• Dieser Halbsatz "Für die Fernsehgeldtabelle ist es im Übrigen unerheblich..." ist allerdings grottenfalsch und er wird auch nicht durch die Relativierung danach besser. Da traue ich Bunki inhaltlich mehr Sachkenntnis zu.


    Denn Bremen kann die Klasse praktisch nur dann halten, wenn wir gewinnen. Und das hätte jedenfalls positive Folgen - nämlich für unseren Tabellenplatz am Ende von 2019/20 und damit für uns selbst.

    Allein auch: die internationale Fernsehknete wird nur in Liga 1 verteilt. Egal wer absteigt? Geht Dummdorf runter haben wir durch die internationale Fernsehknete (5 oder 6Mio € dürften wir dort noch Mal zusätzlich erhalten) diese Knete mehr als Dummdorf und können dadurch weiter aufholen. Ist also keineswegs egal. Dummdorf wäre sehr gut für uns, die sind eher einholbar als Bremen.

  • Dieser Halbsatz "Für die Fernsehgeldtabelle ist es im Übrigen unerheblich..." ist allerdings grottenfalsch und er wird auch nicht durch die Relativierung danach besser. Da traue ich Bunki inhaltlich mehr Sachkenntnis zu.


    Denn Bremen kann die Klasse praktisch nur dann halten, wenn wir gewinnen. Und das hätte jedenfalls positive Folgen - nämlich für unseren Tabellenplatz am Ende von 2019/20 und damit für uns selbst.

    Allein auch: die internationale Fernsehknete wird nur in Liga 1 verteilt. Egal wer absteigt? Geht Dummdorf runter haben wir durch die internationale Fernsehknete (5 oder 6Mio € dürften wir dort noch Mal zusätzlich erhalten) diese Knete mehr als Dummdorf und können dadurch weiter aufholen. Ist also keineswegs egal. Dummdorf wäre sehr gut für uns, die sind eher einholbar als Bremen.

    Jeder Cent zählt!!!


    Das Wichtigste, mit den kommenden Einnahmen behutsam umgehen! Keine Risikoverpflichtungen, wer gehen will und wir bekommen gutes Geld, soll gehen! Junge Hungrige holen, die den finanziellen Rahmen nicht überdehnen. Schuldenabbau sollte an vorderster Front stehen, Investitionen in die eigene Infrastruktur!


    Für mich persönlich wäre eine Erhöhung der Eintrittspreise nicht nur zeitgemäß sinnvoll unserer derzeitigen Ansprüche gegenüber - sondern auch überlebensnotwendig!


    20 Euro (günstigstes Ticket) pro Spiel würden „Niemanden„ wehtun! Die günstigsten Dauerkarten sollten ebenfalls mindestens 300 Euro kosten! Den Mehrgewinn zum alten Ticketpreis nur in die Vereinsstrukturen der Zukunft stecken. Rücklagen für schlechte Zeiten bilden!


    Vielleicht nochmals neue Aktien für die StadionAG anbieten!


    Achso - Steuerlöcher nutzen !!!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Kein Zwanni für'n Steher!


    Eisern!

  • Du kannst auch auf‘m Steher sitzen! Ist dann zwar mit Sichtbehinderung, aber der Sache eines finanziell hoffentlich bald gesunden Vereins dient es !

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • So sehr es mich auch überrascht und gefreut hat das unser Verein die Preise in der 1. Liga nicht erhöht hat (man denke nur an Paderborns erste Erstliga-Saison), wäre jetzt vielleicht nicht so'n günstiger Zeitpunkt. Viele haben echt zu kauen. Natürlich auch der Verein. Die meisten von uns haben auf eine Rückerstattung verzichtet und sind wahrscheinlich auch bereit (ich auf jeden Fall) wieder die Dauerkarte voll zu bezahlen. Auch wenn absehbar ist das wir vielleicht erst zum Ende der Hinrunde wieder ins Stadion dürfen. Das muss (soll hoffentlich) in diesen Zeiten erst mal reichen. Falls Engpässe drohen muss man bei der Gestaltung der neuen Saison (Spielergehälter) vielleicht etwas zurückhaltender sein. Ich weiß, da beißt sich die Katze in den Schwanz, aber wir Mitglieder sind der verein.

  • 20 Euro (günstigstes Ticket) pro Spiel würden „Niemanden„ wehtun! Die günstigsten Dauerkarten sollten ebenfalls mindestens 300 Euro kosten! Den Mehrgewinn zum alten Ticketpreis nur in die Vereinsstrukturen der Zukunft stecken. Rücklagen für schlechte Zeiten bilden!

    sonst geht es dir aber gut. kann nicht verstehen wie man so abgehoben diskutieren kann. nicht jeder der zu union geht ist so auf rosen gebettet das er mal ebend 50% mehr bezahlen kann. wenn du es so dicke hast,dann spende doch mal eine große summe den verein, kanst das ja auch bei der steuer geltend machen

  • Nicht drauf eingehen dann wird es auch keine Diskussion, er entscheidet es eh nicht.

    Der Verein wird irgendwann veröffentlichten ab wann es Tickets gibt und was sie kosten werden.

    Dank scheiss Corona werden wir uns noch gedulden müssen.

    Spannender wird kommen und gehen, sowie die neuen adidas Trikots.

  • 20 Euro (günstigstes Ticket) pro Spiel würden „Niemanden„ wehtun! Die günstigsten Dauerkarten sollten ebenfalls mindestens 300 Euro kosten! Den Mehrgewinn zum alten Ticketpreis nur in die Vereinsstrukturen der Zukunft stecken. Rücklagen für schlechte Zeiten bilden!

    sonst geht es dir aber gut. kann nicht verstehen wie man so abgehoben diskutieren kann. nicht jeder der zu union geht ist so auf rosen gebettet das er mal ebend 50% mehr bezahlen kann. wenn du es so dicke hast,dann spende doch mal eine große summe den verein, kanst das ja auch bei der steuer geltend machen

    Er hat sich ja nicht umsonst nach einem Whisky, der ab ca. 27€ /Flasche aufwärts kostet, benannt. Und nicht nach Queen Margot, für derzeit 6,81 €/Flasche, bei Lidl. :|

    Ob er den Unterschied schmeckt, keine Ahnung, aber er kann es sich anscheinend leisten. Viele andere eben nicht und da liegt schon ein Unterschied, wie man die Ticketpreise bewertet.

    Fussball sollte für alle erschwinglich sein und das im Stadion oder notfalls im TV.:opi:

    UNVEU

  • Reklame:
  • sonst geht es dir aber gut. kann nicht verstehen wie man so abgehoben diskutieren kann. nicht jeder der zu union geht ist so auf rosen gebettet das er mal ebend 50% mehr bezahlen kann. wenn du es so dicke hast,dann spende doch mal eine große summe den verein, kanst das ja auch bei der steuer geltend machen

    Er hat sich ja nicht umsonst nach einem Whisky, der ab ca. 27€ /Flasche aufwärts kostet, benannt. Und nicht nach Queen Margot, für derzeit 6,81 €/Flasche, bei Lidl. :|

    Ob er den Unterschied schmeckt, keine Ahnung, aber er kann es sich anscheinend leisten. Viele andere eben nicht und da liegt schon ein Unterschied, wie man die Ticketpreise bewertet.

    Fussball sollte für alle erschwinglich sein und das im Stadion oder notfalls im TV.:opi:

    UNVEU

    Wer Queen Margot trinkt, möchte eigentlich keinen Whisky trinken, sondern Schnaps, der sich zufällig so nennt und den Unterschied zu Laphroaig schmeckt auch ein Laie und zwar jeder.


    Wir wollen jetzt mal nicht so tun, als ob ne Flasche Whisky für 27 Euro für die Allermeisten hier nahezu unerschwinglich wäre, unabhängig davon, wo man seine Prioritäten setzt.


    Ich teile seine Ansicht auch nicht (und das, obwohl ich mir gerade eine Flasche Laphroaig PX für 65 Euro gekauft habe - ist aber ne Literflasche), glaube aber auch nicht, dass irgendjemand beim Verein so töricht wäre, sowas zu initiieren.

  • Wer Queen Margot trinkt, möchte eigentlich keinen Whisky trinken, sondern Schnaps, der sich zufällig so nennt und den Unterschied zu Laphroaig schmeckt auch ein Laie und zwar jeder.

    Meine Frage war auch eher hypothetisch gemeint, denn ich trinke weder Laphroaig noch Queen Margot, da beide unter Scotch laufen, ich aber mehr dem irischen Whiskey zugetan bin.


    Mich hat einfach der Vorschlag einer durchaus heftigen Ticketpreiserhöhung geärgert, denn ich möchte nicht wissen, wieviel Unioner durch die Coronakrise schon massive finanzielle Einbußen hatten und noch haben werden.

    Den Vorschlag von erzengel , wer es sich leisten kann, weil er vielleicht finanziell gut durch die Krise gekommern ist, dem Verein Geld zu spenden, finde ich gut und schaue mal, was da zukünftig passiert.

    Durch die Rentenerhöhung ab Juli gibt es ja auch für mich nach oben hin kaum noch finanzielle Grenzen.:gamer:rofl:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Es geht mir um die Liquidität unseres Vereins, und unsere darin enthaltenen Infrastrukturen, sowie ein finanzielles Polster, sollte der Verein wie beispielsweise aktuell mal ins Straucheln kommen! Das habe ich doch unmissverständlich geschrieben! Wat „Laphroaig“ damit zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht! Und warum man den Vorschlag als „abgehoben“ sieht, genauso wenig!


    Mit dem Mehrwert könnten schnellere Arbeitsabläufe (zum Bsp. im Ticketing) generiert werden, wodurch zum Beispiel Mehrkosten (Versandgebühren, VVK, und und) nicht mehr extra anfallen würden, sondern inkludiert wären! Der Vorteil muss natürlich dann an den Ticketkäufer durchgeschoben werden! Mitglieder- und Dauerkartenbesitzer haben sowieso Rabatte und kämen immer etwas günstiger, als der Normalpreis dann wäre! Um technisch „up-to-Date“ zu sein, um nur mal eine Baustelle zu nennen, werden in Zukunft auch diese Kosten steigen! Schlussendlich wird der Verein irgendwann auch auf dieser Ebene nicht drumherum kommen, die Preise anzuziehen!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich empfehle als zielführender Kompromiss aus dem Getränkesortiment:


    Virtuelles Berliner Pilsener, 2020er Jahrgang, im Pfandbecher.


    Nicht irisch, nicht schottisch, sondern ein echtes Produkt der Heimat.


    Trocken und doch mild im Abgang, bezahlbar, wirksam und gut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • ...schmeckt aber nur in der Alten Försterei....

    Saarotti

  • Reklame: