Hertha BSC versus 1. FC Union Berlin oder das Spiel nach der Generalprobe

  • Lasst Euch doch nicht ärgen von Leuten wie "Biesdorfer" und Konsorten


    Die sind hier nur um Stunk zuverbreiten, weil sie sonst nix anderes können!


    Selbst der Hertha Trainer hat gesagt, das es auf Grund der kämperischen 2. Halbzeit der Sieg von Union in Ordnung geht.


    Also wenn selbst die Trainer und Offiziellen von Hertha die Niederlage akzeptieren, dann sollten die restlichen
    Hertha-"Fans" es aus in den Kopf bekommen.

  • Nein wir sehen uns nicht in der nächsten Saison zum Derby...................................es sei denn, der DFB Pokal will es so ;)


    Die drei Punkte gönne ich dem FCU von ganzem Herzen, allein schon damit der Klassenerhalt gesichert wird !
    Einigen Ohneendeselberaufdieschulterklopfern die den Schleim hier nur so aus dem Monitor triefen lassen, gönne ich das Ausleben ihrer schon fast perversen Ausbrüche nun mal garnicht !!!


    Habe nach dem Spiel....................ääähm............... ick meine nach der Riesenklatsche und nachdem sich mein Trommelfell wieder erholt hat, mit einigen "vernünftigen" Unionern gefeiert. Besonderer Gruß an dieser Stelle an Axel und Ralle, die sich dieses Forum hier auch mal reinziehen wollen, da sie garnicht glauben wollten, dass es auch solche Unionfans gibt ;) Damit sollen sich bitte nich ALLE angesprochen fühlen :!:


    Seid es ihr nicht gewesen, die sich über die Rauchbomben im Hertha-Block in der AF brüskiert hattet ?
    Dachte man benimmt sich als Gast, zumindest habt ihr doch so getönt, oder ?


    Die Stimmung war für mich auf beiden Seiten gut, jedoch nicht überwältigend, habe da einiges mehr erwartet ;)
    Auf meinem Weg zum Stadion und zurück ist mir nicht einen einzige Pöbelei aufgefallen, ganz im Gegenteil ! Lediglich zwei Spinner - die aber auf grund fehlender Fanutensilien - nicht zuzuordnen waren, haben an der Olympischen Brücke ne Herthafahne von einem Autofenster abgerissen.........sehr armselige gestalten !


    Ansonsten waren echt nen paar prima Jungs von euch da, die es verstanden haben ne ordentliche Molle zu zischen ohne arrogant und überheblich zu sein....................Dafür Danke ;)


    Achso, die peinliche Aufstiegsuhr tickt übrigens weiter :evil:

  • PS: Der früheste Abgang der Zuschauer auf der Gegentribüne war nicht nach 88 Minuten sondern 5min früher!
    Das habe ich nämlich genau beobachtet und meine beiden Sitznachbarn (Herthaner!) darauf hingewiesen ob das hier normal ist :D


    Ich war mal zu einem Bundesligaspiel im Arenaeventtempel, als die Bayern dort sechs Buden machten, da gingen die ersten kurz nach der Halbzeit. Und nicht nur ´n paar. Richtige Ströme waren das. :D


    Gab´s aber bei uns auch schon - insofern unspannend.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich denke mal die Weichen für Aufstieg oder verbleiben in Liga 2 werden für Hertha im Heimspiel gegen Cotzbus gestellt.Die aus Brandenburg werden sich den Allerwertesten aufreißen wie unsere Jungs,sind aber spielerisch um einiges besser.


    Also macht meinen Tip vom Saisonanfang nicht kaputt
    1.Bochum
    2.Duisburg
    3.Chosebuz

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Seid es ihr nicht gewesen, die sich über die Rauchbomben im Hertha-Block in der AF brüskiert hattet ?


    drei mal :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nur kurz mal eingestreut: Über die Stimmung kann man reden, wie man will. Aber ich zu meinen Teil war auch einfach ein wenig durch den Wind. Bei einer Klatsche hätten wir sicher mehr Gas gegeben, aber der Verlauf, auch wenn ich ein 3:2 für uns tippte, war doch nicht so vorhersehbar. Und im Fernsehen hat man uns gut gehört. Hertha übrigens auch immer, wenn sie stilsicher das sangen, was sie am besten können.


    Zitat von http://www.tagesspiegel.de/sport/denkwuerdiges-ergebnis-eines-denkwuerdigen-derbys/3795868.html

    Parensen, beim 1:1 im Hinspiel der beste Unioner, musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden, was die Hertha-Fans in der Ostkurve stilsicher zu „Scheiß-Union“-Rufen inspirierte.


    Naja wie auch immer. Einige nette Herthis getroffen, das hat dann richtig Spaß gemacht.

  • da ich seit samstag versucht habe so viel wie möglich über das Derby zu lesen oder im TV zu sehen, bin ich einfach nur STOLZ ein Unioner zu sein!!!!
    Die Stimmung bei uns war nach dem Ausgleich einfach nur noch geil (stand im G Block), wat da wo und wie viel angekommen ist, ist mir voll Latte
    Es ist einfach nur noch Peinlich was die Hertha Spieler so vom Stapel lassen: "es ist eine Niederlage wie jede andere auch" na das ich nicht lache, das sollte Herr Lell evtl. noch mal in ruhe mit den Fans besprechen "Daran werden wir noch eine Woche dran zu knabbern haben" das sehe ich anders, das wird ewig an euch kleben, auch wenn ein Herr Babbel weg ist, aber so ist das nun mal, wenn man sich nicht mit dem Verein identifizieren kann oder auch will!!!
    Euch rum motzenden Hertha Fans hier im Forum möchte ich noch was mit geben: EUER NEID IST UNSER LOHN


    Jetzt mal noch was an die Guten :D :
    Ich fand es sehr geil, das wir nicht auf die sch... union rufe eingegangen sind
    wenn es am Freitag wieder den Schlachtruf gibt: F bum bum bum bum C bum bum bum bum U .... dann versucht mal mehr im Takt zu bleiben, wir sind nicht auf der Flucht und es kommt viel geiler wenn da längere pausen dazwischen sind und dann die gewalte Power der Fans kommt


    in diesem sinne
    Eisern :schal: :schal: :schal:

  • Was willst du mit Spieler aus deren 2.Mannschaft


    junior torunarigha; 21, 1m91; sohn eines früheren chemnitzer profis gleichen namens. diese saison 6 spiele (davon gerade mal eines über die volle distanz), dabei 4 scorerpunkte (2+2). im 6. spiel nach 5 minuten verletzt ausgewechselt, seit dem kein spiel mehr. der ist allerdings am 30.06.2011 eh ablösefrei... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Warum legen uns eigentlich einige Herthafans in den Mund, dass wir uns über die Pyrotechnik bei uns aufgeregt haben? ?(
    Die ganze Waldseite hat doch beim Spiel gerufen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" also die Aktion der Herthaner sogar begrüßt oder zumindest nicht echauffiert. Bin ich jetzt hier falsch informiert? Also ich hab noch nciht gehört, dass man sich da aufregte und ich werde es auch nciht tun, denn ich find das einfach Überhammer :thumbup:

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Leserkommentar eines Hertha-Fans in der taz von heute:


    Was absolut nicht erstligatauglich war: das Hertha-Publikum! 10.000 Ostkurvenfans plus 40.000 Sesselpuper ohne Stimme kommen gesanglich einfach nicht gegen 15.000 lautstarke Unioner an. Aber was will man auch machen, wenn zwischen Kurve und Tor jedes zweite Wochenende wieder 30 Meter liegen.


  • In diesem Sinne - auf ein Neues, mal sehen, wer vom Ausgang dieses Derbys mehr profitieren kann. Die, die den Schwung des Sieges in die nächsten Spiele mitnehmen können, oder die, die sich jetzt anstrengen müssen, um das sehr hohe Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. Könnte ja sein, dass ausgerechnet diese 3 Punkte vom Samstag für beide Vereine entscheidend sein könnten für den Klassenerhalt. :whistling:

    :hail :hail :hail


    Auf 2 Derbies nächste Saison :thumbup: :schal:

  • F bum bum bum bum C bum bum bum bum U .... dann versucht mal mehr im Takt zu bleiben, wir sind nicht auf der Flucht und es kommt viel geiler wenn da längere pausen dazwischen sind und dann die gewalte Power der Fans kommt


    Das hab ich mir auch gedacht.
    War die Trommel denn so schlecht zu hören?
    Also Männers: Immer schön im Takt bleiben!


    F (eins, zwei, drei) C (eins, zwei, drei) U.... Und dann klappt dit! :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Jetzt hört doch mal uff mit dem Gesülze, is doch scheißegal wer lauter oder leiser war !


    Wichtig für euch is doch, dass ihr die Kampfkraft die eure Truppe am Sa. gezeigt hat, in die restlichen Spiele rüberrettet und baldmöglichst den Klassenerhalt sicherstellt !!!


    Dafür viel Glück !

  • Reklame:

  • Naja wie auch immer. Einige nette Herthis getroffen, das hat dann richtig Spaß gemacht.


    waren sie denn die ganze Zeit über nett, als du sie mit "Herthis" angesprochen hast?
    Oder heissen die nur hier im Forum Herthis, wenn man ihnen nicht in die Augen schaut?

  • Da kann ich die OK allerdings verstehen... Hertha hat einfach nicht begriffen, was das für die Fans bedeutet. Dieses Spiel wird es, wenn wir Pech haben die nächsten 20 Jahre nicht mehr geben. Selbst in 50 Jahren wird jeder Herthaner damit noch aufgezogen....ich hätte es bei Union-Niederlage sicherlich nicht genauso gemacht, trotzdem ist das Verhalten aus der Ostkurve für mich legitim.





    Ich weiß, dass ihr das jetzt wieder nicht glauben wollt, aber so sah es eben vom Ende der Hauptribüne aus:
    Im Stadion wart ihr keine 20.000. Konnte das gut übersehen. Auf der gesamten Haupttribüne sprangen bei Euren Toren gefühlte 100 Leute auf.
    Der Support kam in Block B akustisch nicht bis kaum wahrnehmbar an, die OK + umliegende Gebiete waren richtig laut. Auch in der HZ hat keiner bei euch durchgefeiert, wie vorangekündigt. Nach dem 2:1 wart ihr gut zu hören. Da waren drüben alle konsterniert, dass es nun gerade in solch einem Spiel so laufen muss. In der Zeit davor, kamt ihr euch nur selbst lauter vor. Teilweise in der 1. HZ war bei euch im Block sogar null Bewegung auszumachen. Insgesamt war euer Support vergleichbar mit dem des BVB, wenn die hier antreten. Ihr wart sicherlich mehr Leute, aber nicht wirklich lauter.

    Das mein blau-weißer Freund kannst du vergessen. Das stimmt ganz einfach nicht. Ich habe mit vielen Herthanern gesprochen, unter anderem auch aus der OK. Jeder hat mir bestätigt, wie beeindruckend Unions auftritt ab dem 1:1 war.


    Übertriebenen Kommerz habe ich nun auch wieder nicht gesehen. Das Interview und das Halbzeitspiel. Na und. Im Spiel herrschte Ruhe.
    Das bei uns meist gesessen wird ist nun einmal so und das ist auch in anderen Bundesliga-Stadien mit und auf den Sitzplätzen so. Auch auf St. Pauli wird gesessen, wo es Sitzschalen gibt. Ich weiß nicht, warum das immer wieder einen Vorwurf gegenüber Herthanern wert sein soll.

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=CGcu1AWfn9Q&feature=related[/media]
    hier kannst du sehen was am millerntor bei einem derby abgeht. ne ganz andere geschichte als im oly ;)

  • Zitat

    Hertha hat einfach nicht begriffen, was das für die Fans bedeutet. Dieses Spiel wird es, wenn wir Pech haben die nächsten 20 Jahre nicht mehr geben

    Ich glaube nicht, dass es dem Verein egal ist, aber Babbel ist es egal. Er wurde für das Projekt Umbruch/Aufstieg und nicht für einen Derbysieg geholt. Das hat er auch oft genug gesagt. Das waren für ihn einfach nur 3 Punkte. Und wenn es der Trainer nicht vorlebt, werden es die gestandenen BuliSpieler auch nicht verinnerlichen (können)... woher auch ... für die ist das alles eh nur ein Ärgernis auf dem Weg zum FCBayern...

  • Auf was für Ideen einige Unioner (?) kommen wg. dem Sieg:
    Bei ebay wird jetzt schon ein Fernsehabend mit der Aufzeichnung des Spieles versteigert :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das ist aber arm. Ein Markus Babbel sollte aus Müncher Zeiten kennen, wie wichtig solche Derbys für Fans sind. Sicherlich ist der Hass und die Abneigung noch nicht so groß, wie da, aber es ist trotzdem kein Spiel wie jedes andere und das sollte er wissen. Wenn er aus Freiburg oder Buxdehude kommen würde, würd ich das verstehen, aber er kennt Stadtderbys. Hab dafür trotzdem kein Verständnis. Und es ist ja nicht so, dass man sich bei Hertha entscheiden musste. Entweder Aufstieg oder Derbysieg. Nen guter Trainer schafft beidet

    Bis zur eisernen Hochzeit, halt ich dir die Treue, bis zur eisernen Hochzeit, EISERN UNION

  • Reklame: