Böller, Becher, Feuerzeuge...

  • Dass hier immer gleich jeder jeden verprügeln will. :rolleyes: Stadionverbot für alle Beteiligten wäre wohl das Ende vom Lied.


    Man sollter besser mal überlegen, wie man den Konsens verbreitet, dass man sowas bei uns nicht will. Ich nehme kaum an, dass die Böllerwerfer hier mitlesen. Eine ordentliche Ansage von Christian mit Hinwies auf unsere Rollis und Kinder beim nächsten Heimspiel verbunden mit Sprechchören "Asoziales Böllerwerfen" (oder irgendwas ähnlichem) sollte da erstmal für Klarheit sorgen.


    Wenn sie es dann wirklich immer noch nicht begreifen kann man immer noch auf Menschen einschlagen. (Würde ich im Zweifelsfall trotzdem den Ordnern überlassen, zumindest im Stadion.)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • .. zustimmung hermannw


    evtl. kann man ja sprechchormäßig sowas organisieren .. (diese distanzierung würde auch außerhalb (medial) wahrgenommen werden)


    pyro sieht gut aus und ist/sind -- im gegensatz zu geworfenen böllern -- zu "kontrollieren" ..


    böller schaden in jeglicher hinsicht !!

  • Dass hier immer gleich jeder jeden verprügeln will. :rolleyes: Stadionverbot für alle Beteiligten wäre wohl das Ende vom Lied.


    Man sollter besser mal überlegen, wie man den Konsens verbreitet, dass man sowas bei uns nicht will. Ich nehme kaum an, dass die Böllerwerfer hier mitlesen. Eine ordentliche Ansage von Christian mit Hinwies auf unsere Rollis und Kinder beim nächsten Heimspiel verbunden mit Sprechchören "Asoziales Böllerwerfen" (oder irgendwas ähnlichem) sollte da erstmal für Klarheit sorgen.


    Wenn sie es dann wirklich immer noch nicht begreifen kann man immer noch auf Menschen einschlagen. (Würde ich im Zweifelsfall trotzdem den Ordnern überlassen, zumindest im Stadion.)

    Wer in Zeiten von Pyroktechnik legalisieren Emotionen Respektieren noch nicht begriffen hat das wir diese böllerscheiße nicht wollen kann auch mit Ansagen seitens CA(die heute mehrmals kamen)nichts anfangen!!! Da gibt es nur eins, und zwar AUF DIE FRESSE!!!!

  • Reklame:
  • Das mit den Böllern ist einfach gehirnlos.
    Da wird auf Teufel komm raus mit der Gesundheit anderer gespielt. Einfach nur peinlich.
    Ich bin seit heute im zweifel ob ich noch Befürworter der Pyro bin.
    Denn wenn ich bedenke das es Leute in die Hand bekommen wie diese ,,Kinder" , da wird mir Angst und bange.
    Mein Sohn ( 100% Schwehrbehindert) war begeistert über die Pyro im Olymp, aber heute :dash

  • Dass hier immer gleich jeder jeden verprügeln will. :rolleyes: Stadionverbot für alle Beteiligten wäre wohl das Ende vom Lied.


    Man sollter besser mal überlegen, wie man den Konsens verbreitet, dass man sowas bei uns nicht will. Ich nehme kaum an, dass die Böllerwerfer hier mitlesen. Eine ordentliche Ansage von Christian mit Hinwies auf unsere Rollis und Kinder beim nächsten Heimspiel verbunden mit Sprechchören "Asoziales Böllerwerfen" (oder irgendwas ähnlichem) sollte da erstmal für Klarheit sorgen.


    Wenn sie es dann wirklich immer noch nicht begreifen kann man immer noch auf Menschen einschlagen. (Würde ich im Zweifelsfall trotzdem den Ordnern überlassen, zumindest im Stadion.)


    Christian hat heut mehrmals gesagt: Egal wie sehr die Emotionen hochkochen - behaltet Eure Becher in den Händen. Beim 2en Mal auch so, das man es ernst nehmen sollte. Wenn es schon bei Bechern nicht klappt weiß ich bei Böllern nicht. Becher sind irgendwie nich ganz so gefährlich wie diese Dinger. Von daher hilft hier wohl nur Motzkis Stufenvariante. :thumbup:

  • Was Böller betrifft, ich glaube die Leute die das zünden versetzt das ein Gefühl der "Macht", für einige Sekunden ist alles auf den Böller und denjenigen Unbekannten gerichtet. Die Reaktion darauf und die Extra Ansage des Stadionsprechers müssen das Gefühl noch verstärken. Das ist scheinbar ein Glücksgefühl wie für andere Leute das zünden Pyro oder das bekleben des Gästebereichs z.B. Auf eine Art scheint das die Leute die Befriedigung zu geben die sie sonst im Alltag nicht haben.


    Das Problem dabei ist, dass die jeweiligen Vereine und vor allem Stadionbesucher dadurch geschädigt werden können.

  • @Diak
    Diese Böllerwerfer nehmen gezielt in Kauf Menschen zu verletzen und ja wir werden irgendwann einen erwischen!
    Mir ist nur schleierhaft wie jemand einen Böller werfen kann und niemand im Umfeld bekommt es mit.
    Soviel Glück kann keiner auf Dauer haben!

  • Reklame:
  • also wie gesagt, ich glaube nicht, daß das Unioner sind, sondern Leute, welche vorsätzlich unserem Verein schaden wollen.


    Sehn aus wie Unioner, und glauben, Sie sind Unioner. Davon gibt es auch in anderer Hinsicht einige, die ein paar Grundwerte nicht verstanden haben.
    Es liegt an Dir und mir bzw. am Nachbarn, wie Lars und einige andere schon richtig festgestellt haben.

  • Ein ganz klares Bekenntnis auch von mir zu resoluten und konsequenten Aktionen gegen diese Bölleridioten! Sehe das auch so wie Diak, dass das keine echten Unioner sein können, eher Leute, die sich als Unionfans tarnen und dem Verein mit solchen Aktionen Schaden zufügen wollen, sowohl finanziell als auch vom Ansehen her. Da ist jeder von uns aufgerufen, dazwischen zu gehen, diese Idioten dingfest zu machen bzw. den Ordnungsdienst zu informieren. Es muß ja nicht gleich Selbstjustiz sein (wenn ich das in so einem Fall auch durchaus verstehen könnte), aber eine Duldung solchen Verhaltens durch uns ist absolut inakzeptabel! Das hat aber auch gar nichts mit solidarischem Verhalten unter Unionern zu tun, wenn diese Leute in der Masse anonym bleiben können, im Gegenteil. Es ist vielmehr unsolidarisch dem Verein und allen anderen echten Fans gegenüber, wenn man diese Böllerwerfer gewehren ließe. Darum nochmals mein Appell für Courage gegenüber diesen Typen, für unseren Verein, unseren Ruf und unser Selbstverständnis als echte Unioner! U.N.V.E.U.

  • Wie in der Gegengerade (), einfach ne AFTV-Kamera an der Waldseite anbringen.
    1.) Vll. werden die Idioten entdeckt.
    2.) Vll. halten sich die Böllerwerfer zurück.
    3.) Man(n) kann sich jederzeit die geile Stimmung anschauen.

  • @ Kevin, die Kampagne Pyrotechnik legalisieren ist strikt gegen Böller genau wie unsere Ultras. Das hat nix mit Pyrotechnik zu tun!


    @ Lars, wenn die Teile knallen sind wahrscheinlich zu viele aufs Spielfeld fixiert, da die ja immer zu brisanten Situationen geworfen werden -.-

  • Lieber Böllerwerfer,
    ich bin der Vater von dem Kleenen der wenige Meter neben Deiner knalligen Aktion am Zaun hin. Wie übrigens noch reichlich andere z.T. noch kleenere Kerle.
    Ich schwöre Dir - sollte ich dich erwischen würde ein Stadionverbot für dich überflüssig werden. In Zukuft werde ich sehr genau drauf achten was in hitzigen Situationen vor der alten Anzeigetafel los ist. Wenn ich das Vergnügen habe hinter Dir zu stehen, werden wir beide intensive Bekannte werden. Schau Dich also beim nächsten Anschlag auf unseren Verein sehr genau um - So eine arme Wurst wie Dich zerlege ich mit intensiver Hingabe.
    Die Zeit für nette Ermahnungen und Nachsicht halte ich abgelaufen.

    _______________________________________________________________
    wer daneben schießt - muss holen!

  • Reklame:
  • @KissUnion. Das ist mir vollkommen einleuchtend.
    Aber diese Böllerchaoten können bei den EQ einer Ameise noch nicht mal ein Streichholz kontrolliert abbrennen.
    Da kannst auch du keine Garantie geben.

  • @ BallanKopp, da sind wir jetzt schon zwei! Und ich stehe, wenn ich mit dem Bengel ins Stadion gehe, logischerweise mit ihm zusammen am Zaun. Und zwar genau Eckpunkt Waldseite. Tor 3.
    Der Typ wird erst zerlegt und dann abgegeben, was da dann noch mit ihm passiert soll mir schnurz sein. Und wenn´s ein Fettsack & Zweimeter-Hühne ist, soll mir recht sein...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Wenn jemand aus Wut seinen becher schmeißt kann ich das vollkommen nachvollziehen,aber Böller zünden? WTF? :cursing: Ging echt gar nicht,da sind Rollstuhlfahrer die trotz ihrer körperlichen Behinderung ganz eisern unseren verein supporten und man riskiert deren Trommelfell und das von anderen kaputt zu machen...übrigens war der Rauch des zweiten Böllers einige reihen vor mir im Block L,ich denke schon das einige mitbekommen haben wer das war,ich hoffe der wird auch zur Rechenschaft gezogen!



    BÖLLER RAUS AUS DEN STADIEN

  • Wenn jemand aus Wut seinen becher schmeißt kann ich das vollkommen nachvollziehen,aber Böller zünden? WTF? :cursing: Ging echt gar nicht,da sind Rollstuhlfahrer die trotz ihrer körperlichen Behinderung ganz eisern unseren verein supporten und man riskiert deren Trommelfell und das von anderen kaputt zu machen...übrigens war der Rauch des zweiten Böllers einige reihen vor mir im Block L,ich denke schon das einige mitbekommen haben wer das war,ich hoffe der wird auch zur Rechenschaft gezogen!



    BÖLLER RAUS AUS DEN STADIEN


    Wenn mal ne Frau neben dir zusammem klappt wegen einer Platzwunde am Kopf wegen einem Becherwurf würdest du nicht so einen Mist schreiben! Meine Fresse sind hier manche Peinlich! :cursing:

  • Naja ne Platzwunde wird es nun nicht gleich sein, trotzdem sollte man seinen Becher natürlich bei sich behalten.
    @ Kevin...ick glaube wir reden aneinander vorbei. Die Blödis die die Böller zünden gehören nicht zu den Ultras die ab und zu mal Pyrotechnik einsetzen. Glaub mir die wissen was sie machen!

  • Reklame: