2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • De Facto haben wir im Moment aber für den Kader 2011 KEINEN Sechser iM Team.
    Keinen! Menz wird hinten rehcts gebraucht, weil Paule Thomik ja auch kein neues ANgebot kriegen wird.
    Boné Uaferro ist noch viel zu grün, so eine Position auszufüllen.
    Mac bekommt keinen neuen Vertrag (logischerweise) , Bernd Rauw ist jetzt auch keine grandiose Lösung und auch einen Daniel Göhlert braucht man als Backup für die Innenverteidigung..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Alle der eben genannten sind auch keine echten 6er. Außer Menz vielleicht, aber was er auf der rechten Seite macht ist gut und wieso sollte man das ändern. Wir brauchen nun einen guten 6er. Möglichst einen besseren als bisher. Hat einer schon nen Zettel gemacht?

  • also mit benyamina, peitz, mouhani, sahin, polenz, rauw, thomik und brunne (letztere drei gehe ich davon aus) verlassen uns 8 spieler. das nenn ich doch mal einen schnitt (wobei mac, kenan und jerome ja nicht wirklich gespielt haben). in etwa diese zahl werden wir wohl dann auch als neue brauchen. vielleicht 1-2 spieler weniger. na, da bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen, was uns uwe und olle beecke da aus dem hut zaubern werden.
    ich erinnere mich an eine aussage von beeck, daß diese neuen vielleicht auch erst kurz vor saisonstart hier sein werden. was ich persönlich bei einem solchen schnitt ein bisschen gefährlich finde. denn so viele neue sollten zeit haben, sich einzuspielen. und das kann nicht erst im laufe der saison passieren dürfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Viel wichtiger - wer bezahlt den ?


    hawaii


    Micha Parensen - Ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber ich glaube, er "funktioniert" nur in 'ner Doppelsechs.
    Gerade im Luftkampf hätte er mit seinen knapp 1,80m doch'n erheblichen Nachteil.
    Fussballerisch trau ich ihm das allerdings zu !


    Allerdings hätten wir dann keine Alternative mehr auf links für Ede. Denn rechts muss ja schon Quiring spielen ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Da eröffnen sich ja völlig neue Perspektiven. Jetzt einen guten (schnellen) 6er. Je einen für schnellen für links und rechts im Mittelfeld und einen echten Knipser vorne - dann spielen wir kurzfristig um den Aufstieg mit.


    Danke Peitzer für dein vorbildlichen Einsatz - und tschüss

  • @ squall, klar haben wir im moment keine alternativen! fehlen ja etwa 5-10 spieler! aber die werden schon kommen, da mache ich mir keine sorgen. drei a-jugendliche mit perspektive haben wir ja schon mal. und wer sagt/weiß denn, dass bone noch nicht reif für die stammelf oder gar die sechs ist?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bin relativ froh über seinen Weggang, da sich jetzt die Chance für zukunftstechisch wichtige Veränderungen auftut. Wir benötigen einen guten Spieleröffner auf seiner Position, der um einiges beweglicher ist. Selbigen werden wir auch finden (in- oder extern)!


    Hauste Peitzer!

  • @ squall, klar haben wir im moment keine alternativen! fehlen ja etwa 5-10 spieler! aber die werden schon kommen, da mache ich mir keine sorgen. drei a-jugendliche mit perspektive haben wir ja schon mal. und wer sagt/weiß denn, dass bone noch nicht reif für die stammelf oder gar die sechs ist?


    jaja, das wir die jetzt ncht haben ist klar.
    Ich meinte das in Hinsicht darauf, dass da wohl doch mehr als 3-4 neue im Sommer kommen werden/müssen.
    Das gibt wieder 'n ziemlichen Umbruch - hoffentlich diesmal mit einem glücklicheren Händchen.
    Die "alten Helden" sterbn langsam aus in der Truppe, Zeit für neue, sich solch einen Titel zu erarbeiten. ;)


    Betrefflich Boné .. konnte man mehrfach hier lesen, dass einige das meinten. Und ich hätte persönlich auch 'n flaues Gefühl, wenn unsere Sechser-Hoffnungen auf nem 18jährigen lägen, der über 55 Minuten Profierfahrungen verfügt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Ich denke, er macht damit einen sehr großen Fehler. Bei uns hat er sich einen gewissen Status aufgebaut, bei seinem neuen Verein muss er sich neu beweisen und dass er mal auch für ne schlechte Form ganz gut ist, hat er uns in zwei Jahren bewiesen. Andere werdne für ihn vielleicht nicht so viel Geduld aufbringen. Er hat perfekt zu uns gepasst mit seinem Kämpferfußball und wurde deshalb so erfolgreich. Bei einem Bundesligisten oder einen aufstiegsambitionierten 'Verein aber wird schneller technischer Fußball gespielt. Damit wird er nicht klar kommen.

  • Und dann ist doch nur einer von vielen der erzählt wie sehr er den 1.FC Union, die Stadt und die Fans so doll mag..Bla Bla
    Sorry für die harten Worte aber für nen Paar kröten mehr das alles zu verlassen ist doch einfach nicht autentisch!
    Auch wenn ich es ihm wünschen würde aber er wird sich wohl nie in der Bundesliga dauerhaft durchsetzen können, dafür sind seine spielerischen und technischen Vorraussetztungen einfach zu schlecht. Gerade auf dieser heutzutage wichtigen-spieleröffnenden Position ist er einfach für das moderne Fussballspiel zu limitiert. Der wird sich noch in den Arsch beißen wenn er sich auf der harten Ersatzbank wiederfindet und an die schöne Zeit beim 1.FC Union denkt...


    Danke für die gezeigten Leistungen!

  • Ich denke, er macht damit einen sehr großen Fehler. Bei uns hat er sich einen gewissen Status aufgebaut, bei seinem neuen Verein muss er sich neu beweisen und dass er mal auch für ne schlechte Form ganz gut ist, hat er uns in zwei Jahren bewiesen. Andere werdne für ihn vielleicht nicht so viel Geduld aufbringen. Er hat perfekt zu uns gepasst mit seinem Kämpferfußball und wurde deshalb so erfolgreich. Bei einem Bundesligisten oder einen aufstiegsambitionierten 'Verein aber wird schneller technischer Fußball gespielt. Damit wird er nicht klar kommen.

    ich sehe das genau so , er wird diesen Schritt noch sehr bedauern , kann mir nicht vorstellen das andere Fan`s(was ist ein Fan ??!!) auch so eine Geduld mit ihm haben werden wenn er Fehler begeht, wie zb bei-Tunte & DÜDO , jeweils mit Gegentor.
    Trotzdem alles Gute Peitzer , bist alt genug um zu wissen was Du tust ,bzw. nicht tust !! :!:

  • Reklame:
  • Na nun mal Kirche im Dorf lassen ! Peitzer hat die Chance in der 1. Bundesliga zu spielen und zu verdienen, auch auf der Ersatzbank als Ergänzungsspieler, mehr als bei Union !
    Vielleicht hat Ihn ein Verein ausgesucht, weil er Ihn als Abräumer und Ergänzungsspieler braucht um z.B. Verletzte kurzfristig zu ersetzen, in den letzten Minuten als Kämpfersau den Vorsprung zu halten etc.pp.. Dann geht er eben und noch was erkennt man genau, der Mann hat richtig gerungen und wußte das er beobachtet wird in einigen Spielen sind Ihm die Nervositäten dadurch anzumerken gewesen, besonders bei Spielen mit Brisanz ;) .
    Scheinbar hat er doch Eindruck hinterlassen und deswegen machs gut Peitzer..... :huh:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • So jetzt will Ick aber mal wat von Neuzugängen hören und nicht immer nur wer den Verein verlässt. Also los Beecke. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • da er mir ans Herz gewachsen ist, bin ich maßlos verärgert und enttäuscht. Als er vor 2 Jahren kam dachte ich um Himmels Willen..... das wird niemals was mit dem. Mit den "Macken" und mit den Defiziten, konnten wir allmählich ganz gut umgehen. Er hat sich reingebissen und reingekämpft, absolut vorbildlich sogar!
    Aber um in der Bundesliga Fuß zu fassen, ist sportlich wohln ne andere Nummer erforderlich. Als Zerstörer, und das meine ich positiv, vielleicht noch, aber nicht in einem modernen, schnellen, offensiv ausgerichteten Spielsystem. Denke da an H96, Dortmunder mit ihrer 10 Sekunden Regel. Oh, mein lieber Peitzer, ich denke dein Pferd läuft grad mit dir in eine trügerisch,in eine gaaaaanz falsche Richtung. Puhhhhhhh

  • wo geht er denn jetzt nun hin? in die erste liga? .... egal, einmal infiziert .... : er wird wiederkommen !!! 8)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • wo geht er denn jetzt nun hin? in die erste liga? .... egal, einmal infiziert .... : er wird wiederkommen !!! 8)


    Das glaubst du wirklich??
    Wie schon Einige geschrieben haben: Er findet hier alles so super super toll und geht trotzdem.
    Auch ein Herr Peitz muß wissen, dass er spielerisch begrenzt ist und nur als Ergänzungsspieler in der 1. BL spielen wird.
    Sollte er wider Erwarten doch zurück kommen, sofern er es in der 1.BL nicht geschafft hat, möchte ich ihn hier nicht umbedingt mehr sehen.
    Aber.....einen Bönig gibt es eben nur alle paar Jahre(zehnte)

  • Reklame: