1. FC Union - VfL Bochum

  • Also echt, das als Unfall zu sehen, ist blanker Hohn für alle Fußballfans! :rot:


    Beide sprinten zum Ball, soweit klar, Concha setzt aber als erster zur Grätsche an. Pech für Mouhani, da war er zu langsam. Normale Reaktion wäre jetzt gewesen, Mouhani springt über Concha. Da braucht er einfach nur die Beine anziehen, das passiert eigentlich sogar reflexartig. Es sei denn, man legts drauf an! Mouhani geht mit gestrecktem Bein rein, und das noch nicht einmal, um den Ball spielen zu wollen, sondern gezielt auf Conchas Beine. Da sieht man schon sehr deutlich auf den Bildern.


    Da kann man auch nciht mehr mit "kämpfen" argumentieren oder "den Ball nicht verloren geben wollen". Das Lächerlichste ist dann ja ncoh die Reaktion von Mouhani! So als wäre sein Bein gebrochen! Da will man eigentlich schon nen Theaterkritiker herbeirufen. Ächten nicht gerade die Unioner so was? Neeee, da ist die Rede von einem Unfall, passiert nunmal und der arme Mouhani hat scih doch entschuldigt. Echt, was für Heuchler! ... Das war die Sorte von Fouls, die brutaler nicht gehen. Mit gestreckten Bein, frontal voran, ohne Absicht, den Ball spielen zu wollen. :rot:

  • @ Mischpoke


    Man merkt, du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten. Die Bewegung die Mouhani macht ist absolut normal. Außerdem ist er früher am Ball. Das Ding hätte auch genauso anders ausgehen können. Mouhani will den Ball abschirmen und ihn mit dem linken Bein mitnehmen.
    Im Übrigen schaut Mouhani nur auf Concha um sich selbst zu schützen und sich nicht gnadenlos umgrätschen zu lassen.


    Schau es dir nochmal ohne blauweiße Brillengläser an.

  • Reklame:
  • Boah...hat hier einer 'ne Dose Troll-Kola aufgemacht :dash . Jetzt ist aber mal langsam gut :opi: . Thema des Threads ist das (GANZE!) Spiel und nicht diese 2 Sekunden. Die Situation wurde jetzt vor- und zurückgespult, in Nahaufnahme und Super-Slowmo von den "Experten" hier kommentiert und bewertet. Es gibt genau zwei Meinungen dazu: die einen sagen es war ein Unfall, wie er immer passieren kann und die anderen sagen es war Absicht. Da waren aber 5.698 weitere Sekunden Spielzeit, über die es sich vielleicht zu diskutieren lohnt.


    Gottseidank existieren dazu recht einheitliche Meinungen, zum Beispiel das Boné Uaferro ein tolles Debüt gegeben hat. Oder Jan(leider) bis auf einen Klops eine recht ansprechende Leistung gezeigt hat (aus meiner Sicht). Mit der Leistung der zweiten Halbzeit kann ich leben, bis auf die Chancenverwertung. JJM ist ein wichtiger Spieler in meinen Augen, aber eine erneute Denkpause wäre glaub ich angebracht. Meine Frage wäre, warum man den Soltanpour aus der Zweeten nicht auch mal Chance gibt. Was ich bis jetzt von ihm gehört (viel) und gesehen (eher weniger) habe, sah doch vielversprechend aus.


    Das wars glaub ich, was ich zu dem Spiel loswerden wollte. Besser spät als nie. :schal:


    Und jetzt macht 'nen Thread auf "Sportverletzungen - oder die Geissel des Profisports" und lasst euch darin über das Für und Wider von Einsatzwillen und Motivation aufm Grünen Rasen aus. Und gleichzeitig kann der Eröffner des Threads gleichzeitig mal beantragen, dass das hier :closed wird. Wird nämlich langsam langweilig.


    BTW: ich wünsche eine schnelle (!) und vollständige (!!) Genesung an Matias Concha. Hab so eine Sportverletzung mal bei einem Bekannten miterlebt...keine schöne Sache das.

  • Also echt, das als Unfall zu sehen, ist blanker Hohn für alle Fußballfans! :rot:


    Beide sprinten zum Ball, soweit klar, Concha setzt aber als erster zur Grätsche an. Pech für Mouhani, da war er zu langsam. Normale Reaktion wäre jetzt gewesen, Mouhani springt über Concha. Da braucht er einfach nur die Beine anziehen, das passiert eigentlich sogar reflexartig. Es sei denn, man legts drauf an! Mouhani geht mit gestrecktem Bein rein, und das noch nicht einmal, um den Ball spielen zu wollen, sondern gezielt auf Conchas Beine. Da sieht man schon sehr deutlich auf den Bildern.


    Da kann man auch nciht mehr mit "kämpfen" argumentieren oder "den Ball nicht verloren geben wollen". Das Lächerlichste ist dann ja ncoh die Reaktion von Mouhani! So als wäre sein Bein gebrochen! Da will man eigentlich schon nen Theaterkritiker herbeirufen. Ächten nicht gerade die Unioner so was? Neeee, da ist die Rede von einem Unfall, passiert nunmal und der arme Mouhani hat scih doch entschuldigt. Echt, was für Heuchler! ... Das war die Sorte von Fouls, die brutaler nicht gehen. Mit gestreckten Bein, frontal voran, ohne Absicht, den Ball spielen zu wollen. :rot:


    Ich bin nun seit über 40 Jahren Anhänger vom !.FC Union. Ich stimm Deinen Beitrag zu 100% zu.Da kann man reden was man will und nach Gründen suchen,so geht man nicht zum Ball.!!! mit gestecktes Bein und offener Sohle.So was will ich nicht sehen,egal ob Union oder andere Teams.


    Wenn das Gleiche Faul(das wars ja auch) an Mouhani gemacht worden wäre was würde hir los sein?,denkt mal drüber nach.


    Engliche Härte,Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute, das ist UNION.


    Fairnis gegen jeden Gegner !!!


    P.S. Peitzer ist ein Gutes Beispiel für Fairnis,last uns das alle als Vorbild sehen.


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty

  • Wollte nochmal was loswerden... von einigen wurde ja nun schon mehrfach gesagt (und auch in anderen Foren), wir seien jetzt unbeliebt und bla bla. Dazu habe ich eine Frage.
    Wen interessierts? Bin ich Unioner weil ich wahrnsinnig beliebt sein will oder was? Und außerdem, was haben Fouls mit dem Verein zu tun?
    Naja da bin ich lieber unbeliebt und verteidige einen Menschen (nicht nur Fußballspieler)...einen Menschen...der zu Unrecht und völlig übertrieben an den Pranger gestellt wird. Hetzerei... :dash

  • Reklame:
  • Naja da bin ich lieber unbeliebt und verteidige einen Menschen (nicht nur Fußballspieler)...einen Menschen...der zu Unrecht und völlig übertrieben an den Pranger gestellt wird. Hetzerei...


    Du hast es genau auf den Punkt gebracht... :daumen:


    Schade das die Hetzjagd bereits überall seinen Lauf nimmt:


    ....über die Nachwirkungen denken die Medien leider nicht nach.... :thumbdown:


    schorty: OK :daumen:

  • hier wird noch ewig wegen dem foul diskutiert...
    manometer...
    als ob das nicht gegessen wäre. es ist passiert. es ist nicht mehr rückgängig zu machen. und es wird beiden akteuren in erinnerung bleiben.
    was viel interessanter wäre: eine dikussion zum spiel. ich habe zum beispiel als positives einen frisch auf spielenden Uaferro gesehen auch wenn er nciht fehlerfrei war. und einen mosquera der gekämpft hat, wenn auch glücklos war. auch der peitzer war stark und insgesamt hat die mannschaft einen kämpferischen eindruck hinterlassen, wobei sie erst so richtig nach der 2.halbzeit gas gegeben haben...
    ... es scheint momentan nicht mehr drin zu sein, und das sehen alle verantwortlichen, deshalb macht sich im verein keiner fertig und wir sollten das auch nicht machen.
    wir haben die winterpause in der un und cb, und alle verantwortlichen sich zusammensetzen sollten und unser überleben in der 2. liga ainfädeln sollten. immerhin wird auch medial eine 7stellige summe kolportiert, mit der unsere kriegskasse gefüllt sein soll...


    also avanti !!!


    eiserne grüße ausm prenzelberge

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • hier wird noch ewig wegen dem foul diskutiert...
    manometer...
    insgesamt hat die mannschaft einen kämpferischen eindruck hinterlassen, wobei sie erst so richtig nach der 2.halbzeit gas gegeben haben...


    in welcher disco waren sie denn?... ;)



    spass beiseite. dit thema hat sich am Momtag abend eh erledigt... :D

  • Solange hier solche Typen wie Mischpoke ihr Gedankengut ala BZ und Blöd Zeitung verbreiten und es auch noch Leute gibt die auf diesen Zug aufspringen, wird das Thema noch ne Weile weiter gehen.

  • Reklame:
  • Ja, leider scheint es so, Baume ! Herthi soll sich um seinen Scheixx kümmern und wir schauen nach Cottbus.


    Normalerweise sauge ich jeden Morgen alles aus der Presseschau über unseren geliebten Verein auf, manchmal denke ich mir meinen Teil, manchmal könnte ich kotzen, (Medienpartner?!?!) Auch über die Links von Kibi freue ich mich immer sehr, da ja schon früher als die Presse auf der offiziellen Vereinsseite.


    Aber in den letzten Tagen haben mir größtenteils die Überschriften gelangt, ich hab nicht mal Bock gehabt, mir den Text reinzuziehen. Diese üble, verwanzte Presse.... Wenn se könnten, würden sie noch nen Filmchen auf der Titelseite der Printmedien bringen, damit der Mist auch wirklich jeden erreicht.


    Da reichts, wenn ich hier in diesem Thread alles rauf und runter lese.


    Werde jetzt nicht meine Meinung zu dem ganzen Vorfall schreiben, da ich finde, es reicht langsam. Nur soviel, ich stehe hundertprozentig hinter unserem Spieler MYM. Und damit stehe ich nicht alleine.


    SCHULTER AN SCHULTER FÜR EISERN UNION.....


    Darüber sollten einige mal nachdenken ! Wir singen es doch auch immer gemeinsam ! Von einigen nur so dahergesungen...?

  • Hab noch was vergessen....


    Weißte, wie mich die Meinungen von diesen selbsternannten Experten, wo auch immer hier im Forum, wie Mischpoke, Grenzgänger und alle anderen Moppels vom Hof interessieren? Nullkommanichts!
    Diese Vögel dienen maximal zur Belustigung aller anderen (sorry-zumindest meiner) bei. Ernstnehmen und als anständige Diskussionspartner akzeptieren kann ich diese Leute nicht.
    Sie sind in meinen Augen ein Volk ohne Heimat. Aber scheinbar lassen sich einige hier von deren Meinung beeinflussen. Darin waren dieda ja schon damals besonders gut. Acht, neun, zehn Klasse....

    • Offizieller Beitrag

    vorweg: meine meinung zum vorfall hat sich relativiert/geändert. will ich auch nicht näher erläutern, wurde genug geschrieben. aaaber dies..

    Nur soviel, ich stehe hundertprozentig hinter unserem Spieler MYM. Und damit stehe ich nicht alleine.


    SCHULTER AN SCHULTER FÜR EISERN UNION.....


    Darüber sollten einige mal nachdenken ! Wir singen es doch auch immer gemeinsam ! Von einigen nur so dahergesungen...?


    will ich so nicht stehen lassen! egal ob "vorsatz"- oder "unfall"-rufer, hier stehen ALLE unioner hinter mac :!: ich hab jedenfalls nichts anderes lesen können. :pump

  • wäre der zweikampf von einem BFCer oder einem Charlottenburger so hart geführt worden,
    ich würde ihn auch auf dem scheiterhaufen sehen wollen bei der verletzung, so ist ....


    ... aber drauff gesch...


    Die welt dreht sich weiter und schon montag will ich wieder eine gut eingestellte mannschaft sehen
    .... welche um jeden ball kämpft und rennt. denn viel mehr als über verbissenheit kommen wir
    zur zeit nicht ins spiel mit dieser gottverdammten verletztenliste.


    Und nun schnell ab ins BSE-forum ... ich glaube ihr habt zur zeit auch so eure kleinen problemchen.
    ............ wind und meer --- das war einmal, heute heisst es: wind gegen meer.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: