Mitgliederversammlung

  • Die Möglichkeiten der digitalen Teilhabe sind vielfältig. Alle pauschal vom Tisch zu wischen mit Begründungen wie "zu hohe Kosten" / "zu geringer Nutzen" ist nicht seriös und bestätigt Kritiker der Vereins-Kommunikation eher.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Möcht auch mal wissen wie gewisse Twitch oder Youtubestreamer das ohne viel Kohle das hinbekommen, könn die zaubern 8|

    ich wär ja fürne paswortgeschützte Twitchpräsentation mit nem Livechat nebenher, dass nich so viele Fragen doppelt oder dreifach gedtellt werden :opi:


    aber Internet is eben das neue Zeug was sich nie durchsetzen wird :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Kann mir jemand kurz bitte zeigen, wo die zu hohen Kosten einer hybriden MV und der geringe Nutzen aufgeführt wurden und sozusagen als "Ausrede" herhalten müssen?

    Da gibt es doch Quellen, habe ich nicht auf dem Schirm, leider!

    Zur "mehrfachen" Ansprache an die FuMA (die nix macht) diesbezüglich, ich bin mir nicht sicher, ob die Deppen wirklich nichts gemacht haben, sind ja eh nur Handlanger des Präsidiums nach Meinung der Geister (... die ich rief...)!

    Ob die FuMA für die Orga der MV des e.V. zuständig ist, das entzieht sich leider auch meiner Kenntnis! Ich denke aber nicht, Vereinsrecht habe ich nicht so drauf! Jemand hier in der Runde?:nixweiss::evil:;)

  • Möcht auch mal wissen wie gewisse Twitch oder Youtubestreamer das ohne viel Kohle das hinbekommen, könn die zaubern 8|

    ich wär ja fürne paswortgeschützte Twitchpräsentation mit nem Livechat nebenher, dass nich so viele Fragen doppelt oder dreifach gedtellt werden :opi:


    aber Internet is eben das neue Zeug was sich nie durchsetzen wird :pinch:

    Du bist ein Feind der Vereinsführung/meines Vereins,allen die den Verein dorthin gebracht haben,wo wir jetzt stehen und auch mitlerweile mein persönlicher.... verpiss Dich...

  • Reklame:
  • Frodoooo!!:rolleyes:

    Wir hatten das Thema schonmal, ruuuhich Brauner, ruuuhich!

    Nutze die entsprechende Funktion!

    Auf meine Antwort zum Angebot und die Erklärung meines "Müll erzählens" warte ich auch noch!!

  • Für mich ist eine hybride MV überhaupt nicht interessant. Weil ich wie alle anderen Union-Mitglieder auch einen Monat vorher den Termin zugestellt bekam und damit genügend Zeit habe, mich auf diesen Termin einzustellen und bei dieser Veranstaltung im Stadion An der Alten Försterei aktiv teilzunehmen. Wenn mir dort etwas gegen den Strich geht, habe ich die Möglichkeit aufzustehen und diesbezüglich meine Meinung zu sagen. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

  • zunächst zu Moppi. Von öffentlich zugänglichen (Internet-)Quellen steht bei mir nichts, ebensowenig davon, dass die FuMA "nichts gemacht haben". Sondern es steht da, dass sie "nicht erkennbar reagiert" hat. Konkret wurde von der FuMA auf eine erste E-Mail noch sehr kurz geantwortet "wir prüfen das". Auf eine spätere Nachfrage zum gleichen Inhalt kam gar keine Antwort mehr, auch keine lapidare. Das Thema ist darüber auch hier und in anderen Foren seit Jahren präsent. Für mich - als ordinäres Mitglied - war und ist keine Reaktion erkennbar. Das M in FuMA steht doch für Mitglieder - oder irre ich dabei?


    Auch Anführungszeichen sind immer ein beliebtes Mittel von dir, Dinge in Abrede zu stellen, wenn Gegenargumente fehlen. Zwei Anfragen sind bereits mehrere - kein Grund für Anführungszeichen.


    Falsch zitieren ("nicht unabhängig" ist nun mal nicht das gleiche wie "abhängig") oder Begriffe benutzen, die nie gefallen sind ("Deppen"), Anführungszeichen, um Aussagen zu diskeditieren, psychologische Ferndiagnosen von Leuten die du nie persönlich getroffen hast... Dein Gesprächsstil ist immer gleich, wenn inhaltliche Gegenargumente fehlen. Genau wie der Verein damals eine beträchtliche Anzahl von Mitglieder- Fragen auf der online MV eben nicht beantwortet hat (trotz gegenteiliger Ankündigung), obwohl du das wiederholt bestritten hast. Dir passt diese Feststellung nicht, also wird sie bestritten.



    sorry für dieses längere Off topic. zum Thema. Was sind denn die Argumente gegen mehr digitale Teilhabe (was über die Option 'entweder Präsenz oder digital/hybrid' weit hinausgeht)?

    Was spricht gegen einen Livestream ohne Abstimmungsmöglichkeit (wenn Letzteres partout nicht gewollt ist).

    Was spricht dagegen, die Mitglieder überhaupt mal zu fragen, was sie denn mehrheitlich zukünftig wollen, 4 Jahre nach dem aufpoppen von COVID?

    Was spricht gegen die Möglichkeit, Fragen vorher einzureichen?

    Was spricht dagegen, die wenigen Finanzzahlen, die auf einer MV veröffentlicht werden, allen Mitgliedern hinterher zu präsentieren?


    Klar, für diese und all anderen Teilhabeoptionen kann ich irgendein Argument bringen, warum das überflüssig, zu teuer, rechtlich nicht zulässig... sei. Irgendein Argument, das bei Lichte betrachtet ziemlich fadenscheinig sein wird. Der wahre Grund ist: das Präsidium will es nicht. Mitglieder könnten mehr unangenehme Fragen stellen oder es könnte viel schneller auffliegen, wenn auf einer MV die Wahrheit nicht so genau genommen wird. Noch nie vorgekommen? Stichworte Mietverzicht oder Begründung zu Anträgen...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Möcht auch mal wissen wie gewisse Twitch oder Youtubestreamer das ohne viel Kohle das hinbekommen, könn die zaubern 8|

    ich wär ja fürne paswortgeschützte Twitchpräsentation mit nem Livechat nebenher, dass nich so viele Fragen doppelt oder dreifach gedtellt werden :opi:


    aber Internet is eben das neue Zeug was sich nie durchsetzen wird :pinch:

    Du bist ein Feind der Vereinsführung/meines Vereins,allen die den Verein dorthin gebracht haben,wo wir jetzt stehen und auch mitlerweile mein persönlicher.... verpiss Dich...

    Nee ich bin ein Mensch der die Möglichkeiten des Internets nutzt und auch sieht was ohne hohe Kosten bei Youtube und Twitch geht

    und was hier Leute Union für Ausreden zurechtlegen zeigt mir nur wie altbacken sie sind 8|

    und ja ich glaub Union hat schon nen Internetschutz aktiv um nicht gehackt zu werden also sollte der Rest ja ne reine Formsache sein aber die Vereinsführung will scheinbar nicht

    also Ticket nur online aber MV nicht - glaub ich muss mal mein Text drunter ändern in

    Bitte widerlegt mich sachlich oder haltet die Klappe :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Kann mir jemand kurz bitte zeigen, wo die zu hohen Kosten einer hybriden MV und der geringe Nutzen aufgeführt wurden und sozusagen als "Ausrede" herhalten müssen?

    Da gibt es doch Quellen, habe ich nicht auf dem Schirm, leider!

    Zur "mehrfachen" Ansprache an die FuMA (die nix macht) diesbezüglich, ich bin mir nicht sicher, ob die Deppen wirklich nichts gemacht haben, sind ja eh nur Handlanger des Präsidiums nach Meinung der Geister (... die ich rief...)!

    Ob die FuMA für die Orga der MV des e.V. zuständig ist, das entzieht sich leider auch meiner Kenntnis! Ich denke aber nicht, Vereinsrecht habe ich nicht so drauf! Jemand hier in der Runde?:nixweiss::evil:;)

    In letzter Zeit reagieren doch einige Leutz recht dünnhäutig.

    Die Frage ist, warum?

  • Reklame:
  • Man wat können wir froh sein das Dirk den Laden so souverän und erfolgreich führt.Da fehlt keene Tasse im Schrank,und die unruhigen Geister prallen mit ihren permanenten Verschwörungstheorien och ab.

  • Also Behauptet habe ich bezüglich der Kosten erstmal garnichts. ;)

    Ich weiß auch nicht ob das was mit Vertrauenszuwachs zu tun hat, oder einfach nur mit der Frage ob es von den Mitgliedern angenommen wird oder nicht. Und daran kann man bei der geringen Beteiligung während der Online-MV wohl Zweifel haben.

    zu Coronazeiten hatten bestimmt viele Menschen andere Probleme zu lösen als sich online die MV anzuschauen. Die Frage kann nur beantwortet werden wenn man es jetzt macht. Wenn eine Eigentümergemeinschaft mit 40 Mirgliedern das über Zoom hinbekommt dann kann es wohl nicht an den Kosten scheitern beim CL Club. Wie der Geist es schon formuliert hat einfach einen Livestream einrichten würde ja schon viel erreichen. Es kann eben nicht jeder persönlich erscheinen, es gibt Exiler auch im Ausland. Auf Twitchveranstaltungen tummeln sich 1000nde rum. Alles technisch kein Problem.

  • Ach Maler, wer reagiert hier dünnhäutig? Ich?

    Ich habe es nur satt, entweder in zynischen Kurzkommentaren irgendwelchen Sinn erkennen zu müssen oder dauernd von ner Tasse lesen zu dürfen. Oder aber in Dauerschleife mir von "hochintelligenten" (sorry, wieder Gänsefüßchen) Experten die Welt erklären lassen zu müssen.

    Nochmal, die ganze Wahrheit kann gerne beim Bierchen diskutiert werden, von MENSCH zu MENSCH, nicht aber durch süffisante (andere Adjektive spare ich) Texte, weil der eigene Wille in Bezug auf Vereinskommunikation nicht erfüllt wurde, obwohl man glaubte (auch in puncto Stadionfinanzierung) doch alles zu können/zu wissen.

    Ich schrieb das schon öfter, Einbringen, Streiten, Kompromisse machen ist besser, als immer und immer wieder für sich Dinge vom Verein zu beanspruchen, die mglw. vom Gegenüber anders gesehen werden.

    Schau dich um hier im Forum, größtenteils Gemoser, Gestöhne, Anzecken und und und...!

    Gottlob nicht das wirkliche Unionuniversum.

    Schauen wir, wer zur MV aufsteht und sich äußert oder doch lieber hier aufmunitioniert.

  • Reklame:
  • Is bestimmt wieder der DFB, die FIFA oder die UEFA schuld :/

    na Hauptsache er hat das mit den veganen Würstchen geklärt,

    lasst uns eins Fleischgericht nach ihm benennen :hail

    :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Tassilo: „ich bin ein Mensch der die Möglichkeiten des Internets nutzt“ !!!!


    Sagt man noch „ich ROFL mich weg“?


    Auf jeden Fall aber „You made my day“

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Zwei meiner Arbeitskollegen, die wegen der CL-DK nun auch Mitglieder geworden sind haben sich nach Buffet und Verpflegung zur Versammlung erkundigt.

    Nachdem ich 2019 das letzte mal vor Ort war kann ich da nur semi-kompetent antworten. Weiterhin Verpflegung nach Ermessen des eigenen Geldbeutels, oder?

  • Reklame: