• 2. Ich schäme mich für viele Teile der Gegengeraden heute. Die lieber gegen die eigenen Leute standen und "aufhören, aufhören, aufhören" skandiert haben anstatt Mal darüber nachzudenken, wieso das passiert. Echt geil, dieser Drecksmilliardär und der Drecks-DFB schaffen es das wir gegeneinander stehen...

    Es ist mir ehrlich geschrieben, scheißegal ob du dich schämst oder in Zwickau eine Harke umfällt.


    Wenn man wollte und richtig hinhörte, dann konnte man hören, dass nach der Tapete vom WS die Mehrheit der GG in die Wichser Gesänge einstimmte. Als aber dann die Leute von den HH nicht begreifen wollten oder konnten, dass der Ton die Musik macht, schlug die Stimmung auf der GG um und das war auch richtig so.


    Da die HH extra darauf hinwiesen, dass sie als Gruppe hinter diesem Schwachsinn stehen, dann sollte man ihnen als Gruppe eine kürzere oder auch längere Pause einräumen.


    Ich möchte mit diesen Schwachköpfen nicht in einen Topf geworfen werden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich denke, worum es den meisten Leuten hier geht, ist doch dass wir nicht auch noch ein gesellschaftliches Klima befeuern sollten, in dem Beleidigungen und Drohungen für akzeptabel gehalten werden – egal wie "symbolisch" sie nur gemeint sein wollen und für welchen legitimen Zweck. Und Meinungsfreiheit erlaubt auch die Meinung, bestimmte Äußerungen einfach nur dumm und niveaulos zu finden.


    Kritik am DFB (oder Kommerzialisierung) ist in vielerlei Hinsicht berechtigt und gerade hier sollte man drauf achten, wie künftig mit Schmähungen oder Diskriminierungen umgegangen wird, wenn es mal nicht gegen weiße, reiche Männer geht. Aber man kann Kritik auch intelligenter äußern. Wer glaubt, dass die Tatsache, dass das H*-Wort und das Fadenkreuz schon "immer" da waren, es damit besser, legitimer oder gar durch irgendeine ironisch gemeinte Doppeldeutigkeit „klüger“ macht, will schlussendlich keinen Sport oder eine Fankultur, der/die vordergründig für gesellschaftliche, gemeinschaftliche Werte steht, sondern erstmal für Abgrenzung durch Abwertung. Und damit Nährboden für Diskriminierungen aller Art wäre. Nicht alles, was man unter dem Deckmantel der "Emotionen" als Tradition verkauft, ist auch wünschenswert. Und aufm Bolzplatz genauso scheiße wie im Bundesligastadion.


    Für mich ist da heute leider echt ein bisschen was kaputt gegangen in der Unioner Fankultur, wenn vom Capo-Podest heruntergerufen wird, dass Beleidigungen zum Fußball dazugehören sollen. Ich bin froh, dass die Mehrheit der Unioner diese Einstellung nicht zu tolerieren scheint. Haltung beginnt schon bei der Sprache!

  • Das stand heute vorallem auf dem ersten Spruchband BEVOR das Fadenkreuz und der Hurensohn kam... Es hätte also bei jedem ankommen können um was es geht. Erst Recht wenn man mitbekommt das es in fast jeden Stadion passiert. Nein da sind eher Leute dabei, die meinen es sei ja unkreativ das Gleiche zu machen und damit Spielabbrüche zu riskieren. Genau darum geht es doch...


    Und Mal ehrlich: zieh das Mal 34 Spieltage von allen Szenen durch. Was will der DFB machen? Spiel abbrechen, mit 0Punkte für beide werten? Weil beide Seiten mitgemacht haben? Spiele ohne Zuschauer nachholen? Alle 34Spieltage??? Obwohl man weiß man braucht die Stimmung um sein Produkt zu vermarkten und es zumindest in dem Punkt besser zu platzieren als die englischen Ligen. Alle Spiele nachholen könnte man gar nicht terminieren. Ohne Zuschauer schießen sie sich ins eigene Knie. Wenn beide Seiten mitmachen kann man das Spiel auch nicht für eine Seite werten. Also was will der DFB machen? Dort kann man nur einsehen das Abbrüche nur noch mehr Probleme schaffen, aber dazu müsste man das Ganze wirklich Mal ausreizen.


    PS: für die, die sich über den Hurensohn beschweren: Lest den Anhang: "mehr auf HH04.de" hätten viele einfach Mal tun sollen, bevor sie sich hier äußern.

  • Wie gesagt. Ich hätte lieber den Spielabbruch genommen heute.

    ich heute auch, einfach nochmal hoch in der 60....

    Aber wie viel Leute von uns vertreten sie denn nun wirklich?

    keine Ahnung wie viele, frag mal die engländer, wieviele von den stolzen Fussballstehern aus den 80ern sich heute noch ein 80€-Sitzer-Ticket in der Premier-League kaufen..., und wieviele von denen damals tatsächlich gegen was gekämpft hatten...


    und die ganzen Geldsäcke alle Dummenigge (uh Beleidigung, gibs jetzt eine Forumssperre?), Windei (nochmal Beleidigung... Sperre für 2 Jahre, auch für alle die mich kennen?) und dem Clan der Rattenpisse (Verleumdung hoch Zehn, hoffentlich kann ich noch den Beitrag zu ende schreiben, bevor die Bullen (nochmal eine Beleidigung) bei mir klingeln) freuen sich doch ein Loch in den Bauch wie selbst die Hälfte der Unioner auf den Kurs rein fallen...


    ich bin da voll bei veritas, schon die erste Spielunterbrechung war ein witz, und ein weiterer schritt richtung "hauptsache ihr zahlt und haltet die fresse, damit wir noch mehr verdienen", wofür bitte wurde da unterbrochen???


    wenn ich mich richtig erinnere war jahrelang bei 60 ein ismaik-im-fadenkreuz-doppelhalter zu sehn,

    aber just wo der dfb die kollektivstrafe auspackt, sind sich alle weichgespülten einig...

    aktive Morddrohungen, eigentlich liegt der sniper schon immer im anschlag, keine andere möglichkeit möglich...


    ich bin echt frustriert!

  • ....was erreichst Du mit so einer Aktion,ausser einer Strafe für den Verein?

    Grosses Kino.... wat'n Kindergarten........... willkommen in der Realität...

  • Reklame:
  • Die haben mehr kapiert als viele...

    Ja am Anfang wurde mitgezogen. Als es dann aber hieß man unterbricht und wenn es weiter geht bricht man gar komplett ab, dann kippt die Stimmung??? Dann stimmen die, die erst voll mitziehen mit einmal gegen die eigenen Leute ein??? Das ist doch genau das was ich anprangere. Der DFB droht mit Abbruch, wenn man seine Meinung (egal wie niveaulos die Äußerung daher kommen mag, selbst die mit Niveau wurde kurz unterbrochen, also geht es dem DFB nicht um der Ton macht die Musik, sondern darum die Kritik komplett aus den Stadien zu bekommen!!!) äußert. Oooohhh nein es geht um 3Punkte. Ich halte jetzt eierlos meine Fresse, und lasse mich mundtot machen. Mehr noch, ich singe gegen die eigenen Leute, gegen die die sich eben nicht mundtot machen lassen wollen... Hauptsache 3Punkte, Hauptsache Bundesliga. Yippieh:crazy Das ist für Union einfach maximal peinlich, nichts anderes. Vorallem eben, wenn man erst mitzieht und dann wenn der DFB seine mittel bringt um jmd mundtot zu machen eben genau da einknicke und nicht besser bin als alle anderen in der Hochglanz-Liga. Früher nannte man solche Menschen übrigens Wendehälse.

  • Letzte Bemerkung von einem der Eierlosen, DAS sind nicht meine Leute!

    Ich will mit diesen Vögeln vom HH nichts zu tun haben.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich schiebe mal meine "politische Scheisse" hierher und beginne mit einem Zitat von Zingler. Wer sich überfordert fühlt, benutze das Scrollrad.


    „Die Diffamierung von Menschen verurteile ich aufs Schärfste, so etwas ist nicht tolerierbar. Die Verrohung des Umgangs miteinander in unserer Gesellschaft, die sich auch rund um Fußballspiele widerspiegelt, ist äußerst besorgniserregend."


    Meine Meinung über die Situation:

    Äusserst besorgniserrregend ist vielmehr die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich.

    DAS und nur DAS ist die Ursache der beschriebenen Zustände.

    Einige wenige bereichern sich seit 30 Jahren masslos und versuchen nun auch noch, uns eine Meinungsdiktatur aufzudrängen.

    Da ist der Fussball nur das Überlaufventil der Gemassregelten.

  • Ich habe eben, wie einige Andere auch, eine Mail vom Verein erhalten. Diese Mail sagt alles aus was auch ich mit dem Verein verbinde.


    Die Kritik richtete sich an alle Fans, aber wenn man in der Lage ist zwischen den Zeilen zu lese, ist der Hauptadressat zu erkennen.


    Ich möchte mich für die schnelle Stellungnahme bedanken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass der Unmut gegen die 2. Aktion allein aufgrund eines drohenden Spielabbruchs geäußert wurde, könnte ich deine Äußerungen sogar nachvollziehen. Aber für mich kann ich dir sagen, dass ich die 1. Aktion aus vollem Herzen unterstützt habe, weil sie zwar überspitzt, aber nicht persönlich beleidigend das Problem auf den Punkt gebracht hat. Mit der 2. Aktion hingegen springt HH04 (im übrigen auch gegen das WS) aus welchen Gründen auch immer (Korpsgeist mit Ultras anderer Vereine?) auf einen Zug auf, der nur auf Grundlage persönlicher Beleidigungen fährt. Genau aus diesem Grunde habe auch ich lautstark gefordert, diese Transparente runter zu nehmen. Das Spiel war mir zu diesem Zeitpunkt schon völlig egal.


    Und wenn ein Capo meint, Beleidigungen damit rechtfertigen zu müssen, dass diese ja zum Fußball gehören, wird er auch damit leben müssen, dass ihm von Andersdenkenden sehr deutlich klargemacht wird, dass es manchmal auch gut ist, einfach mal die Fresse zu halten. Derbe Sprache im Stadion eben ...

  • Reklame:
  • Die haben mehr kapiert als viele...

    Ja am Anfang wurde mitgezogen. Als es dann aber hieß man unterbricht und wenn es weiter geht bricht man gar komplett ab, dann kippt die Stimmung??? Dann stimmen die, die erst voll mitziehen mit einmal gegen die eigenen Leute ein??? Das ist doch genau das was ich anprangere. Der DFB droht mit Abbruch, wenn man seine Meinung (egal wie niveaulos die Äußerung daher kommen mag, selbst die mit Niveau wurde kurz unterbrochen, also geht es dem DFB nicht um der Ton macht die Musik, sondern darum die Kritik komplett aus den Stadien zu bekommen!!!) äußert. Oooohhh nein es geht um 3Punkte. Ich halte jetzt eierlos meine Fresse, und lasse mich mundtot machen. Mehr noch, ich singe gegen die eigenen Leute, gegen die die sich eben nicht mundtot machen lassen wollen... Hauptsache 3Punkte, Hauptsache Bundesliga. Yippieh:crazy Das ist für Union einfach maximal peinlich, nichts anderes. Vorallem eben, wenn man erst mitzieht und dann wenn der DFB seine mittel bringt um jmd mundtot zu machen eben genau da einknicke und nicht besser bin als alle anderen in der Hochglanz-Liga. Früher nannte man solche Menschen übrigens Wendehälse.

    Letzte Bemerkung von einem der Eierlosen, DAS sind nicht meine Leute!

    Ich will mit diesen Vögeln vom HH nichts zu tun haben.

    Sind also keine Unioner wie du und ich? Alles klar!

  • Nur mal so in den Raum geworfen, Stellungnahme des Präsidenten lesen und dann vielleicht weiter diskutieren.


    Falls es nötig sein sollte Erklärungen zu erhalten den Beitrag 19010 von aguirre75 lesen. Auch wenn ich in Kleinigkeiten anderer Meinung bin , wie er, trifft er den Kern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die haben mehr kapiert als viele...

    Ja am Anfang wurde mitgezogen. Als es dann aber hieß man unterbricht und wenn es weiter geht bricht man gar komplett ab, dann kippt die Stimmung??? Dann stimmen die, die erst voll mitziehen mit einmal gegen die eigenen Leute ein??? Das ist doch genau das was ich anprangere. Der DFB droht mit Abbruch, wenn man seine Meinung (egal wie niveaulos die Äußerung daher kommen mag, selbst die mit Niveau wurde kurz unterbrochen, also geht es dem DFB nicht um der Ton macht die Musik, sondern darum die Kritik komplett aus den Stadien zu bekommen!!!) äußert. Oooohhh nein es geht um 3Punkte. Ich halte jetzt eierlos meine Fresse, und lasse mich mundtot machen. Mehr noch, ich singe gegen die eigenen Leute, gegen die die sich eben nicht mundtot machen lassen wollen... Hauptsache 3Punkte, Hauptsache Bundesliga. Yippieh:crazy Das ist für Union einfach maximal peinlich, nichts anderes. Vorallem eben, wenn man erst mitzieht und dann wenn der DFB seine mittel bringt um jmd mundtot zu machen eben genau da einknicke und nicht besser bin als alle anderen in der Hochglanz-Liga. Früher nannte man solche Menschen übrigens Wendehälse.

    Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass der Unmut gegen die 2. Aktion allein aufgrund eines drohenden Spielabbruchs geäußert wurde, könnte ich deine Äußerungen sogar nachvollziehen. Aber für mich kann ich dir sagen, dass ich die 1. Aktion aus vollem Herzen unterstützt habe, weil sie zwar überspitzt, aber nicht persönlich beleidigend das Problem auf den Punkt gebracht hat. Mit der 2. Aktion hingegen springt HH04 (im übrigen auch gegen das WS) aus welchen Gründen auch immer (Korpsgeist mit Ultras anderer Vereine?) auf einen Zug auf, der nur auf Grundlage persönlicher Beleidigungen fährt. Genau aus diesem Grunde habe auch ich lautstark gefordert, diese Transparente runter zu nehmen. Das Spiel war mir zu diesem Zeitpunkt schon völlig egal.


    Und wenn ein Capo meint, Beleidigungen damit rechtfertigen zu müssen, dass diese ja zum Fußball gehören, wird er auch damit leben müssen, dass ihm von Andersdenkenden sehr deutlich klargemacht wird, dass es manchmal auch gut ist, einfach mal die Fresse zu halten. Derbe Sprache im Stadion eben ...

    Tja ich hingegen kann den Solidaritätsgedanken voll nachvollziehen. Warum? Was wird denn mit Dortmund gemacht. Die werden ausgesperrt und dürfen auch noch dafür bezahlen. Das Urteil kam vom DFB das die nicht mehr da hin dürfen. Obendrauf muss man auch noch die Verluste blechen? Das ist als ob man Karten für 'ne Privatparty kaufen darf. Jo, bezahlen darfste, stehste nicht auf der Gästeliste darfste trd nicht rein. Was ist das denn für ein Schwachsinn?! Man nimmt dann nun Mal das was dafür sorgte und zeigt: was wollt ihr machen, wenn das alle bringen? Und noch Mal: vor Jahren hat Hopp genau wegen des gleichen Banners versucht da was anzuleihern. Damals war es dem DFB aber nicht ausreichend genug. War ja nur eine Fangruppe, also geht man gegen die vor. Völlig richtiges Vorgehen! Deshalb wurde sich damals auch nicht deutschlandweit solidarisiert. Und jetzt? Schiebt Hopp seit Jahren dem DFB Kohle in den Arsch und Zack ändert man seine Meinung zum gleichen!!! Sachverhalt. Und sperrt Leute aus die nichts dafür können und lässt 'nen Verein zahlen der auch nichts dafür kann.


    Und nun die Frage: würde die Jungs von den HammerHearts "unschön was du machst lieber DFB" schreiben... Wer nimmt das wahr? Niemand, also gleiche Schiene wie die "Verurteilten".

  • Weiter 9 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz. Weiter höchste Konzentration, aber die Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt steigt und steigt.


    PS. Sorry, dass ich hier mit sportlichem daherkomme.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • veritas Wir sind doch nicht weit auseinander. DFB kritisieren, gern auch boykottieren, kreative Aktionen - ich bin dabei und unterstütze es, wie auch die ersten Tapeten. Dass der DFB mit zweierlei Maß misst, ist doch unbestritten. Aber warum liefern wir diesem Funktionärshaufen dann auch noch "aus Solidarität" Gründe, uns den Fußball weiter zu vermiesen?

  • veritas Wir sind doch nicht weit auseinander. DFB kritisieren, gern auch boykottieren, kreative Aktionen - ich bin dabei und unterstütze es, wie auch die ersten Tapeten. Das der DFB mit zweierlei Maß misst, ist doch unbestritten. Aber warum liefern wir diesem Funktionärshaufen dann auch noch "aus Solidarität" Gründe, uns den Fußball weiter zu vermissen?

    Weil der DFB nichts machen kann wenn 17Szenen ein und das gleiche Banner zeigen jeden Spieltag. Klar, Hoppenheim könnte so Meister werden aber der Rest? Will man alle Spiele abbrechen? Wenn ja, für wen werden die gewertet wenn beide Fangruppen das Banner bringen? Wiederholungsspiel? Bei 9Spielen an 34 Spieltagen? Wo nimmt man die Termine dafür her?


    Also was will der DFB machen? Die würden ein, zwei Spiele vllt abbrechen und dann merken das man sich damit noch größere Probleme schafft... Und dann? Geldstrafen verhängen? Leere Ränge - welche man nicht vermarkten kann? Man zwingt den DFB mit dem Verhalten also zum Umdenken. Die Bundesliga ohne Stimmung ist nichts wert. Das kann man dann auch schlecht an Sky/DAZN verticken.

  • Veritas, den Unmut vestehe ich. Aber du "versuchst" hier "Barrikaden" zu stürmen, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Das wird nicht funktionieren, es "spitzt" sich nur weiter zu.

    Ich könnte auch "laut rülpsen", wenn vom DFB wieder Champagner versprüht wird, dennoch halte ich es (nach wie vor) für wichtig und richtig endlich MITEINANDER zu reden.

    Die Jungs aus der Fleckenschneise dürfen gerne ihre Krawatten abnehmen und die Szene das Messer aus dem Mund.

    Ich wage immer noch davon zu träumen, dass man gesprächsbereit sein kann, dass Brücken baubar und begehbar sein können. Hat mich das Leben bisher so gelehrt!

  • 17 Szenen werden devinitiv nicht dabei sei. Die Autoschrauber haben sich schon mal nicht so übermäßig solidarisch erklärt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: