1. FC Union - VfL Bochum

  • Es war bestimmt keine schöne Szene und erstmal gute Besserung an den Bochumer Concha, aber wer hier Mac Absicht unterstellt, sollte sich schämen, weil Mac von Hause aus kein unfairer oder brutaler Spieler ist!!! Es war mit Sicherheit ein Foul Mac was auch mit der gelben Karten bestraft hätte werden müssen, aber man darf auch nicht vergessen das Bochumer genauso mit gestreckten Füßen in den Zweikampf geht und er hätte Mac auch schwer verletzen können und ihm unterstellt man da auch keine Absicht!!! Meiner Meinung nach ist diese Situation sehr sehr sehr unglücklich gelaufen, aber leider passieren solche Szenen leider im Fußball und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern!!

  • Es war bestimmt keine schöne Szene und erstmal gute Besserung an den Bochumer Concha, aber wer hier Mac Absicht unterstellt, sollte sich schämen, weil Mac von Hause aus kein unfairer oder brutaler Spieler ist!!! Es war mit Sicherheit ein Foul Mac was auch mit der gelben Karten bestraft hätte werden müssen, aber man darf auch nicht vergessen das Bochumer genauso mit gestreckten Füßen in den Zweikampf geht und er hätte Mac auch schwer verletzen können und ihm unterstellt man da auch keine Absicht!!! Meiner Meinung nach ist diese Situation sehr sehr sehr unglücklich gelaufen, aber leider passieren solche Szenen leider im Fußball und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern!!

  • Möchte auch noch das Interview von Funkel bei sport1 als sehr positiv und fair bewerten. Selbst der gegnerische Trainer unterstellt Mac keine absicht, damit verhält er sich sehr viel professioneller als manch andere Personen der Öffentlichkeit wie Uwe Morawe. Es ist auch einfach sinnlos, denn es sind Millisekunden und es hätte genauso gut Mac treffen können. In der Zeitlupe kann man die Szene kaum beurteilen.

  • Sky - Zusammenfassung


    Also von Absicht kann ja wohl keine Rede sein. Beide kommen angerannt und Mac ist eher am Ball. Zeitlupen bringen in diesem Fall keine Aufklärung, da die Dynamik der Szene vollkommen fehlt. Das war ein harter Zweikampf mit unschönem Ausgang, aber ohne Schuld von Mac!


    Gute Besserung dem Bochumer!

  • Reklame:
  • Ach ich muss hier noch was Positives loswerden:


    Ein Lob an den Trommler auf der Waldseite, "dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind..." Ging echt ab!
    Besser als jeder Top-Ten Hit!!! :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Zitat

    Weiterhin sollte man mal Uwe Morawe fragen, ob der noch ganz dicht in der Birne ist. Erst einmal kommentierte der vollkommen parteiisch für Bochum und außerdem stellte er unsere Mannschaft als die unfaire dar und die armen Bochumer müssen drunter leiden. Mouhani wurde vollkommene Absicht unterstellt und das ist eine brutale Beschuldigung eines eigentlich "neutralen" Kommentators. Darüber sollte lieber diskutiert werden, anstatt auf Spieler rumzuhacken.


    Allerdings! Der war wirklich eine Katastrophe! Natürlich ist mir klar, dass ich das Spiel niemals objektiv betrachten kann. Aber als "neutraler" Kommentator war dies gestern wirklich eine Zumutung!!! Wo waren denn zB Bochums Chancen und Auftritte im gegnerischen 16er in der ersten Halbzeit?? und er hat sich extra von nem Bochumer aus der Jugend den Namen vorsprechen lassen... nur Namen wie "Moskwera" scheinen ihm völlig neu zu sein. desweiteren brüllt er einfach völlig undistanziert: "Das ist Rot. TSCHÜHÜÜÜÜÜSS!!!!!", bevor überhaupt eine Entscheidung vom Schiri gefällt wurde oder er es sich nochmals anschauen konnte. Nach einer viertel Stunde ununterbrochenem union-fangesang (deutlich zu vernehmen-danke:) ) meint er plötzlich spöttisch: Oh, jetzt sind die Unioner auch endlich mal aufgewacht! und er scheint ein Adlerauge zu besitzen: bei einer völlig unübersichtlichen Ecksituation von Union sieht er sofort (obwohl min 5 Spieler in dieser Einstellung davor sind), dass es kein Foul war.... usw. ich könnt noch ewig so weiter machen! :grumble das macht es nicht gerade einfacher, nicht live dabei zu sein:( hat jmd ne kontakt-adresse vom dsf?? könnte mich ja mal ausm ausland beschweren:dash
    ansonsten: Mund abputzen und weitermachen... irgendwann haben wir hoffentlich auch wieder das nötige Glück bzw. eine etwas bessere Chancenverwertung...*hoff*
    EISERN! :schal:

  • Leider Gerstern nur am Fernseher.Versuchte mal das Spiel als neutraler Zuschauer zu sehen(nicht einfach).Grausammer Fussball in überhitzter Atmosphäre.Die Unioner waren Erste Habzeit übermotiviert und haben übertriebene Härte ins Spiel gebracht.Für den neutralen Zuschauer wirkte Union Heute fast wie eine Kloppertruppe,kam nicht gut an.
    Mann hätte die Erste Halbzeit fast mit Zehn Mann beendet.Die Stimmung auf den Rängen kam gut rüber aber doch sehr Aggressiv :cursing: und nicht immer objektiv ?( ,die Schieberrufe gegen den Schieri waren aber nicht gerechtfertigt.Für den Schieri nicht einfach bei dieser Atmosphäre in der AF zu pfeiffen.
    Wie MAC zum Ball geht,mit getreckten Bein ,so geht man einfach nicht hin, da gib es kein wenn und aber. X(


    Fazit: Zwei Schwache Teams die zurecht in der Tabelle da stehn wo sie sind.Ein Unendschieden wäre Ok gewesen.
    Als Neutaler Zuschauer hätte ich warscheinlich zur 1 Halbzeit abgeschaltet. :thumbdown:


    Das Live Spiel hat Union in der Darstellung nur geschadet :dash ,statt Werbung zu machen,da werden so einige nicht mehr einschalten.


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty


    P.S.den verletzten Bochumer Spieler Concha Gute Besserung

  • Also ich muss sagen von der Waldseite sah es so aus als ob der Bochumer übermotiviert in den Mann geht und sich dabei selbst weh tut...
    Jedenfalls ein Spiel zum Haare raufen. Powerplay in der 2. Halbzeit und nichmal nen Unentschieden -.-

  • Reklame:

  • Ein gutes Beispiel für negative Beeinflussung durch schlechte Moderatoren!!!


    Zitat

    Die Stimmung auf den Rängen kam gut rüber aber doch sehr Aggressiv :cursing: und nicht immer objektiv ?(


    So soll es sein :thumbup: :schal: :thumbup:

  • So soll es sein :thumbup: :schal: :thumbup:



    Jenau so siehts aus!
    Aggressiv, laut, emotional und dreckig. 8o

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Allerdings!!! Glaubt man den Aussagen der Berichterstattung, kann man ja nur gegen Union sein:(
    und klar war die erste Hz nicht gerade schön zum Ansehen, aber bitte nicht nur von uns!! naja. ich hab mich ja oben schon genug darüber ausgelassen... :wurst:
    achja und die Stimmung kam super rüber! wenn man es allerdings als aggressiv bezeichnen möchte, wenn man einen Unioner Beschimpfungen direkt neben dem Mikro brüllen hört, bitte... achja und nicht zu vergessen: EIN becher, der dann neben dem Spielfeld lag;)

  • @Unioner2001
    Der Moderator war genauso schlecht wie beide Teams.Natürlich kann er Meinungen beeinflussen,bewust oder unbewust,aber was ich gesehen habe kann er nicht und ich habe meine Eigene Meinung und hatte ja versucht aus Sicht eines Neutralen Fersehzuschauers zu beurteilen.



    Schade für den Verein in einen Live Spiel so eine Aussendarstellung abzuliefern.Chance für neue Anhänger nicht genutzt. :!:


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty

  • Reklame:
  • Dank der Glühweinsubvention nicht unangenehm kalt. 1. HZ zum Vergessen. 2. HZ dafür schön anzusehen ( guter Kampf, schlechtes Spiel). Habe ehrlich nicht mal daran gedacht, dass wir mit der Rumpfmanschaft eine Chance haben. Die Chancen hatten wir und leider wieder zuhauf vergeben. Das Sturmdrama ist schon eine akkute Baustelle. Besonders gefallen hatt mir der Uaeiserne ( ferro). Zwar noch kleinere Stockfehler aber ich hoffe wir sehen ihn in den kommenden Spielen wieder in der Ersten. Jan Glinker hat sich als 1. Keeper verabschiedet. Hätte, wäre, könnte, wer rausläuft muß den Ball haben. Bedauerlich das wir gegen so schwache Bochumer keinen Punkt machen konnten, aber gegen den KSC rechne ich fest mit einem Sieg. An CB denke ich lieber gar nicht. Da gibts eine Klatsche oder ein glückliches Unentschieden.

  • So muss es sein Mac! :thumbup:


    Zitat

    Younga-Mouhani will nun noch einmal im Krankenhaus mit dem Verletzten sprechen. Über seinen Verein hat er sich erkundigt, ob und wann er Concha besuchen kann.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Unions Spielern fehlt halt die Klasse
    immer wird mit nur einem Tor verloren
    Leute... die Tore sind da, um dort den Ball zu versenken- so steigen wir ab... definitiv
    mit 15 Punkten in die Winterpause...man...man...man


    hab keinen Bock mehr auf die Sch.... :opi:

  • Reklame: