Hertha BSC versus 1. FC Union Berlin oder das Spiel nach der Generalprobe

  • Der Wechselgesang wird eh kommen und glaube nicht nur Unterrang- Oberrang...Auch links zu denen, die in F sind oder auf die andere Seite des Marathontors, wo auch viele sein werden. Ich denke, da wird sowieso einiges versucht. Damit rechne ich schon sehr stark.

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Reklame:

  • Find ich sehr gut. Hab den Artikel auch gelesen :daumen:

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Biesdorfer
    desto mehr du hier stuss schreibst desto mehr denk ich, dass du sehr neidisch bist... ich komm nur nicht drüber hinweg, dass du mehr in unseren forum stöberst als auf deiner blau weißen seite... achja sind ja bessere leute hier :rofl: :thumbup:

    Gott erfand das Bier um zu wollen, dass wir Menschen auf der Erde glücklich sind!!!

  • Na wenn wir hier bei Wünsch-Dir-Was sind, dann wünsch ich mir nochmal diesen Oberring-Unterring-Wechselgesang unserer Hymne wie letzten Saisonabschluss bei den 1860ern...


    War schon geil, vor allem als es immer immer schneller wurde.
    Ausserdem war er richtig schön LANG!!! :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Was soll denn das Pfeiffen im Walde? Hat hier einer Bange, daß wir da stimmungsmäßig nicht mithalten? Wir sind zwar nur ein Viertel aller im Stadion aber sicher genauso laut wie unsere blauen Nachbarn & Freunde.

  • Was soll denn das Pfeiffen im Walde? Hat hier einer Bange, daß wir da stimmungsmäßig nicht mithalten? Wir sind zwar nur ein Viertel aller im Stadion aber sicher genauso laut wie unsere blauen Nachbarn & Freunde.


    Es geht nicht um die lautstärke , sondern eher um den Inhalt....

  • Was soll denn das Pfeiffen im Walde? Hat hier einer Bange, daß wir da stimmungsmäßig nicht mithalten? Wir sind zwar nur ein Viertel aller im Stadion aber sicher genauso laut wie unsere blauen Nachbarn & Freunde.


    die rüsten wahrscheinlich schon die beschallungsanlage auf ;)
    und dazu noch ein schallschutz vor den gästeblock und die marathon-kurve: soll ja keiner die klattschpappe vor schreck aus den händen fallen lassen, wenn plötzlich ein lautes: EISERN UNION! ertönt :D :schal:

  • Diese ganze Diskussion um die Anzahl der Unioner im Stadion wird hinterher wieder im Sande verlaufen.


    Weder akkustisch noch optisch wird man die genaue Anzahl ausmachen können. Gehen doch auch genug Leute hin, die für unseren Verein sind, aber nicht rot-weiss gekleidet sein werden, so wie auch bei jedem Heimspiel.


    Nach dem Spiel heißt es dann hier wieder. Ich hatte Recht - du hattest Unrecht, waren genau so und so viele... :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Zitat aus der Blöd -Zeitung


    Seine Kampfansage an Union:„Im Hinspiel haben wir uns den Schneid abkaufen lassen, das hat mich geärgert und wird diesmal nicht passieren. Ausverkauft und 80 Prozent der Fans sind Herthaner. Ein Grund mehr, Gas zu geben.“


    Auch Kapitän Andre Mijatovic (31) baut auf den Faktor Fans: „So eine Kulisse macht das Derby emotional. Wir kennen das, Union nicht, die sind das nicht gewöhnt...“


    Hochmut kommt vor dem Fall...
    Hoffentlich müssen die Spieler nicht wieder wegrennen, wie damals gegen Nürnberg, auf dem Weg nach draußen kann man ja gleich ein Spiegel abtreten. Respekt sieht anders aus...

  • Mal ne ganz andere Perspektive auf das Derby:


    ein Rückblick auf 1951 Cantianstadion
    tagesspiegel: Als ein Flüchtling 1951 zum Helden für Hertha wurde
    ... Am 9. Dezember 1951 strömten Tausende Fußballfans in das Stadion an der Cantianstraße in Prenzlauer Berg, um endlich wieder eine Mannschaft mit klangvollem Namen spielen zu sehen. Motor Oberschöneweide gegen den Traditionsklub Bremer SV lautete die Ansetzung dieser deutsch-deutschen Begegnung. Doch staunten die Zuschauer nicht schlecht, als anstelle des westdeutschen Nord-Oberligisten die blau-weißen Herthaner vom benachbarten Gesundbrunnen aufliefen. ...

  • Reklame: