2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wieso soll Savran ein Fehlinvestition sein? Wenn mich nicht alles täuscht, war er auch ein Bestandteil der Manschaft,die letzte Saison souverän die Klasse gehalten halt. Er war ablösefrei, hat sicherlich ein Gehalt, das nicht zu den höchsten im Team gehört. Er ist charakterlich top, hat sich nie hängen lassen, und wenn er ins Spiel kam hat er immer Vollgas gegeben. Und die zwei Tore die er geschossen hat, waren auch nicht gerade unwichtig... In meinen Augen eine gute Besetzung für den Stürmer Nummer 4...
    Wenn der Trainer jetzt meint, dass unser Eigengewächs Skrzybski das Potential hat Savran als Stürmer Nummer 4 zu verdrängen, ist es ja auch auch genau das was immer gefordert wird. Nämlich unserer Jugend eine Chance zu geben.


    Und für unsere fünf Neuverpflichtungen, die uns sicherlich nach vorne bringen können, muss schließlich auch jemand im Kader Platz machen. In Anbetracht dessen, dass die Ansage an Halil nicht wirklich überraschend kommt, dürfte Halils Berater ja auch nicht gänzlich unvorbereitet sein, was die Suche eines neuen Vereins betrifft...

  • Ich finde es grundsätzlich verwerflich, Menschen als "Fehlinvestition" zu bezeichnen. Es handelt sich um sehr junge Menschen, junge Sportler, die gewisse Ziele und Träume hatten, die sich erfüllten bzw. nicht erfüllten. Eine klare Ansage ist in unserer Leistungsgesellschaft jedoch ok, wie z.B. " Herr ....., Sie haben unsere Erwartungen nicht erfüllt, deshalb möchten wir uns von Ihnen trennen, wie machen wir das, ohne das unnötig Porzellan zerschlagen wird ? - können wir uns irgendwie einigen ? " Wird wohl auch so gelaufen sein ....
    Naja, spätestens dann steht neben dem Spieler der Berater, ist er sportlich schon weiter ein RA. Und so geht es weiter und weiter, Polenz hat im Moment alles richtig gemacht, dumm von Union, saudumm........ Aber, hat Polenz auch noch was vor, als Sportler - als Profi- Fußballer ???- kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
    Savran ist da menschlich ein anderes Kaliber, ich finde ihn von seiner bisher erbrachten sportlichen Leistung nicht so gut, aber es ist die Pflicht des Vereins, hier mal eine klare Lösung hinzubekommen, die Entscheidungsverkündung mit anschließender Nichtbeachtungstaktik der Gegenpartei ist schon bei Polenz fehlgeschlagen.
    Ich finde, Savran sollte bei Union bleiben und weiter auf seine Chance warten, solche Stürmertypen werden gebraucht, in die erste 11 gehört er aber m.M.n. nicht.

  • reumakai


    Deine Analyse/Meinung zu Polenz und Savran sind wie Feuer und Wasser gleichzeitig! Ja was meinst du den nun? (Savran soll bleiben aber nicht spielen, Hä???) Warst Du mal bei der zweiten??? Sicher nicht! den dann hättest Du gesehen wie die beiden sich da ins Zeug legen? Sicher ist es mit und für Halil ziemlich unglücklich gelaufen. Er hatte nie eine Echte Chance über einen längeren Zeitraum zu Zeigen was er drauf hat. Bin aber jetzt der Meinung das er schon im Eigenen Interresse gehen sollte. Tja und zu Polenz kann man nur sagen wirklich dumm gelaufen. Wenn er seinen Vertrag "Erfüllt" und danach sieht es ja leider aus dann sollte/muß er zumindest weiter die Möglichkeit erhalten die Töppen für unsere zweite zu Schnüren och wenn es Finanziell mehr als wehtut! Aber zumindest könnte er mit dazu beitragen unseren Unterbau in die Regio zu führen was ja für die Jungs auf dem Sprung in die erste extrem Wichtig wäre.


    übrgs. Hast Du mal deinen Meinung zu unserem "einzigen" Zweitligatauglichen Torhüter Unions überdacht???!


    Nacht und Eisern

  • Ich weiß irgendwie nicht wirklich, wo das Problem ist. Die Saison ist lang und zu einem Team gehören 22 + x Spieler (als x bezeichne ich mal mögliche Jungtalente). Die Qualität der Bank macht dann oft den Unterschied. Wir sollten doch aus der letzten Saison genau wissen, wie das ist, wenn gleichzeitig eine ganze Anzahl von Spilern verletzt und gesperrt ist. Oder auch Beispiel Dortmund, da ist Anfang der letzten Saison ein vermeintlich etatmäßiger Sechser (Kehl) ausgefallen und die konnten trotzdem Meister werden, weil sie gearde auf dieser Position guten Ersatz hatten.


    Jeder Trainer der Welt muss sich der Aufgabe stellen das mit den 22 irgendwie harmonisch hinzubekommen. Ich habe manchmal den Eindruck, hier liegen nicht gerade UN's Stärken. Jedes Team der Welt hat z.B. einen 2. Torwart. Nur bei uns artet das in dieser Weise aus. Und ich glaube, dass das hinsichtlich der Leistung beider TW nachteilig ist. Und Savran ? Hatte der wirklich je eine Chance ? Als JJM letzte Saison zeitweise unterirdische Leisungen zeigte, wurde stoisch an ihm festgehalten. Und dann, als seine Formkurve und Quote nach oben zeigte, findet er sich auf einmal auf der Bank wieder.

  • Jeder Trainer der Welt muss sich der Aufgabe stellen das mit den 22 irgendwie harmonisch hinzubekommen. Ich habe manchmal den Eindruck, hier liegen nicht gerade UN's Stärken. Jedes Team der Welt hat z.B. einen 2. Torwart. Nur bei uns artet das in dieser Weise aus. Und ich glaube, dass das hinsichtlich der Leistung beider TW nachteilig ist.

    Das regelt sich aber normalerweise über die Leistung. Das ist bei uns nicht anders. Wenn aber die Nr.1 unsicher ist muß der Trainer etwas ändern. Dumm dann aber wenn die neue Nr.1 auch nicht besser hält. Was soll der Trainer machen ? Einsatzgarantie unabhängig von der Leistung. ?(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich finde es grundsätzlich verwerflich, Menschen als "Fehlinvestition" zu bezeichnen.


    Menscheln wir mal wieder ... und dann irgendwann kommt wieder die Aussage, Union sei auch ein Wirtschaftsunternehmen. Die Neuverpflichtungen, so war stets die offizielle Lesart Unions, müssen uns verstärken und menschlich zu uns passen. Die von mir genannten drei Polenz, Kolk und Savran sowie auch Hötti erfüllen eben mMn beide oder einen dieser Ansprüche nicht. Vier von fünfen, die im Sommer 2010 kamen. Also "Fehl..." stimmt schon. Such Dir das Anschlußwort ...

  • möglicherweise hat glinker und höttecke der recht ordentliche einsatz von kilian pruschke gut getan (zumindest war jans rettung gegen ginczek kurz vor schluss großartig und gibt ihm hoffentlich sicherheit) - denn dadurch haben vielleicht beide erstgenannten realisiert, dass sie nicht nur einen konkurrenten haben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • man könnte sagen: menschlicher Irrtum......oder Irrtümer. Eine längere Vorlaufzeit um alle erforderlichen Qualitäten zu testen, gibt es ja nun mal leider nicht. Und einiges stellt man dann leider später erst fest, zu spät. :S

  • so war stets die offizielle Lesart Unions


    klar. aber du weißt sicher, dass es neben diesen beiden "offiziellen" aspekten auch immer noch einen dritten gibt, den fußballvereine im allgemeinen, und besonders union, aber nicht so gern betonen: ein spieler muss für den verein auch wirtschaftlich sein. von daher würde ich die verpflichtungen von höttecke und savran nicht so negativ sehen. beide sollen/sollten für einen fairen preis den konkurrenzkampf erhöhen, und das haben die beiden mehr (höttecke) oder weniger (savran) auch geschafft. man braucht nicht nur 11 stammspieler sondern darüber hinaus auch noch eine bank mit spielern, die man eben "nur" in bestimmten situationen braucht (meine v.a. savran). ein guter kader ist nur dann ein solcher, wenn die mischung stimmt (jung/alt, technisch/kämpferisch, teuer/günstig usw.)


    für mich ist deshalb polenz eindeutig die größere baustelle.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sicher ist es mit und für Halil ziemlich unglücklich gelaufen. Er hatte nie eine Echte Chance über einen längeren Zeitraum zu Zeigen was er drauf hat.



    Diese Chancen hat er im Training, soll man ihn deiner Meinung nach einfach immer wieder aufstellen in der offnung das doch was kommt? Wenn im Training klar ist, dass 2 oder 3 andere Stürmer besser sind als Savran wieso sollte er dann "die Chance im Spiel bekommen sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen"?


    Er ist Stürmer 4 oder 5 und als dieser einer für die bank, er kann wichtig werden wenn jemand sich verletzt oder gesperrt ist und genau dann muss er zeigen das er es kann. Solange kann man ihn gut in der Zweeten gebrauchen, die Zweete muss dieses Jahr eins höher!


    Ergo, wenn möglich halten. Da Savran aber sicher auch Spielen will, wäre es nur fair ihn auch die Chance zu geben nach Jena oder etwas in dieser Größenordnung zu wechseln. Als Fehlinvest sehe ich ihn als Spieler nicht, aber mehr erhofft hatte ich mir schon von ihm. Andre hatte dies schon gut zusammengefasst, für ihn persönlich kam die Liga 2 zu früh.



    ruepel: Diese Baustelle ruht leider und wird wohl auch noch weiter ruhen.

  • Reklame:
  • Ich glaube auch, das man Savran nicht einfach so ziehen lassen sollte.
    Ist er nicht das was wir immer vordern.
    Wenn unsere Truppe nicht gut genug ist, soll Sie kämpfen und
    Einsatz zeigen. Das sind Tugenden bei Savran, die man ihm nicht absprechen kann.
    Klar, ist er im Moment bei den Strürmern hinten dran, aber gänzlich, auf einen
    solchen Typ zu verzichten, wäre meiner Meinung nach, nicht richtig.
    Entweder man versucht ihn für die Zweete zu begeistern mit Not am Mann-option für die erste.
    Oder vielleicht erstmal nur ein Ausleihgeschäft, wenn er wirklich gehen will. Er hat ja noch Vertrag bis
    2013, wenn mich nicht alles irrt.


  • Wir brauchen SAVRAN unbedingt, denn die anderen Stürmer konnte bisher in keinster weise überzeugen. SAVRAN ist der, den man jederzeit bringen kann und der seine Leistung fast immer abruft. Vor allem zeigt er Einsatz, Laufbereitschaft und war noch nie ein Ausfall ! Für mich gehört er in die Stamm-Elf - ein Silvio war bisher ein Total-Ausfall. Wenn er sich nicht bald vom Schweizer Gähn auf den deutschen 2-Liga-Fußball einstellt, dann wäre er ein Fehleinkauf!
    Einen IV zu holen ist nicht erforderlich, wir benötigen gerade im Mittelfeld jemanden, der (falls Tusche ausfällt) deren Position einnehmen kann. Vor allem mal einen, der indirekte Freistöße schießen kann. Momemtam ein Manko bei uns!



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

  • Reklame:
  • Frederico Platero, Uruguay, U20 Nationalmannschaft im Probetraining.


    Erster Eindruck vom Foto, physisch schonmal nen Tier. Technik wird mindestens solide sein beim Südamerikaner.
    Wie immer in solchen Fällen gehts vor allem um die Übersetzung seiner Fähigkeiten in die 2.Bundesliga, Spieltempo und auch körperliches Spiel sollten bei uns ausgeprägter sein. Wenn er kommt dann bestimmt um Union als Schaufenster zu nutzen (v. per Leihe) was aber nicht verwerflich ist solange er die Fistel-Lücke gut schließen kann. UN wird ihn schon auf Herz und Nieren testen, klingt aber erstmal interessant. Der Uruguayer im Singular ist ja für kampfbetontes Spiel bekannt ;-).


    Ps: Wolfsburg war wohl schonmal im Gespräch, also sicher keine Wurst.

    02´AMO


    Infiziert: 16.10.1999 Union - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1, 2831 Zuschauer > danach gleich PVC und Bimmelbahn away!

  • Der Dritte nach Moskito und Silvio, der in diesem Sommer Ablöse kostet, kosten dürfte. Den flehenden Blick zum Himmel kann ich nicht leugnen ... ;)


    erstmal abwarten ob da was Realistisches bei raus kommt. Beim Blick zum Himmel schließe ich mich an und bete zum Gott Wotan Wertsteigerung, dass er uns mal gnädig sei. 8)

    02´AMO


    Infiziert: 16.10.1999 Union - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1, 2831 Zuschauer > danach gleich PVC und Bimmelbahn away!

  • Wieso er zeigt doch Fussballsachverstand vom Allerfeinstem. Savran für Deutschland, was sollen wir mit Klose und Gomes?

    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Klose wird auf seine alten Tage immer besser. Der macht nicht nur Tore, sondern er reißt auch die Lücken, so dass in diesem neuen Ein-Stürmer-Doppel-6-System die Nachrückenden das Ding nur reindrücken müssen. Der wird noch in Brasilien für Deutschland stürmen (zumindest als Einwechsler), jede Wette.


    Und ich hoffe, dass er danach, so mit 37, noch 3 Jahre bei Union unterschreibt, um die Karriere noch bei nem ordentlichen Verein ausklingen zu lassen.

  • Der Dritte nach Moskito und Silvio, der in diesem Sommer Ablöse kostet, kosten dürfte. Den flehenden Blick zum Himmel kann ich nicht leugnen ... ;)


    Nun sein Gehalt dürfte in den Etat gehen, die Ablöse - denke ich - wird fremd finanziert - mit Abgabe relevanter Teile der Transferrechte.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir soviel Festgeldkonten haben ;)
    Aber wenn Andere das Risiko tragen, warum nicht ...


    Das Modell war voriges Jahr beim HSV groß in Mode.


    Ich hoffe jedenfalls das wir es so machen :S


    Wenn wir die Ablösen "nur" finanzieren ... dann hätte ich auch Bauchschmerzen.


    Moskitos` Ablöse dürfte nicht so exorbitant hoch gewesen sein, da könnte ich mir schon vorstellen, das wir das mit in den Etat genommen haben, dafür hätten wir dann 100% der Transferrechte.

  • Reklame: