacz

    Haraguichi- Khedira- Öztunali/Ingvartsen

    Kruse- Awoniyi


    Das 3-5-2 ist im Moment die bevorzugte Formation.

    9 Spieler scheinen auf ihrer Position im Moment die Nase vorn zu haben.

    Lediglich auf links hinten Gießelmann/ Puchacz und im offensiven Mittelfeld Ingvartsen/Öztunali sind die Spieler gleich auf.

    Alle anderen Spieler müssen nach Einwechselungen abliefern, um ihren derzeitigen Status zu verbessern.

    Wenn Prömel wieder fit ist, wird er wieder in die Mannschaft drängen.

    Es wird interessant, ob Fischer ihn eher in Konkurrenz zu Khedira oder zu Ingvartsen/Öztunali sieht.

    Wenn uns Friedrich noch verlassen sollte, hat sicher Jaeckel gute Karten.

    Ryerson hat noch keinen Stammplatz. Dank seiner universellen

    Einsetzbarkeit wird er immer im Kader stehen und fast immer eingewechselt werden. Spätestens im nächsten Jahr spielt er fest auf der Trimmelposition.


    Wenn ich sehe, wer sich noch alles auf den Positionen 15-32 tummelt, wird mir selbst bei zusätzlichen 6 Spielen nicht bange.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich verstehe die Personalie Endo nicht. Erst wird er verpflichtet ...

    Keita hat ein wenig Pech, ebenso wie Becker, liegt am derzeit bevorzugten 5-3-2, da gibt es die offensiven Außen so nicht. Mit einem noch Konterlastigeren 5-2-3 (Lobanowskistyle) sähe es schon anders aus, dafür hätten beide die Geschwindigkeit, zB wenn MK10 mal fehlt...


    Beide, ebenso wie Puchacz und Wszolek müssen eher auf ein System mit Vierkette hinten hoffen, dann gibt es vorne einen Platz mehr.


    Hart ist es derzeit für RVD, obwohl wir Fünferkette mit 3 IV spielen und Friedrich gesperrt war, ist er IV Nr. 5. Der darf nun im Gegensatz zu Keita und Sheraldo nicht auf eine Viererkette hoffen. So ist das nun mal im Profisport.;)


    Aber bei jetzt im Herbst zusätzlichen 7 Spielen zur Liga bekommen alle ihre Spiele, soweit sie fit sind.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Kann jemand unsere jetzige Transferbilanz genauer beziffern, komme da so grob auf 6 Millionen Miese.:nixweiss:

    5,3 Millionen Miese könnte passen, wie Transfermarkt.de ausweist.

    Er war sicher noch ein Verkauf von Friedrich und ein preiswerterer Ersatz geplant, um das Minus zu drücken.

    Es kann nicht alles klappen.

    Wir können das Minus ausgleichen, wenn wir im DFB-Pokal oder in der Conference Liga eine gute Rolle spielen.

    https://www.transfermarkt.de/1…/verein/89/saison_id/2021

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Einnahmen für das Erreichen der Gruppenphase, wird der Verein aber gegenrechnen. Dann sieht's schon wieder deutlich besser aus.

    In einer reinen Transferbilanz aber natürlich passend.

  • Ich bin mir sicher, dass das Transferminus überschaubar ist und weit unter den angeblichen 5,3 Mio. liegt. Ruhnert hat bei einem Interview im Juli explizit betont, dass die angeblich unsererseits gezahlten Summen samt und sonders zu hoch angesetzt sind. Zudem sind Dajaku und Griesbeck sicher nicht für lau gegangen...

  • Ich bin mir sicher, dass das Transferminus überschaubar ist und weit unter den angeblichen 5,3 Mio. liegt. Ruhnert hat bei einem Interview im Juli explizit betont, dass die angeblich unsererseits gezahlten Summen samt und sonders zu hoch angesetzt sind. Zudem sind Dajaku und Griesbeck sicher nicht für lau gegangen...

    Dajaku war doch nur ausgeliehen, oder?

  • Reklame: