Nach dem Spiel gegen die Fortuna

  • Sauber, ich war mit meiner Vermutung doch nicht alleine.
    Habe die Situation so in Erinnerung, dass Aytekin den Ball frei gab, aber irgendwie dann noch weiter die Spieler
    bequatschte - Karim schaltet schnell und geht auf den Ball drauf, dann kommt Melka , haut ihn um. Foul im Strafraum, gibt Gelb. MUSS eigentlich Elfmeter geben, oder ?
    Ist da jemand regelkundig ?


    Der Schiedsrichter hat das Spiel durch einen Pfiff unterbrochen und auf direkten Freistoß für die Fortuna entschieden, auf Grund eines Foulspiels eines Unioners. Der Düsseldorfer Torhüter wollte den Freistoß schnell ausführen, was er auch durfte. D. h. er hätte nicht warten müssen bis der Schiedsrichter den Ball durch einen Pfiff frei gibt. Da aber Benyamina die schnelle Ausführung des Freistoßes verhindern wollte, schubste der Düsseldorfer Torhüter Benyamina aus Verärgerung zu Boden. Meiner Meinung nach geht die gelbe Karte voll in Ordnung, weil es eine Unsportlichkeit darstellt. Eine rote Karte hätte es nur dann gegeben, wenn er ihn heftigst zu Boden gestoßen hätte. Einen Strafstoß hätte es auf keinen Fall gegeben, weil zu diesem Zeitpunkt der Ball nicht im Spiel war, weil der Schiedsrichter vorher auf Freistoß für die Fortuna entschieden hatte.

  • Nun muß man aber seinen Hass nicht auf andere verbreiten. Wer erzählt denn hier von "Scheiss fortuna fans" ? Wo möglich diejenigen die eher selten in Düdo waren. Dieser sogenannte Hass ist ein ultrading und nichts anderes ! Davon sollte man sich nicht anstecken lassen, zumal es einzelne Kontakte von Unioner mit Düdos schon seit Ende der '70iger und feste Kontakte seit Anfang der '80iger gibt. Da waren einige die hier von "Hass" sprechen noch gar nicht geboren. Zur Erinnerung beim Europapokalspiel Düdo gegen Banik Ostrau waren wenigstens 100 Unioner unter den ganzen "Ossis". Das die ultras sich überhaupt nicht mögen hat auch mit den versuchten Klau des Massakeramigos Plakat zu tun, da fing es an und soll auch da bleiben bei den Ultras.
    Ansonsten kann ja gebrüllt werden was man will, aber man sollte keine künstliche Feindschaft da entstehen lassen, wo keine ist, denn schließlich hat auch keiner von uns genau nachgefragt was eigentlich damals um den JSP losgewesen ist.... :eek:
    E.U.Wassermann



    Danke, Wassermann!!
    Wenn man sich selbst auf eine Stufe mit den HB und deren permanenten "Scheixx Union"-Rufe stellt, dann kann man auch Kinderpullover ruppen?! So wird der Hass wenugstens ein wenig konkret und eine Ausrede- ähm Entschuldigung - ein Mythos ward geboren :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • AH, besten Dank dafür. Ich dachte, der Ball wäre bereits wieder freigegeben gewesen. Dann ist alles klar. :)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Mal so ganz Nebenbei, weshalb, oder für was, hat Stuffi eigentlich die Gelbe kassiert.
    Meiner Meinung nach war das doch kein absichtliches oder wiederholtes Foulspiel, habe ich da was über - bzw. nicht gesehen. ?(

  • Reklame:
  • Mal so ganz Nebenbei, weshalb, oder für was, hat Stuffi eigentlich die Gelbe kassiert.
    Meiner Meinung nach war das doch kein absichtliche oder wiederholtes Foulspiel oder habe ich da was über, bzw. nicht gesehen. ?(


    Ähm, Gelb sahen bei uns Menz, Peitz und Mosquera.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • wie jetzt ?( 8|


    Lese ich richtig dass wir uns hier gegenseitig wegen diese Düsseldoofen inne Haare kriegen 8| :dash :wacko:


    Vermainzt euch bitte nicht.



    Der obligatorische 1:0, Mund abbutze und auf nach Audistadt.




    Alles anders ist Kinderkacke !

  • Reklame:
  • @ Kibi
    Da wir hier keine Einheitspartei sind wirst du sicher damit leben können, daß einige Dinge hier kontrovers diskutiert werden. Ich erwarte von niemanden, daß er sich meiner Meinung einfach so anschließt. Ich nehme mir aber das Recht heraus, hier zu allem Stellung zu beziehen! Das hat mit "vermainzen" (für mich ein widerliches Wort) absolut nichts zu tun!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • War das nicht Andreas, der in seiner Signatur mal stehen hatte:


    Ich akzeptiere jede Meinung von Anderen,











    wenn sie mit meiner übereinstimmt!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Weil hier so über die Stimmung debattiert wird....-
    wenn ich sonst oftmals begeistert zur Waldseite schaue bzw höre-
    dis war nix gestern...!
    Abgesehen vom sich wiederholenden, primitiven "Sch*** Fortuna"-
    ich fand gestern, wo das Spiel 90min auf der Kippe stand dieses ewig und immer wieder interpretierte
    "Oh, FC Union, wir wollen den Sieg" total einschläfernd...
    Bezeichnend das gerade die alten Säcke auf der Gegengerade dann ein paar mal korrigierend mit einem donnernden "Eisern Union!" eingriffen... Plötzlich war dann auch wieder das ganze Stadion da!
    Aber ok, @Waldseite- Ihr habt uns schon so viele Punkte "ersungen"- da sei Euch ein eher schwacher Tag gestern genehmigt...

  • Reklame:
  • bunki


    Lass uns nicht streiten, sondern uns freuen.


    Man muss doch nicht immer alle Prinzipien hinterhergurken. Desweiteren hatte ich ein " :D " eingefügt, der besagt, dass man alles etwas lockerer sehen sollte. Wenn die Düdis kommen, ist es eben was besonderes.


    War zwar gestern sportlich nicht das gelbe vom Ei, aber Sieg ist Sieg und das es Düdo war, schmeckte der Sekt wie Champagner ^^


    Und wenn ich immer die ganzen Moralapostel hier lesen muss, wegen "Scheiß sonstwas". Wat wurde denn in den 90er gegen Aue immer gesungen? Ah ja ich vergaß unsere Einzigartigkeit.


    Ich denke, wir sollten alle mal auch etwas auf dem Boden bleiben. ;)

  • Nach den ersten acht Seiten muss man sich ja fragen, ob gestern auch Fußball gespielt wurde. Ihgr Glücklichen, die ihr immer in unser Wohnzimmer pilgern könnt!!! Nun freut euch doch mal ausgiebigst!
    Ich habs leider nur re-live in AFTV angesehen. Schwaches Spiel von beiden, wobei Düdorf in Halbzeit eins doch -wie erwartet- die technisch bessere Klinge schwang. Danke an die Jungs und Mädels auf den Traversen, die mit den "richtigen" Sprüchen, Rufen und Liedern ihren Anteil an der deutlichen Leistungssteigerung der Unsrigen in den zweiten 45 Minuten hatten. Insgesamt verdienter, weil erzwungener Sieg, gleichwohl hätte man sich über eine Punkteteilung auch nicht beschweren dürfen, dafür kam in Halbzeit eins viel zu wenig konstruktiver Spielaufbau und zu viele leichte Fehler.


    Wassermann hat übrigens völlig recht, diese Hassdingsbums ist unter den Ultras seit der scheisse im alten Rhein-Stadion aktuell (remember Fußballgott Texas!), ich selbst habe keine negativen Empfindungen gegen F95, mich kotzt eigentlich nur diese Rumheulerei von Lumpi und Co auf dem Rasen an, die die eigentlich garnicht nötig haben. Ich denke aber, dass kommt von "Taktikfuchs" Ekel-Nobse.
    In Düdorf kann ich übrigens schon seit vielen Jahren, auch als Unioner erkennbar, zum Spiel F95 gegen die Fußballgötter gehen, bisher immer, ohne aggressiv oder pöbelhaft angemacht zu werden, wünschte mir, es würde so bleiben. Nach diesen kollektiven Hasstiraden habe ich da so meine Bedenken.

  • @ Dracul


    Apropos Moralapostel: Ja, in den Neunzigern wurden auch die eigenen Spieler bepöbelt. Da gabs Gesänge wie " heeja heeja Südkorea" oder " wir sind Stulle , wir sind blöd, alles nur Idioten"!! :rot: Willst du das auch wiederhaben?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • :thumbup: Chamaganer, würd ich auch mal gerne trinken, soll ein einzigartiges Gesöff sein.

    What that? Hast dich wohl verklickt , wat. :) Bei mir steht das Wort jedenfalls richtig. :D

    Apropos Moralapostel: Ja, in den Neunzigern wurden auch die eigenen Spieler bepöbelt. Da gabs Gesänge wie " heeja heeja Südkorea" oder " wir sind Stulle , wir sind blöd, alles nur Idioten"!! :rot: Willst du das auch wiederhaben?

    Leider scheint heute das Denkvermögen sich dem Wetter anzupassen. -.-


    Aber wenigstens stimmst du mir zu, dass wir also nicht immer so einzigartig waren. Sondern es immer Ausnahmen von den, selbstauferlegten, Regeln gibt. Genau das wollte ich damit ausdrücken. Aber nun gut lassen wir es. Noch detailierter möchte ich eigentlich gar nicht mehr werden. Man kann nämlich auch alles anders verstehen, wenn man nur will.


    Es gab eben die Rufe und die wird es auch in Zukunft geben. Dann müssen eben andere/WIR ;) lauter "Eisern Union" rufen und alles wird gut.

  • Reklame: