• Stimmt, in der zweiten Zonenliga, wurden oft die Spiele schon Vormittags ausgetragen. Für viele Unioner die von weit auswärts kamen, war es nicht möglich, pünktlich zum Spiel da zu sein. Und die richtig großen Krawall Zeiten waren nicht die 90ziger Jahre, sondern die 70/ 80ziger Jahre. Da waren aber einige Unioner der 90ziger noch beim Sackhüpfen im Kindergarten.

    Richtig. Die 90er waren aber zeitlich näher an heute und dennoch wird sowas versucht unter den Tisch zu kehren. Passt ja nicht zum heutigen Image. Am besten man streicht sowas komplett aus der Union-Geschichte. Dann kann man sich auch so gut über die Neuen aufregen, wenn die bisschen abkotzen und rummosern.

  • veritas , ick staune immer wieder, wie du trotz deiner Arbeitsstelle es schaffst, hier ellenlange Kommentare zu den verschiedensten Themen zu schreiben. Ick gebe zu, ick komme ja nich dazu, allet zu lesen.


    Aber aus meiner Sicht geht es jetzt nicht darum, dass Unioner gegen Unioner in den Krieg ziehen sondern dass Unioner gemeinsam darum kämpfen (auf dem Platz und auf den Rängen), dass wir die letzten beiden Spiele möglichst gewinnen!!!

  • veritas , ick staune immer wieder, wie du trotz deiner Arbeitsstelle es schaffst, hier ellenlange Kommentare zu den verschiedensten Themen zu schreiben. Ick gebe zu, ick komme ja nich dazu, allet zu lesen.


    Aber aus meiner Sicht geht es jetzt nicht darum, dass Unioner gegen Unioner in den Krieg ziehen sondern dass Unioner gemeinsam darum kämpfen (auf dem Platz und auf den Rängen), dass wir die letzten beiden Spiele möglichst gewinnen!!!

    Na wenigstens einer, der das wesentliche erfasst hat!


    Barolf

  • Reklame:
  • .... wenn wir die letzten beiden spiele gewinnen, wäre das dann noch UNION ??? ein passendes szenario wäre wie gestern in amsterdam. WIR so wie AJAX, ditt wäre UNION.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • .... wenn wir die letzten beiden spiele gewinnen, wäre das dann noch UNION ??? ein passendes szenario wäre wie gestern in amsterdam. WIR so wie AJAX, ditt wäre UNION.

    Denkst Du auch an ältere Unioner mit Blutdruck - & Herzproblemen ? Eine Gradlinige Sache würden diese sicherlich bevorzugen. In der Richtung ist denen egal ob es zu Union passt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • .... wenn wir die letzten beiden spiele gewinnen, wäre das dann noch UNION ??? ein passendes szenario wäre wie gestern in amsterdam. WIR so wie AJAX, ditt wäre UNION.

    Auf sowas kann man sich ja seit 2008 auch nicht mehr verlassen. Das 3:2 gegen Paderborn war ja seinerzeit deutlich mehr Tottenham als Ajax.

    Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf Union, wenn ich episch scheitern will. Für sowas gehe ich jetzt tanzen oder koche.

    Fürchte, in Bochum muss ich auch schon wieder solch verstörenden, lärmenden Jubel ertragen. Schrecklich.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Ick will oooch die erste Bundesliga! Alle Abstiege hab ick ja ooooch überlebt!..... Also würde ick och den Abstieg aus der ersten Bundesliga überstehen!.... Aber mal dabei sein... in der ollen Sportschau in der Tabelle mang den anderen alteingesessenen Vereinen auftauchen...einfach mal an den alten Bundesligabaum pi....en und ne Marke setzen...


    Barolf

  • Mir wäre lieber wir gewinnen beide Spiele, Hamburg gewinnt in Paderborn oder holt nen Punkt, der Rest ist Formsache, denn falls Hamburg beide gewinnen sollte, ein gefühltes 20-0 gegen Duisburg, das ist nicht realistisch. Aber was mir lieb ist, interessiert ja kein! :opi:;). Relegation ist von Arsch!

    Was ist dir lieber, Relegation oder Platz 4?

    So gesehen hoffe ich auf einen Paderborner Heimsieg und wenn wir unsere Hausaufgaben gegen MD machen, dann ist dies schon ein Erfolg!

    In der Folge hätten wir dann die Option in Bochum nochmal auf 3 Punkte zu gehen und auf Osthilfe durch Dresden zu hoffen!

    Dieses Szenario würde ich zu gern unterschreiben, auch weil Platz 4 in dieser Saison die größte Lachnummer wäre. Erst recht wenn wir am letzten Spieltag von 2 auf 4 rutschen würden, was theoretisch leider sehr gut möglich wäre!

  • Reklame:
  • Wollen wir nicht, bevor wir eine vermeintlich gescheiterte Saison analysieren, abwarten, wie sie tatsächlich endet und lieber erstmal die Kräfte bündeln, um die Junge nach vorne zu peitschen und vielleicht auch dem Rest der Welt ruhig vermitteln, daß der ein oder andere vielleicht tatsächlich daran glaubt?


    Danke für Dein Statement im ganzen; die Klarstellung zu den Gegenpositionen und dass Du sie schätzt, fand ich gut und wichtig.

    Du hast zwar recht damit, dass es logischerweise für eine abschliessende Saisonabschlussbilanz noch zu früh ist - aber doch nicht für eine sehr weitreichende vorläufige Analyse auf auf allen Ebenen.


    Ich denke aber, keiner der hier im Forum diskutierenden Uninoner ist nicht trotz seiner laufenden Kritik und Analyse während der Saison bis zum Schluss im Stadion mit Deinen Worten "kräfte-gebündelt" unterstützend unterwegs - sei es nun auswärts , zuhause oder beides... Das ist doch kein Widerspruch, beides geschieht!


    Kluge und gute Kritik, Analysen und Diskussionen - egal ob, zur Mannschaft, zur Lage, zum Vereinsumfeld, zur Vereinsfinanzierung , zur Entwicklung des Vereins allgemein - laufen hier richtigerweise immer auch parallel zum Spielbetrieb - und das ist auch wichtig, nur so kann das Unionforum manchmal sehr frühzeitig und früher als andere Stimmungen, Tendenzen und Veränderungen identifizieren und antizipieren. Wir sind hierin oft z.B. der Presse gegenüber deutlich voraus und gehen an vielen Punkten mehr in die Tiefe und ins Detail.


    Nein, man kann und sollte generell damit nicht abwarten - auch nicht jetzt , warum ?-, sondern die Gedanken werden formuliert, wenn sie da sind, wenn sie den jeweiligen Forumsteilnehmern hier wichtig erscheinen. Für Kritik gibt es keine Karenzzeiten, sie richtet sich nicht nach dem Spieltagskalender!! Die kritische Begleitung des Vereins ist sozusagen richtigerweise "Work-in-progress", sie ist immer da. Sie kann man nicht einfach abschalten oder unterbrechen (übrigens auch nicht im Kopf). Gedanken entwickeln sich sogar oft erst beim Formulieren selbst, es würde sogar kreatives Potential vernichten, dies zeitlich begrenzen oder steuern zu wollen...


    Ich sehe darin keinerlei Widerspruch zur Unterstützung der Mannschaft - das musst Du schlicht vom Schreiben im Forum unterscheiden. Das ist eine ganz andere Ebene und ich denke, dass gerade viele der Kritiker grosse Unterstützer im Stadion sind (nicht nur sie natürlich), denn natürlich liegt gerade auch ihnen der Verein besonders am Herzen. Sonst würden sie sich nicht so viele - auch kritische - Gedanken machen.

  • Tut mir leid, das ist aber totaler Quatsch.

    War in Rathenow, waren sicher nicht die Mehrheit, aber paar Leute kamen bis in die Kabine. ;)


    Musst dich nur Mal mit paar der Handvoll Leuten unterhalten die Union in der Zeit die Treue, vorallem auch auswärts, hielten. Dann weiß man sowas auch.

    Ich war in Rathenow. Was soll da passiert sein und warum? ?(

  • Mir wäre lieber wir gewinnen beide Spiele, Hamburg gewinnt in Paderborn oder holt nen Punkt, der Rest ist Formsache, denn falls Hamburg beide gewinnen sollte, ein gefühltes 20-0 gegen Duisburg, das ist nicht realistisch. Aber was mir lieb ist, interessiert ja kein! :opi:;). Relegation ist von Arsch!

    Was ist dir lieber, Relegation oder Platz 4?

    So gesehen hoffe ich auf einen Paderborner Heimsieg und wenn wir unsere Hausaufgaben gegen MD machen, dann ist dies schon ein Erfolg!

    In der Folge hätten wir dann die Option in Bochum nochmal auf 3 Punkte zu gehen und auf Osthilfe durch Dresden zu hoffen!

    Dieses Szenario würde ich zu gern unterschreiben, auch weil Platz 4 in dieser Saison die größte Lachnummer wäre. Erst recht wenn wir am letzten Spieltag von 2 auf 4 rutschen würden, was theoretisch leider sehr gut möglich wäre!

    Lieber Platz zwei, deshalb ja Paderborn HSV Unentschieden oder HSV gewinnen. Wir müssen nur beide Spiele gewinnen, fertig ;)

  • Reklame: