neuer schlüssel für fernseh-gelder?


  • Alle haben sich wieder lieb und St.Pauli schiebt alles auf die Medien.


    Aber nett wie die DFL ist (...) dürfen die Vereine ab 17/18 die Ärmel selbst vermarkten. Wenn das nichts ist...


    Ist das dann der erste Schritt zu österreicher Verhältnisse wenn demnächst dann der Hintern auch verkauft wird (passend vielleicht für Hakle oder Servus)?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat

    Rummenigge machte daraus keinen Hehl: "Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der 2. Liga. Sie ist Bestandteil der DFL. Die Zweitligisten müssen sich nur etwas realistischer einschätzen. Da braut sich sonst was zusammen."


    Glückwünsch K-HR...sie haben damit einen Spitzenplatz auf meiner "Unsymphaten-Liste des 20. Jahrhunderts" eingenommen und werden vorgeschlagen für den "Arschlxxx der Nation - Kategorie Fußball"-Preis. Man, ist so ein Geseier widerlich! :sick:

  • Alle haben sich wieder lieb und St.Pauli schiebt alles auf die Medien.


    Aber nett wie die DFL ist (...) dürfen die Vereine ab 17/18 die Ärmel selbst vermarkten. Wenn das nichts ist...


    Ist das dann der erste Schritt zu österreicher Verhältnisse wenn demnächst dann der Hintern auch verkauft wird (passend vielleicht für Hakle oder Servus)?


    Das scharfe Gemüse aus Hamburg, also der Rettich, bekam ja gestern noch so richtig den Kopf gewaschen von der ollen Tante Käthe.
    Danach war dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen und man wollte danach auch gar nichts mehr davon wissen, dass es den Vorschlag gab, die von Großsponsoren mitfinanzierten Vereine - wie H96, Golfsburg, Pille Leverkusen und Hoppelheim - von den Fernsehgeldern ausgeschlossen werden sollten.
    Alles Lüge!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Stellungnahme des FC St. Pauli


    Auszug:
    "Der FC St. Pauli setzt sich mit diesem Antrag für die Stärkung der 50+1-Regel ein, weil diese integraler Bestandteil des deutschen Fußballrechts und der Garant für die Grundwerte des deutschen Fußballs ist. Sie steht für die traditionellen Werte des deutschen Fußballs und soll ihn davor bewahren, zum Spielball interessierter, finanzkräftiger Einflussnehmer von Außen zu werden. Die Regel und der Antrag sollen einen ausgewogenen Wettbewerb sicherstellen. Außerdem soll die 50+1-Regel als weiteres Kriterium in die Bewertung der bislang ausschließlich auf sportliche Kriterien beruhenden Verteilung der Medienerlöse einfließen."


    St. Pauli setzt nationale Akzente. :thumbup:


    Nicht, dass sie (St.Pippi ) sich etwa auf dem rechten Weg wähnten.... 8)

  • Reklame:
  • "Peter Peters, Vize-Präsident des Ligaverbands und 16 Bundesligisten sollen für das Papier verantwortlich sein."


    Wie gut, dass man alle Beteiligten eingebunden hat. *hust*


    Geld muss eine magnetische Wirkung haben - es zieht immer mehr Geld an sich. :|

  • DAS sind ja wohl mal richtig schlechte vorschläge, was den neuen
    verteilungsschlüssel betreffen könnte und den DFB-Pokal. ich ver-
    stehe ja durchaus die mannschaften in der ersten liga, die sich dort
    sicher fühlen und nicht daran denken irgendwann mal eine liga
    tiefer aufdribbeln zu müssen. aber die anderen, wie z.B köln, frankfurt,
    mainz, augsburg, hertha etc. werden irgendwann auch mal wieder im
    unterhaus antreten müssen, jedenfalls wahrscheinlich einige davon.
    die 20 prozent für die zweitligisten müssen bleiben. wird wahrscheinlich
    schwer, aber die zweitligisten sollten zumindestens dafür kämpfen.
    ...genauso der bisherige modus des DFB-Pokals. die kader der topklubs
    sind groß genug.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • In England lacht man über die "Belastung" der Bundesligaspieler... !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @kibitzer,
    ich versuche gerade deinen Smily zu deuten. Wer ist „wir“ und woher weißt du, dass er von allen gegangen wird. Was dieses Fussballgeschäft angeht, werden meine Fragezeichen immer mehr und größer. Leider.

  • Reklame:
  • Das Problem ist, dass die BuLi Angst hat, in dem Wettstreit mit England (alter Hut), den manchmal etwas undurchsichtigen bzw. nicht zentral vermarkteten Branchenriesen (Real/Barca) den weiteren Scheichboutiquen (v.a. Frankreich) und was auch immer da noch kommem mag nicht mehr lange konkurrenzfähig bis dominant zu bleiben. Insb. Rummenigge, aber auch andere BuLiGranden zeigen den "Wettbewerbsnachteil" des deutschen Systems in öffentlichen Äußerungen vermehrt und wiederholt auf (lustig, dass sich Bayern noch nicht zu RBL geäußert hat :) ). Dass sie diesen "Nachteil", der sich ja schon in dem Gehalts/Sky/Ablösegefälle festmachen lässt, irgendwie ausgleichen oder aufholen wollen, ist klar.


    Und dann sind wir eine wahrscheinlich doch recht instablie Soldaritätsgemeinschaft mit 36 Mitgliedern die mehr oder weniger ihren eigenen Arsch retten wollen. Der Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder wird aber das "strukturelle Defizit" nicht beseitigen, von daher bin ich dahingehend fast noch entspannt - ich vermute, bevor, wie der Augsburgmanager meint, in Zukunft Spieler eines Kalibers Markus Feulner das Starpotenzial der BuLi bilden, werden ganz andere Krallen ausgefahren werden. Dass 50+1 auf der Kippe steht, liest man ja nicht nur einmal, und Kind krakeelt in Hannover rum, das "Projekt" kommt von hinten etc. pp. Man kann es an dieser Stelle nicht oft genug wiederholen: Was der Fußball nämlich absolut nicht braucht, ist (noch) mehr Geld. So lange aber, wodurch auch immer, dieser "Markt" weiter expandiert, an unterschiedlichen Stellen und mit unterschiedlichen (Werte-?)Vorstellungen, bekommt er mehr Geld. Die Kröten werden mehr, so und so. Das sollten wir nicht vergessen, wenn wir versuchen in unserem Verein die Quadratur des Kreises zu begleiten.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • (lustig, dass sich Bayern noch nicht zu RBL geäußert hat :) ).


    Haben sie!
    Rummenigge!
    Er sieht die positiv :sick: und freut sich auf die Konkurenz... :S


    Letztlich war es einer von denen - wenn ich mich nicht völlig irre, war das auch Rummenigge - der dem Matteschitz erst auf die Idee gebracht hat, in Deutschland einen Verein aufmachen zu müssen. Er hat des Chemovermarkters Frage, wann er denn mit Red Bull Salzburg die Championsleague gewinnen könne - wahrheitgemäß - mit "NIE" geantwortet.


    Das die Bayernbosse beste Drähte zu den Geldsäcken dieser Welt (zumindest in D und näheren Umfeld wie Ösiland) haben, sollte klar sein. Und ihr Verein wäre als einer von ganz wenigen von einer Umstrukturierung Richtung Event einerseits und Totalvermarktung nebst Selfmademilliardärsselbstbefriedigung andererseits kaum betroffen wäre, vielleicht gar nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sechs Bundesligisten fordern Deckelung für 2. Liga


    Und vorne weg diejenigen, die selbst in den letzten Jahren in der 2. Liga waren. :doofy


    Aus dem Artikel:
    "Spitzenfunktionäre von Bremen, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, dem HSV, dem 1. FC Köln, und dem VfB Stuttgart formulierten in den vergangenen Tagen ihre Forderungen."
    "Eine der Kernforderungen dieser sechs Bundesligavereine ist eine Deckelung der Fernsehgelder an die 2. Liga von aktuell jährlich insgesamt 142 Millionen Euro. Auch an weiteren Zuwächsen, die aus den neuen TV-Verträgen ab der Saison 2017/18 erwartet werden, sollen die Zweitligisten dann nicht beteiligt sein."

    Es fällt auf, dass all diese Teams zuletzt mit Finanzproblemen zu kämpfen hatten...

  • Reklame: