Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Meines Wissens, wurde hier irgendwo jedenfalls mal geschrieben, zahlen die Fans die Strafen durch Spenden. Haben wa also keinerlei Verluste.

    nich dein ernst, oder? :/

    da docke ich mal an …. ick schmeiß mir weg-> keinerlei Verluste 😂

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • nich dein ernst, oder? :/

    Wurde hier im Forum jedenfalls mal behauptet. Ob das stimmt, hab ich nun nicht überprüft. Ich selber würde da nix zu beitragen, muss der Verein eben zahlen und weiter gehts.:)

    Such den Beitrag mal raus, bitte.

    Denn was behauptet wird ist: die Ultras übernehmen einen Teil der Strafe u.a. durch Becherspenden früher hat das auch mal für komplette Strafen gereicht, an ein, zwei solcher Geschichten kann ich mich zumindest noch in Liga 2 (Anfangszeit). Das ist allerdings "ewig" her und die Spenden reichen schon länger nicht mehr um die komplette Strafe abzudecken.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • das sagt mir mein gesunder menschenverstand;)

    20000Unioner, mal 5,-€ Becherpfand, je Heimspiel.
    Da kann einiges an Pyrostrafe bezahlt werden.

    Sagt mir mein Grundschulmahteunterricht.😎

    Nicht jede Becherspende wird für Pyrostrafen genutzt. Meist sind die Spenden als Choreospende gedacht. So verallgemeinert bringt dir dein Grundschulmathe also auch nix.


    Und die Zeiten als ich z.B. meine ganzen Becher da reingefeuert hab sind auch vorbei. Heute tut's einer pro Heimspiel, manche werfen gar keinen rein, andere mehrere, viel Spaß bei der Gleichung.:*

  • das sagt mir mein gesunder menschenverstand;)

    20000Unioner, mal 5,-€ Becherpfand, je Heimspiel.
    Da kann einiges an Pyrostrafe bezahlt werden.

    Sagt mir mein Grundschulmahteunterricht.😎

    Da wären mir die 100000€ Becherpfand von 20000 Unionern für den Umbau der AF weitaus lieber 8) und wenn man das auf 48000 Mitglieder aufrechnet kämen wir locker auf 240000€

  • 20000Unioner, mal 5,-€ Becherpfand, je Heimspiel.
    Da kann einiges an Pyrostrafe bezahlt werden.

    Sagt mir mein Grundschulmahteunterricht.😎

    Nicht jede Becherspende wird für Pyrostrafen genutzt. Meist sind die Spenden als Choreospende gedacht. So verallgemeinert bringt dir dein Grundschulmathe also auch nix.


    Und die Zeiten als ich z.B. meine ganzen Becher da reingefeuert hab sind auch vorbei. Heute tut's einer pro Heimspiel, manche werfen gar keinen rein, andere mehrere, viel Spaß bei der Gleichung.:*

    Es ging um deine hypothetischen 5,-€ Becherpfand. Und die Meinung, das es dann immer noch nicht reichen würde.

    Doch. Bei 5,-€ Pfand und 20.000 Willigen würde es reichen!

    HerrGottNochMalVerflixtUndZugenäht!🤬

    Man kann aber auch alles zerlabern.🤯

  • Reklame:
  • es gibt aber nicht annähernt 20.000 willige und wenn wir schon diskutieren dann doch bitte mit realistischen zenarien und nicht mit wunschdenken

    Ich werde am Freitag die Gelegenheit nutzen um zu spenden, wenn die Union Zukunft darum bittet. Ich meinte die Jugendspieler und nicht die "Jungschen"

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • erst ein geiles Tor und dann brannte der Block...


    https://youtu.be/2jMo-r5aosc?t=10

    Dein Video ist der beste Beweis, daß Stimmung durch Fußball und Tore erzeugt wird und nicht durch Kokelei.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • 73.000€ Strafe wegen Pyro im Auswärtsderby, wegen "unsportlichen" Verhaltens durch Zünden von handverzählten 73 Pyros in den Gästeblöcken des Oly.

    Es wurde nichts geworfen, im Rahmen der Aktion - was ich beobachten konnte - sogar Rücksicht auf eine vor mir stehende Unionfamilie mit Keules Zwergen genommen.

    Bleibt der Scheißrauch, wenn du mittendrin und nicht nur dabei bist...das ist eigentlich das einzige, was mich stört ( jetzt fehlt bloß noch der Tipp mit der FFP2- Maske:cursing:).

    Man kann dazu stehen, wie man will: Pyro gehört zur größten jugendlichen Subkultur nun einmal dazu - und welche Subkultur ist schon regelkonform (die Popper vielleicht)?

  • Und unser Verein nickt das Urteil ab...

    Nach dem Motto "Pillepalle" oder, wir sind da gegen machtlos?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und unser Verein nickt das Urteil ab...

    Nach dem Motto "Pillepalle" oder, wir sind da gegen machtlos?

    Nach dem Motto Geben und Nehmen in der Familie. Der Verein gesteht den Ultras eben auch mal was zu - dafür das sie sich immer für den Verein den Arsch aufreißen, den Verein an anderer Stelle glänzen lassen (soziale Projekte zum Beispiel) etc pp.

  • Also ich bin vor dem Spiel und während des Spiels und in der Hbz. Pause total gegen Pyro, egal ob die Jugend das gut findet.Denn bezahlen muss es der Verein.Die Gelder für die Strafe würde unser Verein bestimmt lieber sinnvoller ausgeben.

  • Und unser Verein nickt das Urteil ab...

    Nach dem Motto "Pillepalle" oder, wir sind da gegen machtlos?

    Nach dem Motto Geben und Nehmen in der Familie. Der Verein gesteht den Ultras eben auch mal was zu - dafür das sie sich immer für den Verein den Arsch aufreißen, den Verein an anderer Stelle glänzen lassen (soziale Projekte zum Beispiel) etc pp.

    Verstehe ich deinen Beitrag so richtig:


    --Nur die Ultras sorgen für die wahre Stimmung, Union bedankt sich für den aufgerufenen "Anerkennungspreis"??---

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach dem Motto Geben und Nehmen in der Familie. Der Verein gesteht den Ultras eben auch mal was zu - dafür das sie sich immer für den Verein den Arsch aufreißen, den Verein an anderer Stelle glänzen lassen (soziale Projekte zum Beispiel) etc pp.

    Verstehe ich deinen Beitrag so richtig:


    --Nur die Ultras sorgen für die wahre Stimmung, Union bedankt sich für den aufgerufenen "Anerkennungspreis"??---

    Wie so oft: nein. Vorallem komme ich mit soziale Projekte als Beispiel und du kommst mit Stimmung. Von Stimmung war nirgendwo die Rede, Arsch aufreißen geht auch anders - vorallem im weiten Union Kosmos, der nicht nur spieltagsbezogen ist.

  • Reklame: