Beecke ist WEG

  • was hier glaube ich manche unterschätzen: wenn die drei hauptpersonen zueinander "über kreuz" liegen, dann sind alle argumente bzgl. konstanz, einem waschechten unioner, einem markanten gesicht, usw. leider wunschdenken. wenn sich eure eltern scheiden lassen wollen könnt ihr auch lange argumentieren und lamentieren - wenn zwischen denen die fronten bereits verhärtet sind, dann werden die brüche durch fromme wünsche und gutes zureden auch nicht mehr heilen.


    Tja also Klappe halten klappt heute doch nicht bei mir...Mal davon abgesehen, dass meine Eltern bereits tot sind, unterliegt wie man weiß jedes Beziehungsgeflecht einer Kausalität und Dynamik. Die "Schuld" bei einem zu suchen ist also Unfug. Das Problem ist eher, dass sich hier die vermeintlich "Stärkeren" anscheinend aus Befindlichkeiten und (für mich) nebeliger Motivation gegenüber EINEM durchgesetzt haben. So etwas kann immer nur das Ende der Fahnenstange sein. Ich habe bisher aber nichts davon gehört ob und wie versucht wurde Differenzen ( die es in jedem Team gibt ) zu klären. Man hatte doch da lange Zeit. Auch das gehört zur Professionalität.
    Wir sind immer noch ein Verein, und ich erwarte auch als "einfaches"mündiges Mitglied ( kein Kind !)bei solch einschneidenden Entscheidungen eine transparentere Verfahrensweise. Auch das hat Union (nach meiner Erfahrung) bisher "anders" gemacht. Die sehe ich nicht gegeben. Es riecht immer noch alles nach Intrige und "Küchenkollektivmentalität".
    Die Abgänge diverser Spieler rücken nun auch vor einen ganz anderen Hintergrund, und in dem möchte ich als CB in den letzten Monaten nicht herumgestapft sein.


    Eisern Beeke :schal:

  • hmmmm ....


    Nach der Knallermeldung erwartete man heute einen "Kracher" ... und bekam einen Schäfer


    *edit*
    meine Gedankengänge sind noch nicht für öffentliche Foren geeignet und Smilies gehen mal wieder nicht.


    Machs gut, Christian - irgendwie gehörtest Du für mich dazu. Man wird sich (hoffentlich) hier oder da sehen, so klein ist die Fußballwelt ja dann doch nicht. Ich zumindest werde Dich vermissen, die letzten 6 Jahre waren ja sooo schlecht nicht, auch wenn man mir jetzt einreden will, dass da nix "nach vorne" gegangen sein soll. Ich habs anders erlebt.


    Der Neue wird sich an diesen 6 Jahren auch messen lassen müssen. Mal sehen, ob er es überhaupt so lange bei uns aushält. Irgendwie ist mir mulmig, ohne dies wirklich begründen zu können. Hoffen wir mal, dass dieses mulmige Gefühl nur auf mein hohes Alter zurückzuführen ist und nicht etwa auf diverse Vorahnungen, die man Bauchgefühl nennt.

  • Ich glaube, gelesen zu haben, daß das Insolvenzverfahren am 30 06.2011 endet! Herr Schäfer hat es in jedem Falle nicht bis zum Ende begleitet!

    Macht er doch. Denn sein Vertrag beginnt erst am 1.07. Von daher ist dein argument in Luft aufgegangen. ;)

  • Reklame:
  • TeeCee: Wenn man es schon nicht weiß, vielleicht kannst Du uns erhellen?


    Du solltest es jetzt dann doch tun TeeCee, alle Messen sind gesungen und das was uns beiden parallel und unabhängig auffällt bzw. aufstösst ... ist sicherlich die Denke oder Gefühlslage einer Mehrheit ... ohne das sie sich selbst dessen bewusst ist.
    Selbst wenn Andre dadurch seine Rechtemarke als Oberwarner verlieren sollte ... ;)

  • Macht er doch. Denn sein Vertrag beginnt erst am 1.07. Von daher ist dein argument in Luft aufgegangen. ;)



    Nee macht er nicht, weil er schon vor 2 Jahren den Verein verlassen hatte. und da war noch gar keine Insolvenz eingeleitet worden.
    Also hatte er schon recht... er hat weder begleitet noch überhaupt was damit zu tun.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Macht er doch. Denn sein Vertrag beginnt erst am 1.07. Von daher ist dein argument in Luft aufgegangen. ;)


    Rot-Weiss-Essen-hat-es-geschafft


    Allerdings hatte Nico Schaeffer sich bereits am Beginn der Insolvenz aus Kostengründen quasi selbst entlassen, indem er seine Position abgeschafft hat.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Der Ausverkauf des Vereins wird hier herausposaunt ? Vielleicht wird der verhindert weil einer mal wirtschaftliche Kompetenz reinbringt !
    Nur mal zum Nachdenken, Haupttribüne, Transferüberschüsse, neue Einnahmequellen einschlßl. konkurenzfähigen Hauptsponsor in Liga II sind Baustellen die nicht ansatzweise gelöst wurden !
    E.U.Wassermann


    Erstmal nicht falsch! Nur geht es doch in diesem Fred um C. Beeck...oder irre ich mich da?! Bei den von Dir angesprochenen Punkten denke ich eben als erstes an eine geschäftsführende Person (O.K.) und nicht an eine zur sportlichen Leitung gehörende.


    Ich meinte in meinem vorigen Beitrag nicht umsonst....Is mir sehr/zu ruhig um ihn geworden(O.K.). :!:

  • Reklame:
  • Nee macht er nicht, weil er schon vor 2 Jahren den Verein verlassen hatte. und da war noch gar keine Insolvenz eingeleitet worden.
    Also hatte er schon recht... er hat weder begleitet noch überhaupt was damit zu tun.



    Zumindest wusste er von der Schuldenlast von 21 Mio Euro und hat sich einfach früh genug abgeseilt!!!
    Wenn die Luft dünn wird, dann sucht ma schnell das Weite!


  • cobol:


    Herr Schäfer hat 1/2 Jahr bevor RWE Insolvenz anmelden musste, den Verein verlassen und hat auch nichts mit dem Stadionbau am Hut.
    Für die Erfolge des Aufstiegs und der Gesundung des Vereins hat er Null beigetragen, nur zur Info.
    Wenn die Fans von RWE gewusst hätten, dass 1/2 Jahr später Insolvenz beantragt werden muss, dann hätte ihm wohl keiner nachgetrauert.
    Der Vorstand hat auch nach der Insolvenz seinen Hut genommen, so dass der Neuanfang von anderen Personen eingeleitet wurde.



    Natürlich nicht ! Er hat den Verein in der Spitze heruntergefahren um die Insolvenz abzuwenden und damit seinen Posten als Geschäftsführer als erstes gestrichen, was Ihn die Fans von RWE damals hoch anrechneten. Also anders gehandelt wie user Blackmore die BWL'er dargestellt hatte.Die schulden hatte er nicht zu vertreten und hat den Konkurs seit Oberligaabstieg abgewendet (Siehe Kölmel). Er holte RWE als Sponsor rein !Den sportlichen Auf und Abstieg danach hatte er nicht zu verantworten .
    Das nur dazu !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Natürlich nicht ! Er hat den Verein in der Spitze heruntergefahren um die Insolvenz abzuwenden und damit seinen Posten als Geschäftsführer als erstes gestrichen, was Ihn die Fans von RWE damals hoch anrechneten. Also anders gehandelt wie user Blackmore die BWL'er dargestellt hatte.Die schulden hatte er nicht zu vertreten und hat den Konkurs seit Oberligaabstieg abgewendet (Siehe Kölmel). Er holte RWE als Sponsor rein !Den sportlichen Auf und Abstieg danach hatte er nicht zu verantworten .
    Das nur dazu !
    E.U.Wassermann


    Also wenn der Geschäftsführer die Schulden nicht zu vertreten hat, dann frage ich wer dann? Nur dafür ist der Geschäftsführer doch zuständig.
    Wenn man über Jahre hinweg Schulden macht und dann kurz vor der Insolvenz sein Amt niederlegt, ist das wohl doch sehr merkwürdig.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wenn RWE besser dagestanden hätte, dass er sein Amt niedergelegt hätte.
    Er wusste ganz genau, dass er in seiner Position etwas nicht richtig gemacht hatte.

  • Die Schulden waren wohl schon da als er kam und bei RWE den Job antrat.
    So liest man es in alten Zeitungsartikeln und Foren.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.


  • jet mir jenau so. und wenn ick sehe das der herr schäfer zu caoszeiten beim caosverein RWE verantwortung hatte wird mein bauchweh nich besser. na mal kicken watt dabei rauskommt. :nixweiss:


    hoffe das beecke bald nen neuen job findet. allet jute und halt die ohren steif.

  • Reklame:
  • Laßt den Mann doch erstmal ankommen, bevor ihr auf ihn einhackt! Er hat jetzt seine Chance sich zu beweisen! Und dann schaun wer mal, wie Kaiser Franz zu sagen pflegt! :opi:

    Frage nicht was Union für dich tun kann, sondern was du für Union tun kannst!

  • @Sohnie. Ein eingeschriebener Verein ist eine juristische Person, genau wie eine GmbH oder eine andere Kapitalgesellschaft. Er unterliegt dem Grunde nach den selben Gesetzen und Vorschriften wie diese. Siehe auch unsere Satzung: "Das Wirken des Präsidiums hat sich am Interesse des Vereins, dem Vereinszweck und den gesetzlichen Vorschriften auszurichten. Es hat insbesondere die gesetzlichen Bestimmungen über Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Steuervorschriften sowie das Arbeitsrecht zu beachten." (§27, Abs. 2)

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wenn das nicht ein großer Fehler war. Wenn dem so sein sollte, dann werden wir das erleben, während sich andere aus dem Staub... Abwarten. Aber eines ist klar, der Zeitpunkt könnte für die Verantwortlichen passender nicht sein.


    Mal was anderes:
    Kann mir einer von den Anwesenden erklären was genau der kaufmännisch-organisatorische Bereich ist?

  • Reklame: