• Hast du die Quellen selber mal gelesen? Klasse Teile. :D Teilweise befassen die sich mit Liga 1, teilweise kann man keine Zahlen einsehen, andere beziehen sich aufs Hören Sagen oder auf ein wohl kaum representatives Beispiel. :D


    Wo hast du denn jetzt die Zahl her? Und sprichst du von Brutto oder Netto? Das ist schon ein erheblicher unterschied. ;)

  • Hast du die Quellen selber mal gelesen? Klasse Teile. :D Teilweise befassen die sich mit Liga 1, teilweise kann man keine Zahlen einsehen, andere beziehen sich aufs Hören Sagen oder auf ein wohl kaum representatives Beispiel. :D


    Wo hast du denn jetzt die Zahl her? Und sprichst du von Brutto oder Netto? Das ist schon ein erheblicher unterschied. ;)


    Wirst Du alt?
    Auf die letzte Frage bezgl. Brutto und Netto habe ich schon geantwortet.
    Für mich ist ein Gerichtsurteil mit verbindlichen Zahlen in der Urteilsbegründung schon glaubhaft. Wenn Du mehr brauchst ... bitte recherchiere allein weiter ...

  • Maaaaannn, das hier immer noch Uwes Gehalt als grosse Belastung rumgeistert!! - Der Präsi hat doch klipp und klar gesagt, dass er bei der (heute immer noch erstaunlich anmutenden) Vertragsverlängerung eine Sicherheit eingebaut hat, die im Falle eines nötigen 'Umbruchs' den Verein nicht belastet...


    Die Lage, um die es hier im Fred geht, ist übrigens voll Scheisse.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Eigentlich ist der letzte Tabellenplatz bei aktuell 4 Punkten Rückstand auf Platz 10 und noch 25 ausstehenden Spielen kein allzu großes Drama. Eigentlich. Denn ich habe angesichts der Auftritte in den letzten Spielen (spätestens seit Lautern) von Spieltag zu Spieltag weniger Hoffnung, dass wir uns bald aus dem Tabellenkeller nach oben verabschieden. Das Auftreten der Mannschaft macht mir dabei mehr Angst als die nackten Resultate.


    Ich hatte mal geschrieben, dass ein erstes aussagekräftiges Fazit zu Düwels Arbeit frühestens zur Winterpause einen Sinn hat. Allmählich komme ich aber zu der Einsicht, dass es dann schon zu spät sein könnte. Ich kann hier niemandem Ratschläge erteilen, was man machen müsste, damit es wieder aufwärts geht. Dazu weiß ich zuwenig über die Arbeit im Verein, speziell über die vom Trainer. Aber ich wünsche mir, dass man die Zeit bis zum Spiel gegen Sandhausen gründlich zu einer offenen und schonungslosen Aufarbeitung des bisherigen Saisonverlaufs nutzt. Ein Trainerwechsel muss dabei für mich nicht zwingend als Ergebnis stehen. Mir wäre es sogar ganz lieb, wenn es ohne ginge. Sollte man aber zu der Erkenntnis kommen, dass es nur ohne Norbert Düwel weitergehen kann, dann sei es so. Hauptsache wir halten die Klasse.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Eigentlich ist der letzte Tabellenplatz bei aktuell 4 Punkten Rückstand auf Platz 10 und noch 25 ausstehenden Spielen kein allzu großes Drama. Eigentlich. Denn ich habe angesichts der Auftritte in den letzten Spielen (spätestens seit Lautern) von Spieltag zu Spieltag weniger Hoffnung, dass wir uns bald aus dem Tabellenkeller nach oben verabschieden. Das Auftreten der Mannschaft macht mir dabei mehr Angst als die nackten Resultate.


    Ich hatte mal geschrieben, dass ein erstes aussagekräftiges Fazit zu Düwels Arbeit frühestens zur Winterpause einen Sinn hat. Allmählich komme ich aber zu der Einsicht, dass es dann schon zu spät sein könnte. Ich kann hier niemandem Ratschläge erteilen, was man machen müsste, damit es wieder aufwärts geht. Dazu weiß ich zuwenig über die Arbeit im Verein, speziell über die vom Trainer. Aber ich wünsche mir, dass man die Zeit bis zum Spiel gegen Sandhausen gründlich zu einer offenen und schonungslosen Aufarbeitung des bisherigen Saisonverlaufs nutzt. Ein Trainerwechsel muss dabei für mich nicht zwingend als Ergebnis stehen. Mir wäre es sogar ganz lieb, wenn es ohne ginge. Sollte man aber zu der Erkenntnis kommen, dass es nur ohne Norbert Düwel weitergehen kann, dann sei es so. Hauptsache wir halten die Klasse.


    Wenn man sich die nächsten Spiele bis zur Rückrunde anschaut, dann braucht man kein allzu großer Pessimist sein, um festzustellen, dass es kaum noch für die 20 Punkte in der Hinserie reichen wird.


    Wir müssen zusehen, gegen die direkte Konkurrenz ordentlich zu punkten.


    Jetzt stehen zwei solcher Spiele an. Sandhausen und Aalen.


    Grundsätzlich denke ich schon, dass man mit Düwel in diese Spiele gehen sollte. Wenn man das nicht wollte, hätte man bereits vor dem Pauli Spiel eine Alternative in der Hinterhand haben müssen.


    Ein neuer Trainer hätte die kommenden 10 Tage gut nutzen können.


    Aber sind wir ehrlich: In der aktuellen Verfassung garantiert auch ein neuer Trainer nicht die Wende. Würde man mit neuem Trainer aus den kommenden zwei Partien auch nichts wirklich Zählbares holen, stünde man endgültig mit dem Rücken zur Wand.


    Aus meiner Sicht muss jetzt klar die Devise Klassenerhalt herausgegeben werden.


    Gegen Sandhausen und Aalen müssen irgendwie 6, mindestens aber 4 Punkte her. Dann gilt es Auswärts zu mauern und evt. mal nen Zähler entführen (außer in Aue, da zählt nur ein Sieg). Zu Hause kann man ggf. mal etwas mehr riskieren.


    Wir müssen in die Winterpause kommen, ohne allzu sehr Federn zu lassen. Darauf muss jetzt der Fokus liegen. Dann kann man noch mal nachbessern.


    Auch wenn ich Düwel von vornherein kritisch gesehen habe, glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel aktuell die Lösung der Probleme wäre. Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Aktuell steckt Düwel die massive Kritik gut ein und nimmt damit Druck von der Mannschaft.


    Wartet die nächsten zwei Spiele ab. Klar kanns dann auch noch finsterer Aussehen. Die Gefahr bleibt aber auch mit Trainerwechsel akut. Ein Trainerwechsel ist der letzte Trumpf, der vom Verein gezogen werden kann. Er birgt aber eben auch Risiken.

  • Als Trumpf würde ich einen Trainerwechsel nicht bezeichnen. Eher als letzte, meist notwendige Option auf einen (wirklichen) emotionalen Neustart.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • sollten gegen sandhausen und aalen weniger als 4 punkte gelingen, wäre es ein wiederbelebungsversuch bei m.e. einer etwa 30/70 erfolgsschance.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Hallo,
    vor dem Spiel gegen Darmstadt habe ich gesagt wir brauchen 10 Punkte aus den nächsten vier Spielen. Vor dem Spiel in Hamburg habe ich gesagt 7 Punkte aus den drei Spielen wird beides nichts. Desweiteren den schönen Satz die Wahrheit liegt auf dem Platz. Was sehen wir ? Die Frage kann jeder für sich beantworten ! Schön wenn hier Jürgen Klopp genannt wird - wie sagt er -
    den Schuh ziehe ich mir an. Wie sagt unser Trainer nach dem Spiel gegen Darmstadt, wenn ich die Berufsauffassung einiger Spieler sehe ..... Größer können Unterschiede nicht sein. Dann wird Parensen genannt. Bitte schön was soll er denn sonst als Spieler und Angestellter sagen ohne gefeuert, abgemahnt oder auf die Tribüne gesetzt zu werden. Solche Interviews sind Überflüssig ( da kann ich auch meiner Mikrowelle was erzählen ). Und nochmal der Trainer ist der Vorgesetzte der Spieler er hat wir in der freien Wirtschaft die Mitarbeiter zu stärken und ihnen Sicherheit zu geben. Dafür Verdient er gutes Geld - denke mehr als wir alle hier - . So und nun kann uns ja mal Herr Düwel sagen wie er die Punkte holen will.


  • Ich möchte einmal so einen Trainer bei uns mit Arsch in der Hose erleben ... !

  • Ein Klopp kann das auch leicht sagen, dem nimmt die Mannschaft angesichts der Titel die er hat auch ab.


    Vielleicht sieht es Düwel auch so, sagt es aber nicht öffentlich
    weil er weiß was die Presse daraus machen würde.


    Ich habe mir heute erstmal demonstrativ die Karte für das Fürth-Spiel geholt :!:
    Egal wer dann Trainer ist ;)


    Ich weiß aber nicht ob es jetzt helfen würde, wenn die Spiele gegen Sandhausen und Fürth schon ausverkauft wären...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Wurm ist doch schon seit der Rückrunde der letzten Saison drin und jetzt geht es halt so weiter.Irgend etwas stimmt meiner Meinung nach im ganzen Verein nicht.Wenn man die Interviews so hört könnte man glauben wir stehen auf einem Aufstiegsplatz und jedes verlorene Spiel wäre nur ein Ausrutscher.
    Hier sollte endlich mal Klartext geredet werden und gehandelt, sonst beteiligen wir uns nächstes Jahr an der DDR Obrliga ( 3. Liga), das will hier doch wohl keiner, oder?

  • Vielleicht sieht es Düwel auch so, sagt es aber nicht öffentlich
    weil er weiß was die Presse daraus machen würde.


    Was denn endlich mal jemand der mal klar sagt was er denkt.eder macht Fehler, nur wer zu ihnen steht auch im normalen Leben wird ein großer und nimmt den Leute den Wind aus den segeln.


  • Auch noch heute, ca. 4 Monate später, fällt mir bei Parensen dies hier ein:



    Seine Ehrlichkeit ist zu würdigen - für den Fan, der die Spiele begleitet, ein Tritt in den Hintern (wohlgemerkt nicht durch Parensen - er hat's nur ausgesprochen).


    Das ist vielleicht der gesuchte "irgendwo ist der Wurm drin".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • „So schlimm es ist: Seit wir nicht mehr die Möglichkeit haben, um irgendwelche Positionen mitzuspielen, haben wir keine gute Einstellung mehr in den Spielen.“


    Na ja, das war ne andere Situation, um Platz 15 können sie ja schon noch mitspielen... :D

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • „So schlimm es ist: Seit wir nicht mehr die Möglichkeit haben, um irgendwelche Positionen mitzuspielen, haben wir keine gute Einstellung mehr in den Spielen.“


    Na ja, das war ne andere Situation, um Platz 15 können sie ja schon noch mitspielen... :D


    :pump Platz 12 ist Pflicht, und auch machbar!

  • Reklame: