• Die Lage ist, dass man die 24-Stunden-Regel vielleicht besser in eine 72-Stunden-Regel umändern sollte... Was dann auch schon wieder genug sagt...

  • Ja das mit "nie war es so einfach" ist nicht korrekt, aber es stimmt, nie waren wir dichter dran - 32.Spieltag = Platz 3.

    Keiner weiß was in 2 Jahren is, vielleicht hat Urs bis dahin seine Mannschaft komplett, die sein System beherrscht und dann spielen wir alle an die Wand, egal ob dann Schalke, Hertha oder wieder der FC mitmischen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich habe mir dann gestern mal das ausführliche Studio- Interview mit Hannes Wolf im N3-Sportclub reingezogen... Er klang sehr klar, sehr fokussiert, unser Ergebnis war kein Thema, aber man konnte an seinem Dauergrinsen dennoch sehen, warum er so - relativ gesehen - gut drauf war.


    Paderborn liegt dem HSV - zuletzt im Pokal... Wenn es der HSV am Ende doch noch schaffen würde an uns vorbeizuziehen, wäre dies schon mehr als ärgerlich. Ausgeschlossen ist dies leider keineswegs.


    Sollten wir wirklich noch unter Platz 3 abrutschen, bräuchten wir möglicherweise wirklich einen fest angestellten Psychologen (m/w), um am (Nicht)-Aufstiegsthema in den Köpfen zu arbeiten. Bei allen umfangreichen getätigten Investitionen - manchmal spart man vielleicht am falschen Ende...

  • Nicht mal abschreiben kann ich ;)


    rbbtext 205


    Screenshot_20190506-185006.jpg

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es gibt keinen Grund den Sand 8) in den Kopf zu stecken :schal:

    Die Lage ist immer noch aussichtsreich.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich sehe mehr Gefahr als Seegen bei einen Aufstieg.

    ... verstehe ick völlig.... Parensen,Kroos,Trimmel,Reichel,nicht zu vergessen unser Torwächter werden glatt von den Bayern weggekauft,janz jefährlich.... ;)

  • ...es ist schon beeindruckend bei Union. Nach dem Fürth-Spiel waren die Spieler Söldner und hatten es nicht verdient das Union-Trikot zu tragen, der Trainer hatte sein Pulver verschossen und erreichte die Mannschaft nicht mehr; nach dem HSV-Spiel wurde schon fleißig gerechnet unter welcher Voraussetzung und bei welchen Ergebnissen schon nach dem Magdeburg-Spiel der Spielklassenwechsel vollzogen sein könnte, die Spieler waren wieder die Götter und U. Fischer ein Trainerfuchs; und nun ist wieder alles wie nach Fürth.


    Auch wenn ich die Enttäuschung nachvollziehen kann - ich kann sie bei mir auch nicht verneinen - wäre ein wenig Sachlichkeit nicht unangebracht, trotz aller zwischenzeitlicher Euphorie.


    Wir haben keine Spitzenmannschaft, die Hinrunde täuschte über die tatsächliche ‘auf die Straße gebrachte Leistung‘ hinweg. In der Rückrunde kam dann ein wenig die Ernüchterung. Aber erging es den hochgelobten Absteigern und unseren Konkurrenten anders? AF76 hat dazu in Beitrag #17.202 eine interessante Aufstellung erstellt.


    Jammern - schön und gut, aber bitte dann nach einem Sieg nicht in andere Sphären abheben, um nach dem folgenden Spiel wieder in die Nähe des Erdmittelpunktes zu wandern.


    Ansonsten könnte es demnächst eine neue Fangruppierung geben: die Eisernen Opportunisten. Und im Logo haben sie die Sinuskurve!


    Und die Aussage (bitte mir nicht von denjenigen, die sie hier geschrieben haben, übelnehmen): Nie war es so einfach wie in dieser Saison aufzusteigen ... Schafscheiß. Letzte Saison war es genauso, da wurden die Gegner nur am Namen gemessen.


    Und jetzt wieder zu rechnen, was wäre unter welchen Voraussetzungen wenn ... Bullshit! WIR müssen gewinnen!!!


    Optimismus herrscht bei mir nach den letzten Spielen nicht vor - die Hoffnung ist aber noch nicht gestorben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich frage mich was besser ist, wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt auch und wir fahren mit dem Wissen nach Bochum das wir definitiv mindestens Relegation spielen aber trotzdem noch 2. werden können, oder Variante 2...wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt nicht und wir gehen als 2. ins Spiel gegen Bochum könnten diesen Platz verteidigen, aber eben auch 4. werden am Ende🤷🏻‍♂️


    Wie seht ihr das?🤔

    Ich favorisiere Variante 1....

  • Reklame:
  • Was war und sein wird spielt im Prinzip keine Rolle. Vor der Saison haben alle gesagt, es würde megaschwer werden mit Köln und HH, da die sowieso wieder hoch gehen und nun isses theoretisch einfach.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Jammern - schön und gut, aber bitte dann nach einem Sieg nicht in andere Sphären abheben, um nach dem folgenden Spiel wieder in die Nähe des Erdmittelpunktes zu wandern.

    ach was, genau das mag ich so sehr bei Union, genau wie ich...


    mit ein Hang zu Manisch-Depressiv ;):D

  • Du wirfst hier alles in einen Topf was Du in den letzten Wochen im Forum gelesen hast und vermischt es miteinander....

    Und warum? Willst du hier den Besserwisser spielen oder was?

    Die Kritik die hier in den letzten Wochen kam hat durchaus ihre Berechtigung.

    Wir schaffen es einfach nicht eine Mannschaft aus dem Mittelfeld auswärts zu besiegen. Und ganz ehrlich, Ich will auch das wir endlich oben ankommen, aber so wird das nichts. Hier fehlen Typen mit Eiern, warum machen wir ERST wieder richtig Druck wo es bereits 2:0 stand...?? Wir versagen immer wenn es drauf ankommt, wenn keiner damit rechnet spielen wir teilweise richtig gut!

  • Ich frage mich was besser ist, wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt auch und wir fahren mit dem Wissen nach Bochum das wir definitiv mindestens Relegation spielen aber trotzdem noch 2. werden können, oder Variante 2...wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt nicht und wir gehen als 2. ins Spiel gegen Bochum könnten diesen Platz verteidigen, aber eben auch 4. werden am Ende🤷🏻‍♂️


    Wie seht ihr das?🤔

    Ich favorisiere Variante 1....

    Ich will keine Relegation. Ich will direkt aufsteigen. Ich will aber auch nicht am letzten Spieltag alles vergeigt sehen. Dann lieber Relegation. Ich glaube es ist besser, wenn Paderborn nicht gewinnt. Gewinnen die, steigen die direkt auf und wir müssen in die Relegation. Die Wahrscheinlichkeit, dass Paderborn gegen Dresden verliert ist dann gering. Paderborn verliert oder macht Unentschieden und Union besiegt Magdeburg. So wäre es mir lieber. Gegen Bochum haben wir gute Chancen. Verlieren können wir bei beiden Varianten. Die größten Chancen haben wir, wenn Paderborn nicht gewinnt. Denke ich.

    :/

    Für unsere Psyche, wäre Platz 4 aber eine Niederlage, die Relegation zu erreichen ein kleiner Erfolg. Selbst wenn wir die nicht gewinnen. Sie zu gewinnen, wäre allerdings der krasse Weg nach oben.


    Ich weiß es nicht..... vielleicht doch lieber Variante 1 ...... ?

  • Reklame:
  • In den letzten Jahren wäre es auch leicht gewesen aufzusteigen.
    Aber da haben sie es auch nicht geschafft oder warfen den Trainer raus......

    Ich möchte dieses Trainer rausgeworfen, nicht mehr lesen-falls Keller gemeint ist: es gab sehr wahrscheinlich gute Gründe dafür und das sie nicht öffentlich gemacht wurden, ist auch richtig gewesen- das reicht auch weiter darüber zu schreiben.

    In meinen Augen ist aufsteigen allgemein schwer, auch wenn man in diesem Jahr, vor der Tür steht und ständig den Schlüssel falsch rum dreht, müssen wir, nein besser die Mannschaft, kühlen Kopf bewahren. Immer nur reden und meinen, ist ja nix passiert, nach Niederlagen, reicht nicht. Auch kann ich mit Urs seiner Aussage, er kann nicht so arbeiten, nichts anfangen, denn hat er schon mal Pfiffe gehört, oder war der Auswärtsblock schon mal leer bzw die AF?

    Nein, wir Fans klatschen sogar nach Niederlagen, also was will er noch, nen Küsschen und Streicheleinheiten vielleicht ?:rofl:

    Die Spieler müssen beide Sonntage 100% Prozent, besser mehr, geben und ich möchte das Urs die Leute auf dem Platz stellt, die das funkeln in den Augen haben- besser das Feuer, so wie Raffa eben, weil sie unbedingt gewinnen wollen. (Wollen sie bestimmt immer, nur manchmal sieht man es irgendwie nicht)

    Kein Verwaltungsmodus, sondern selber Initiative ergreifen und dann kommt die Führung von alleine. Dazu grätschen und kämpfen um jeden Ball und wenn man gefoult wird, böse werden und nicht über sich vergehen lassen (natürlich mit legalen Mitteln).

    Ich weiß es der Lagefred, doch wenn unsere Götter in der Lage sind, aus sich raus zu kommen und sich was zutrauen (es beißt doch keiner von uns Fans, wenn Fehler gemacht werden) dann wird die Lage Sonntag um 17.30 Uhr in Bochum besser sein, als viele derzeit glauben.

  • Jammern - schön und gut, aber bitte dann nach einem Sieg nicht in andere Sphären abheben, um nach dem folgenden Spiel wieder in die Nähe des Erdmittelpunktes zu wandern.

    ach was, genau das mag ich so sehr bei Union, genau wie ich...


    mit ein Hang zu Manisch-Depressiv ;):D

    Nich Du auch noch...:beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ... Blocksturz:


    „Du wirfst hier alles in einen Topf was Du in den letzten Wochen im Forum gelesen hast und vermischt es miteinander....“


    Entschuldige bitte, beim nächsten Mal versuche ich, jeden einzelnen meiner Gedanken in einem Beitrag niederzuschreiben.


    „Und warum? Willst du hier den Besserwisser spielen oder was?“


    Wo liest Du das heraus? Das ist eine plumpe Unterstellung.


    „Die Kritik die hier in den letzten Wochen kam hat durchaus ihre Berechtigung.“


    Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet/geschrieben? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass nach dem HSV-Spiel die Euphoriewelle hier fast einem Tsunami glich (von einigen ganz wenigen Mahnern und Realist-Pessimisten abgesehen) und nun wieder in den negativen) Kritikmodus geschaltet wurde.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Klingt alles super und ich gebe dir (bis auf die Trainersache) auch Recht. Nur hege ich sehr grosse Zweifel dass genau die Spieler die in der Vergangenheit das Funkeln in den Augen, die Agressivität, das Ergreifen der Initiative usw immer und immer wieder haben vermissen lassen... das genau diese Spieler am Sonntag auf einmal das alles auspacken.

  • Reklame: