• Nach Betrachtung der heutigen PK (kostenlos auf af-tv) hab ich den Eindruck das Hofschneider sich von der Mannschaft entfernt. Muß nicht schlecht sein das (endlich) Tacheles geredet wird/ wurde.


    Wenn jetzt noch sein Satz, die Leistung zähle, zur Geltung kommt wird es einige Änderungen in der Aufstellung geben. Daran glaub ich aber eher nicht.


    Was sonst noch?

    -Friedrich hat heut erstmals mittrainiert, Mesenhöler und Maloney sind wieder fit

    -Die Mannschaft mußte sich die komplette erste Hälfte aus BS nochmal ansehen

    -Die Jungschen müssen durch Leistung überzeugen. Allein wg.schlechter Leistungen der Stammspieler oder des Alters wegen, kommen sie nicht in die Startelf

    -Maloney hätte in BS gespielt wenn Trimbo verletzt gewesen wäre

    -32 (!) Karten sind in Sandhausen verkauft worden und es werden um die 19000 Zuschauer erwartet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und er sagte auch noch, dass sich eine Leistung wie in Braunschweig nicht wiederholen dürfe. Jetzt müsse jeder "den Knall gehört" haben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Die Möglichkeiten zum (Ur)-knall hören gab es ja recht oft in dieser Saison.

    Mich hat die Mannschaft leider zu oft enttäuscht (nicht unbedingt spielerisch, das bin ich bei Union gewöhnt). Kämpferisch, mental, als Team, zu zeigen, dass sie sich zerreißen, all das hat mir zu oft gefehlt.

    So werde ich weiter supporten, brüllen und sie anfeuern, Kredit jedoch haben sie verspielt und uffn Festgeldkonto is ooch nüscht mehr.

    Vielleicht enttäuschen sie ja wieder, positiv...!

    Zeigt endlich Eier, ihr Bequemfußballer!

  • Reklame:
  • Manchmal dauert es eben länger. Eigentlich sollten alle auf der MV schon den Knall gehört haben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also zahlen die mir bei 0,00 € auf'm Tagesgeldkonto noch wat aus?

    Oder ist 0,00 € = nüscht mehr = keen Guthaben?

    Also, mindestens 1 Cent bzw. Pfennig (Alteinzahlung) solltest selbst Du aufm Konto haben. Den lange genug stehen und wuchern lassen. Daher der Name "Wucherpfennig".;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Gogia ist noch nicht lang genug dabei, um ihn so abzuschreiben

    ...

    Abschreiben braucht man ihn noch nicht, aber er ist hier gemessen an den genannten Kriterien absolut geflopt.

    Was seinen Mehrwert für die Mannschaft angeht, so steht er aktuell im Minus.

    Insbesondere gemessen an der Erwartungshaltung.

    Das ist so.


    Und trotzdem ist er für mich ein immer noch nicht vollständig ausgepacktes Paket, das ich noch nicht bereit bin unausgepackt einfach stehen zu lassen, selbst wenn mich die Dauer und Kompliziertheit der Auspackerei gerade und schon eine Weile nervt.

    Dresden hätte den gerne behalten, konnte ihn sich aber nicht leisten.

    Brentford wollte ihn für das Geld nicht ziehen lassen, fand ihn wertiger.

    Wir haben freudig zugegriffen.

    Der hat was.

    Wenn er bis zum Herbst diesen Jahres nicht signifikant besser geworden ist - dann (erst) gebe ich es/ ihn auf.

  • Was seinen Mehrwert für die Mannschaft angeht, so steht er aktuell im Minus.

    Insbesondere gemessen an der Erwartungshaltung.

    Das ist so.


    Und trotzdem ist er für mich ein immer noch nicht vollständig ausgepacktes Paket, das ich noch nicht bereit bin unausgepackt einfach stehen zu lassen, selbst wenn mich die Dauer und Kompliziertheit der Auspackerei gerade und schon eine Weile nervt.

    Ich glaube kaum, dass sich da noch mehr auspacken lässt.

    Der spielt genau das, was er auch schon 13/14 beim HFC gespielt hat. Das sah genauso aus.

  • Ich fand Gogia damals schon gut. Der kann im günstigsten Fall den Unterschied ausmachen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gogia ist noch nicht lang genug dabei, um ihn so abzuschreiben (Trimmel war zwei Jahre lang nur in Mitläufer!)

    Wichtig wäre es an dieser Stelle zu berücksichtigen wo Trimmel herkam und wo Gogia? Die zweite Liga und Deutschland allgemein dürfte er schon seit Jahren kennen oder Unionfux ?

    Des Weiteren werfe ich mal eine Frage in den Raum: Was hat Trimmel damals gekostet, was Gogia? Wieviel verdient Trimmel, wieviel Gogia?
    Abschreiben braucht man ihn noch nicht, aber er ist hier gemessen an den genannten Kriterien absolut geflopt.

    Trimmel kam als Kapitän von Rapid Wien. Nun ist die österreichische Bundesliga keine Topliga, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht, die zweite Liga müsste auch für ihn machbar gewesen sein. Und zwei Jahre Mitläufer war schon enttäuschend. Erst letzte Saison wurde er zu einem wichtigen Faktor.

    Weniger Profierfahrung als Gogia hatte er jedenfalls nicht und Gogia hatte ja nur eine erfolgreiche Zweitligasaison hinter sich, eben bei Dresden. Davor bei St. Pauli und Augsburg war das eher wenig (sonst wäre er ja auch nicht für zwei Jahre in Liga 3 beim HFC gelandet, oder?).

    Für seine Ablöse kann Gogia nichts, das kann nichts mit der sportlichen Leistung zu tun haben.

    Und von "absolut" kann keine Rede sein (auch wenn ich deinen Hang zur Dramatisierung längst bemerkt habe). Nicht bei zwei Toren und fünf Assists. Da muss viel mehr kommen, keine Frage, aber bitte die Kirche im Dorf lassen.

    Erhofft haben wir uns alle mehr, aber erst nach der Saison kann man in Sachen Gogia das erste Fazit ziehen.

    Im Übrigen: fast die gesamte Mannschaft ist bis hierher "absolut gefloppt".

  • Reklame:
  • Saison 2016/17 Mittelfeld best benoteter Spieler mit 2,80 A. Gogia. Ich weiß, wie ich hier gelesen habe sind die Benotungen im Kicker eher aus dem Zufallsgenerator aber ein wenig wahres wird schon dran sein und bin ehrlich, ich fand es einen Hammer das er zu und kommt. Ich hoffe das der Knoten noch platzt.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ich denke der gute akaki funktioniert nur wenn er Spaß hat. Bei Halle war er der Guru sowie bei Dresden auch. Dort hat er die Freiheiten bekommen um sein Spiel zu machen. Bei uns krepelt er teilweise auf den aussen rum und ist in ein taktisches Konzept eingebunden. Denke da kommt nicht mehr viel von ihm, es sei denn man stellt ihn auf die so genannte "10" mit allen Freiheiten. Is aber nur so nen Gedanke.

  • ich denke der gute akaki funktioniert nur wenn er Spaß hat. Bei Halle war er der Guru sowie bei Dresden auch. Dort hat er die Freiheiten bekommen um sein Spiel zu machen. Bei uns krepelt er teilweise auf den aussen rum und ist in ein taktisches Konzept eingebunden. Denke da kommt nicht mehr viel von ihm, es sei denn man stellt ihn auf die so genannte "10" mit allen Freiheiten. Is aber nur so nen Gedanke.

    Bei Dresden hat er fast ausschließlich au den Außenpositionen gespielt.

  • Der Satz lautete: „Gemessen an dem was man bisher für Gogia gezahlt hat, ist er absolut geflopt!“ Das trifft mitnichten auf die ganze Mannschaft zu, Beispiele brauch ich nicht ernsthaft zu geben oder? Natürlich hat Gogia, wie auch Hedlund, Fähigkeiten die uns sehr helfen würden, wenn sie diese konstant aufs Parkett bringen würden. Bei Simon war das eine Jahr Eingewöhnungszeit geben absolut fair! Aber bitte doch nicht bei Gogia! Der wurde doch gerade deswegen geholt, weil er einer der besten Zweitligaspieler letzte Saison war. Sonst hätte man sich für dieses Geld auch wieder in Europa umschauen können. Das du ihm nun eine Probezeit geben willst Unionfux wird sich niemandem erschließen, der an diesem Transfer beteiligt war. Er ist genau daran gescheitert wofür man ihn geholt hat, nämlich unser Spiel sofort auf ein bundesligareifes Level zu heben.

    Aber auch ich schreib ihn nicht ab, er hat ja noch vertraglich gesehen Zeit sein Geld zurückzuzahlen.

  • Reklame: